5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Gestern habe ich mich mal wieder richtig geärgert, dabei hätte ich es wissen müssen.

Meine Schwester erzählte mir, dass sie meinen Ex vor einer Weile beim Einkaufen getroffen und sich mit ihm unterhalten hat.
Er meinte wohl was von, dass es viel Stress gibt/gab und das vielleicht anders wird, wenn ich jemanden habe.

Ich mache aber überhaupt keinen Stress, ich rede ja so gut wie gar nicht mit ihm . Und selbst wenn er bei Absprachen per WhattsApp bezüglich der Ferien- und Feiertagsplanung mal wieder den Ego raushängen lässt, denke ich mir meinen Teil, sage ihm aber nicht die Meinung.

Ich weiß nicht, ob ich es erwähnt hatte. Silvester ist nicht so meins, darum hatte ich ihn gefragt, ob er den Kleinen nimmt.
Er wollte erstmal abchecken, was bei ihm so anliegen könnte und warf mir auf Nachfrage vor, dass ich jawohl feiern gehen will und darum eine Zusage von ihm brauche.

Wegen der Feiertage und Ferien habe ich ihn gefragt, ob er den Kleinen dann vom 25. ( da habe ich Geburtstag und bekomme meist über den Tag verteilt Besuch, ohne Kinder, da die alle schon groß sind) bis zum 1. Januar nehmen möchte, zumal er in der Zeit im Gegensatz zu mir Urlaub hat und es sowieso sein Wochenende wäre, was mittendrin liegt.
Ich habe aber auch geschrieben, dass er mir gerne einen anderen Vorschlag machen kann.

Naja, er meinte, er wäre noch in der Planung , prinzipiell könnte der Kleine aber alles mitmachen.
Die Aussage hat mich zwar geärgert, weil es so klingt, als würde er wieder mal nur an sich denken und unser Sohn dann eben mitziehen muss. Ich finde, wenn er ihn mal ein paar Tage am Stück hat, könnte er wenigstens auch 1 oder 2 Sachen für ihn einplanen. Gesagt habe ich ihm dazu aber nichts.
So viel zum Thema, ICH mache Stress.

Tja und im Gespräch mit meiner Schwester musste er dann bezüglich der Trennung noch sagen, dass er es jederzeit wieder so machen würde.
Und diese Aussage ärgert mich enorm. Nicht weil er die Trennung okay findet, die war wohl richtig. Aber dass er ,wie er es gemacht hat, scheinbar immer noch in Ordnung findet, ist in meinem Augen erschreckend. Denn da hätte er einiges anders machen können.
Und auch das meine Schwester das so stehen lassen hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.

18.12.2019 07:26 • x 1 #1951


Vegetari
Liebe Taleja,

Du siehst noch vieles in Deiner Verletzung sehr sensibel,manches finde ich sehr eng...hängt vom Verarbeitungsgrad ab

Glaube mir, eines Tages siehst Du vieles oder alles total anders als heute! Du warst wohl die ganze Zeit mit einem Schläfer zusammen und hast nicht erkannt ,dass er nicht auf Dauer glücklich mit Kindern und EF /Frau ist .
Dein verwöhntes Mutterbübchen wurde nicht mit Dir auf Dauer glücklich ,wird es auch nicht mit Next und auch nicht mit anderer Frau...meine langfristige Prognose,weil der Kerl sich selbst im Wege steht.

Warum ?

1. wird seine Mama immer die 1. Und letzte Frau in seinem Leben bleiben....keine Frau wird Mutti das Wasser reichen.

2. aufgrund seiner verkorksten Erziehung wird er selbst nie reif für eine erwachsene glückliche Beziehung egal ob mit Frau oder mit Kindern .



Du Taleja stehst Dir auch teilweise selbst im Wege ,weil Du von ihm forderst ,dass er sich gefälligst wie ein reifer respektvoller Edelmann zu verhalten habe,aber das kann und will er nicht.

Mein Tipp:
Lass los und überfordere Dich nicht mit einem unreifen Mann!

18.12.2019 07:47 • x 1 #1952


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


DieSeherin
ich finde es super, dass du deinen grant hier rauslässt und dann gelassener wieder ins analoge leben gehen kannst

18.12.2019 11:51 • x 3 #1953


Taleja
Zitat von Vegetari:
Du Taleja stehst Dir auch teilweise selbst im Wege ,weil Du von ihm forderst ,dass er sich gefälligst wie ein reifer respektvoller Edelmann zu verhalten habe,aber das kann und will er nicht.

Mein Tipp:
Lass los und überfordere Dich nicht mit einem unreifen Mann!


Ich fordere nichts von ihm, finde es nur erschreckend, dass er nach wie vor irgendwie nichts reflektiert hat und bei sich keine Fehler sieht.

Losgelassen habe ich schon länger, sage auch , dass es gut ist, wie es jetzt ist und freue mich auf hoffentlich viel Positives, dass vielleicht noch auf mich zukommt.

Natürlich wird es auch negative Erlebnisse geben, aber was soll mich nach dieser Geschichte noch umhauen?
Ich pack das schon!
Irgendwie!

18.12.2019 15:26 • x 1 #1954


Vegetari
Zitat von Taleja:
dass er nach wie vor irgendwie nichts reflektiert hat und bei sich keine Fehler sieht.




Hat er jemals früher reflektiert?

Er war doch früher meist angepasst , mürrisch ,nicht wissend was er will .Heute weiss er dass er die Trennung für richtig empfindet. Ob er das in paar Jahren noch so sieht ,weiss nun keiner.

18.12.2019 15:52 • x 2 #1955


Babs54
Zitat von Taleja:

Ich fordere nichts von ihm, finde es nur erschreckend, dass er nach wie vor irgendwie nichts reflektiert hat und bei sich keine Fehler sieht.

Losgelassen habe ich schon länger, sage auch , dass es gut ist, wie es jetzt ist und freue mich auf hoffentlich viel Positives, dass vielleicht noch auf mich zukommt.

Natürlich wird es auch negative Erlebnisse geben, aber was soll mich nach dieser Geschichte noch umhauen?
Ich pack das schon!
Irgendwie!


Hallo Taleja,
ich sehe vieles ähnlich wie du, kann dich also sehr, sehr gut verstehen.
Würde mir auch irgendwie wünschen, dass er sich erwachsen dem Thema stellen würde.
Tut er aber nicht, also soll er es lassen.
Im Moment (!) bin ich froh nichts von ihm zu hören. Ich denke, auch er wird nichts reflektiert haben, so dass mir Gespräche nicht wirklich weiterhelfen würden.
Von daher ist es sicherlich gut, dass wir keine Berührungspunkte haben.
Ich wünsche dir von Herzen inneren Frieden

18.12.2019 16:15 • x 1 #1956


DieSeherin
Zitat von Babs54:
Würde mir auch irgendwie wünschen, dass er sich erwachsen dem Thema stellen würde.


es wäre irgendwie seltsam, wenn ein partner nach der trennung die runderneuerung durchmachen würde, oder?

es genügt doch absolut, wenn ihr euch euren kopf zerbrecht und den eigenen anteil reflektiert... den kopf eurer kerls sollen die sich mal schön selber zerbrechen.

und wenn sie das nicht tun, bzw. auf ihre weise, solltet ihr euch da abgrenzen

18.12.2019 16:40 • x 3 #1957


Heffalump
Zitat von Vegetari:
Hat er jemals früher reflektiert?

Vermutlich nie, jedenfalls nicht so, das er auch findet, Anteile daran zu haben - das es jetzt so kam. Aber warum sich seinen Kopf zerbrechen, Das Teil fehlt ihm jetzt schon sein gesamtes Leben, das kann er gar nicht vermissen

18.12.2019 18:51 • x 1 #1958


G
Zitat:
ob der kleine vom 25 bis 1 bei ihm bleiben kann


Das wäre immerhin ne ganze Woche am Stück und an diesen besonderen Tagen.

Was sagt euer Sohn denn dazu?
Wenn der Papa die ganze Zeit da Urlaub hat und viel vor hat, wird er wohl was mit der Freundin Unternehmen wollen. Gab es inzwischen eine Annäherung?

18.12.2019 22:52 • #1959


Taleja
@Gracia
Heiligabend und Silvester sind bei uns immer die einzigen besonderen Tage in der Zeit gewesen. Heiligabend ist der Kleine ja mit seinen Brüdern bei mir.
Da ich am 25. Geburtstag habe, tritt Weihnachten da in den Hintergrund und der 26. war immer wie ein normaler Sonntag.

Ich habe keinen Urlaub, sonst hätte ich es wohl anders geplant. Nur einen Tag hier und einen Tag da mit stetigem Wechsel fände ich auch blöd.
Der Kleine findet es okay, hat ja dort auch Freunde in der Nachbarschaft und wollte gerne mal wieder länger als 2 Tage bei Papa bleiben.

Inwieweit die Neue und der Kleine sich angenähert haben, weiß ich nicht. Mein Sohn erzählt darüber so gut wie nichts. Auf Nachfrage hat er gesagt, dass sie schon mal zu dritt Karten gespielt haben.

Und was sein Vater so plant, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis. Ich hoffe, dass er den Kleinen irgendwie berücksichtigt. Aber mein Sohn hat ja einen Mund, wenn ihm etwas nicht gefällt, kann er es ihm ja sagen, macht er hier ja auch.
Alles andere findet sich hoffentlich.

19.12.2019 08:49 • x 3 #1960


Taleja
Kleines Weihnachts-Update:
Meine Großen haben ja beschlossen Heiligabend bei mir zu verbringen und auch hier zu übernachten.

Ihr Vater hatte den 18jährigen wohl erst vor 2 Tagen oder so gefragt, ob sie da sind und ihm mitgeteilt, dass seine Neue mit Mama wohl Heiligabend zu ihm kommen.
So viel zum Thema WG.
Absprachen Fehlanzeige, er plant nur für sich.

Aber egal, es interessiert mich nicht mehr.
Die Jungs haben dann jawohl alles richtig gemacht und müssen nicht Heiligabend mit Leuten verbringen, mit denen sie nichts verbindet bzw., die sie noch nie gesehen haben.

23.12.2019 07:36 • x 4 #1961


Heffalump
Zitat von Taleja:
Absprachen Fehlanzeige, er plant nur für sich.

Somit - du auch. Nicht mehr fragen. Und nicht mehr hinsehen - seine Brause - und es wird ihn irgendwann so treffen, das er sich nicht erinnern kann, warum die Welt nur so ungerecht zu ihm ist

23.12.2019 07:39 • x 3 #1962


bifi07
Ich wünsche euch allen noch eine schöne und, vor allen Dingen, gesunde Weihnachtszeit...

25.12.2019 20:41 • x 1 #1963


Taleja
So, das 1.Weihnachten und somit auch mein 1.Geburtstag nach weit über 20 Jahren ohne ihn wäre vorbei.
Und es war prima!
Irgendwie stressfreier als sonst. Keine erzwungene Rücksicht auf Schwiegereltern und ihren ach so wichtigen Terminplan oder andere Vorgaben, wie etwas zu laufen hat.

Meine Jungs waren Heiligabend bei mir und sind erst am 1.Feiertag nachmittags wieder gefahren.
Ihr Vater sollte später den Kleinen abholen und damit er gar nicht erst die Chance bekommt, mir aus Höflichkeit oder so zu gratulieren und ich dann wohlmöglich etwas garstig reagieren würde, habe ich den Großen schon mal die Sachen vom kleinen Bruder mitgegeben und ihn später einfach runtergeschickt, als mein Ex kam.

Er war überhaupt nur kurz Thema , und zwar erzählten die Großen, dass er tatsächlich die Haustürschlösser ausgewechselt und seine Mutter keinen Schlüssel bekommen hat.

Ob das nun ein Zeichen ist, dass er mit seiner Mutter nicht reden kann bzw. sie nicht darauf hört, dass sie nicht so häufig rüberkommen soll und er sich darum nicht anders zu helfen wusste oder ob er es tatsächlich nun mal schafft, sich gegen die Dominanz seiner Mutter zu wehren, ist mir tatsächlich egal.

Meine Mama meinte zu mir,dass sie das irgendwie nicht fair findet, wenn er das einfach gemacht und nicht mit ihr gesprochen hat. Ich hab ihr gesagt, dass ich diese Frau bestimmt nicht bedauern werde!

29.12.2019 22:13 • x 5 #1964


bifi07
Liebe Taleja!
Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich für dich viel schönere Jahr 2020!

29.12.2019 23:05 • x 1 #1965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag