5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von Gracia:
Der Mann nimmt sich ja Sachen raus!
Auf einer Matratze schlafen und im Bad eine unbefestigte Dusche.
Du beziehst die Wohnung zum 01.09. laut Mietvertrag .

Das war eigentlich so richtig typisch, dass die Matratze gar nicht neben das Bett gepasst hätte, ist ja nebensächlich.
Und das mit der Dusche kann auch nur jemand sagen, der kurze Haare hat.

Gestern habe ich dann das 2. Lattenrost zusammengebaut und auch die Dusche befestigt.
Aber ich habe es gar nicht eingesehen, dann gleich da zu schlafen.
Dann hätte sein Druck ja noch mehr bewirkt. Nö!

Außerdem war ich gestern Abend mit einer lieben Freundin verabredet, die in der Nähe vom alten Zuhause wohnt.

25.08.2019 17:42 • x 1 #1516


Fanta1
Richtig so Taleja, der war 24 Jahre mit dir zusammen und du hast drei gemeinsame Kinder mit ihm und jetzt kann er die 7 Tage nicht mehr abwarten ? Meine Kinder würden zu dem sagen : Chill mal !

25.08.2019 19:27 • x 3 #1517


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
@Fanta1
Oh ja, das könnte von meinen auch kommen.

25.08.2019 21:21 • #1518


Taleja
Hey, man kann auch mal lachen, bei so einer Trennung.

Ich wollte die Bettwäsche aufteilen und hab gesagt, dass ich ja eigentlich nur je eine Garnitur brauche, es aber ja keinen Sinn macht je eine da zu lassen, da er ja weiterhin ein großes Bett hat.
Da guckt er mich an und meint : Oder eine große Decke? Macht das Sinn?

Ja, woher soll ich denn bitte wissen, wie lange er und die Neue sich eine Decke teilen wollen?

26.08.2019 10:57 • x 1 #1519


Taleja
Später hat die Mathe-Lehrerin vom Kleinen angerufen, weil ich die Diagnose seiner Rechenschwäche in der Schule abgegeben hatte.
Mein Ex kam dann rüber und fragte später nur, ob das die Lehrerin war.

So viel zum Thema, er will auch etwas mitbekommen und unterschreibt darum die Vollmacht nicht.

26.08.2019 14:42 • x 1 #1520


E
Also, ganz ehrlich, mir würde es auch nicht einfallen, die Schränke auszuwaschen....wie ist der denn drauf? Benimmt sich so und Du räumst auch noch...da wäre es mir egal was über mich geredet wird. Letztendlich hat er Dich einfach ausgetauscht und kann es nicht erwarten Dich loszuwerden...den würde ich einfach so stehen lassen!

26.08.2019 15:47 • x 2 #1521


Taleja
Kurzes Update.
Eigentlich habe ich gerade gar keine Zeit.

Ich will ja am Wochenende ausziehen und bin kräftig dabei zu packen/ organisieren. Gestern war ich bei meiner neuen Anwältin.
Heute kam dann schon ihre Berechnung für Trennungs- und Kindesunterhalt. (vorab an mich per mail )

Mein Ex wird auf die Barrikaden gehen, da er dummerweise einige Sonderzahlungen hatte, die ja mit einfliessen.
Aber ich will doch keinen Krieg. Ich weiß auch nicht, ob ich die Kraft dafür noch habe.

Ich kann mich auch mit weniger zufrieden geben, mich mit ihm einigen, meinte sie.
Das erscheint mir aber bei ihm nicht möglich. Er wird sofort seine Anwältin anrufen, denke ich.

Ab Januar wird es aber sowieso neu berechnet, da er dann ja eine andere Steuerklasse hat und für die Gesetzgebung kann ich nichts.
Ich habe jetzt schon zu ihr gesagt, dass er die Kosten für die Lerntherapie nicht allein tragen soll, sondern das geteilt wird.

Ich stehe gerade etwas neben mir.
Die Angst vor dem was passiert hat mich,
was meinen Umzug angeht gelähmt.

Das Schreiben geht nun auf meinen Wunsch wohl erst am Montag raus, damit ich seine Reaktion darauf nicht live miterleben muss.

28.08.2019 21:51 • x 3 #1522


N
Augen zu und durch.

Warum willst du dich mit ihm einigen?! Das steht dir zu und Punkt.

Du denkst noch zuviel an ihn.

28.08.2019 22:02 • x 5 #1523


G
Zitat:
ex.....Barrikaden....Sonderzahlungen....will keinen Krieg....


Das hat doch mit Krieg nix zu tun. Seine Zahlungen sind jetzt seine Sache und deine Zahlungen deine.

Zitat:
kann mich auch mit weniger zufrieden geben und mich mit ihm einigen


Nein kannst du nicht. Der Kindesunterhalt steht dem Kind zu. Der ( wenn überhaupt) noch übrigbleibende Trennungsunterhalt steht dir zu, du hast schließlich die schlechtere Steuerklasse.
Es gibt ja noch einige andere Dinge die geklärt werden müssen, das kommt nach und nach auf den tisch

29.08.2019 01:26 • x 3 #1524


T
Zitat von Taleja:
Das Schreiben geht nun auf meinen Wunsch wohl erst am Montag raus, damit ich seine Reaktion darauf nicht live miterleben muss


Kann ich gut verstehen.
Alles Liebe!
Du schaffst das.

Nichtsdestotrotz, was Dir zusteht steht Dir zu.
Er hat Dich verlassen, das sind nun mal auch Konsequenzen.

29.08.2019 03:18 • x 2 #1525


Taleja
@Traumvorbei

Zitat:
Kann ich gut verstehen.
Alles Liebe!
Du schaffst das.

Lieb von dir! Danke!

@Gracia
Der Trennungsunterhalt ist ja das was mir Sorgen macht und was ihm ganz und gar nicht gefallen wird.

Ich habe kaum geschlafen, mir schwirrt der Kopf.
Auch was die Anwältin mir in Rechnung stellt tut echt weh. Ich war immer eher sparsam und nun muss ich das Ersparte für so etwas ausgeben, weil er mich loswerden will.

Wenn ich daran denke, dass es später bei der Scheidung um das Haus geht, was kommt denn da bloss noch an Kosten auf mich zu?
Oder ist die Gebührenordnung da anders?
Mir ist echt ganz schlecht.

29.08.2019 05:29 • #1526


bifi07
Guten Morgen Taleja!

Ich weiß jetzt nicht, ob du arbeiten gehst und wie viel du verdienst.
Ich habe mir damals einen Beratungshilfeschein über unser Amtsgericht und einen Schein für Gerichtskostenbeihilfe über meine Anwältin besorgt, da ich nicht viel verdiene und noch einen Kredit abbezahlen muss.
Aber selbst mein Ex, der ganztags arbeiten geht, hat beide zugesprochen bekommen...was ich schon etwas unfair fand...
Wäre das was für dich?

LG, bifi

29.08.2019 07:07 • x 1 #1527


Solskinn2015
Schein hin oder her. Das Geld muss doch irgendwie zurückgezahlt werden?

29.08.2019 07:21 • #1528


Taleja
Zitat von bifi07:
Guten Morgen Taleja!

Ich weiß jetzt nicht, ob du arbeiten gehst und wie viel du verdienst.
Ich habe mir damals einen Beratungshilfeschein über unser Amtsgericht und einen Schein für Gerichtskostenbeihilfe über meine Anwältin besorgt, da ich nicht viel verdiene und noch einen Kredit abbezahlen muss.
Aber selbst mein Ex, der ganztags arbeiten geht, hat beide zugesprochen bekommen...was ich schon etwas unfair fand...
Wäre das was für dich?

LG, bifi


Ich hätte den Schein vor dem Termin gebraucht, aber laut der Anwältin darf man Erspartes nicht verschweigen und wenn man es erwähnt, gibt es den Schein eher nicht.
Man könnte es verschweigen, aber wenn es rauskommt wäre das Sozialbetrug, so etwas mache ich nicht.

29.08.2019 07:31 • x 1 #1529


Babs54
Guten Morgen liebe Taleja, wünsche dir alles Gute und Liebe für deinen Umzug. Deine wichtiger Schritt in ein neues Leben. Nimm alles, was dir zusteht. Denk immer dran: DU hast es so nicht gewollt.
ER muss nun auch mit den Konsequenzen leben.
Viel Glück:)

29.08.2019 07:48 • x 4 #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag