5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Fanta1
Zitat von Taleja:
Du siehst also, das Poten. zum Pseudo-Helfer ist durchaus da.

Ohje, hoffe und bete, dass er im Großen und Ganzen beim Nicht-Kümmerer bleibt, das ist auf Dauer echt entspannter

01.11.2019 05:59 • x 2 #1891


A
Verbringt er denn so wenigstens Zeit mit dem Kind? Und was machen die dann? Kann er nicht einmal die Woche auch verantwortlich für die Hausaufgaben sein?

01.11.2019 06:36 • #1892


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Hier wird z.B. auch gesagt, der Kleine könne sich melden, wenn er mal außer der Reihe zum Vater kommen möchte.
Und dann wird auf Nachrichten vom Kleinen wie Guten Morgen zum Teil gar nicht reagiert.
Vorletzte Woche hatte der Kleine ein paar Tage Handyverbot, woraufhin ich dem Vater mitteilte, dass er nur per Festnetz erreichbar ist. Keine Nachfrage, warum er Verbot hat, kein Anruf.
Stattdessen am 2. oder 3. Tag die Frage an den Kleinen, wann er denn sein Handy zurückbekommt.
Per WhattsApp.....


Was mir dazu noch einfällt: es wird immer von Paar- und Elternebene gesprochen.
Die Paarebene gibt es nicht mehr, die Elternebene aber bleibt.

Wie geht man damit um, wenn man mit dem Vater eigentluch gar nicht mehr reden kann?
Wie gesagt, die Probleme des Kleinen sind ihm bekannt, auch dass zu viel Medienkonsum nicht gut ist, auch wenn es bei Gleichaltrigen anders aussehen mag.

Ich weiß aber, dass der Kleine beim Vater relativ häufig an der Konsole ist, hier gibt es darum regelmäßig Stress.
( ist wahrscheinlich auch schwer, wenn man bei einem Elternteil darf und beim anderen weniger) Ich habe das Gefühl, dass dieses Mehr beim Vater quasi gegen mich verwendet wird, also nicht unbedingt bewusst, aber den Frust es hier nicht so zu dürfen.

Wenn ich den Vater drauf anspreche, fühlt er sich angegriffen, meint ich würde ihn kontrollieren oder eben auch, dass er ja keine Probleme mit ihm hätte.

01.11.2019 06:47 • #1893


Heffalump
Zitat von Taleja:
zu viel Medienkonsum

die beste Art ein Kind zu parken, ist TV oder PC. Die kleinen sind still und nerven nicht, während der Papa mit Uschi. Du gehst damit um, indem du dich kümmerst. Paps wird nur am Rande informiert, was du ja auch schon so behandelst. Das Papa sich von jetzt auf gleich nix merken kann, liegt am Richtig-zuhören, was er bei deiner stimme oder email eben nicht kann, weil das bist ja Du, die nervige Ex.

Dokumentiere, das du ihm das und jenes, auf dem oder dem Weg mitgeteilt hast - mag für spätere Verhandlung der Scheidung vielleicht wichtig sein.

01.11.2019 06:53 • x 1 #1894


Taleja
Zitat von AsiEsLaVie2:
Verbringt er denn so wenigstens Zeit mit dem Kind? Und was machen die dann? Kann er nicht einmal die Woche auch verantwortlich für die Hausaufgaben sein?

Der Jüngste ist jedes 2.Wochenende bei ihm. Was sie da genau machen, weiß ich natürlich nicht, außer dass sie mal schwimmen waren. Ich weiß aber, dass der Vater auf keinen Fall auf sein Training verzichtet. Er ist also Freitagabend 2,5 - 3 Stunden nicht da und Sonntagvormittag trainiert er zuhause von 11- 12.30 Uhr
Mein älterer Sohn meinte, der Kleine wäre viel an der Konsole.
Was ja wie gesagt , nicht so gut ist, schon allein aufgrund seiner Probleme.

Einmal die Woche Hausaufgaben betreuen würde bedeuten, dass er ihn zusätzlich einen Tag nehmen müsste. Das Interesse daran ist aber erstens nicht sehr groß und zweitens arbeitet er in Schichten, so dass es nicht immer möglich wäre.

01.11.2019 13:21 • #1895


Taleja
Zitat von T4U:
Dokumentiere, das du ihm das und jenes, auf dem oder dem Weg mitgeteilt hast - mag für spätere Verhandlung der Scheidung vielleicht wichtig sein.

Meinst du wegen Sorgerechtsstreitigkeiten?

01.11.2019 13:57 • #1896


A
Zitat von Taleja:
Der Jüngste ist jedes 2.Wochenende bei ihm. Was sie da genau machen, weiß ich natürlich nicht, außer dass sie mal schwimmen waren. Ich weiß aber, dass der Vater auf keinen Fall auf sein Training verzichtet. Er ist also Freitagabend 2,5 - 3 Stunden nicht da und Sonntagvormittag trainiert er zuhause von 11- 12.30 Uhr
Mein älterer Sohn meinte, der Kleine wäre viel an der Konsole.
Was ja wie gesagt , nicht so gut ist, schon allein aufgrund seiner Probleme.

Einmal die Woche Hausaufgaben betreuen würde bedeuten, dass er ihn zusätzlich einen Tag nehmen müsste. Das Interesse daran ist aber erstens nicht sehr groß und zweitens arbeitet er in Schichten, so dass es nicht immer möglich wäre.

Oh okay, immer hin waren sie mal schwimmen. Es ist immer noch besser als würde er sich gar nicht kümmern.
Gar nicht so leicht alles. Immer hin hast du Kinder die dich lieben und Menschen die dir wichtig sind! Hoffentlich wird das alles schon irgendwie wieder (so dass ihr alle wieder glücklich sein könnt).

Drücke euch die Daumen! 3
Es gibt leider keine Blumen- oder Kleeblatt-Smilies.

01.11.2019 16:26 • x 2 #1897


Taleja
Tja, es wäre alles um einiges leichter, wenn mein Ex sich an Absprachen halten würde.

Ich wollte heute noch ein Tisch-Set abholen (ein paar Teile sind ja noch im Gartenhaus , da ich sie noch nicht unterbringen konnte.) und ihm die Sachen für den Kleinen bringen, damit er sie nicht mit zur Nachhilfe nehmen muss.
Habe ihm gestern eine Nachricht geschickt und gefragt, seine Antwort war Klar geht das!

Heute hatte ich dann nach Feierabend eine Nachricht, dass er bei mir in der Nähe war, die Tische vor die Haustür gestellt hat und den Kleinen samt Sachen von der Nachhilfe abholt.

Zuhause angekommen hatte er noch ein weiteres großes Teil dazu gestellt, das ich eigentlich nicht brauche. Besprochen war das nicht.

Und als ich dann nachgefragt habe, gab es ein Hin und Her und am Ende war es natürlich mein Fehler.
Hätte er sich an sein Klar geht das gehalten, wäre mir das erspart geblieben.

01.11.2019 18:15 • x 1 #1898


Fidschicat
Er meint es doch nur gut und du bist so undankbar und anstrengend!
*ironie off

01.11.2019 18:50 • x 1 #1899


G
Die Absprache hat er ja fast eingehalten. Du wolltest die Sachen aus dem Garten Haus holen ---- er will aber nicht, dass du dir das selber holst, weil du dann aufs Grundstück musst. Ihm begegnest. Den Eltern vielleicht begegnest. Der Neuen vielleicht begegnest. Er möchte jedwede mögliche Begegnung vermeiden, deshalb hat er dir das lieber gebracht.

01.11.2019 20:38 • #1900


Taleja
Zitat von Gracia:
Die Absprache hat er ja fast eingehalten. Du wolltest die Sachen aus dem Garten Haus holen ---- er will aber nicht, dass du dir das selber holst, weil du dann aufs Grundstück musst. Ihm begegnest. Den Eltern vielleicht begegnest. Der Neuen vielleicht begegnest. Er möchte jedwede mögliche Begegnung vermeiden, deshalb hat er dir das lieber gebracht.


Sorry, aber das sehe ich anders.
Wenn er da was vermeiden wollte, hätte er ja von Anfang an ablehnen können, als ich gefragt habe, ob ich etwas Bestimmtes abholen und ihm gleichzeitig die Sachen vom Kleinen bringen kann.
(Ich finde es irgendwie blöd, wenn er mit Koffer und Rucksack bei der Nachhilfelehrerin abgegeben wird und so hätte man es vermeiden können)

Abgesehen davon leben zwei meiner Söhne noch da, ich bin mit einer Nachbarin befreundet und der Kleine hat auch Freunde direkt gegenüber. Da lässt es sich kaum vermeiden, dass man sich irgendwann sieht.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich da selbst was aus dem Gartenhaus holen will, mein Ex hätte es ja nach vorn stellen können.
Außerdem wollte ich nur die eine Sache, von anderen Sachen war nicht die Rede.

Und nebenbei erwähnt , große Teile einfach bei mir vor die Haustür zu stellen, wo es jeder sehen kann, finde ich auch nicht in Ordnung, zumal auch das nicht abgesprochen war.

Also Absprachen einhalten oder auch nur fast einhalten sieht bei mir anders aus.

01.11.2019 22:53 • x 2 #1901


P
Welche Absprachen hält er denn ein, sodass du dich da voll drauf verlassen kannst?

02.11.2019 03:38 • #1902


Heffalump
Zitat von Taleja:
Mein älterer Sohn meinte, der Kleine wäre viel an der Konsole.
Was ja wie gesagt , nicht so gut ist, schon allein aufgrund seiner Probleme.

Nunja, es ist ein günstiger Parkplatz für den Kleinen, für deinen EX. Dein Ex macht sich keine Probleme - er schafft mehr davon um dann seine Hände in Unschuld zu waschen oder einfach zu behaupten, er wollte kein drittes Kind.

Er geht den einfachsten Weg, ohne Rücksicht.

Zitat von Taleja:
Meinst du wegen Sorgerechtsstreitigkeiten?

Nein. Es geht um Absprachen. Der oder die Richter(in) macht bei der Scheidung ja in Punkto Betreuung auch Aussagen, wann, wo, welches Elternteil dies oder jenes zu leisten hat, - und wenn du da deine Notizen vorlegst, kann anhand dessen, andere Vorgaben getroffen werden.

Es nützt nichts, wenn richterlich verfügt wird, er hat den Kleinen immer in den ersten drei Wochen der Sommerferien - wenn dein Ex ihn nicht von der Schule abholt. Weißt du, auf was ich hinaus will.

Dann bring ihm das Ungewollte zurück, einfach vor die Haustüre

02.11.2019 05:26 • x 1 #1903


bifi07
Zitat von T4U:
Dann bring ihm das Ungewollte zurück, einfach vor die Haustüre

Finde ich auch! Schön sichtbar für alle hinstellen...

02.11.2019 07:24 • x 1 #1904


Taleja
Zitat von T4U:
Dann bring ihm das Ungewollte zurück, einfach vor die Haustüre

Vom Prinzip her eine nette Idee.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust meine freie Zeit damit zu verplempern, meine Sitze im Auto umzuklappen , um das sperrige Teil da reinzubekommen und extra dorthin zu fahren.
Letztendlich wird dann doch nur wieder über mich hergezogen, weil ja nur ich Fehler mache .

Eins noch zu der Zeit , die der Vater mit dem Kleinen verbringt:
Ich wollte ihm gestern die Konsole nicht mitgeben, weil die ja dann auch noch mit zur Nachhilfe musste.
Da probte der Kleine mal wieder den Aufstand und meinte , dann wolle er da nicht hin, es wäre langweilig.

02.11.2019 08:21 • #1905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag