5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Heffalump
Zitat von bifi07:
Wie ging das? Wir mussten beide unterschreiben...

postalisch

22.10.2019 07:39 • #1846


bifi07
Zitat von T4U:
postalisch

Verstehe. Du hattest deinen Teil gemacht und die Unterlagen zur Vervollständigung deinem Ex geschickt, oder?
Hattest du da keine Bedenken, dass er irgendetwas in deinem Teil ändert?

22.10.2019 08:01 • #1847


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Heffalump
Zitat von bifi07:
Verstehe. Du hattest deinen Teil gemacht und die Unterlagen zur Vervollständigung deinem Ex geschickt, oder?
Hattest du da keine Bedenken, dass er irgendetwas in deinem Teil ändert?

Steuerberater

Ehedings war nicht wirklich kooperativ zuvor

22.10.2019 08:05 • #1848


Taleja
Ich bin gerade völlig fertig.
Gestern hat der Kleine wieder richtig Stress gemacht. Bei mir klingeln dann sofort die Alarmglocken und ich denke an letztes Jahr, wo das Ganze ja mit einem Klinkaufenthalt für den Lütten endete. Entsprechend schlecht war die Nacht.
Heute Morgen ging es schon wieder los.

Es ist sehr wahrscheinlich , dass es auch mit der Trennung zu tun hat. Es war leider schon immer so, dass ich den ganzen Frust abbekomme.
Wenn ihn z.B. auch die Situation mit der Neuen belastet, die ja auch kommt, wwnn er mal bei Papa ist, würde er bei Papa nichts sagen und es einfach hinnehmen,aber hier dann bei Kleinigkeiten überreagieren wie z.B. laut schreien /kreischen.

Wahrscheinlich kann er es selber nicht zuordnen, warum das so ist
Meine Nerven machen das aber leider zur Zeit gar nicht mit. Ich hatte ja nach dem letzten Jahr nicht wirklich Gelegenheit wieder Kraft zu tanken. Als es langsam besser wurde mit dem Kleinen, fing der Stress mit meinem Ex an.

Heute habe ich glücklicherweise endlich meinen Termin bei einer Beratungsgsstelle und der Kleine hat diese Woche wieder einen Termin bei der Psychologin. Ich hoffe, das bringt uns irgendwie weiter.
Ich möchte mein Kind doch auffangen!

Mein Ex war ja nie so engagiert, was die Jungs anging, aber sonst konnte man auch mal aus der Situation rausgehen und an Papa übergeben. Das fällt ja nun auch weg. Erzählen brauche ich es ihm auch nicht, er wird es so hinstellen, dass ich das Problem sein muss, weil der Kleine bei ihm ja nicht so ist.
Von dieser Meinung konnten ihn auch die Ärzte und Psychologen bis jetzt nicht abbringen, wo ja die Problematik bekannt war.

22.10.2019 08:14 • #1849


Heffalump
Zitat von Taleja:
Von dieser Meinung konnten ihn auch die Ärzte und Psychologen bis jetzt nicht abbringen

Ich erzähle dir jetzt was.

Meine Tante hat zwei geistig behinderte Kinder bekommen, die Familie meiner Mutter (ihrer Schwester) ist groß, nur sie hat dieses schwere Los gezogen, und ihr Ehedings hat sie dafür jahrelang rund gemacht. Das kann nicht von seiner Familie kommen.

sprich, man nimmt nie an, das man ein Teil des Problems ist, lässt die Eigenwahrnehmung nicht zu

22.10.2019 08:21 • x 2 #1850


bifi07
Zitat von Taleja:
Ich bin gerade völlig fertig.

22.10.2019 12:14 • x 1 #1851


Rheinländer
Zitat von Taleja:
dann meinte er vorwurfsvoll, dass er einen Termin bei der Bank mit mir möchte, damit es endlich kein gemeinsames Konto mehr gibt.


Hallo Taleja, das ist ganz einfach. Er soll zur Bank gehen die entsprechende Dokumente ausfüllen und unterschreiben und du schaust innerhalb der nächsten 14 Tage dann auch bei der Bank vorbei und unterschreibst ebenfalls.
Ich habe das mit meiner Ex so praktiziert und alles ist gut. Da bedarf es keinen Stress. Die Person die den anderen aus dem Konto raus haben will, muss nur etwas in Vorleistung gehen. Sollte aber bei deinem Ex doch kein Problem sein, wenn der Wunsch so groß ist.

22.10.2019 15:12 • x 1 #1852


Taleja
@Rheinländer
Danke für den Tipp, aber wenn meinem Mann das so wichtig ist, soll er sich bitte selbst darum kümmern. Ich sehe es nicht ein, mir ständig Klatschen abzuholen und ihm dann noch Tipps (weiter) zu geben wie etwas leichter wäre.

22.10.2019 19:20 • x 1 #1853


S
Zitat von Taleja:
meinem Mann

ich würde versuchen, diese Terminologie zu vermeiden, die Gedanken werden zu Worten und die Worte zu Taten - er ist nicht mehr dein Mann ... oder empfindest Du das so?

22.10.2019 19:23 • #1854


Taleja
Zitat von Summertime:
ich würde versuchen, diese Terminologie zu vermeiden, die Gedanken werden zu Worten und die Worte zu Taten - er ist nicht mehr dein Mann ... oder empfindest Du das so?

Nein! Und das ist auch überhaupt nicht besitzergreifend gemeint, sondern einfach ganz in Gedanken geschrieben. Kann passieren, wenn man 19 Jahre verheiratet ist oder?
Wenn du mal meine anderen Beiträge anschaust, schreibe ich meist meinEx, obwohl wir genau genommen ja immer noch verheiratet sind .

22.10.2019 20:14 • x 3 #1855


S
Zitat von Taleja:
wenn man 19 Jahre verheiratet ist oder?

total ...

22.10.2019 20:20 • #1856


Taleja
Meine Jungs tun mir leid.
Sie erleben gerade hautnah, wieviel Mühe sich ihr Vater geben und was er alles machen kann. Sie werden ja irgendwie abgetan. Auf einmal kann er sich sogar mit um einen Hund kümmern und darauf Rücksicht nehmen.
Es fühlt sich fast so an, als hätte er seine Kinder gegen einen Hund eingetauscht, um den er sich mehr kümmert.
Einfach nur traurig.

Der Kleine war ja sehr anstrengend nach dem letzten Vater-Wochenende und musste irgendwann sein Handy abgeben, da er kaum noch ansprechbar war und sich nicht an Absprachen hielt,was die Nutzung anging. Da der Vater ihm gesagt hat, er könne sich melden, wenn er in der Woche vorbeikommen möchte und sie würden dann schauen, wann es geht, habe ich ihm mitgeteilt, dass der Kleine nur über Festnetz erreichbar ist. Er hat nicht gefragt warum und auch den Kleinen nicht angerufen, es interessiert ihn wohl schlichtweg nicht.

Im Moment hat man wirklich das Gefühl, er macht alles, um seiner Neuen zu gefallen und verbiegt sich. All das,was mal war, einschliesslich der Kinder, ist ihm egal. Alles, was er nie wollte, geht auf einmal. Ich finde es einfach total schade, dass sein Verhalten auch von seinen Eltern und seinem einzigen Freund in keinster Weise verurteilt, sondern im Gegenteil noch unterstützt wird und er sich somit im Recht sieht.
Mein 18jähriger Sohn hat vor Kurzem gehört wie sein Vater sich seinem Freund gegenüber über das Verhalten der Großen ihm gegenüber beschwert hat. Der Freund meinte daraufhin, dass sie ja auch älter werden und ihn dann verstehen.

26.10.2019 10:43 • x 2 #1857


Heffalump
Ohmann, da bekommt man echt Augenkrebs. Trööst, aber dieser Hormonflug geht auch wieder vorüber. Was dein Ex jetzt alles zerstört, baut er kaum wieder auf

27.10.2019 08:04 • x 1 #1858


Taleja
Gestern Abend meinte mein Mittlerer, dass sein Vater ihren Hund den Tag über betreut hat, sie war nicht da.
Mein Sohn hat dann gefragt, wie es sein kann, dass er auf einmal Hunde mag und betreuen kann , wir aber vorher keinen durften.

Ich finde es total klasse, dass er nicht den Mund hält. Es gibt zwar keine befriedigenden Antworten, aber der Vater soll ruhig wissen, dass sein Verhalten durchaus auch von seinen Jungs und nicht nur von mir hinterfragt wird.

Ob ihn das irgendwann zum Nachdenken bringt, sei dahingestellt.
Aber es muss einfach raus.

27.10.2019 08:57 • x 2 #1859


Fidschicat
Moin Taleja
Irgendwie gruselig, dass es fast immer so läuft, dass auf einmal alles möglich und Till ist was vorher unmöglich und doof war
Tja, meine Gedanken dazu:
Es kann durchaus sein, dass es ein verbiegen ist
Es kann, und das willst du nicht hören (wollte ich auch nicht) aber auch sein, dass er durchaus gemerkt hat, was blöd von ihm war und es jetzt eben einfach besser macht weil er ja auch gesehen hat, wohin es sonst führt

Doof, ich weiß, aber durchaus auch ein möglicher Ansatz....

Wie auch immer. Du bleibst Dir treu. Das ist allein wichtig
Du gehst deinen Weg. Das allein zählt
Mach weiter so und eines Tages ist er Dir egal

27.10.2019 09:16 • x 3 #1860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag