Zitat von Taleja:Das erste Möbelstück ist in der Wohnung! Es geht voran.
Sehr gut. Nun dauert es nicht mehr lange für euer eigenes Reich.
Zitat: und was lernen wir daraus? Keine Ausnahmen mehr
Ja. Euer Sohn hatte nat nicht wirklich Lust, so lange dort zu bleiben und die Gelegenheit genutzt.
Der Medienkonsum und dessen vermeintliche Kontrolle ist bei euch ein großes Thema. Das funktioniert jetzt schon nicht, wo du noch h zu Hause bist und wird mit der räumlichen Trennung nicht besser werden. Dein NM hat kein Interesse, sich an deine/ sich vom Therapeuten angesagte Regeln zu halten.
Zitat: .. Handy jetzt weg, sonst gibt es Ärger mit Mama...
Klar, die Schuld des Ärgers auf dich schieben. Er würde ihn ja spielen lassen, du würdest auf die Zeiten pochen.
Euer Sohn ist ja erst 10J, was spielt er da eigentlich und wäre es eine Option, dass man das mit ihm zusammen spielt?
Für 10 jährige wird ja eine Stunde empfohlen, das halte ich auch nicht für durchführbar, da kann man ja nicht mal einen Film anschauen, aber 2 Stunden finde ich ok. Es sind zwar Ferien, aber dieses ne Stunde morgens, ne Stunde nachmittags, bis zu 2 Stunden am Abend, plus Extras wie Kino oder TV am Abend, ist man ruck zuck bei 6....
Hast du gut gemacht, das Aussprechen des *Verbotes heute nicht mehr* ist eine sofortige Reaktion darauf. Euer Sohn kann das alles überhaupt nicht einschätzen und wird jede Gelegenheit nutzen. Stell den Router in deiner neuen Wohnung entsprechend ein und sprich vorher mit deinem Sohn darüber, dass er während dieses Zeitraumes zocken kann, also das Level noch zu Ende spielen kann und dann ist eben Schluss. Setz dich daneben.
Ich habe das schriftlich gemacht, also Kind sollte aufschreiben was es für sich möchte und ich auch und dann haben wir gesehen, wie weit wir da auseinander klaffen.