@Solskinn2015
Deinen ausführlichen Beitrag möchte ich nicht einfach nur mit einem DANKE stehen lassen, sondern auch darauf eingehen.
Zitat von Solskinn2015:Mit Kindern ist es auch schwierig komplett nen Cut zu machen.
Ja, leider ist das so.
Ich hätte zu gern einen kompletten Kontaktabbruch, denn dann würde ich ja nichts mehr mitbekommen und es gäbe keine Diskussionen und kein Nachtreten mehr.
Zitat von Solskinn2015:Meine Große Tochter habe ich an die EXE und ihre Familie verloren.
Das tut mir wirklich leid, es muss sehr hart sein.
Darüber darf ich gar nicht nachdenken.
Zitat von Solskinn2015:Allerdings war das Kind in der Vergangenheit in einem starken Spannungsfeld bei der Mutter mit dem Ziel nicht mehr zu mir zu kommen. Durch den Gerichtsbeschluss hat die EXE nicht mehr ganz so viel Hebelwirkung, aber sie hält die Spannung dennoch auf der Kleinen aufrecht. Sollte der Tag kommen, dass ich die Kleine weniger sehen kann, weil sie sich evtl. so entscheidet oder älter wird und ihr Leben eigenständiger plant, werde ich das so akzeptieren. Ich werde sie nicht noch mehr Spannung aussetzen.
Traurig, wenn Kinder für Machtspiele und ähnliches benutzt werden.
Deine Einstellung, aus Rücksicht auf dein Kind gegebenenfalls zu verzichten und stattdessen selbst zu leiden, zeigt in meinen Augen wie sehr dir dein Kind am Herzen liegt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dieser Verzicht nicht notwendig sein wird!
Zitat von Solskinn2015:Auch könnte sich die EXEN-Familie da unterstützend positionieren.
Mein Ex ist Einzelkind und es gibt keine nahen Verwandten, ausser seinen Eltern, die da Position beziehen könnten.
Zitat von Solskinn2015:Ich denke bei Deinen Schwiegereltern wird halt auch einfach mal die Platte gewechselt: Sie hat ihm nicht mehr gut getan. Schau wie er aufblüht.
Zumindest für meine Schwiegermutter war ich wohl nie wirklich gut genug für ihren Sohn. Somit braucht sie die Platte nicht zu wechseln, kann nur vielleicht den Lautsprecher anmachen, damit es endlich auch die anderen hören.
Zitat von Solskinn2015:Ja der Hund. Bei mir die Nordsee. Der Hund ist nichts anderes als Kindersatz und Bindemasse der beiden. Da hat man etwas über das man Reden kann. Man ist beschäftigt. Gemeinsam. Mit dem Hund. Sieh es mal so.
Mein Ex war noch nie ein grosser Hundefreund. Abgesehen davon schränkt ein Tier die Freizeitplanung ein und bedeutet Verantwortung. Das passt nicht zu seinem derzeitigen Ego-Trip , aber vielleicht denkt er auch gar nicht darüber nach, was da so auf ihn zukommt. Und nach gut 2 Monaten Beziehung schon ein Bindeglied zu brauchen, würde mir zu denken geben.
Aber darüber sollte ich mir keine Gedanken machen, es ist nicht mehr meine Baustelle.