Zitat von Taleja:Ich kann mir zumindest im Moment überhaupt nicht vorstellen mit meinem Ex eine Freundschaft zu haben.
Das hätte ich mir auch nie vorstellen können und kann es heute weniger denn je. Solange die Kinder noch minderjährig waren, gab es hin und wieder die Verpflichtung, miteinander zu kommunizieren, was ich auch tat, aber mehr auch nicht. Mit dem Erwachsenwerden der Kinder sowie dem Verkauf einer gemeinsamen Eigentumswohnung und der komplett abgeschlossenen Scheidung mit allem Drum und Dran sind nun sämltiche Verpflichtungen von mir abgefallen, mit ihm nochmal sprechen zu müssen. Ein herrliches Gefühl ! Die Kinder treffen sich nun selbständig mit ihm wenn sie mal Lust haben ( eher selten ) und können alles Notwendige mit ihm selbst besprechen und ich habe Nullkommanull Bedürfnis, mit diesem Menschen, der meine gesamte Lebensplanung über den Haufen geworfen hat und mich in einer Ausnahmesituation ( plötzliche schwerwiegende chronische Erkrankung des Sohnes) im Stich gelassen hat wegen der tanzenden Hormone, noch irgendwelchen Kontakt zu haben. Er ist kein Tabu-Thema bei uns- ganz im Gegenteil, die Kinder erzählen immer was sie mit ihm gemacht haben und was er gesagt hat und wie seine Freundin ( der Scheidungsgrund) sich entwickelt hat ( fett geworden, Angela-Merkel-Haarschnitt und 2x im Jahr Psychiatrie- herzlichen Glückwunsch !).
Und ich bin frei frei frei- bin viel attraktiver als damals mit ihm, habe jetzt einen Job der Spaß macht, auch immer mal wieder einen Mann an meiner Seite ( haha) und der Ex-Mann hat doch tatsächlich vor einigen Jahren versucht, mich anzubaggern und fing an, mich anzugrabbeln. Hach, dieses schöne Gefühl, als ich ihn wie eine ekelige Spinne abgeschüttelt und ihn angeschnauzt habe " hast du einen an der Waffel? Nimm deine Griffel da weg!".
Und dann denke ich manchmal: wegen diesem Typen ( der nebenbei seine Holde nun auch wieder betrügt) habe ich mal tage und wochenlang geheult. Wollte ihn unbedingt zurück. War verzweifelt. Und wie eifersüchtig und neidisch ich auf seine Next war damals. Sie schien mir so beneidenswert. Hahaha, da lach ich mich heute schlapp drüber. Ich danke ihr mittlerweile auf Knien, dass sie mich vor so einem elendigen Leben an der SEite dieses Mannes bewahrt hat.
Ups, nun bin ich aber abgeschweift- sorry Taleja. Aber nimm was von meiner Story mit. Dein Typ ist auch ein falscher Fuffziger mit seinen verletztenden Aussagen und seinem ambivalenten Verhalten ( einerseits kein großes Interesse an den Kindern und andererseits nun auf einmal dieses Interesse an den Belangen des Jüngsten).