5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Warum kann ich nicht einfach denken
Nach mir die Sintflut ?
Meine Großen haben schon kurz nach der Trennung gesagt, sie würden an meiner Stelle hier gar nichts mehr machen, vielleicht auch nach dem Motto 'Dann sieht Papa mal, was du immer alles gemacht hast. '

Aber so bin ich nicht. Ich versuche alles unter einen Hut zu bekommen:
Wohnung bezugsfertig machen ,
mich um alles kümmern, was noch zu erledigen ist, da mein Vermieter irgendwie nicht mitdenkt,
arbeiten ,
hier Haushalt,Wäsche , Einkauf und so für 4 Personen,
Hausrat aufteilen und schon mal Sachen in die Wohnung bringen
und beim Aufteilen der Sachen werden dann auch noch gleich die Schränke ausgewischt.
Schön blöd von mir!

Der Auszugstermin rückt näher, ich bin ziemlich deprimiert und weine wieder öfter und trotzdem versuche ich alles mögliche gut in Schuss zu halten oder zu bringen, damit mir nichts nachgesagt wird.

Vor Kurzem hat mein Ex großspurig gesagt, ich bräuchte hier nichts mehr machen.
Guter Witz, wo er zumindest in letzter Zeit, wirklich so gut wie nichts hier im Haus macht.

Eigentlich sollte ich es wirklich schleifen lassen. Er und seine Mama werden sowieso irgendetwas finden, was in ihren Augen nicht gut genug gemacht ist und seine Entscheidung zusätzlich rechtfertigt....

22.08.2019 23:20 • #1501


Gartenfee17
Zitat von Taleja:
Der Auszugstermin rückt näher, ich bin ziemlich deprimiert und weine wieder öfter und trotzdem versuche ich alles mögliche gut in Schuss zu halten oder zu bringen, damit mir nichts nachgesagt wird.

Dass du dir nichts nachsagen lassen willst, hast du schon öfter geschrieben. Nichts nachsagen, von wem? Deinem Ex und seiner Mutter haettest du vieles nachzusagen. Du möchtest dort einen guten Eindruck hinterlassen? Verkehrte Welt.

23.08.2019 00:34 • x 1 #1502


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Ich weiß ja, dass es Blödsinn ist, kann aber eben schlecht aus meiner Haut.
Ich weiß ja jetzt schon nicht , was über mich so erzählt wird. Wir leben ja auf dem Dorf, da ticken die Uhren anders, wie man so schön sagt.

23.08.2019 06:10 • #1503


bifi07
Guten Morgen Taleja!
Ich lebe auch auf dem Land, in einem ziemlich kleinen Dorf sogar. Ich war überrascht, wie viele Leute für mich rückenstärkend reagiert haben, als mein Ex damals mit Next zu einer Veranstaltung in unserer Dorfscheune kam...und das, obwohl ich da selbst schon nicht mehr alleine war. Kaum einer hatte sich mit ihm unterhalten und auch meine Kinder hatten keine Lust hinzugehen...herrlich! Dagegen mangelte es bei an unserem Tisch nicht an Leben...

Ich will damit sagen, dass man sich auch zu oft Gedanken darüber macht, was die anderen (einschließlich) Ex denken. Aber zum einen sollte das keine Rolle spielen und zum anderen kann die Reaktion auch überraschend positiv vom Umfeld sein.
Wir waren damals ja auch 28 Jahre zusammen, und auch wenn es *meine* Heimat war und ist, *hatte* mein Ex hier viele gute Bekannte...

23.08.2019 06:28 • x 1 #1504


H
Liebe Taleja,

also dein Nochmann ist ja wirklich extrem schräg unterwegs und seine Einstellung bezüglich Familie sowie Kinder, die haut mich echt vom Hocker. Ich frage mich ganz ehrlich, wie du das all die vielen Jahre ertragen bzw. ausgehalten hast? Eine Trennung tut logischerweise immer weh, aber manchmal kann eine Trennung zur Befreiung werden. Ich bin überzeugt, du hast etwas Besseres verdient .

Zitat von Taleja:
Ich weiß ja, dass es Blödsinn ist, kann aber eben schlecht aus meiner Haut.
Ich weiß ja jetzt schon nicht , was über mich so erzählt wird. Wir leben ja auf dem Dorf, da ticken die Uhren anders, wie man so schön sagt.


Man kann es niemals allen Menschen recht machen, also versuche es erst garnicht. Egal was auch immer passiert, die Leute reden sowieso und auf dem Dorf ticken die Uhren tatsächlich anders. Da musst du aber locker drüberstehen und es mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen. Außerdem, solange die Leute über uns reden, solange sind wir doch interessant für sie.

PS

Mir persönlich ist es schon immer vollkommen egal, was andere Menschen über mich erzählen oder von mir denken. Ich bin nunmal so, wie ich eben bin, also kein perfekter und kein fehlerfreier Mensch. Wer am meisten über andere Menschen redet, der muss erfahrungsgemäß immer erst vor seiner Tür kehren und das mit einer Kehrmaschine.

VG Holzer60

23.08.2019 06:45 • x 2 #1505


M
Zitat von Taleja:
was über mich so erzählt wird

Ist das Wichtig? Wichtiger wäre mir, was den Kindern oder über die Kinder geredet wird. Und ob du das Haus sauber übergeben hast oder nicht, wer wills wissen bzw. wer erzählt Unwahrheiten. Beweise braucht der Pöbel nicht.

24.08.2019 08:18 • x 1 #1506


B
Hallo Taleja,
du machst das gut und so wie du denkst. Du kannst halt nicht aus deiner Haut. Wenn du halt die Schränke auswischt, so what.
Sei doch stolz, das du so ordentlich bist. Können die anderen sich mal eine Scheibe abschneiden. Mach, wie du es für richtig hälst und wie es sich für dich gut anfühlt. Nur vergessen darfst du dich nicht. Bald bist du dran....und nur du!
Wünsche dir alles Liebe und halte durch.
Bridget

24.08.2019 09:11 • x 1 #1507


Taleja
Tja, gestern Abend gab es wieder ein Streitgespräch.Es geht ihm alles nicht schnell genug.
Er erzählte, dass ein Kollege sich an einem Wochenende 3 Wohnungen anguckt , das man durchaus auch auf einer Matratze schlafen und auch ohne befestigte Dusche duschen kann.
Wenn man raus will, dann geht das auch!

Was er nicht bedacht hat:
1. hatte ich das nächste Wochenende ins Auge gefasst, aber danach hat er ja gar nicht erst gefragt.
2. Ich möchte nicht ins Chaos ziehen, sondern mich wohl fühlen (darum habe ich immer Sachen in die Wohnung gebracht und sie gleich sinnvoll verteilt)
3. Es fällt und mir unheimlich schwer, diesen letzten Schritt zu gehen , auch wenn ich weiß, dass es nicht anders geht, weil da für mich eben viel mehr dran hängt.

Er meinte, dass er heute anfangen wird zu reißen. Auf die Frage , was das bedeutet, meinte er , er würde , alles was nicht da bleibt einpacken (Deko Sachen u.s.w.)
Die Weihnachtssachen, die bei seinen Eltern standen hatte er gestern endlich von dort rüber geholt ( ich gehe da nicht mehr ins Haus) und meinte dann abends, dass er diese einladen und zu meinen Eltern bringen würde, bevor sie da noch wochenlang rumstehen. ( das war nicht vorgesehen, nur hatte ich gestern schon andere Sachen für den Transport)

Ich habe ihm natürlich gesagt, dass er nichts davon machen wird.
Aber nach diesem Gespräch war ich total traurig, habe aber trotzdem schweren Herzens eingepackt, bevor er heute alles ins Chaos gebracht hätte.

Mein Mittlerer kam zu mir und war total lieb. Er hat mich in den Arm genommen und gesagt, er wäre so froh , dass ich noch da bin.
Ich soll das in Ruhe machen. Er findet es total unfair, wie sein Vater mit mir umgeht.

Wir hatten dann später ein Nachtgespräch. Er versteht seinen Vater nicht, er würde ihm auf einmal Nachrichten schicken und so, das hätte er nie gemacht und es wäre einfach albern. Er würde so tun, als hätte er Interesse, was ja nie der Fall war. ( sein Wortlaut)

Und was mache ich? Sitze da und sage tatsächlich sowas wie, dass sein Vater ja vielleicht auch etwas begriffen hat und jetzt versucht etwas zu ändern.
( natürlich hätte ich ihm eigentlich gerne zugestimmt, fand das aber nicht fair.
Ich hätte ja es aber ja auch einfach so hinnehmen können, anstatt seinen Vater quasi noch in Schutz zu nehmen, vor allem, wo er ja gerade vorher wirklich wieder echt gemein zu mir war)

24.08.2019 14:56 • #1508


A
Ach Taleja...
Ein bisschen beratungsresistent bist du aber schon. Unzählige Male wurde dir hier nun schon geraten dich nicht ständig von deinem Vollpfosten von Ex in diese frucht- und nutzlosen Streitgespräche verwickeln zu lassen. Und du tust es doch immer und immer wieder.

Was bringt dir das, ausser dass es dich Kraft, Nerven und Energie kostet?
Zitat:
Er erzählte, dass ein Kollege sich an einem Wochenende 3 Wohnungen anguckt , das man durchaus auch auf einer Matratze schlafen und auch ohne befestigte Dusche duschen kann.
Wenn man raus will, dann geht das auch!

Ganz ehrlich, bei solchem Müll den er von sich gibt würde ich ihn kommentarlos stehen lassen.

Du solltest wirklich mal einen Rat auch annehmen.

24.08.2019 15:24 • x 3 #1509


S
ach Taleja, was für ein elend er Sack.

und natürlich ist Punkt 3 der Punkt, der der eigentliche ist - wir alle, auch Du, haben schon mal irgendwie im Chaos gewohnt und wohl fühlen, na, Du kannst doch nicht im Ernst behaupten Du fühlst Dich wohl in diesen 4 Wänden, in denen der Knilch nichts lieber möchte, als Dich von hinten sehen?
Dieser Schritt ist schwer, er hat jetzt schwere Geschütze aufgefahren, er weiß natürlich dass Drohungen helfen, schließlich möchtest Du nicht, dass er alles ins Chaos bringt - was er längst getan hat - aber hey, vielleicht kann man noch mit aufräumen und aufteilen und überlegen ein wenig Kontrolle ins eigene Leben zurück bringen. Normalität im Wahnsinn aufrecht erhalten.

Dieser Schritt muss gegangen werden und Du hast nicht mehr viele Möglichkeiten hoch erhobenen Hauptes zu gehen. Es ist schade, dass Du so abhängig bist von anderer Leute Gedanken über Dich, aber das ist sicher biografisch und wirklich manchmal kaum zu ändern. (Würde Dir gerne zumindest mal 24h lang meine Einstellung dazu in deine Rübe pflanzen hehe, aber wohl besser doch nicht ... )

Das ist trotzdem so schade, weil, am Ende seines eigenen Lebens wird man darüber vielleicht nachdenken - über das, was einem das Leben unnötigerweise schwer gemacht hat. Ich bin mir sicher, die Tatsache, dass man sich darüber Gedanken gemacht hat was Hinz oder Kunz über einen denken, das wäre dann ein echter Faktor. Meine Meinung.
Das Leben ist verdammt kurz. Und diese Menschen sind unwichtig. Du und die 3 Jungs, sonst nix.

Viel Kraft und sammel den verbliebenen Stolz und die Kraft zusammen.
Alles Gute

24.08.2019 15:27 • x 1 #1510


Taleja
Zitat von Anaria:
Ein bisschen beratungsresistent bist du aber schon.

Ja, das stimmt wohl.

Wobei es eben manchmal so ist, dass man eigentlich nur kurz etwas klären möchte und dann von einem zum anderen kommt.

Dieses Stehenlassen kann ich tatsächlich eher selten und das kommt daher, dass ich früher oft stehen gelassen wurde, mich nicht verteidigen durfte und einfach hinnehmen musste, das etwas ist wie es ist, ob ungerecht oder nicht.

24.08.2019 15:37 • #1511


M
Zitat von Taleja:
hatte ich das nächste Wochenende ins Auge gefasst, aber danach hat er ja gar nicht erst gefragt.

braucht er auch nicht zu wissen, Fang so früh an wie möglich, so viele Helfer wie möglich: Und auch, wenn ich mich wiederhole, rede mit dem Nichts mehr.

Du erreichst ihn nicht mehr, vielleicht wenn ihr mal Großeltern werdet - aber bis dahin, erreichst du ihn nicht.

24.08.2019 15:42 • x 1 #1512


B
Hallo Taleja,

ganz ehrlich, bin froh, das dein Ex so ein Blödmann ist. Umso schneller wirst du ein Strich drunter machen können. Ich glaube dir würde wirklich ein festes Datum helfen. Und ob das nächstes WE oder erst in 4 Wochen ist, ist ganz alleine deine Sache.

Deinem EX geht es nicht schnell genug...tja, Pech für ihn. Aber du brauchst dringend auch für dich eine Deadline. Ich bin mir sicher, es wird dir nach deinem Umzug nur kurz schlechter gehen.....ps....wir sind hier und warten mit Prosecco.....und dann wird es nur noch bergauf gehen. Da bin ich mir sicher. Dein Ex hat eine Menge Kerben in seine Karma-Liste gemacht, darauf warten wir einfach mal.
Dein Mittlerer ist ein Schatz und du siehst, nicht doof. Er schnallt genau, das dein Ex nicht echt tut. Kinder haben einen Sinn dafür und kann man nicht betupfen.... Das wird deinem Ex noch schwer vor die Füße fallen, aber das ist dann sein Problem. Die werden ihrem Vater sein Verhalten nachtragen und das ist auch gut so.

Ich wünsche dir viel Kraft und dreh dich in Zukunft einfach um, wenn er seinen Blödsinn losläßt...
Gruß Bridget

24.08.2019 16:35 • x 2 #1513


A
Zitat von Taleja:
Dieses Stehenlassen kann ich tatsächlich eher selten und das kommt daher, dass ich früher oft stehen gelassen wurde, mich nicht verteidigen durfte und einfach hinnehmen musste, das etwas ist wie es ist, ob ungerecht oder nicht.

Und selbst wenn du mit Engelszungen reden würdest, selbst wenn du Argumente hättest die einen Stein aufweichen.... Er ist Millionen Kilometer davon entfernt irgendetwas was du sagst aufzunehmen oder gar anzunehmen.

Hake ihn ab, hake diese Ehe ab, hake die 24 gemeinsamen Jahre ab. Dieser Mann, der er jetzt ist, ist nicht mehr derselbe mit dem du diese 24 Jahre verbracht hast. Das alles ist bitter, keine Frage. Aber eine Wunde heilt am besten, wenn sie ausgebrannt wird und nicht indem ständig darin herumgestochert wird.

Diese Diskussionen mit deinem Ex bringen dich keinen Zentimeter weiter, im Gegenteil. Das alles bremst dich und kostet unglaublich viel. Lass es! Es gibt was zu klären? Mach es schriftlich. Er fängt an zu diskutieren? Steh auf und geh weg!

Mehr hat doch dieser Affe gar nicht mehr verdient. Sei dir zu schade dafür, der Punchingball für sein Gewissen zu sein.

Ich empfehle dir mal intensiv dieses Video dir zu eigen zu machen

24.08.2019 20:20 • x 3 #1514


G
Hör auf Schränke auszuwaschen.
Du musst nichts mehr putzen. Das können die Jungs machen, müssen sie bald sowieso.

Der Mann nimmt sich ja Sachen raus!
Auf einer Matratze schlafen und im Bad eine unbefestigte Dusche.
Du beziehst die Wohnung zum 01.09. laut Mietvertrag .

Du redest immer noch viel zu viel mit ihm. Es gibt ja auch nix zu klären außer dem Auszugstermin und dass du Küchenutensilien mitnimmst. Alles andere hast du neu, der Kleine auch, zu Hause bleibt ihm das Zimmer ja erhalten und über die Aufteilung der Betreuung müht ihr euch noch einig werden

25.08.2019 17:10 • x 1 #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag