5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von Vegetari:
Langsam habe ich den Verdacht irgendwann später wird wird Taleja froh sein diesen Mann ( verwöhntes egoistisches Muttersöhnchen) und ihre komische Schwiegermutter los zu sein und zunehmend aufblühen

Da könntest du Recht haben!
Es wird irgendwie immer komischer. Er kann scheinbar nichts mehr allein entscheiden.

Wir wollten uns die Kosten für die Lerntherapie teilen und er meinte, dass er dann die Hälfte direkt an die Therapeutin überweist.
Ich habe dann erstmal geklärt, ob das für sie okay ist oder ob sie es lieber in einer Summe hätte, wegen der Zuordung und weil sie ja ein paar mehr Kinder dort hat.
Als ich ihre Antwort bekommen habe, habe ich ihm mitgeteilt, dass beides gehen würde, in einer Summe aber für sie einfacher wäre.
Er hat es gelesen und nicht geantwortet.
Da muss er wohl wieder erstmal jemanden fragen....

Ich verstehe das nicht. Wenn er unsicher ist, ob er seine Zahlung nachweisen muss, ist es doch ein Leichtes, den Dauerauftrag entsprechend zu benennen, egal an wen er überweist . Ich muss nur wissen, was er vorhat, um den Dauerauftrag von meinem Konto gegebenenfalls anzupassen.

Abgesehen davon hatte er mir das ja schon länger zugesagt und hätte es zwischenzeitlich schon lange klären können.

Ich habe echt das Gefühl, er kann nichts mehr ohne Rücksprache, mit wem auch immer.

Andererseits hat Mutti aber alle Rechte, sie muss wahrscheinlich nicht fragen,
bepflanzt die Töpfe draußen, putzt das Haus, wenn keiner da ist , dekoriert. ....

19.10.2019 16:27 • x 1 #1831


S
naja Taleja, ich glaube, das war ein Thema vor etlichen Seiten - der Mann hat halt wenig Rückgrat, das macht es einfach, mit derlei Männern zusammen zu sein, weil man halt seinen Stiefel durchzieht und wenig Gegenwehr zu erwarten hat. Die andere Seite der Medaille ist aber, das diese Art Persönlichkeit nach allen Seiten hin nachgiebig ist.

Kannste halt nicht erwarten, dass der dann zu einem Löwen wird, wenn es um irgendetwas geht, was andere betrifft, nach dem Motto: ich will das so, Punkt aus.
Er ist beta (ich mag derlei Beschreibungen nicht, aber ich schreib es trotzdem mal) und wird es bleiben. War er wahrscheinlich bei Dir, ist er bei next, ist er im Job, das ist in ihm so - da wäre es echt vermessen, mehr zu erwarten.

19.10.2019 17:34 • x 2 #1832


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Vegetari
Zitat von Taleja:
Andererseits hat Mutti aber alle Rechte, sie muss wahrscheinlich nicht fragen,
bepflanzt die Töpfe draußen, putzt das Haus, wenn keiner da ist , dekoriert. ....



Seine Mutti war früher schon immer die 1.Frau und wird es immer bleiben.. ...Da kannst Du nicht ran und wird Next auch nicht erreichen.
Ich glaube MRs. Next wird sich noch wundern ,was für ein Muttersöhnchen sie sich da geangelt hat....Also so eine selbstbewusste unabhängige Frau und Muttersöhnchen passt doch nicht....

19.10.2019 18:10 • x 2 #1833


Taleja
Zitat von Summertime:
das macht es einfach, mit derlei Männern zusammen zu sein, weil man halt seinen Stiefel durchzieht und

Ehrlich gesagt fand ich es nicht unbedingt einfach , mit ihm zusammenzusein. Und ich habe auch nicht einfach gemacht, was ich wollte, sondern viel mit ihm besprochen.
Dass er es jetzt so hinstellt, als hätte er oft nur zugestimmt, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, finde ich wirklich eigenartig, denn so habe ich das nicht empfunden. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Freund von Ja-Sagern.

Zitat von Vegetari:
Ich glaube MRs. Next wird sich noch wundern ,was für ein Muttersöhnchen sie sich da geangelt hat....Also so eine selbstbewusste unabhängige Frau und Muttersöhnchen passt doch nicht....

Vielleicht.
Aber wenn es soweit ist, interessiert es mich hoffentlich nicht mehr.

20.10.2019 23:03 • x 4 #1834


Taleja
Tja, langweilig wird mir nicht mit meinem Ex.

Gestern hab ich auf den Zwerg gewartet.
Hatte mit meinem Mann zu Anfang abgesprochen , dass er ihn nach seinem Wochenende bitte vor dem Abendessen zu mir bringen soll, damit er noch etwas Zeit hat, anzukommen, bevor er sich dann bettfertig machen muss.

Gestern bekam ich dann nach unserer Abendbrotzeit eine Nachricht vom Kleinen, dass er bei Papa ißt.

Als mein Ex dann endlich kam wollte er die Unterlagen haben, die ich seiner Meinung nach hätte unterschreiben müssen, was aber so nicht stimmt.
Ich hatte das abgeklärt, dachte mir aber, dass er das ja auch klären wird, weil er in der letzten Woche direkt bei der Kindergeldstelle fragen wollte. Das hatte er zumindest gesagt.
Tja, das hatte er offensichtlich trotz Urlaub nicht gemacht ( wie war das noch mit seinen Proritäten? ). Ich fragte, ob er da war und er meinte, nein, weil er ja dafür die Unterlagen braucht.
Ich sagte, dass er sie eben nicht braucht und ich da direkt nachgefragt habe.
Er war wie angefasst und schon gab es Stress, erst noch wegen der Einkommensteuer, dann meinte er vorwurfsvoll, dass er einen Termin bei der Bank mit mir möchte, damit es endlich kein gemeinsames Konto mehr gibt.

Ich habe ihm gesagt, dass ich die Karte gar nicht mehr nutze, ob er sie haben will. Ja, wollte er, motze mir dann aber noch nach, dass er es unmöglich findet, weil ich ja genau nachvollziehen könne, was er wann gemacht hat, anhand der Kartenzahlungen. Ich wolle immer noch Kontrolle.....

Also mal ehrlich, ich kann es ja verstehen, dass er ein Konto nur für sich möchte, aber ich lass mich doch nicht anmotzen und mach dann brav einen Termin.


Ich hatte dann nachdem mein Ex weg war, noch ordentlich Stress mit dem Kleinen, dem einfiel, dass ja die Ferien vorbei sind und er sehr früh aufstehen muss,er aber noch ein paar Sachen vorbereiten muss. Sowas sorgt dann schnell für Wutanfälle, wo erstmal gar nichts mehr geht.

Tja, das wäre nicht passiert, wenn Absprachen eingehalten worden wären.

21.10.2019 19:23 • x 1 #1835


Heffalump
Zitat von Taleja:
Tja, das wäre nicht passiert, wenn Absprachen eingehalten worden wären.

Seit wann tut er das, was er sagt? Er vergisst sowas schneller, als es ausmacht. Denk dir deinen Teil und lass ihn da agieren, wenn er Termin mit Bank will, soll er sich kümmern, unterlässt er dieses - dann kann er Dich nicht dafür rund machen.

Dann dauert es eben länger. Kannst du ja nich für

21.10.2019 19:26 • x 3 #1836


Fidschicat
Kommmir einiges bekannt vor
Vor allem das mit der Kontrolle

Weißte, egal was zu machst oder sagst, es ist falsch
Also mein Rat: dein Ding machen, keine Diskussionen mehr, klare Ansagen und Absprachen nur schriftlich
Leider Gottes das einzige was noch hilft

21.10.2019 19:51 • x 3 #1837


Taleja
Zitat von T4U:
wenn er Termin mit Bank will, soll er sich kümmern, unterlässt er dieses - dann kann er Dich nicht dafür rund machen.

Naja, wir müssten ja schon beide Zeit haben. Aber ganz ehrlich, nach dem Verhalten gestern, hab ich wohl erstmal keine Zeit.

Und rundmachen lass ich mich schon gar nicht, egal ob er sich kümmert oder nicht.

21.10.2019 20:18 • x 1 #1838


G
Konto hätte ja schon längst getrennt werden können und für die Einkommenssteuer werdet ihr zusammen noch veranlagt.
Eine Änderung der Steuerklasse wird sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr lohnen.

21.10.2019 21:54 • #1839


Taleja
Zitat von Gracia:
Konto hätte ja schon längst getrennt werden können und für die Einkommenssteuer werdet ihr zusammen noch veranlagt.
Eine Änderung der Steuerklasse wird sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr lohnen.


Ich habe ja schon länger ein eigenes Konto. Er wollte unbedingt das gemeinsame behalten, wofür wir zusammen zur Bank müssen.
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, da einen Termin zu machen, wenn er nichts sagt.

Laut Beratung kann die Steuerklasse ab 2020 geändert werden, somit wird die nächste Einkommensteuererklärung wohl auch eine gemeinsame.

21.10.2019 22:04 • #1840


Taleja
Heute konnte ich übrigens auch mal lachen über meinen Ex.

Der Kleine erzählte mir, dass Papas Freundin am Samstagabend da war. Er durfte dann oben Konsole spielen und Papa hat mit ihr unten einen Hundefilm geschaut , scheinbar mit der Rasse, die sie sich angeschafft hat.

Natürlich fand ich es nicht lustig, dass er noch nicht mal auf sie verzichten kann, wenn er 2 Tage den Kleinen hat.
Aber es hat mich echt amüsiert, dass er sich einerseits beschwert hatte, dass sich bei uns zu viel um Kinder drehte , er aber nun am Samstagabend einen Familienfilm anschaut, ohne Kind.

Ich kann ihn langsam einfach nicht mehr ernst nehmen.

21.10.2019 22:50 • #1841


Heffalump
Zitat von Taleja:
Beratung kann die Steuerklasse ab 2020

Du wohnst nicht mehr bei ihm, teile das dem Finanzamt mit, dann werden im Januar, aus Klasse 3+5, dann 4, bzw. 1 und zwar
jetzt, weil alles andere betrachtet das Finanzamt als Steuerhinterziehung!

Dann wird 2019 noch gemeinsam und 2020 dann getrennt genommen, aber der Zeitpunkt eurer Trennung, ist da zu melden. So sagte es mir meine Anwältin

22.10.2019 06:17 • x 1 #1842


bifi07
Das mit der gem. Einkommenssteuererklärung gibt sicher auch noch mal Streit, denn sogar mein Ex, mit dem ich finanziell sonst keine Probleme hatte, wollte mich damals mit einem kleinen Teil der Rückzahlung abspeisen...bis ich ihm meine Meinung gegeigt hatte!
Also...weiterhin standhaft bleiben...

22.10.2019 07:33 • #1843


Heffalump
Zitat von bifi07:
gibt sicher auch noch mal Streit,

Mein dings hat sich seinerzeit beschwert, warum ich das einfach gemacht, ohne ihn vorher zu kontaktieren

22.10.2019 07:34 • #1844


bifi07
Zitat von T4U:
Mein dings hat sich seinerzeit beschwert, warum ich das einfach gemacht, ohne ihn vorher zu kontaktieren

Wie ging das? Wir mussten beide unterschreiben...

22.10.2019 07:36 • #1845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag