5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

C
Zitat von Taleja:
Ach, ich vergess doch tatsächlich immer, dass er noch so jung ist.

*Ironie off*



Jackpot Talea

30.10.2019 00:16 • x 1 #1876


Taleja
Ich habe vor ein paar Tagen eine gute Bekannte getroffen, mit der ich seit der Trennung noch nicht gesprochen hatte.
Dorftypisch wusste sie aber davon und war, wie einige andere auch, ziemlich irritiert, dass mein Ex sich getrennt hat und nicht ich.
Mein Ex hatte ja zu vielen Unternehmungen keine Lust und da haben wohl einige eher damit gerechnet, dass ich irgendwann die Beziehung beende. (Wäre für mich allerdings kein Grund, solange es ansonsten läuft)

Naja,die Frage, ob ich betrogen wurde,beantworte ich immer mit nein.
Wenn ich aber gefragt werde, ob er eine Neue hat, sage ich die Wahrheit, worauf dann meistens ein : Kannte er sie vorher? und auf mein Ja ein Alles klar! folgt.

Meine Bekannte meinte, Betrug kann man aber auch anders sehen.
Für sie fängt es schon damit an, heimlich Kontakt zu haben und sich zu treffen, die Probleme zuhause aber nicht offen anzusprechen.

Kann mir jetzt ja eigentlich auch egal bleiben, bin nur gespannt, was passiert, wenn ihm das mal jemand sagt, wo er ja schon sehr vehement in die Verteidigung geht, wenn man auch nur von Hintergehen spricht.

Ich weiß, dass ich mir darüber keine Gedanken machen sollte, nur hat er mal Probleme angedroht, wenn ihm zu Ohren kommt, er hätte mich betrogen.
Als wenn ich es geahnt hätte, habe ich aber da schon zu ihm gesagt, dass ich niemandem sagen würde, er hätte mich betrogen, aber nichts dafür könnte, was so geredet wird.
Dorf eben....

31.10.2019 12:18 • x 2 #1877


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


DieSeherin
Zitat von Taleja:
Dorf eben....


oh ja... dorf kenne ich gut. ich habe meine erste heimliche Zig. mittags geraucht und mein vater wusste abends, dass es eine marlboro war. mich hat ein netter jüngling ganz harmlos von der schule abgeholt (er 14, ich 13) und der kirchenchor hat eine halbe stunde später meine mutter alarmiert - besorgt um meine jungfräulichkeit

kannst du dir nur zum einen ohr rein- und zum anderen ohr rausgehen lassen

31.10.2019 12:24 • x 2 #1878


K
Zitat von Taleja:
Ich habe vor ein paar Tagen eine gute Bekannte getroffen, mit der ich seit der Trennung noch nicht gesprochen hatte. Dorftypisch wusste sie aber davon und war, wie einige andere auch, ziemlich irritiert, dass mein Ex sich getrennt hat und nicht ich. Mein Ex hatte ja zu vielen Unternehmungen keine Lust und da haben wohl einige eher damit gerechnet, dass ich irgendwann die Beziehung beende. (Wäre für mich allerdings kein Grund, solange es ansonsten läuft) Naja,die Frage, ob ich betrogen wurde,beantworte ich immer mit nein. Wenn ich aber gefragt werde, ob er eine Neue ...


Glaubst du echt dass er sich getrennt hat ohne die neue vorher auszutesten?

Das war die dritte Sprungbrett- Frau in eurer Ehe und ich bin mir sicher, dass da alles in trockenen Tüchern war, bevor er diesmal Anlauf genommen hat.

Ein drittes Mal wollte er sich nicht wieder in die Ehe zurückquatschen lassen.

Schade dass solche Männer nicht den po in der Hose haben und sich ohne neue Frau trennen.

31.10.2019 12:53 • x 3 #1879


Heffalump
Zitat von Taleja:
wenn ihm zu Ohren kommt, er hätte mich betrogen.

Das hat er doch schon längst, auch ohne das es die Dame gab. Betrug muss nicht sein, mit Willy durch fremde Betten zu hüpfen - ich weiß was du sagen willst - aber Betrug ist für mich auch, wenn ich mit den Kindern alles alleine tun kann, weil es dem Schöpfer Zuviel ist, mal diese oder jene Unternehmung mitzumachen.

31.10.2019 15:39 • x 1 #1880


G
Zitat:
...dass er Probleme macht, wenn ihm zu Ohren kommt, er hätte mich betrogen...


heiße Luft.
Er will nur nicht als A dastehen, im Dorf, wenn DAS jemand wüste, dass es schon die dritte Dame ist.

31.10.2019 19:48 • #1881


Taleja
Genau genommen waren es nur 2 Damen, denn das 1. und 2.Mal handelte es sich um die gleiche Frau.

Allerdings weiß ich nicht, ob das nun besser oder schlechter ist, ist mittlerweile ja auch egal.

Damals hat es mich sehr hart getroffen, dass die gleiche Frau ihn wieder zum Zweifeln gebracht hat. Übrigens eine Kollegin, allerdings aus einer ganz anderen Abteilung.
Ich wusste ja auch nicht, ob er in den Jahren dazwischen wirklich keinen Kontakt zu ihr hatte und das war damals ein echt schreckliches Gefühl. Ich habe mich gefragt, ob er mir wohlmöglich jahrelang etwas vorgemacht hat, denn zwischen seiner 1. und 2. Krise lagen ja 5 Jahre .

31.10.2019 20:24 • x 1 #1882


A
Zitat von Taleja:
Meine Jungs tun mir leid. Sie erleben gerade hautnah, wieviel Mühe sich ihr Vater geben und was er alles machen kann. Sie werden ja irgendwie abgetan. Auf einmal kann er sich sogar mit um einen Hund kümmern und darauf Rücksicht nehmen. Es fühlt sich fast so an, als hätte er seine Kinder gegen einen Hund eingetauscht, um den er sich mehr kümmert. Einfach nur traurig. Der Kleine war ja sehr anstrengend nach dem letzten Vater-Wochenende und musste irgendwann sein Handy abgeben, da er kaum noch ansprechbar war und sich nicht an Absprachen hielt,...


Oh man, bei uns war das damals auch so. Von Problemen wollte mein Vater nichts mehr wissen. Nach einiger Zeit, ich glaube nach dem die ersten Hormone verpflogen waren, war er wieder ein guter Vater. Danach hat er sich viel gekümmert und war bei Problemen immer erreichbar. Gar nicht so leicht was eine neue Frau aus einem Mann machen kann.

Wie seid ihr jetzt auseinander gezogen? Ich habe nur die ersten und letzten Seiten gelesen.

31.10.2019 22:33 • #1883


Taleja
Zitat von AsiEsLaVie2:
Nach einiger Zeit, ich glaube nach dem die ersten Hormone verpflogen waren, war er wieder ein guter Vater. Danach hat er sich viel gekümmert und war bei Problemen immer erreichbar.

Tja, ein wirklich engagierter Vater war er eigentlich nie.
Und mit Problemen kamen die Jungs sowieso zu mir.

Zitat von AsiEsLaVie2:
Wie seid ihr jetzt auseinander gezogen?

Ich bin Anfang September mit dem Jüngsten in eine Wohnung ein paar Dörfer weiter gezogen.
Die beiden Großen sind bei meinem Ex geblieben. Der Große, weil er sowieso spätestens im Januar wieder in eine WG zieht und der Mittlere eigentlich nur, weil er am Gewohnten festhalten wollte.
Allerdings hat er mittlerweile festgestellt, dass da nicht viel vom Gewohnten geblieben ist....

31.10.2019 23:19 • x 1 #1884


Fanta1
Guten Morgen, Ihr Lieben !
Ich wollte mal kurz erzählen dass es eine NOCH SCHLIMMERE Vater-Variante gibt als den Nicht-Kümmerer. Nälmlich den Pseudo-Kümmerer. Gruselig ! Der Pseudo-Kümmerer besteht nach der Trennung darauf, über alles informiert zu werden und bei Problemen selbstverständlich involviert zu werden und in Entscheidungen mit einbezogen zu werden. Wenn man das aber tut, wird es richtig unangenehm. Er führt ernste Gespräche ohne aber zu helfen. Beispiel: Sohn kam in der Pubertät auf dumme Gedanken und hat da ein bisschen Mist im Internet gebaut. Anzeige. Vater reist zum Krisen-Gespräch an, versammelt alle in einen Stuhlkreis und schwingt eine große Rede über Ehrlichkeit und Vertrauen und blabla.... Sohn sagt kein einziges Wort, fühlt sich unwohl, vorgeführt, gedemütigt. Die Hilfe des Vaters ist dann, dass er sagt : meldet euch wenn noch was ist.

Mutter rennt mit Sohn zur polizeilichen Vorladung, engagiert einen Anwalt von dem bisschen Haushaltsgeld, telefoniert täglich mit Anwalt, geht mit Sohn zum Essen, erstmal lockeres Gespräch, dann kommt man auf die Gründe seines Handelns, Sohn ist wirklich reumütig und sieht ein dass er Sch.. gebaut hat. Mutter und Sohn gehen zusammen zum Anwalt. Sohn fragt den Anwalt, was seine Verteidigung kostet. Der meint trocken naja, wirste dein Taschengeld mal ein Jahr sparen müssen. Anwalt hat guten Draht zur Staatsanwältin, es folgt schriftliche Ermahnung und Einstellung des Verfahrens. Vater kriegt von alldem nix mit, er glaubt, seine Ansprache sei genug gewesen.

Naja und so lief es immer. Jedes Mal wenn ich ihn wirklich kontaktierte wegen Problemen entstand erst das eigentliche Problem, weil er nur große Reden schwingen konnte, Vorwürfe loslassen, Anschuldigungen aber keinerlei Hilfestellung. Führte dazu dass ich ihn wegen nix mehr informierte und alles allein entschied.

Also seht das Positive bei den Nicht-Kümmerern: die gehen einem wenigstens nicht auf den S....

01.11.2019 05:57 • x 3 #1885


Heffalump
Zitat von Fanta1:
er glaubt, seine Ansprache sei genug gewesen.

Das artete hier immer in stundenlange Monologe aus

01.11.2019 05:59 • #1886


Fanta1
Zitat von T4U:
Das artete hier immer in stundenlange Monologe aus

Grässlich. Es dient mehr der Selbstdarstellung als der wirklichen Hilfe. Und das war dann schlussendlich auch der Grund, warum der Ex bei uns so gut wie gar nichts mehr mitgekriegt hat.

01.11.2019 06:02 • x 1 #1887


Heffalump
Zitat von Fanta1:
Grässlich. Es dient mehr der Selbstdarstellung als der wirklichen Hilfe. Und das war dann schlussendlich auch der Grund, warum der Ex bei uns so gut wie gar nichts mehr mitgekriegt hat.

ist hier das Selbe, ich erzähl nix, wozu auch, die Hilfe die er anbietet oder bot - ist nur blabla

01.11.2019 06:10 • x 1 #1888


Taleja
@Fanta1
Ach du Schande!
Na wenigstens das wird mir hoffentlich erspart bleiben

Wobei mein Ex sich ja z.B. geweigert hat eine Vollmacht für die Schule zu unterschreiben. Die Begründung war, er wolle ja mitbekommen was läuft.
(wobei die Vollmacht eben nicht bedeutet, dass er automatisch über alles informiert wird)

Ich hatte ihn vor Kurzem darüber informiert habe, dass der Kleine durch seine ausgeprägte Matheschwäche große Probleme in der neuen Schule hat und es dadurch bei den Hausaufgaben viel Stress gibt und er dann auch in anderen Fächern manchmal blockt, weil ihm alles zu viel ist.
Er hat es zur Kenntnis genommen und ist nicht groß darauf eingegangen.
Ein paar Tage später warf er mir am Telefon dann vor, dass ich ja oft genug Stress mit dem Kleinen habe, nach dem Motto, ich käme nicht mit ihm klar.
Tolle Hilfe oder?

Du siehst also, das Potenzial zum Pseudo-Helfer ist durchaus da.

01.11.2019 06:53 • #1889


Heffalump
er wird seine Söhne da finden, wo es ihm nutzt

01.11.2019 06:55 • #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag