5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

DieSeherin
Zitat von GeMa17:
@DieSeherin und @Taleja
Warum hört man sich vom Ex Partner oder NM an, was in der neuen Beziehung besser ist, an?


weil mein exmann und ich nach der trennung richtig gute freunde geworden sind

21.08.2019 10:34 • #1486


G
Zitat von Ex-Mitglied:
Exakt das rate ich auch - überschütte ihn mit Anforderungen und terminen, verlange eine gleiche Aufteilung von Verpflichtungen/Arztbesuchen etc. Wenn er Dir sagt, dass Du das früher doch auch alleine gemacht hast, hast Du die Antwort ja parat: Da wart ihr noch nicht getrennt.
Es wird leider erstmal weitergehen mit den achtspielen, daher rate ich echt immer, ganz frühzeitig alle diese regelungen zu treffen...


Liebe @Ex-Mitglied

Meine Gedanken dazu sind wie folgt :
Jeder bewältigt die eigenen Problemen anders und ich finde das auch gut!
Aber ich glaube, dass diese Überschüttung viel zu viel Energie von einem erfordert , die man besser anderweitig investiert.
Am Ende ist man die Leidtragende - Männer sind da komplett anders gestrickt als Frauen.
Ich glaube, dann nervt man einfach nur noch - und d a s möchte Frau mit deinem Kind dann doch nicht.!
Es ist schwer ein Mittelweg zu finden.

21.08.2019 10:38 • x 1 #1487


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


G
Zitat von DieSeherin:

weil mein exmann und ich nach der trennung richtig gute freunde geworden sind


Das finde die beste Lösung - aber erfordert von beiden Seiten viel Anstrengung auf dem Weg dahin. Ferner denke ich, dass ihr eine Ebene gefunden habt, verbunden zu bleiben.

Es ist eine Ebene, die voraussetzt, dass der andere mir wichtig ist - eine Ebene der Freundschaft - das kann sich nicht jeder bewahren und möchte vielleicht auch nicht jeder !

21.08.2019 10:45 • #1488


DieSeherin
Zitat von GeMa17:
Es ist eine Ebene, die voraussetzt, dass der andere mir wichtig ist - eine Ebene der Freundschaft


ja, die haben wir gefunden, weil das wohl auch die basis unserer ehe war. aber das ist eine ganz andere geschichte, vor allem eine ganz andere trennungsgeschichte, und ich mag den faden damit nicht sprengen.

21.08.2019 10:55 • #1489


G
Zitat von DieSeherin:

ja, die haben wir gefunden, weil das wohl auch die basis unserer ehe war. aber das ist eine ganz andere geschichte, vor allem eine ganz andere trennungsgeschichte, und ich mag den faden damit nicht sprengen.


Aber du fühlst dich wohl damit und dann hast du alles richtig gemacht !
Zur Freundschaft gehören auch viele Gefühle!

21.08.2019 11:02 • x 1 #1490


Taleja
Zitat von GeMa17:
Es ist eine Ebene, die voraussetzt, dass der andere mir wichtig ist - eine Ebene der Freundschaft - das kann sich nicht jeder bewahren und möchte vielleicht auch nicht jeder !

Ich kann mir zumindest im Moment überhaupt nicht vorstellen mit meinem Ex eine Freundschaft zu haben.
Wenn wir keine Kinder hätten würde ich den Kontakt abbrechen und weiter wegziehen als es jetzt der Fall ist.
Er hat mich zu sehr verletzt und tut es noch.
Erfahrungsgemäß bin ich eher nachtragend.

21.08.2019 14:04 • x 2 #1491


DieSeherin
außerdem geht das eh nicht, dass man nahtlos von liespaar, trennungs-gedöns, zu kumpel und freundespaar spaziert. das hat bei uns auch eine ganze weile gedauert!

21.08.2019 14:12 • x 1 #1492


Fanta1
Zitat von Taleja:
Ich kann mir zumindest im Moment überhaupt nicht vorstellen mit meinem Ex eine Freundschaft zu haben.

Das hätte ich mir auch nie vorstellen können und kann es heute weniger denn je. Solange die Kinder noch minderjährig waren, gab es hin und wieder die Verpflichtung, miteinander zu kommunizieren, was ich auch tat, aber mehr auch nicht. Mit dem Erwachsenwerden der Kinder sowie dem Verkauf einer gemeinsamen Eigentumswohnung und der komplett abgeschlossenen Scheidung mit allem Drum und Dran sind nun sämltiche Verpflichtungen von mir abgefallen, mit ihm nochmal sprechen zu müssen. Ein herrliches Gefühl ! Die Kinder treffen sich nun selbständig mit ihm wenn sie mal Lust haben ( eher selten ) und können alles Notwendige mit ihm selbst besprechen und ich habe Nullkommanull Bedürfnis, mit diesem Menschen, der meine gesamte Lebensplanung über den Haufen geworfen hat und mich in einer Ausnahmesituation ( plötzliche schwerwiegende chronische Erkrankung des Sohnes) im Stich gelassen hat wegen der tanzenden Hormone, noch irgendwelchen Kontakt zu haben. Er ist kein Tabu-Thema bei uns- ganz im Gegenteil, die Kinder erzählen immer was sie mit ihm gemacht haben und was er gesagt hat und wie seine Freundin ( der Scheidungsgrund) sich entwickelt hat ( fett geworden, Angela-Merkel-Haarschnitt und 2x im Jahr Psychiatrie- herzlichen Glückwunsch !).

Und ich bin frei frei frei- bin viel attraktiver als damals mit ihm, habe jetzt einen Job der Spaß macht, auch immer mal wieder einen Mann an meiner Seite ( haha) und der Ex-Mann hat doch tatsächlich vor einigen Jahren versucht, mich anzubaggern und fing an, mich anzugrabbeln. Hach, dieses schöne Gefühl, als ich ihn wie eine ekelige Spinne abgeschüttelt und ihn angeschnauzt habe hast du einen an der Waffel? Nimm deine Griffel da weg!.

Und dann denke ich manchmal: wegen diesem Typen ( der nebenbei seine Holde nun auch wieder betrügt) habe ich mal tage und wochenlang geheult. Wollte ihn unbedingt zurück. War verzweifelt. Und wie eifersüchtig und neidisch ich auf seine Next war damals. Sie schien mir so beneidenswert. Hahaha, da lach ich mich heute schlapp drüber. Ich danke ihr mittlerweile auf Knien, dass sie mich vor so einem elendigen Leben an der SEite dieses Mannes bewahrt hat.

Ups, nun bin ich aber abgeschweift- sorry Taleja. Aber nimm was von meiner Story mit. Dein Typ ist auch ein falscher Fuffziger mit seinen verletztenden Aussagen und seinem ambivalenten Verhalten ( einerseits kein großes Interesse an den Kindern und andererseits nun auf einmal dieses Interesse an den Belangen des Jüngsten).

21.08.2019 15:20 • x 9 #1493


Solskinn2015
Es gibt ja auch Fragen bei Angie.

Wo ist Dr Sauer?

21.08.2019 15:30 • #1494


S
Zitat von Fanta1:
( der Scheidungsgrund) sich entwickelt hat ( fett geworden, Angela-Merkel-Haarschnitt und 2x im Jahr Psychiatrie- herzlichen Glückwunsch !).


da kann man ja geradezu den Mann beglückwünschen, diese Art Niveau hinter sich gelassen zu haben

21.08.2019 15:51 • #1495


Fanta1
Zitat von Summertime:
da kann man ja geradezu den Mann beglückwünschen, diese Art Niveau hinter sich gelassen zu haben

Das Wort Niveau wird in diesem Forum doch recht oft überstrapaziert - so auch von dir. Wenn ich mich vor die Trulla hinstelle und ihr sage : du bist fett, hast einen Angela-Merkel-Haarschnitt und hast einen an der Klatsche dann kan man über das Niveau streiten.Oder wenn ich es so meinen Kindern sagen würde. Oder dem Ex. Oder ihr Bild veröffentlichen und entsprechenden Text zufügen. Wäre alles nicht so prickelnd.

In einem anonymen Forum, wo es auch zu einem großen Teil darum geht, einfach mal ein bisschen Dampf abzulassen um vergangene Kränkungen zu verarbeiten oder anderen mit überspitzten Formulierungen Mut zu machen ( sei nicht neidisch auf die Next, wer weiß wie die sich entwickelt) oder mal etwas sarkastischen Humor rauszulassen um die Verlassene zu trösten, dann sagt das wohl mal absolut gar nichts über mein Niveau aus. Niveaulos ist es dagegen, Menschen, die man nicht für 2 Cent kennt, wegen EINES SATZES IN EINEM ANONYMEN FORUM als niveaulos zu bezeichnen.

Mehr sage ich nicht dazu, egal was du nun noch antwortest. Aus Respekt vor Talejas Thread, den ich sehr schätze.

21.08.2019 16:01 • x 7 #1496


S
ok Fanta1, das nehm ich so an -
und jetzt back to Talejas Themen

21.08.2019 16:09 • x 1 #1497


Taleja
Zitat von Fanta1:
Ups, nun bin ich aber abgeschweift- sorry Taleja.

Alles gut, ich finde es klasse deine heutige Sicht zu lesen. Das zeigt doch, dass man irgendwann eine andere Sichtweise des Ganzen haben kann.

Zitat von Fanta1:
Mehr sage ich nicht dazu, egal was du nun noch antwortest. Aus Respekt vor Talejas Thread, den ich sehr schätze.

Wie schön, das zu lesen.
Ich dachte schon manchmal, ich nerve, wenn ich so viel schreibe. Aber mir tut es gut, das loszuwerden und Meinungen von anderen zu lesen.

21.08.2019 20:55 • x 4 #1498


H
Zitat von Taleja:
Ich dachte schon manchmal, ich nerve, wenn ich so viel schreibe.


Da musst du dir absolut keine Sorgen machen, denn hier kannst du so viel schreiben, wie du es für richtig hältst (!). Es wird immer jemanden geben, der dir zuhört und dir antworten.

PS

Natürlich kann man auch im Familien- und Freundeskreis darüber reden, aber im Gegensatz zum Forum, gibt es da natürlich Grenzen... Irgendwann wollen die Familie und die Freunde nämlich nix mehr davon hören .


VG Holzer60

22.08.2019 05:25 • x 3 #1499


G
Zitat von Holzer60:

Da musst du dir absolut keine Sorgen machen, denn hier kannst du so viel schreiben, wie du es für richtig hältst (!). Es wird immer jemanden geben, der dir zuhört und dir antworten.

PS

Natürlich kann man auch im Familien- und Freundeskreis darüber reden, aber im Gegensatz zum Forum, gibt es da natürlich Grenzen... Irgendwann wollen die Familie und die Freunde nämlich nix mehr davon hören .


VG Holzer60


@Holzer60

Ja - das stimmt - ist auch besser - hier sich auszutauschen

22.08.2019 05:52 • #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag