Zitat von Mctea:Man kann das anwaltliche auch Umgehen, das wird gern in die Länge gezogen, weil Anwälte da einen großen Batzen mit verdienen. Frag in einer ruhigen Minute doch den Deinen, ob man da nicht zum Notar gehen kann, eine Trennungs- und Scheidungsvereinbarung auf zu setzen, wo auch alles geregelt ist, und sich nicht sprichwörtlich die Anwälte die Finger reiben, wieviel Geld sie aus der Scheidung ziehen können.
So in der Art habe ich das meinem Ex versucht zu vermitteln, er ist aber der Meinung, dass es eine Pauschale gibt und lässt sich davon auch nicht abbringen.
Zitat von Gracia:Du hast gesagt, das Haus deiner Eltern würde einen Einzug für dich und den Sohn nicht hergeben. Wenn es dort Nebengebäude gibt, dann schau dir die doch mal an, ob man da Dinge unterstellen kann.
Habe ich gleich heute gemacht, die Nebengebäude und das Haus würden in den 40er Jahren erbaut und leider wurde am Haus wenig, an den Nebengebäuden gar nichts gemacht, so dass zumindest von diesen, keins wirklich wasserfest ist.
Zitat von Gracia:Guck doch mal, was auf dem Dachboden überhaupt sich befindet. Was davon wird denn noch benötigt und was sind Erinnerungsstücke, die du unbedingt behalten möchtest. Vielleicht können auch einige Dinge einfach weggeworfen werden.
Einen Großteil habe ich direkt nach der Trennung schon sortiert und entsorgt.
Zitat von Gracia:Das Verhalten deines Mannes diesbezüglich finde ich auch unmöglich. Was dort seit Jahren liegt, kann da noch weitere Monate liegen. Ich denke er will einfach, dass du mit iwas anfängst.
Da hast du wahrscheinlich Recht, was ich schon alles so gemacht habe, davon sieht er ja nichts, weil er
auch gar nicht weiß, was da alles zugehört.
Zitat von Nostraventjo:Naja, es sind nun auch immerhin schon zwei Monate in denen von Talejas Seite nicht viel passiert. Mich wundert es nicht wirklich, daß der Mann Druck macht, auch wenn er sich wie ein Aloch den Kindern gegenüber benimmt.
Er benimmt sich nicht nur den Jungs gegenüber wie ein A..
Und das von meiner Seite nicht viel passiert stimmt so nicht.Okay, ich habe noch keine Wohnung gefunden, aber ich bin da dran und habe einige Leute darauf angesetzt. Außerdem hatte ich Gespräche bei einer Anwältin, habe Termine bei Trennungsberatung und Psychologin gemacht, habe Unterlagen gesichert und mich mit einigen Sachen dazu beschäftigt, ich habe in der Firma Bescheid gegeben, dass ich gerne bald mehr Stunden hätte, habe mit unserem Versicherungsmakler gesprochen, an was gedacht werden muss und wie es mit einem Auto funktionieren würde, dass auf mich läuft, dann ein eigenes Konto eingerichtet und einiges mehr.
Er bekommt vieles davon nicht mit, weil er letztendlich gar keine Ahnung hat, was alles zu organisieren ist, aber es ist nicht so, dass ich hier tatenlos abwarte,was passiert.
Zitat von Isely:Dann wird der Gute Mühe haben, seiner ungebundene kinderlosen nur auf sich selbst fixierende Neue , Unterhaltszahlungen und regelmässige Kinderwochenenden schmackhaft zu machen.
Nach dem Gespräch von gestern habe ich das Gefühl, dass ihm wohl eher Vater, Next und Kind Wochenende vorschweben.
Denn als ich ihm sagte , dass ich die Vorstellung nicht gut haben kann von einem Wochenende mit Dr Neuen, dem Kleinen und ihm und ich es wichtig fände, dass er und der Kleine zusammen wachsen, war sein Kommentar in die Richtung, dass er mal sehen will, wie ich das Ganze handhabe, ich würde wahrscheinlich meinen Neuen ständig sehen wollen.
(Schön, dass er weiß, wie es laufen wird , wo ich selbst noch gar nicht weiß, wie es überhaupt funktionieren sollte, falls ich mal wieder eine Beziehung habe

)
Es kam aber eben nichts, dass das ja zumindest vorerst so gar nicht geplant ist.
Er schließt einfach aus seinem Verhalten darauf, was ich machen würde und das obwohl ich ja noch niemanden habe und immer viel Rücksicht auf die Jungs genommen habe, im Gegensatz zu ihm.