5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Heffalump
Zitat von Taleja:
Letztendlich wird dann doch nur wieder über mich hergezogen, weil ja nur ich Fehler mache .

Meinst du oder weißt du? Dann wirf es weg, aber dafür wahrscheinlich auch Rücksitz umklappen und zum Wertstoffhof - somit ginge auch vor die Ex Haustüre - Dilemma

02.11.2019 09:25 • #1906


Taleja
Zitat von T4U:
Meinst du oder weißt du? Dann wirf es weg, aber dafür wahrscheinlich auch Rücksitz umklappen und zum Wertstoffhof - somit ginge auch vor die Ex Haustüre - Dilemma

Ich werde es wohl verkaufen oder verschenken. Dann wird es abgeholt.

02.11.2019 09:27 • x 1 #1907


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Heffalump
Ach ne Idee, wenn verkaufen - dann wenigsten Euro einnehmen, Schmunzel, praktische Taleja

02.11.2019 09:29 • x 1 #1908


Taleja
Zitat von Perzet:
Welche Absprachen hält er denn ein, sodass du dich da voll drauf verlassen kannst?

Das ist eine gute Frage.

Zumindest hält er sich daran, den Kleinen alle 14 Tage für ein Wochenende zu nehmen. Die Abholzeit klappt in letzter Zeit auch, wobei das ja auch oft ein Muss ist, da die Nachhilfe eben um eine feste Zeit zu Ende ist.

02.11.2019 09:31 • #1909


G
Zitat:
Eins noch zu der Zeit, die der Vater mit dem Kleinen verbringt:
Ich wollte ihm gestern die Konsole nicht mitgeben, weil die ja dann auch noch mit zur Nachhilfe musste.


Wie du bereits mehrfach berichtet hast, ist es eh ein schwieriges Unterfangen mit der Konsole/Nutzungsdauer Handy.

Wenn du ihm das Ding mitgibst, gibst du die Kontrolle darüber ab. Bzw gibst sie dem Ex, der ihn davor parkt weil er auch keinen Bock auf Stress hat. Also funzt die Kontrollfunktion nicht. Was machst du also am übernächsten Wochenende? : das Ding bleibt zu Hause. Fertig.

Beim letzten Wochenende hattest du ja schon erzählt, dass er ganz durchgenudelt wiederkam und du ihn gar nicht runter bringen konntest.

Zitat:
Da probte der Kleine mal wieder den Aufstand und meinte , dann wolle er da nicht hin, es wäre langweilig.


Das kann ich mir wohl denken, dass ihm da langweilig ist. Sie gehen schwimmen oder gucken sich irgendwas an oder Kino oder so......Das Wochenende ist lang.

Ex kann dem Kind ja selber eine Konsole kaufen. Ist ja bald Weihnachten und wahrscheinlich fällt ihm eh nix anderes ein. Alternativ die Brüder mal fragen, die haben doch bestimmt auch was rumstehen.

02.11.2019 10:14 • #1910


T
Zitat von Taleja:

Sorry, aber das sehe ich anders.
Wenn er da was vermeiden wollte, hätte er ja von Anfang an ablehnen können, als ich gefragt habe, ob ich etwas Bestimmtes abholen und ihm gleichzeitig die Sachen vom Kleinen bringen kann.
(Ich finde es irgendwie blöd, wenn er mit Koffer und Rucksack bei der Nachhilfelehrerin abgegeben wird und so hätte man es vermeiden können)

Abgesehen davon leben zwei meiner Söhne noch da, ich bin mit einer Nachbarin befreundet und der Kleine hat auch Freunde direkt gegenüber. Da lässt es sich kaum vermeiden, dass man sich irgendwann sieht.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich da selbst was aus dem Gartenhaus holen will, mein Ex hätte es ja nach vorn stellen können.
Außerdem wollte ich nur die eine Sache, von anderen Sachen war nicht die Rede.

Und nebenbei erwähnt , große Teile einfach bei mir vor die Haustür zu stellen, wo es jeder sehen kann, finde ich auch nicht in Ordnung, zumal auch das nicht abgesprochen war.

Also Absprachen einhalten oder auch nur fast einhalten sieht bei mir anders aus.


Er hat dich doch mal ins Haus eingeladen, um etwas zu besprechen und du wolltest dich lieber woanders treffen. D.h. doch, dass er es nicht unbedingt vermeiden will, dass du ins Haus kommst. Was hat er denn gesagt, warum er dir die Sachen vorbeigebracht hat? Das könnte man ja auch als nett gemeint interpretieren.

02.11.2019 10:16 • #1911


Taleja
Zitat von Gracia:
Also funzt die Kontrollfunktion nicht. Was machst du also am übernächsten Wochenende? : das Ding bleibt zu Hause. Fertig.

Das war ja für dieses Wochenende ja eigentlich schon geplant. Aber da es ja vorher schon ein Hin und Her mit dem Ex gab, hatte ich kein Interesse an weiteren Diskussionen und zwar nit keinem der Beiden. Schliesslich hatten wir ja auch einen Termin .

Zitat von Gracia:
Ex kann dem Kind ja selber eine Konsole kaufen. Ist ja bald Weihnachten und wahrscheinlich fällt ihm eh nix anderes ein.

Es steht noch seine ältere Konsole beim Vater, nur kann er darauf nicht sein heiß geliebtes Online-Spiel mit Freunden spielen.

Zitat von ttttt:
Was hat er denn gesagt, warum er dir die Sachen vorbeigebracht hat? Das könnte man ja auch als nett gemeint interpretieren.

Angeblich war er in der Nähe.
Erst als ich sagte, ich könne den Koffer trotzdem bringen, weil ich später eben gegenüber wäre, erwähnte er , dass er dann wohl Besuch hat.
Also wohl doch eher eigennützig, um mir das nicht mitteilen zu müssen.
Abgesehen davon kann ich es nicht als nett interpretieren, wenn er ungefragt Sachen bringt, die ich nicht haben möchte.

Übrigens musste er für das ungefragte Teil extra auf einen Stallboden, wobei er wahrscheinlich auch Hilfe gebraucht hat, da man es nicht mal eben allein über eine Leiter runterbekommt .

02.11.2019 11:10 • #1912


T
Ja nett gemeint kann auch in die Hosen gehen. Das er was nicht gewolltes gebracht hat, ist natürlich nervig.

02.11.2019 12:09 • #1913


A
@Taleja
Hallo Taleja, wie geht es dir?

12.11.2019 12:16 • x 1 #1914


Taleja
Zitat von Anaria:
@Taleja
Hallo Taleja, wie geht es dir?

Danke der Nachfrage.
Mir geht es tatsächlich richtig gut gerade!
So kann es bleiben oder auch noch besser werden.

Ich kann mit manchen Sachen mittlerweile ganz anders umgehen.
Gestern rief der Ex an, um zu fragen, was beim Termin mit der Psychologin des Kleinen rausgekommen ist.
Der Termin war letzte Woche Dienstag.
Aber es trifft mich nicht mehr . Ich hatte tatsächlich nicht einen Tag den Gedanken daran, dass er ja wenigstens mal hätte nachfragen können.

12.11.2019 12:22 • x 6 #1915


bifi07
Prima! Weiter so...

12.11.2019 20:47 • x 1 #1916


Taleja
Heute hat der Ex Geburtstag. Ist mir aber vollkommen egal.
Da er Spätschicht hat, habe ich mich auch nicht darum gekümmert, dass der Kleine ihn anruft und ich gratuliere bestimmt nicht.
Nun hat eben der Große geschrieben, dass sein Vater Besuch hat, muss sich also frei genommen haben.
Gab es sonst nie. Egal!

Das einzige, was mich echt noch ärgert ist, dass er nach wie vor nichts berücksichtigt, was ich ihm sage und ich entsprechend gestern wieder ziemliche Probleme mit dem Kleinen hatte , als er von seinem Vater kam.

Ich hatte dem Vater gesagt, dass der Kleine bei mir zur Zeit nicht an die PS4 dürfte, aufgrund seines Benehmens.
Als er wiederkam weinte er und wollte wieder zu Papa.
Natürlich hab ich ihn getröstet und gesagt, dass ich weiß, das die ganze Situation einfach schwer ist, weil er ja da die Brüder, Großeltern und Freunde sowie die gewohnte Umgebung hat.
Darauf meinte er zögerlich , dass er dort auch viel mehr darf. ( bezog sich natürlich auf Handy/PS4)

Sein Vater kennt doch das Problem und es ist ihm egal ,Hauptsache er steht gut da.

18.11.2019 20:18 • #1917


G
Wann geht dein Ex denn jetzt mal mit zu diesem Psychologen Termin dann kann er sich das darüber ja mal selber anhören

18.11.2019 22:40 • #1918


Taleja
Zitat von Gracia:
Wann geht dein Ex denn jetzt mal mit zu diesem Psychologen Termin dann kann er sich das darüber ja mal selber anhören


Gar nicht!
Er kennt die Problematik und es ist ihm offensichtlich egal.
Ganz ehrlich, gewisse Termine sind schwer zu bekommen und darum ist mir auch die Zeit zu schade, dass da jemand dabei ist, der es letztendlich sowieso eher als dummes Gerede abtut und trotzdem handelt, wie er es für richtig hält.

19.11.2019 00:19 • x 1 #1919


Heffalump
Drück dich. Irgendwann sieht dein Sohn noch, was und wo es besser war / ist. Das Exchen macht überall ne gute Figur, wo es ihm nützt. Und der (sorry für) ungewollte Sohn nützt ihm ja nix. Er hat ihn eben am WE´s. Parkt ihn zwischen. Das ist alles. Wenige Jahre, wo die Kinder gern was mit ihren Eltern machen - und der Depp lässt sie wegen seiner Hormonrolle im Höschen verstreichen.

19.11.2019 00:36 • x 2 #1920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag