5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von Gracia:
Ja. Euer Sohn hatte nat nicht wirklich Lust, so lange dort zu bleiben und die Gelegenheit genutzt.

Tja, das geht schnell bei Kindern. Es war ja noch nicht einmal eine Stunde. Und er wurde gefragt, ob er möchte oder ob er , wie eigentlich geplant, mit mir Eis essen gehen will.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung , wenn sein Vater ihn dabei haben will, muss er auch aufpassen.

Ich habe mich so darüber geärgert, dass ich mal wieder den ganzen Frust vom Kleinen abbekommen habe, während sein Vater seinem Vergnügen nachging, dass ich meinen Ex am nächsten Tag gesagt habe, solche Ausnahmen wird es nicht mehr geben.
Er hat mal wieder überhaupt nicht verstanden, wo mein Problem lag.( Wie auch?Er ist ja abgehauen) Er unterstellte mir , dass ich das Eis essen überhaupt nur als Lockmittel angeboten habe, um den Kleinen vom Geburtstag seiner Oma fernzuhalten , was aber definitv nicht der Fall war! Ausserdem meinte er , ich sei nur sauer gewesen, dass der Lütte sich für den Geburtstag anstatt für das Eis essen entschieden hatte. Auch das ist Blödsinn, er hatte die Wahl und es war vollkommen okay für mich!

Zitat von Gracia:
Der Medienkonsum und dessen vermeintliche Kontrolle ist bei euch ein großes Thema. Das funktioniert jetzt schon nicht, wo du noch h zu Hause bist und wird mit der räumlichen Trennung nicht besser werden. Dein NM hat kein Interesse, sich an deine/ sich vom Therapeuten angesagte Regeln zu halten

Da hast du wohl leider Recht. Als er ihn die Woche hatte und ich abends von der Wohnungsrenovierung kam, empfing mich der Kleine ganz aufgeregt mit den Worten : Mama, nichts sagen! Papa hatte keine Lust auf Stress, darum durfte ich an die PS4.

Tja, da sieht man doch, wie es läuft wenn ich nicht da bin.Hauptsache mein Ex hat seine Ruhe.
Er weiß zwar genau, was mit den Therapeuten abgesprochen wurde, nur hat er ja das unsagbare Glück, dass die Ticks des Kleinen hauptsächlich ich abbekomme.....

Zitat von Gracia:
Klar, die Schuld des Ärgers auf dich schieben. Er würde ihn ja spielen lassen, du würdest auf die Zeiten pochen.
Euer Sohn ist ja erst 10J, was spielt er da eigentlich und wäre es eine Option, dass man das mit ihm zusammen spielt?

Dieses Schuld auf mich schieben ist ja auch so schön einfach und lässt ihn ja im besseren Licht da stehen.

An der PS4 spielt er online mit Klassenkameraden und Freunden. Am Handy schreiben sie sich, auch mit Mädchen aus seiner Klasse.Er ist das 1.Mal verliebt.
Bei beiden Sachen ist man als Mama weniger gefragt.

Wobei ich mich tatsächlich au h schon gewundert habe, dass viele das Handy scheinbar immer zur Verfügung haben.
Hier wird es von mir einkassiert.

21.07.2019 17:14 • x 1 #1201


DieSeherin
und einfach mal mit deinem sohn über fairness in sachen selbstkontrolle beim medien-konsum reden? ich habe das mit meinen schon gemacht, als ich gemerkt habe, dass sie bei papa durften, was sie wollten!

22.07.2019 10:56 • x 1 #1202


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


bifi07
Vielleicht sollte dein Ex einfach mal seine Zeit mit eurem Sohn an der frischen Luft verbringen!? Fußball spielen ist doch gerade etwas für Jungs in dem Alter, oder mag dein Sohnemann das nicht? Das würde die Bindung auf natürlichem Wege fördern, ohne Streit oder Eifersucht. So ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl... ...ok, ist jetzt kein Zaunpfahl, aber du weißt sicher, was ich meine...

22.07.2019 14:54 • x 1 #1203


DieSeherin
aber war da nicht das problem des merkbefreiten kerls?

22.07.2019 15:00 • x 1 #1204


bifi07
Zitat von DieSeherin:
aber war da nicht das problem des merkbefreiten kerls?

Das verstehe ich leider nicht, bin aber auch erst später dazu gestoßen und habe nicht alles gelesen.

22.07.2019 15:06 • #1205


DieSeherin
nun, ich denke, dass taleja sich das durchaus wünschen würde - eben weil sie weiß, dass ihrem sohn das gut täte... der dazugehörige vater da aber eher.... nun... sagen wir mal... nicht so viel ahnung hat, was für seinen sohn gut wäre.

22.07.2019 15:55 • x 2 #1206


Taleja
Zitat von DieSeherin:
und einfach mal mit deinem sohn über fairness in sachen selbstkontrolle beim medien-konsum reden? ich habe das mit meinen schon gemacht, als ich gemerkt habe, dass sie bei papa durften, was sie wollten!

Klar, habe ihm auch jetzt schon gesagt, dass er ja weiß, wie die Absprache mit der Klinik war und auch warum.
Noch ist er ja relativ unbedarft und erzählt, was er bei Papa durfte.
Das wird aber ja wahrscheinlich nicht so bleiben.Genau darum muss er es möglichst verstehen und entsprechend selbst nicht übertreiben wollen mit dem Medienkonsum.

Zitat von bifi07:
Vielleicht sollte dein Ex einfach mal seine Zeit mit eurem Sohn an der frischen Luft verbringen!? Fußball spielen ist doch gerade etwas für Jungs in dem Alter, oder mag dein Sohnemann das nicht? Das


Zitat von DieSeherin:
nun, ich denke, dass taleja sich das durchaus wünschen würde - eben weil sie weiß, dass ihrem sohn das gut täte... der dazugehörige vater da aber eher.... nun... sagen wir mal... nicht so viel ahnung hat, was für seinen sohn gut wäre.

Klar würde ich mir das wünschen.
Okay, Fußball mag der Kleine nicht so, aber es gibt ja genug andere Sachen , die man draußen machen kann.
Nur hat der Vater die wenigste Zeit Lust dazu und macht sich auch nicht allzu viele Gedanken, womit er seinen Sohn locken könnte.

22.07.2019 20:54 • #1207


Taleja
Heute war ich mit dem Zwerg nach Möbeln gucken.Mein Ex hat dann später einiges dazu gefragt. Es war ein ganz ruhiges Gespräch.
Das Dumme ist, dass mich so etwas immer total traurig zurücklässt , weil ich mich dann frage, wo um Himmels Willen sein Problem lag.

Vorhin ist er dann zu einem Kurztrip aufgebrochen. Ich konnte ihm keine schönen Tage oder ähnliches wünschen, weil die Neue sehr wahrscheinlich mit von der Partie ist und ich damit einfach nicht umgehen gehen kann.

22.07.2019 22:27 • x 1 #1208


A
Zitat von Taleja:
Ich konnte ihm keine schönen Tage oder ähnliches wünschen, weil die Neue sehr wahrscheinlich mit von der Partie ist und ich damit einfach nicht umgehen gehen kann.


Musst du ihm das wünschen? Würde ich nur, wenn ich ihn zurück wollte. Und genau dann wäre mir die Neue egal.

22.07.2019 22:33 • x 1 #1209


C
Ich weiß, gerade diese Erkenntnis schmerzt fürchterlich. Ich kann meinen Schmerz auch nicht beschreiben, als ich vernahm, dass er bei ihr die Wohnung renovierte und ständig hinfuhr, sogar beim Baumarkt für sie öfters war (und gemeinsam, dass durfte ich bei einem Telefonat, ganz frisch nach der Trennung mitbekommen)... leider habe ich da keine aufmunternde Worte für dich, was ich dir aber sagen kann ist - mach weiter so Talea!

Kopf hoch und nie geduckt! Zeig ihm (und ihr), dass du über den Dingen stehst.

Später einmal wirst du sehr stolz auf dich und dein gezeigtes Verhalten sein. Alles was du jetzt tust, dein Benehmen ihm gegenüber wird Nachwirkung haben. So wird er dich schlussendlich in Erinnerung behalten. Also lass den Kopf nie hängen und kehre deine starke Seite raus. Du hast es schon so weit geschafft!

22.07.2019 22:42 • x 2 #1210


Taleja
Zitat von Abraxas:
Musst du ihm das wünschen? Würde ich nur, wenn ich ihn zurück wollte. Und genau dann wäre mir die Neue egal.

Nein, muss ich natürlich nicht. Aber wenn man sich kurz vorher friedlich unterhalten hat, wäre es ja nicht ganz abwegig.

Zurück will ich ihn nicht! Ich könnte ihm nie wieder vertrauen und er hat mich gerade während der Trennungszeit viel zu oft, zu tief verletzt.
Die Neue ist mir nicht egal, weil ich es nach wie vor nicht fassen kann, was er da gerade macht, aber auch weil es ihr scheinbar egal war, dass da Kinder und Frau sind.

22.07.2019 23:47 • #1211


bifi07
Ich konnte das lange auch nicht und hab nur gesagt *Bleib gesund*, wenn ich das Bedürfnis hatte, etwas nettes zu sagen. Allerdings haben wir uns nicht soo häufig gesehen. Sonst reichte für mich auch nur ein kurzes *Tschüß*. Wenn ich geschrieben hatte *Machs gut*, hat er gleich immer nachgefragt, ob das (quasi) ein Abschied für immer wäre...
*Mann* hängt doch auch *am Alten*...auch heute noch.

23.07.2019 05:28 • x 1 #1212


Taleja
Zitat von cj38:
Kopf hoch und nie geduckt! Zeig ihm (und ihr), dass du über den Dingen stehst.

Später einmal wirst du sehr stolz auf dich und dein gezeigtes Verhalten sein. Alles was du jetzt tust, dein Benehmen ihm gegenüber wird Nachwirkung haben. So wird er dich schlussendlich in Erinnerung behalten. Also lass den Kopf nie hängen und kehre deine starke Seite raus. Du hast es schon so weit geschafft!


Leider stehe ich aber ja nicht über den Dingen.

Und ob ich später stolz auf mich und mein Verhalten bin, ich denke nicht.
Ich habe mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, war zu verletzt und bin es auch jetzt noch oft genug.
Da sagt man Sachen, die man im Nachhinein besser nicht gesagt hätte.
Wobei Ich denke, dass das wohl vielen so geht.

Was das angeht, so möchte man nicht in Erinnerung bleiben.

23.07.2019 05:58 • x 1 #1213


Ratlosigkeit
Zitat von Taleja:
Zurück will ich ihn nicht! Ich könnte ihm nie wieder vertrauen und er hat mich gerade während der Trennungszeit viel zu oft, zu tief verletzt.
Die Neue ist mir nicht egal, weil ich es nach wie vor nicht fassen kann, was er da gerade macht, aber auch weil es ihr scheinbar egal war, dass da Kinder und Frau sind


Es ist die gesamte Verletzung, die das Vertrauen nimmt. Kann ich verstehen. Als mein Noch vor 3 1/2 Jahren mit meiner Trauzeugin fremdgegangen ist, war das ein riesen Verrat. Er hat mich danach angefleht, es nochmal zu versuchen und er würde alles tun und blablabla. Daraus geworden sind ein paar Gespräche und dann musste es gut sein (so hat er es ausgedrückt). Das Vertrauen kam bei mir danach nie mehr zurück! Weil er nichts dafür getan hat und weil es einfach viel zu verletzend war! Ich kann Dich da also gut verstehen.
Aber: So blöd wie das klingt. Der Frau kannst Du da wenig Vorwürfe machen. Sie hat sich verliebt und er hat nicht NEIN gesagt. ER war der, der verheiratet ist und Kinder hat. Es war in der Hauptsache SEIN Job NEIN zu sagen. Aber der Spiel mit dem Feuer wahlweise der Reiz des Neuen war zu groß. Damit will ich sie nicht in Schutz nehmen! Aber der Verrat liegt bei ihm, finde ich. So habe ich das auch vor 3 1/2 Jahren gesehen. Und anstatt zu versuchen, die Probleme in der Beziehung zu lösen, nimmt man sich lieber was Neues und macht die alten Fehler. Denn auf Dauer kommen Verhaltensmuster, wenn man sie nicht löst, immer wieder durch und man landet an der selben Stelle wie in der alten Beziehung.

23.07.2019 07:31 • x 4 #1214


N
Zitat von Ratlosigkeit:
Es ist die gesamte Verletzung, die das Vertrauen nimmt. Kann ich verstehen. Als mein Noch vor 3 1/2 Jahren mit meiner Trauzeugin fremdgegangen ist, war das ein riesen Verrat. Er hat mich danach angefleht, es nochmal zu versuchen und er würde alles tun und blablabla. Daraus geworden sind ein paar Gespräche und dann musste es gut sein (so hat er es ausgedrückt). Das Vertrauen kam bei mir danach nie mehr zurück! Weil er nichts dafür getan hat und weil es einfach viel zu verletzend war! Ich kann Dich da also gut verstehen.
Aber: So blöd wie das klingt. Der Frau kannst Du da wenig Vorwürfe machen. Sie hat sich verliebt und er hat nicht NEIN gesagt. ER war der, der verheiratet ist und Kinder hat. Es war in der Hauptsache SEIN Job NEIN zu sagen. Aber der Spiel mit dem Feuer wahlweise der Reiz des Neuen war zu groß. Damit will ich sie nicht in Schutz nehmen! Aber der Verrat liegt bei ihm, finde ich. So habe ich das auch vor 3 1/2 Jahren gesehen. Und anstatt zu versuchen, die Probleme in der Beziehung zu lösen, nimmt man sich lieber was Neues und macht die alten Fehler. Denn auf Dauer kommen Verhaltensmuster, wenn man sie nicht löst, immer wieder durch und man landet an der selben Stelle wie in der alten Beziehung



Kommt mir sehr bekannt vor. Mein Ex hat mich vor 12 Jahren mit einer Kollegin betrogen. Da wir nicht verheiratet waren/sind haben wir uns damals getrennt, aber er hat irgendwann gemerkt, dass sie nicht die richtige ist und kam dann wieder an. Hat vor mir am Boden gelegen und geweint und mich um Verzeihung gebeten, sein Opa wäre ihm im Kopf erschienen und hätte ihn gefragt was er da eigentlich für einen Mist macht, ich wäre die Liebe seines Lebens, er wollte mich nicht verlieren etc. etc.

Ich habe ihm damals geglaubt, habe aber darum gebeten dass wir darüber reden warum dass alles passiert ist, leider war dann nach 2 - 3 Gesprächen Ende weil es mir jedes Mal verdammt weh getan hat und er nicht mehr als der Böse dastehen wollte.

Man liest hier im Forum auch ab und an wieder, dass es Paare hinbekommen haben so etwas zu überwinden und wieder zusammengefunden haben und ich bewundere diese Paare wirklich. Aber ich glaube bei einem Großteil klappt das nicht mehr danach.

23.07.2019 07:42 • x 4 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag