5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

DieSeherin
Zitat von Anaria:
Nachtreten zeigt immer von einer riesen Portion verletzter Gefühle. Wahre Souveränität zeigt sich, wenn man cool bleibt (zumindest nach aussen) und keine Blöse oder Schwäche zeigt


finde ich auch! rotz dich hier im forum aus, lass dein kopfkino böse sachen abspielen... und trete ihm gegenüber ruhig und gelassen auf

ich fand mich im rückblick dann so richtig großartig, weil ich das durchgehalten habe

25.06.2019 12:22 • x 2 #1051


Taleja
Ihr seid sooo lieb! Vielen Dank nochmal an alle für's Daumen drücken, mitfiebern und mitfreuen!

25.06.2019 13:33 • x 4 #1052


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Ich befürchte fast, ich werde es nicht lange geheim halten können. Habe nun meiner Anwältin den Auftrag erteilt, den Trennungsunterhalt einzufordern.
Spätestens wenn er das Schreiben bekommt, wird er wahrscheinlich nachfragen, denn ich hatte ja gesagt, dass ich es nicht sinnvoll finde, alles aufzurechnen, solange wir hier noch beide wohnen.

Naja egal.

25.06.2019 16:21 • x 1 #1053


Hana-Ogi55
Nun ja, aber schau mal, wenn Du schon zum 01. Juli reinkannst, heute ist der 25. Juni, das ist ja echt ein überschaubarer Zeitraum. Das schaffst Du doch mit einem Lächeln

25.06.2019 16:26 • #1054


Taleja
Zitat von Hana-Ogi55:
Nun ja, aber schau mal, wenn Du schon zum 01. Juli reinkannst, heute ist der 25. Juni, das ist ja echt ein überschaubarer Zeitraum. Das schaffst Du doch mit einem Lächeln


Drin wohnen kann ich dann ja noch nicht, muss ja noch renovieren.

25.06.2019 18:36 • x 1 #1055


NochEine
Zitat von Taleja:
Ich befürchte fast, ich werde es nicht lange geheim halten können. Habe nun meiner Anwältin den Auftrag erteilt, den Trennungsunterhalt einzufordern.
Spätestens wenn er das Schreiben bekommt, wird er wahrscheinlich nachfragen, denn ich hatte ja gesagt, dass ich es nicht sinnvoll finde, alles aufzurechnen, solange wir hier noch beide wohnen.

Naja egal.


Du wirst das wuppen. Ich kann mir zwar vorstellen das er dann wieder dicke Arme macht, aber das kann Dir egal sein. Nimm was Dir und Deinen Kinder zusteht. Hast auch nichts zu verschenken.

Bleib dann schon cool und ruhig, das wird ihn am meisten fuchsen.

25.06.2019 18:55 • x 1 #1056


Taleja
Zitat von NochEine:
Bleib dann schon cool und ruhig, das wird ihn am meisten fuchsen.


Hab ihm ,ohne die Wohnung zu erwähnen, per WhatsApp gebeten sich mal Gedanken zu machen, wie wir hier Haushaltssachen, Möbel und so aufteilen.

Seine Antwort war, dass wir uns nach dem Geburtstag des Kleinen und wenn ich eine Wohnung habe, mal zusammen setzen und bestimmt eine vernünftige Lösung finden.

Ich hab ihm dann geantwortet, dass ich mich nicht mit ihm zusammen setzen möchte und das das unabhängig von einer Wohnung ja schon mal geregelt werden könnte. Er soll sich Gedanken machen und es am besten aufschreiben.

25.06.2019 20:19 • x 2 #1057


NochEine
Machst Du super, echt jetzt, klopf Dir mal selbst auf Deine Schulter. Bleib ganz bei Dir und entscheide Du was für Dich und Deine Kinder richtig ist.

25.06.2019 20:26 • x 1 #1058


M
Zitat von Taleja:
Er soll sich Gedanken machen und es am besten aufschreiben

vom doppelten behältst du die Guten

25.06.2019 20:29 • x 2 #1059


G
Glückwunsch zur Wohnung

Und ob du überhaupt etwas mitnehmen musst ist noch die Frage, da kommen ja maximal Wohnzimmermöbel für in Frage.

Alles NEU wird das

Ist denn eine Küche vorhanden?

26.06.2019 10:44 • x 1 #1060


Ratlosigkeit
Nimm nicht zuviel mit sondern mach neu (wenn es geht). Das fühlt sich gut an, wenn man das für sich aussucht (spreche da aus aktueller Erfahrung!) und es ist so ganz ohne komische Erinnerungen! Kann ich nur empfehlen. Ich empfinde das gerade als sehr befreiend!

26.06.2019 10:55 • x 4 #1061


Taleja
Eine Küche ist drin.

Möbel mitnehmen? Gute Frage.
Das Bett will ich auf keinen Fall!
Er ist da wahrscheinlich relativ schmerzlos.
Küche, Badezimmerschränke und Kommode auf Maß kommen auch nicht in Frage. Kleiderschränke ab-und wieder aufbauen macht wenig Sinn, denke ich. Bleibt vielleicht die Waschmaschine, das Sofa oder Gartenmöbel. Mal schauen.
Was mir wichtig wäre, ist eigentlich eher Deko und daran wird er sowieso kein Interesse haben, denke ich.

Der Kleine soll auf jeden Fall ein neues Zimmer bekommen, etwas Schönes zum Wohlfühlen und sein altes Zimmer bleibt hier.

28.06.2019 14:30 • #1062


Ratlosigkeit
Zitat von Taleja:
Der Kleine soll auf jeden Fall ein neues Zimmer bekommen, etwas Schönes zum Wohlfühlen und sein altes Zimmer bleibt hier

Das ist ein guter Plan! So habe ich das auch gemacht und ihr Zimmer ist toll geworden. Seit gestern wohnt auch ein Hamster darin
Bau Dir das meiste selbst auf, dann kannst Due s auch genießen!

28.06.2019 14:36 • x 2 #1063


Taleja
Was mir im Moment wirklich schwer zu schaffen macht ist, dass ich die Großen hier lassen muss.
DAS war NIE mein Plan. Und wenn die beiden 10x quasi erwachsen sind, ich wollte sie immer begleiten, bis sie ausziehen und nun hat jemand dafür gesorgt, dass es nicht möglich ist.
Ich muss nur dran denken, schon schiessen mir Tränen in die Augen.

28.06.2019 16:11 • #1064


M
Zitat von Taleja:
ich wollte sie immer begleiten, bis sie ausziehen und nun hat jemand dafür gesorgt, dass es nicht möglich ist.

sie werden schneller erwachsen, als es dir lieb wäre. Muss nichts schlechtes sein, trööst

28.06.2019 16:15 • x 1 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag