5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Fanta1
Zitat von Fidschicat:
Irgendwie gruselig, dass es fast immer so läuft, dass auf einmal alles möglich und Till ist was vorher unmöglich und doof war

Das ist für denjenigen, der fassungslos vor dem mutierten Verhalten des Neu-Verliebten steht, schwer zu begreifen. Aber sind wir doch mal ganz ehrlich: kennen wir das nicht alle ein bisschen, wenn wir verknallt sind/waren ? Ich bin aus Liebe damals mit in die Sauna gegangen ( vorher für mich ein ABSOLUTES NO GO- ICH HASSE SAUNA), habe Fahrrad-Urlaube gemacht (ICH HASSE FAHRRAD URLAUBE), im Zelt geschlafen ( IHR AHNT ES: ICH HASSE ZELTEN). Habe angefangen Squash zu spielen- vorher und auch nachher wieder absoluter Sportmuffel, und noch vieles mehr.... macht man halt so wenn man verliebt ist. Die Hormone vernebeln einem einfach ein wenig die Sinne.

Der frisch verliebte Ex von Taleja erlebt wohl gerade seinen zweiten Frühling, fühlt sich wahrscheinlich ein wenig an seine Jugend zurück erinnert und will frei und ohne Altlasten seine Liebe ausleben. Heftige Midlife crisis würde ich sagen. Was er vergisst: er ist nunmal keine 20 mehr, er ist nicht frei und ungebunden sondern hat Verantwortung für drei Kinder. Das verdrängt er aber tagtäglich, will es nicht hören, nicht sehen, er schiebt förmlich seine Vergangenheit weg und ignoriert sie. Wenn er das nicht tun würde, dann würde er merken dass er sich gerade wie ein A.. benimmt und das wäre unbequem und würde seine Honeymoon-Phase stören.

27.10.2019 09:40 • x 8 #1861


Taleja
Zitat von Fidschicat:
Es kann, und das willst du nicht hören (wollte ich auch nicht) aber auch sein, dass er durchaus gemerkt hat, was blöd von ihm war und es jetzt eben einfach besser macht weil er ja auch gesehen hat, wohin es sonst führt

Kann sein und ich habe kein Problem damit, wenn das jemand sagt. Wenn es do ist, muss ich damit leben.

Aber wenn er wirklich gemerkt hätte, was alles schief gelaufen ist, dann müsste er sich seinen Kindern gegenüber auch anders verhalten.
Da war ja auch einiges im Argen. Er macht es jetzt aber nicht etwa besser sondern verschlimmert es irgendwie noch.

@Fanta1
Na, da hast du dich ja ganz schön angepasst.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht dran erinnern, das jemals so gemacht zu haben. Wenn ich etwas partout nicht mag, dann mach ichcdas auch nicht.
Sauna und Fahrradurlaube gehören übrigens dazu.

Zitat von Fanta1:
Heftige Midlife crisis würde ich sagen. Was

Das sehe ich genauso!

Ich hatte mich in seiner 1. Krise vor 12 Jahren schon intensiv damit beschäftigt, weil gewisse Aussagen und einiges am Verhalten passte, obwohl er da eigentlich noch zu jung war .

Zitat von Fanta1:
er ist nicht frei und ungebunden sondern hat Verantwortung für drei Kinder. Das verdrängt er aber tagtäglich, will es nicht hören, nicht sehen, er schiebt förmlich seine Vergangenheit weg und ignoriert sie.

Genau, das ist ja das Traurige!

27.10.2019 09:48 • x 3 #1862


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Fanta1
Zitat von Taleja:
Na, da hast du dich ja ganz schön angepasst.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht dran erinnern, das jemals so gemacht zu haben. Wenn ich etwas partout nicht mag, dann mach ichcdas auch nicht.
Sauna und Fahrradurlaube gehören übrigens dazu.

Ja HEUTE würde ich das auch nicht mehr machen . Never ever . Aber damals- mit knapp 20- ich war sehr verliebt und wollte einfach gefallen und redete mir auch tatsächlich ein, daran Spaß zu haben. Blöd- aber man lernt ja noch dazu .

Dein Ex ist auch gerade 20 und will der neuen Perle eben auch gefallen um jeden Preis.

27.10.2019 10:01 • x 3 #1863


Taleja
Zitat von Fanta1:
Dein Ex ist auch gerade 20 und will der neuen Perle eben auch gefallen um jeden Preis.

Ach, ich vergess doch tatsächlich immer, dass er noch so jung ist.

*Ironie off*

27.10.2019 10:08 • x 3 #1864


Heffalump
Oder noch jünger. Bis die Bandscheibe vernehmlich knackt - dann kommt er wieder runter von seinem Trip, und erwartet im schlimmsten Fall, die Kinder mögen ihn pflegen

27.10.2019 16:16 • #1865


A
Zitat von Fanta1:
Ja HEUTE würde ich das auch nicht mehr machen . Never ever . Aber damals- mit knapp 20- ich war sehr verliebt und wollte einfach gefallen und redete mir auch tatsächlich ein, daran Spaß zu haben. Blöd- aber man lernt ja noch dazu .

Ich - bekennende Fussballhasserin - bin in der ersten Schockverliebtheit, jeden Samstag und Sonntag morgens um 07:00 Uhr aufgestanden und saß auf den Zuschauerbänken beim Fußballspiel (gefühlt 10. Liga ) und das alles nur weil Schatzi auf dem Platz gespielt hat
Naja...ich war jung und dumm. Heute? Höchstens für eine Million

27.10.2019 17:57 • x 2 #1866


DieSeherin
Zitat von Anaria:
Heute? Höchstens für eine Million


soviel geld bekommst du, wenn du auf der trainer*innenbank sitzt

28.10.2019 12:46 • #1867


Taleja
Es gibt immer mal wieder was Neues.
Mittlerweile kann ich meist nur noch mit dem Kopf schütteln.

Am Samstag hat er ihren Hund gehütet, während sie unterwegs war. (Mir hat er mal Vorwürfe gemacht, als ich den Hund einer Bekannten für einen Tag gehütet habe, weil das ja einschränkt. )

Am nächsten Tag ist sogar seine Mutter mit dem Hund spazieren gegangen. Da war er wahrscheinlich überfordert und musste dringend unterstützt werden.
(Der Kleine wird oft genug an die Konsole gelassen, obwohl die Großeltern nebenan sind. )

Er hat ihr Auto getankt. ( Der Mittlere soll ja alles mögliche allein zahlen, vom Ausbildungsgehalt )
Er hat nur dummerweise Diesel statt Benzin getankt. Mein Mitleid und das unseres Sohnes hält sich in Grenzen.

28.10.2019 14:45 • x 1 #1868


E

Ist das cool! Karma-Direct, sozusagen.......

28.10.2019 15:21 • x 2 #1869


Fidschicat
Läuft

28.10.2019 15:23 • x 1 #1870


DieSeherin
du bekommst noch viel zu viel von dem, was er tut mit! erzählen dir das deine jungs immer?

28.10.2019 15:23 • x 5 #1871


Taleja
Zitat von DieSeherin:
du bekommst noch viel zu viel von dem, was er tut mit! erzählen dir das deine jungs immer?

Ja, ich weiß.
Wie schon mal geschrieben, der Mittlere ärgert sich oft über seinen Vater und muss es dann wohl loswerden.
Das ist okay für mich, auch wenn ich es eigentlich nicht unbedingt wissen will.

Ich sag ja, ich bin nicht mehr traurig oder wütend darüber, kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Und in gewisser Weise hilft es mir vielleicht sogar, weil ich so sehe, dass er einfach nicht mehr der Mensch ist, den ich kannte.

Das mit dem Tanken hat mir sogar echt gut getan.
Habe tatsächlich gedacht, dass es vielleicht doch so etwas wie Karma gibt.

28.10.2019 15:46 • x 2 #1872


DieSeherin
Zitat von Taleja:
Das mit dem Tanken hat mir sogar echt gut getan.
Habe tatsächlich gedacht, dass es vielleicht doch so etwas wie Karma gibt.


immer schon mein reden - karma is a Hexe

(und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören zu lachen, weil das forums-schweinkram-wörter-nicht-zulass-programm aus der bitsch eine hexe gemacht hat )

28.10.2019 17:29 • x 2 #1873


Heffalump
Zitat von Taleja:
Das mit dem Tanken hat mir sogar echt gut getan.

och, der Arme, tut er mir aber auch gar nicht leid. Kann teuer werden, böse feix

28.10.2019 18:25 • x 2 #1874


Fidschicat
Ach was bin ich gehässig und wünsche meinen Ex auch solch ein Karma
Aber ich krieg es ja nicht mehr mit
Wer weiß, wofür das gut ist, ne?

28.10.2019 19:52 • x 1 #1875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag