5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Vegetari
Zitat von Taleja:
Da komme ich immer wieder an den Punkt, dass eine Sozialpädagogin, die auch in der Familienhilfe tätig war, es eigentlich besser wissen müsste.



Eine Frau vom Fach muss nicht unbedingt wissen ,wie es real in der Praxis besser zu machen wäre...Ich denke wenn sie beruflich handeln würde ,hätte die mehr Abstand zu der Sache.
Da sie nur Theoretikerin und keine Mutter ist , kann sie in bestimmten Fällen sowieso nicht mitreden.

Psychologen empfehlen erst ab 6 Monaten den neuen Partner den Kindern vorzustellen ,allerdings erst wenn Trennung konkret ist und Kinder vorher gefragt werden ,ob sie damit einvertstanden sind....las ich mal...Ansonsten kann eine ungewollte Konfrontation mit der Next fürs Kind psychische Folgen in bestimmten Fällen haben..


Sowas könnte man alles in einer schriftlichen Trennungsvereinbarung vereinbaren u n v m !

11.10.2019 18:45 • x 1 #1711


Fidschicat
Zitat von Holzer60:
Wie auch immer, glaube mir, es kann nur besser werden. Wenn du Glück hast, dann wird dich der nächste Mann auf Händen tragen und dich auch wirklich glücklich machen...

So einen hätte ich auch gerne
Wo gibt es den?

11.10.2019 18:54 • x 4 #1712


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


tartlet
Ich auch !

11.10.2019 19:30 • x 2 #1713


H
Liebe Fidschicat,

du hast ihn schon gefunden, also melde dich einfach per PN bei mir.

Nein, mal ernsthaft, auch solche Männer gibt es auch noch ...


VG Holzier60

11.10.2019 19:44 • #1714


Heffalump
Zitat von Fidschicat:
So einen hätte ich auch gerne
Wo gibt es den?

Überall, bei der Quote von einer Fidschicat zu knapp 8 Milliarden

11.10.2019 19:47 • #1715


tartlet
@Holzer60 da ich immer sage, ich werde 104 passen wir auch gut zusammen .... lach lach lach

11.10.2019 20:08 • #1716


Taleja
Zitat von Holzer60:
Bitte lasst eure Kinder (unabhängig vom Alter) immer alleine entscheiden, wann und mit wem sie Kontakt haben wollen. Setzt sie bitte niemals zwischen zwei Stühle... (!)

Das habe ich nicht vor. Ich habe meinem Ex gesagt, das alles eine Sache der Absprache ist und der Kleine darf seinen Papa von mir aus gerne fragen, ob er auch mal in der Woche zu ihm kommen kann.

Zitat von Holzer60:
In der Liebe gibt es keine Aufgaben, da gibt es immer nur ein gemeinsames Miteinander... (!)

Naja, man hatte gewisse Sachen ja vor den Kindern MITEINANDER abgesprochen.
Nur scheint er das nun nicht mehr so zu sehen....

Zitat von Holzer60:
Also ich brauche keine Partnerin für den Einkauf, das Essen, den Haushalt, die Wäsche usw. usw. Ich bräuchte eine Partnerin zum Reden, zum Anlehnen und für die Liebe.

Finde ich klasse, dass du das so siehst.

Zitat von Holzer60:
Wie auch immer, glaube mir, es kann nur besser werden. Wenn du Glück hast, dann wird dich der nächste Mann auf Händen tragen und dich auch wirklich glücklich machen...

Hach, das klingt wirklich schön.

11.10.2019 20:19 • #1717


L
@Taleja wie stehen denn die Großeltern in nächster Nähe zu den Enkeln?
Sie könnten da ja auch theoretisch/praktischzur Seite stehen.

Mein Junge, ich hab heute gekocht.....würde mich freuen, wenn du kommst und Hunger hast.

11.10.2019 20:32 • #1718


Taleja
Zitat von Fidschicat:
So einen hätte ich auch gerne
Wo gibt es den?

Zitat von tartlet:
Ich auch !

Welche Frau nicht?

Zitat von Vegetari:
Sowas könnte man alles in einer schriftlichen Trennungsvereinbarung vereinbaren u n v m !

Eine Trennungsvereinbarung ist mit meinem Exemplar zur Zeit nicht möglich, da er nach wie vor gegen so gut wie alles ist, was von mir kommt und seien es nur gut gemeinte Ratschläge. ( wie z.B. Rücksicht auf den Kleinen zu nehmen und ihn nicht einfach mit ihr zu konfrontieren)

Zitat von Vegetari:
Ansonsten kann eine ungewollte Konfrontation mit der Next fürs Kind psychische Folgen in bestimmten Fällen haben..

Tja, zu spät. Ich hoffe, es hat keine weit reichenden Folgen.

Zitat von Vegetari:
Da sie nur Theoretikerin und keine Mutter ist , kann sie in bestimmten Fällen sowieso nicht mitreden.

Das habe ich ihm schon kurz nach der Trennung gesagt, als er sie ständig so hoch lobte.

11.10.2019 20:32 • #1719


Taleja
Zitat von Löwenherz4:
@Taleja wie stehen denn die Großeltern in nächster Nähe zu den Enkeln?
Sie könnten da ja auch theoretisch/praktischzur Seite stehen.

Mein Junge, ich hab heute gekocht.....würde mich freuen, wenn du kommst und Hunger hast.


Die Großeltern in nächster Nähe sind die Eltern meines Ex. Dort wurde damals angebaut.
Ehrlich gesagt wundert es mich auch, dass er da nicht öfter bekocht wird.
Aber vielleicht ist es ja doch alles zu viel, was sie sich so zumutet mit täglich rüber, Kinderzimmer lüften,Betten machen und was weiß ich , was sie da sonst noch so macht um ihren Sohn zu unterstützen.
( Der ja die Selbständigkeit seiner Jungs fordert, aber selber noch nicht mal mit 50 allein klarzukommen scheint )

11.10.2019 20:38 • #1720


Vegetari
Zitat von Taleja:
Aber vielleicht ist es ja doch alles zu viel, was sie sich so zumutet mit täglich rüber, Kinderzimmer lüften,Betten machen und was weiß ich , was sie da sonst noch so macht um ihren Sohn zu unterstützen.
( Der ja die Selbständigkeit seiner Jungs fordert, aber selber noch nicht mal mit 50 allein klarzukommen scheint )



Wie ?
Muttchen betüdelt noch ihren eigenen 50 jährigen Sohn,aber ihre Enkel nicht?




Zitat von Fidschicat:
So einen hätte ich auch gerne
Wo gibt es den?



Super-Männer gibt es nur zu Weihnachten im Losverfahren ....Gewinnchance 1:1000

11.10.2019 21:12 • #1721


Taleja
Zitat von Vegetari:
Wie ?
Muttchen betüdelt noch ihren eigenen 50 jährigen Sohn,aber ihre Enkel nicht?

Sieht so aus.

11.10.2019 21:25 • #1722


Vegetari
Zitat von Taleja:
Sieht so aus.




Taleja,

hast Du Dich mal thematisch mit Muttersöhnchen belesen?

Ohne Abnabelung von Mamas Rock ist eigentlch eine eigenständige zufriedenstellende erwachsene Paarbeziehung kaum möglich....Dann wundert es mich nicht ,dass Du schon so lange Probleme mit ihn hattest...Ich vermute jede Frau ,auch irgendwann die Next wird mit ihm Probleme haben, weil Mama immer die 1. Frau in seinem Leben bleibt

11.10.2019 21:35 • #1723


Taleja
@Vegetari
Damit habe ich mich tatsächlich nie befasst.
Allerdings habe ich öfter gemerkt, dass er nichts auf seine Mama kommen lässt und sie im Zweifel zusammen halten.
Hatte ich ein Problem mit ihr und habe es ihm gesagt, bekam ich zur Antwort, dass er dazu nichts sagen kann, da er ja nicht dabei war.

Was Kinderbetreuung und arbeiten angeht, hat sie ihm gegenüber so getan, als wäre das kein Problem, mir gegenüber sah das anders aus.
Also was das angeht, war sie wirklich unfair, denn er hat ihr geglaubt und mir das irgendwann vorgeworfen.

Sie sollte mal den Kleinen nehmen da ich ein Vorstellungsgespräch hatte, aber ihr war ein Treffen mit Bekannten wichtiger......
Und auf solche Menschen sollte ich mich verlassen?

Als er sich in einer der ersten beiden Krisen mit einer Kollegin traf, war sie der Meinung, dass das völlig legitim sei.
Keinerlei Verständnis für mich, dass ich schockiert war.

Und so war es doch auch jetzt wieder.
Er trennt sich, ist kurz davor mit der Frau zusammen, mit der er vorher Kontakt hatte und sie sagt, dass es ja nur eine Bekannte ist.
Selbst mein Einwand, dass er mit dieser Frau zusammen ist und mir das bestätigt hat, wurde kommentiert mit Aber es war ja nur eine Bekannte!

Er kann also quasi machen was er will, es ist nicht falsch und andersrum verteidigt er sie auch meistens.

Soll die Neue sich mit rumplagen, nicht mehr meine Baustelle.

11.10.2019 21:54 • #1724


Vegetari
Zitat von Taleja:
Hatte ich ein Problem mit ihr und habe es ihm gesagt, bekam ich zur Antwort, dass er dazu nichts sagen kann, da er ja nicht dabei war.



I
Einerseits hat er Recht, es war ein Problem Du mit Schwm. und er nicht dabei. Andererseits hätte er sich als Vermittler anbieten können.

Ich lese eine starke Bindung Mutter mit ihrem Sohn heraus,wo eigentlich keine weitere Frau eindringen darf....Wieso hat er eigentlich nicht seine Mutter geheiratet? ....

11.10.2019 22:06 • #1725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag