Taleja
Mitglied
- Beiträge:
- 6496
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 15007
- Mitglied seit:
Meine Schwester erzählte mir, dass sie meinen Ex vor einer Weile beim Einkaufen getroffen und sich mit ihm unterhalten hat.
Er meinte wohl was von, dass es viel Stress gibt/gab und das vielleicht anders wird, wenn ich jemanden habe.
Ich mache aber überhaupt keinen Stress, ich rede ja so gut wie gar nicht mit ihm . Und selbst wenn er bei Absprachen per WhattsApp bezüglich der Ferien- und Feiertagsplanung mal wieder den Ego raushängen lässt, denke ich mir meinen Teil, sage ihm aber nicht die Meinung.
Ich weiß nicht, ob ich es erwähnt hatte. Silvester ist nicht so meins, darum hatte ich ihn gefragt, ob er den Kleinen nimmt.
Er wollte erstmal abchecken, was bei ihm so anliegen könnte und warf mir auf Nachfrage vor, dass ich jawohl feiern gehen will und darum eine Zusage von ihm brauche.
Wegen der Feiertage und Ferien habe ich ihn gefragt, ob er den Kleinen dann vom 25. ( da habe ich Geburtstag und bekomme meist über den Tag verteilt Besuch, ohne Kinder, da die alle schon groß sind) bis zum 1. Januar nehmen möchte, zumal er in der Zeit im Gegensatz zu mir Urlaub hat und es sowieso sein Wochenende wäre, was mittendrin liegt.
Ich habe aber auch geschrieben, dass er mir gerne einen anderen Vorschlag machen kann.
Naja, er meinte, er wäre noch in der Planung , prinzipiell könnte der Kleine aber alles mitmachen.
Die Aussage hat mich zwar geärgert, weil es so klingt, als würde er wieder mal nur an sich denken und unser Sohn dann eben mitziehen muss. Ich finde, wenn er ihn mal ein paar Tage am Stück hat, könnte er wenigstens auch 1 oder 2 Sachen für ihn einplanen. Gesagt habe ich ihm dazu aber nichts.
So viel zum Thema, ICH mache Stress.
Tja und im Gespräch mit meiner Schwester musste er dann bezüglich der Trennung noch sagen, dass er es jederzeit wieder so machen würde.
Und diese Aussage ärgert mich enorm. Nicht weil er die Trennung okay findet, die war wohl richtig. Aber dass er ,wie er es gemacht hat, scheinbar immer noch in Ordnung findet, ist in meinem Augen erschreckend. Denn da hätte er einiges anders machen können.
Und auch das meine Schwester das so stehen lassen hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.

