5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

tartlet
Glückwunsch und auf zu neuen Ufern

24.06.2019 22:08 • x 1 #1036


Solskinn2015
Lass den Ex noch etwas zappeln.

24.06.2019 22:35 • x 1 #1037


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


C
Ich würde ihn noch gar nicht davon berichten und schon garnicht für irgendwelche Hilfsdienste ersuchen. Am besten er betreten die Wohnung vorerst garnicht. Das ist euer Reich. Sonst fühlt es sich dort auch noch mal wie zu Hause. So würde ich es handhaben. Mach das alles ohne ihm. Klare Abgrenzung - wer wollte dich ja auch weg haben. Nun brauchst du ihn auch nicht bei dir und schon garnicht vielleicht mit Next vor der Türe. Es freut mich für dich, dass doch alles so schnell ging. Gutes Gelingen!

24.06.2019 22:43 • x 6 #1038


Taleja
Zitat von Solskinn2015:
Lass den Ex noch etwas zappeln


Zitat von cj38:
Ich würde ihn noch gar nicht davon berichten und schon garnicht für irgendwelche Hilfsdienste ersuchen


Ich habe nicht vor es ihm auf die Nase zu binden, werde es so lange wie möglich für mich behalten.

Habe zu meiner besten Freundin schon gesagt, ich möchte weder, dass er hilft noch dass er die Wohnung betritt.

Es wird unser Reich, da gehört er nicht hin!

24.06.2019 22:49 • x 4 #1039


C
Jawohl, so soll es sein! Er ist dort unerwünscht ...Bravo Talea! Freu mich irrsinnig für Dich. Jetzt kannst Du neu anfangen!

24.06.2019 22:55 • x 1 #1040


C
Bereite alles im Stillen vor und richte dich ein. Und wenn du soweit bist alle Dinge übersiedeln zu können, dann hinterlege ihm einen Brief. Aber keinen langen mit Gefühsduselei oder dergleichen. Irgendwas mit Pep - so nun bin ich weg und du kannst neu durchstarten. Viel Glück dabei. Ich nutzt die Gelegenheit mich noch für die schönen Stunden bei Dir zu bedanken, es waren ja doch einige dabei. Du warst die größte Niete, die mir in meinem ganzen Leben widerfahren konnte. Bin ich froh, dass du deine Maske schlussendlich fallen gelassen hast um dein Wahres Ich zu erkennen. Die Enttäuschung ist groß - aber sie tut unglaublich gut! Oder so ähnlich, aber auf jeden Fall kurz und bündig. Das sollte dann deinen Abschied deklarieren, vor allem für dich!

24.06.2019 23:05 • x 2 #1041


Taleja
@cj38
Guter Plan, aber wahrscheinlich eher schlecht umsetzbar.
Ich muss ja öfter in die Wohnung ,wegen der Renovierung und dummerweise muss wohl auch geklärt werden, wer was behält. Wobei ich die wenigsten ( oder sogar gar keine) Möbel haben möchte.

Aber da er es ja so eilig hatte, dass wenigstens ein paar Sachen vom Dachboden verschwinden und die neue Wohnung ja große Abstellräume hat, werde ich einfach so tun , als ob ich die Sachen nun doch zu meinen Eltern bringe und jedes Mal etwas mitnehmen.

Ich will auf keinen Fall, dass er sich frühzeitig die Hände reibt und der Next freudestrahlend mitteilt, dass sie mich bald los sind und der Plan , mich rauszumobben aufgegangen ist.

Erstaunlicherweise hat er noch gar nicht gefragt, ob die Wohnung was ist. Dass ich sie angeschaut habe, weiß er aber.

24.06.2019 23:18 • #1042


W
Zitat von Hana-Ogi55:
Es hat geholfen,
ICH BEKOMME DIE WOHNUNG!


Wie wunderbar.

Habt ihr schon einen Termin für den Mietvertrag?

25.06.2019 00:26 • #1043


Taleja
Zitat von williams:
Wie wunderbar.

Habt ihr schon einen Termin für den Mietvertrag?


Ich denke, das ist reine Formsache.
Den Schlüssel soll ich schon zum 1. Juli bekommen.

25.06.2019 03:42 • x 1 #1044


Fanta1
Zitat von Taleja:
Guter Plan, aber wahrscheinlich eher schlecht umsetzbar.
Ich muss ja öfter in die Wohnung ,wegen der Renovierung und dummerweise muss wohl auch geklärt werden, wer was behält. Wobei ich die wenigsten ( oder sogar gar keine) Möbel haben möchte.

Und- nicht zu vergessen- schließlich zieht dein 10jähriger Sohn mit ein und ist ja wohl informiert. Und man kann dem Jungen ja nicht verbieten, mit seinem Vater zu kommunizieren. Aber die Idee an sich fände ich auch nett.

Taleja mich freut das wirklich seeehr, das ist nach Wochen des Leidens, des Aushaltens und der Demütigungen seitens deines Ex der erste richtige Schritt in Sachen Selbständigkeit. Das wird DEIN Baby, da hat der Ex gar nichts zu melden und das ist doch ein saugutes Gefühl, oder ?

25.06.2019 05:16 • x 1 #1045


M
Zitat von cj38:
Du warst die größte Niete,

beleidigen kann sie ihn nach der Scheidung.

Schön mit der Wohnung, freut mich. Und nun mach dir Gedanken zu deiner Schutzburg, wie soll sie sein, Farben, Tapeten und Deko
Da es ganz deins ist, ist für ihn auch an der Wohnungstüre Stop angesagt.

25.06.2019 05:56 • x 1 #1046


NochEine
Ich gratuliere Dir auch und es freut mich für Dich wirklich

25.06.2019 06:00 • x 2 #1047


DieSeherin
oh wie schön! ich freu mich!

(und geh das ganze gelassen und voller vorfreude an und denk nicht zu taktisch an deinen doof-kerl!)

25.06.2019 10:15 • x 2 #1048


DarkestSun
Ich hab auch mitgefiebert und freue mich wahnsinnig für dich Taleja. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung.
Einfach toll das du nun aus dem Dunstkreis von Schwiegereltern und deinem Noch-Mann verschwinden kannst und etwas ganz nach deinen Wünschen gestalten kannst.
Den Wunsch, ihn dort nicht für irgendwelche arbeiten oder auch nur auf Besuch zu haben, kann ich gut verstehen. Bleib bei diesem Wunsch. Du darfst das.

Ich fand es schon recht befreiend, nur meinen Flur umzugestalten, neu zu streichen und bunte Teppiche zu kaufen um mit der Situation klarzukommen. Eine ganze Wohnung wird sicher noch mehr Auftrieb geben und hoffentlich auch deinem Sohn guttun. Ein Umfeld wo er wirklich geliebt, gewollt und anerkannt ist und ein tolles Zimmer das er selbst mitgestalten kann. Das ist großartig!

Nochmals alles liebe und fühl dich (wenn du magst) unbekannterweise mal kräftig umarmt vor lauter mitfreuen.

25.06.2019 10:15 • x 1 #1049


A
Zitat von cj38:
Du warst die größte Niete, die mir in meinem ganzen Leben widerfahren konnte. Bin ich froh, dass du deine Maske schlussendlich fallen gelassen hast um dein Wahres Ich zu erkennen. Die Enttäuschung ist groß - aber sie tut unglaublich gut! Oder so ähnlich, aber auf jeden Fall kurz und bündig. Das sollte dann deinen Abschied deklarieren, vor allem für dich!


Nachtreten zeigt immer von einer riesen Portion verletzter Gefühle. Wahre Souveränität zeigt sich, wenn man cool bleibt (zumindest nach aussen) und keine Blöse oder Schwäche zeigt. Je mehr sie dem Ex zu verstehen gibt, dass er ihr komplett am A*** vorbei geht, umso eher wird das das Ego des werten Herrn kratzen.

25.06.2019 12:01 • x 4 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag