5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

B
Hallo Taleja,
leider wird dir in diesem Falle wirklich dein Wunsch nach 'Harmonischer Einigung' irgendwann zum Verhängnis werden. Daher bitte ich dich, sehe deinen Ex doch mal als neutrale Person. Ein ehemaliger Geschäftspartner, mit dem es nun auseinandergeht wegen persönlicher Differenzen. Glaubst du, es rechnet dir irgendwann mal jemand hoch an, das du alles geschluckt hast. Fahr die Krallen aus.....

Natürlich kann man den Wert eines Hauses sich schön runterrechnen...so what....es ist die Arbeit deines Anwaltes....diesen schön wieder raufzurechnen, auch dafür findet man Argumente. Du hast nichts zu verlieren...du kannst nur gewinnen. Und von wegen Nachsagen lassen.....ganz ehrlich.....hinterher lacht er sich mit Next doch bloß eins ins Fäustchen....schlecht reden tun die sowieso. Aber wie wäre es, wenn du mal einen starken Abgang hinlegst, wo er noch lange dran zu knabbern hat. Das wäre mir mein Stolz aber schon wert.

Allein der Gedanke, das er später mit Next mal am Urlaub sparen muss, weil du noch Unterhalt zu bekommen hast....das wäre mir die Zankerei schon wert. Du sollst ja gar nicht lügen oder dich sonstwie verbiegen, aber dir nicht das Zepter aus der Hand nehmen lassen. Was dir zusteht, steht dir zu.

Du bist zu gut für diese Welt....obwohl das ein ganz toller Charakterzug ist.

Liebe Grüße
Bridget

18.10.2019 10:33 • x 3 #1816


Taleja
Zitat von Sohnemann:
So ein Wegerecht ist idR fest verbrieft. Steht im Grundbuch

Ich meine, dass es keinen Eintrag gab, kann mich aber auch täuschen.

Zitat von Sohnemann:
Wegen des Sohns weniger zu arbeiten und deshalb mehr Unterhalt zu bekommen wird wohl eher nicht funktionieren.
Eventuell würde sich aber der Unterhalt für das Kind erhöhen.

Das wird sich klären lassen.
Eine Vollzeitbeschäftigung erscheint mir so kaum möglich oder soll mein Kind schulisch und somit vielleicht auch sonst auf der Strecke bleiben?

Zitat von Gracia:
Schönes doofes Argument, dass du wiederlegen kannst, denn dein EM ist ein Einzelkind, er wird ja sowieso das Haus seiner schon betagten Eltern irgendwann bekommen.
Dann kann er theoretisch zwei Häuser verkaufen.

Tja, ich bin wirklich gespannt, ob das so anerkannt wird, wie er denkt.


Zitat von Rheinländer:
Nur verbal, oder wird er handgreiflich? Für

Er wird nur laut und lässt dann eigentlich keine Argumente mehr gelten.

Zitat von Rheinländer:
Der kann angeben was er will. Solltet ihr euch nicht auf einen Wert einigen können, besteht durchaus die Möglichkeit das Haus von einem Gutachter (gerichtlich anerkannt) schätzen zu lassen.

Das ist sowieso mein Plan.
1. weil ich mich ehrlich gesagt mit Immobilienwerten, Wertsteigerung und so nicht auskenne und 2. weil ich ja weiß, dass mein Ex es möglichst weit unten einstufen möchte, was den Wert angeht.

Zitat von Rheinländer:
Ein Zeugnis von deinem alten Arbeitgeber wird vielleicht schon dienlich sein.

Das ist natürlich vorhanden und zwar sogar ein sehr Gutes .

18.10.2019 10:45 • #1817


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


DieSeherin
Zitat von Bridget:
Du bist zu gut für diese Welt....obwohl das ein ganz toller Charakterzug ist.


also, ich habe das gefühl, dass Taleja zwar harmoniebedürftig ist, aber nicht doof! sie wird da schon die für sie richtige gratwanderung schaffen, zwischen ansprüche durchsetzen und ruhig bleiben

18.10.2019 13:28 • x 1 #1818


Taleja
@DieSeherin
Danke , das hast du schön gesagt!

18.10.2019 14:06 • #1819


A
Zitat von Taleja:
Leider wird mein Ex meistens schnell agressiv, wenn es um das Thema Geld geht.

Das alleine wäre für mich schon ein Grund, alles was gesetzlich möglich ist einzufordern.

Er wird also einfach agressiv, schwingt den Holzhammer und erwartet von dir dass du dann schön brav vor im kuschst. Gehe ich recht in der Annahme, dass du während eurer Ehe letztendlich immer nachgegeben hast und ihm alles brav nach seinem Willen serviert hast, wenn dem Herrn mal was nicht gepasst hat?

18.10.2019 14:25 • #1820


bifi07
Zitat von Taleja:
Da bei Schwiegereltern angebaut wurde, gibt es eine Zuwegung über deren Grundstück.

Das heißt, dass das Haus *auf* dem Grundstück deiner Schwiegereltern seht? Ist der Baugrund dann ein Teil seines Erbes oder habt ihr quasi Miete bezahlt, bzw. mit dem Einverständnis seiner Eltern dort gelebt?
Das Haus seiner Eltern dürfte bei der Wertschätzung keine Rolle spielen, denn auch wenn er später dieses Haus mit verkaufen kann, ist es sein Erbe und das gehört ihm rechtlich alleine.

18.10.2019 14:59 • #1821


Heffalump
Zitat von Taleja:
2. weil ich ja weiß, dass mein Ex es möglichst weit unten einstufen möchte, was den Wert angeht.

laut lach, er wird es bewerten müssen, vor Gericht. Zählt nicht der tiefgestapelte Wunschwert, sondern der tatsächliche Wert. Da kann man auch gut einen vom Gericht gestellten Gutachter drüber sehen lassen.

Dein Ehedings glaubt auch, er kann dir Eier als Steine verkaufen

18.10.2019 16:45 • #1822


Taleja
Zitat von Anaria:
Gehe ich recht in der Annahme, dass du während eurer Ehe letztendlich immer nachgegeben hast und ihm alles brav nach seinem Willen serviert hast, wenn dem Herrn mal was nicht gepasst hat?

Nein, ich denke nicht.
Witzigerweise sieht es es zur Zeit so, dass ich bestimmt habe und er , um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, meist nachgegeben hat.

Zitat von bifi07:
Das heißt, dass das Haus *auf* dem Grundstück deiner Schwiegereltern seht?

Nein, der Teil des Grundstücks, auf dem unser Haus steht, wurde ihm überschrieben, bevor wir gebaut haben.

Zitat von bifi07:
Das Haus seiner Eltern dürfte bei der Wertschätzung keine Rolle spielen, denn auch wenn er später dieses Haus mit verkaufen kann, ist es sein Erbe und das gehört ihm rechtlich alleine.

Das war mir von vornherein klar.
Es sind 2 eigenständige Häuser, die nur Ecke an Ecke stehen, sich allerdings Wasseranschluss und Heizungsanlage teilen, was sicherlich den Wert auch mindern wird .

Zitat von T4U:
Dein Ehedings glaubt auch, er kann dir Eier als Steine verkaufen

Ich hatte ihn vor Kurzem noch gefragt, ob er mich für dumm hält, seine Antwort war : Im Gegenteil, ich halte dich für sehr intelligent !
Sein Verhalten passt allerdings nicht zu seiner Aussage.

18.10.2019 18:58 • #1823


bifi07
Zitat von Taleja:
Das war mir von vornherein klar.

Es sind 2 eigenständige Häuser, die nur Ecke an Ecke stehen, sich allerdings Wasseranschluss und Heizungsanlage teilen, was sicherlich den Wert auch mindern wird.[/pid]


Das glaube ich dir. War auch mehr allgemein gemeint.

Ja, denke ich auch.
Aber ein späterer Verkauf wäre ja nicht dein Problem...

19.10.2019 04:23 • x 1 #1824


Heffalump
Zitat von bifi07:
Aber ein späterer Verkauf wäre ja nicht dein Problem...

Häuser bringen keinen Wert, werden abgerissen. Grundstück um so größer, mehr wert, passen viele Häuser drauf.

19.10.2019 05:03 • #1825


B
@ Seherin und Taleja....ich habe nirgendwo gemeint, das hätte etwas mit doof zu tun. Ganz und gar nicht.

Aber ich für meinen Teil finde, das Taleja's Mann es langsam mal verdient hat auch mal eine Hürde überwinden zu müssen bzw. auch mal einen Knüppel zwischen die Füße geworfen zu bekommen. Mal so zum persönlichen Harmonieausgleich.....aber wie gesagt, wir sind da ja alle anders gestrickt. Hoffe nur, wenn er dann später sein neues Liebesglück offen auslebt, auf die Kinder ganz offen pfeift und so schätze ich ihn ein..... das man es dann nicht bereut, ihn mehr mit den Tatsachen des Lebens belastet zu haben.

Wie gesagt, sind nur meine Gedankengänge.

Liebe Grüße
Briget

19.10.2019 06:46 • x 3 #1826


Taleja
Zitat von T4U:
Häuser bringen keinen Wert, werden abgerissen. Grundstück um so größer, mehr wert, passen viele Häuser drauf.

Auf das Grundstück, das ihm gehört passen garantiert nicht mehrere Häuser, denn es gehört ihm ja zur Zeit nur genau; der Teil, auf dem es steht und 1m rund um das Haus.
Wenn er irgendwann das ganze Grundstück, also auch das seiner Eltern hat, mag das anders aussehen. Wobei auch das aufgrund bestimmter Auflagen und Baubestimmungen dort nicht ganz so einfach wäre.
Aber das geht mich ja auch nichts mehr an.

Zitat von Bridget:
Taleja....ich habe nirgendwo gemeint, das hätte etwas mit doof zu tun. Ganz und gar nicht.

Hatte ich auch nicht so aufgefasst.

Zitat von Bridget:
später sein neues Liebesglück offen auslebt, auf die Kinder ganz offen pfeift und so schätze ich ihn ein.....

Wieso später?
Er macht es doch jetzt größtenteils schon.

19.10.2019 07:04 • #1827


Heffalump
Zitat von Taleja:
Auf das Grundstück, das ihm gehört passen garantiert nicht mehrere Häuser, denn es gehört ihm ja zur Zeit nur genau; der Teil, auf dem es steht und 1m rund um das Haus.

Er ist der Erbe von dem Ganzen, oder? Dann kann er das auch veräußern, als Ganzes, nur so werden da mehr Häuser drauf passen - mehr hab ich nicht zum Ausdruck bringen wollen

19.10.2019 07:13 • #1828


G
Zitat:
..nur der Teil auf dem das Haus steht und 1m rundherum ....

Aber das geht mich ja sowieso nichts mehr an...


Echt jetzt? Und der Weg rund ums Haus und was an qm an Garten da ist gehört ihm nicht? Das ist ja .

Mann kann sich nicht einfach seines EP und Kinder entledigen. Unser Vadder Staat hat was dagegen.

19.10.2019 13:11 • #1829


Vegetari
Langsam habe ich den Verdacht irgendwann später wird wird Taleja froh sein diesen Mann ( verwöhntes egoistisches Muttersöhnchen) und ihre komische Schwiegermutter los zu sein und zunehmend aufblühen

19.10.2019 14:00 • x 3 #1830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag