5420

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Solskinn2015
Pläne sind dafür da nicht eingehalten zu werden. Ja die Konsequenzen sind nicht ganz ohne wenn Mama und Papa getrennte Wege gehen. Meine Kleine hat mir gestern erzählt als sie ihre Deutsch Note bekommen hat: Der Lehrer hat ihr halt gesagt, dass sie manchmal abwesend wäre mit den Gedanken.
Da habe ich ihm gesagt, dass ist weil meine Eltern getrennt sind.

Auf meine Nachfrage warum sie deshalb geistig abwesend sei hat sie mehr rumgeeiert. Erst bezog sie es auf organisatorisches um was sie sich kümmern müsse. Das macht aber keinen Sinn. Dann fragte ich nach einem anderen Jungen in der Klasse dessen Eltern auch getrennt sind. Nee bei dem ist das ja auch ganz anders als bei mir, kam da als Antwort. Will heißen: Da ist es nicht ganz so kacke wie bei euch. Das ganze hat sie schon mal letztes Jahr ihrer Vertrauenslehrerin gebeichtet.
Also für Kinder sehr schwierig, für große Kinder auch schwierig.

28.06.2019 18:08 • x 3 #1066


W
Das ist ja das traurige. Kinder leiden so oder so, selbst wenn sie froh sind wenn die Eltern sich gerennt haben, weil die Situation unerträglich geworden ist. Dennoch leiden die auf unterschiedliche Weise.

29.06.2019 08:14 • #1067


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Solskinn2015
Tja das hat die Exe in ihrem Trennungsbrief geschrieben. Die Kinder leiden so oder so. Habe ich dato nicht verstanden. Bis dato hatten Kinder nicht gelitten. Und das Leid lässt sich später noch immens steigern.

29.06.2019 09:53 • x 1 #1068


G
Zitat von Taleja:
Was mir im Moment wirklich schwer zu schaffen macht ist, dass ich die Großen hier lassen muss.


Naja, du hast ja gesagt, der Älteste war schon einmal ausgezogen und wird es wieder und der Mittlere, der bleiben möchte weil bequemer, geht bald in die Lehre und die überlegen *BrüderWG*.

Zitat:
DAS war NIE mein Plan. Und wenn die beiden 10x quasi erwachsen sind, ich wollte sie immer begleiten, bis sie ausziehen und nun hat jemand dafür gesorgt, dass es nicht möglich ist.
Ich muss nur dran denken, schon schiessen mir Tränen in die Augen.


Jo und in ein paar Wochen ist Schluß mit Hotel Mama, die 2 werden sich mit Papa+Oma schon auseinandersetzen, selber was machen (müssen) und auch bei dir aufschlagen, wenn es daheim rummst.

29.06.2019 16:18 • x 1 #1069


Taleja
Ich habe heute den Wohnungsschlüssel bekommen und mich nochmal genauer umgeguckt und ein bisschen was gemessen.
Ein paar Sachen sind noch zu klären, aber meine beste Freundin, die heute dabei war, ist genauso begeistert wie meine Schwester.

30.06.2019 22:27 • x 1 #1070


Taleja
Das allerbeste heute war aber noch etwas anderes:
Ich war heute hier und da und hab einiges gemacht. Und erst als ich gegen 21 Uhr das Kalenderblatt schon mal für morgen umgeblättert habe, ist mir aufgefallen, dass heute unser 19. Hochzeitstag war.
Den ganzen Tag war mir das nicht bewusst. Und selbst als es mir dann abends auffiel , war ich weder traurig noch wehmütig oder so.

30.06.2019 22:48 • x 7 #1071


DieSeherin
das ist doch ein ganz gutes zeichen

ich glaube ja, dass immer mal wieder ein tief kommen wird, aber die zeit dazwischen werden immer länger werden - und die durchhänger immer kürzer!

wegen deiner großen jungs bin ich ja fast ein wenig schadenfroh! klar, als meine kinder mich quasi aus dem hotel mama rausgeworfen haben, war das auch erst mal... nun ja... doof...! aber mein abnabelungsprozess war nicht all zu lang

01.07.2019 16:58 • x 1 #1072


Taleja
Zitat von Solskinn2015:
Pläne sind dafür da nicht eingehalten zu werden.


Tj, das passiert wohl öfter als gedacht.
Mein Plan ihm nichts von der Wohnung zu erzählen hat sich nun erledigt.
Schade eigentlich.

Aber er hat am Wochenende wohl die Jungs befragt, die ihm nichts erzählen wollten. Daraufhin hat er zu dem Kleinen gesagt, dass er der Vater ist und ich ihm nicht verbieten darf , seinem Papa etwas zu erzählen und ob ich das getan oder ihn zum Lügen angestiftet habe.

Als er dann heute von seiner Anwältin kam und mir berichtet hat, dass das mit dem Darlehen angeblich ein Fehler war, die sei in der Zeile verrutscht oder so (
ach ja und dabei wurden dann aus DM auch gleich Euro ) , da habe ich ihm gesagt, dass er doch bitte mich fragen soll, wenn er etwas wissen möchte, anstatt die Jungs auszufragen und noch zu unterstellen, ich hätte sie wohlmöglich
zum Lügen aufgefordert.

Ich meine, wir hatten uns Samstag Vormittag vernünftig unterhalten, wie man das machen könnte mit Möbeln und so, wenn ich ausziehe.Und er hat mich nicht gefragt, ob ich nun eine Wohnung habe, aber später dann die Jungs.

01.07.2019 17:55 • x 1 #1073


M
Zitat von Taleja:
ob ich nun eine Wohnung habe, aber später dann die Jungs.

Dir wollte er nicht unterstellen, das du lügst, aber den Kindern nochmal zeigen, wer der Papa ist - auch wenn er sonst mit Abwesenheit glänzt

01.07.2019 18:39 • x 2 #1074


Taleja
Zitat von Mctea:
Dir wollte er nicht unterstellen , dass du lügst

Nein, sondern dass ich fie Jungs vielleicht zum Lügen angestiftet hätte.

Zitat von Mctea:
auch wenn er sonst mit Abwesenheit glänzt

Ja, direkt nach unserem kurz gehaltenen Gespräch entschwand er mal wieder, natürlich ohne dem Zwerg Bescheid zu geben, der dann kurz danach fragte, wo denn Papa sei....

01.07.2019 18:50 • x 1 #1075


DieSeherin
ärgere dich nicht über sein verhalten, sondern vertrau da deinen jungs mehr! die machen sich schon ihren reim darauf! kinder sind nicht doof... und sie sind zwar verletzlich, aber die meisten haben auch ein ganz gutes selbstheilungsvermögen, wenn dann wenigstens ein elternteil zuverlässig an ihrer seite steht

wie verstehen sich deine jungs eigentlich untereinander?

02.07.2019 10:19 • x 1 #1076


Taleja
Ich ärgere mich nicht nur wegen der Jungs. Ich finde es erstaunlich, wie mein Ex sich auf einmal verhält. Keiner von uns kennt ihn so.
Und dabei hatte er doch vor der Trennung noch großspurig behauptet, dass er niemanden braucht und im Gegensatz zu mir gut allein sein kann.

Ich bin wirklich gespannt, ob das so weitergeht, wenn ich weg bin oder ob er dann wieder mehr zuhause ist und die Sache mit ihr sich vielleicht dann doch erledigt .
Aber nicht etwa, weil ich ihn zurück will, es interessiert mich einfach nur.

Zitat von DieSeherin:
wie verstehen sich deine jungs eigentlich untereinander?

Die beiden Großen verstehen sich seit einer ganzen Weile richtig gut .
Der Kleine und der 18 jährige geraten leider häufig aneinander.

02.07.2019 13:57 • #1077


DieSeherin
Zitat von Taleja:
Ich bin wirklich gespannt, ob das so weitergeht, wenn ich weg bin oder ob er dann wieder mehr zuhause ist und die Sache mit ihr sich vielleicht dann doch erledigt .


ach weißt du, im grunde solltest du da irgendwann auch deinen abstand gewinnen - und das wirst du mit dem umzug auf alle fälle zumindest schon mal räumlich. das emotionale kommt dann überraschend schnell (war bei mir jedenfalls so).

und wenn es ein klitzekleinwenig dann der inneren genugtuung dient, dass er mit seine großen alleine klarkommen muss, seine mutter ihm höchstwahrscheinlich auch nicht ewig den haushalt schmeißen kann/wird und die eventuell neue sich dieser situation gegenüber sieht und flucht ergreift... tja dann...

02.07.2019 16:09 • x 1 #1078


Taleja
Ich bekomme langsam Angst.
Angst vor dem, was kommt.

Wie ist es nach 24 Jahren auf einmal wieder allein ( naja , zumindest ohne Partner) zu leben?
Wie ist es für alles allein die Verantwortung zu tragen?
Das kenne ich gar nicht mehr.

Wie geht es mir, wenn ich die Großen nicht mehr um mich habe? Nicht mehr wie die ganzen Jahre wenigstens nebenbei mitbekomme, was sie machen, wie es ihnen geht.
Von der Ausbildung des 18 jährigen werde ich kaum etwas erfahren, er ist nicht der Typ, der viel schreibt, telefoniert
oder einfach vorbeikommt.

Ich bin so traurig gerade.


Eigentlich hätte mein Ex gehen müssen! Er und seine Eltern können nicht annähernd nachvollziehen, wie es mir geht, was das Ganze mit mir macht.

03.07.2019 08:26 • x 1 #1079


M
Zitat von Taleja:
Er und seine Eltern können nicht annähernd nachvollziehen, wie es mir geht, was das Ganze mit mir macht.

Nein, und wollen sie auch nicht.

Dein großer Sohn geht seinen Weg, wie es auch gewesen wäre, wenn ihr ein Paar geblieben wäret. Dadurch, das es anders kam, hast du nun viele Chancen, die dir jetzt noch nicht bewusst sind. Deine Kinder lernen, das aus jeder Trennung etwas Neues, wundervolles entstehen kann, sie lernen, du bist immer für sie da, sie können immer zu dir kommen - egal mit was!

Du lernst, mit dir zu leben und auf Dich zu achten. Und meist lernst du nun auch ganz andere Menschen kennen, als während der Ehe, weil manche mochte er bestimmt nicht und der Kontakt, der dir gut getan hätte, kann nun entstehen.

Und auch Du bist jung genug um noch Jemanden u finden, der mit dir den Weg weiter geht, als dein Göttergatte. Und dieser Weg kann fad und trist sein (was mit deinem Mann vermutlich so gewesen wäre) oder was viel besser ist, bunt, fröhlich, geheimnisvoll und spannend.

03.07.2019 08:35 • x 5 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag