5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Heffalump
Zitat von Taleja:
im Fahrradschuppen meines Ex übernachten musste, wahrscheinlich weil er noch nicht stubenrein war, sie aber die Nacht mit meinem Ex in seinem Haus verbringen wollte.

Das ist aktive Tierquälerei. Für mich. Aber es gibt ja besonders viele gute Tipps im Erziehungsbereich von Leuten, die NULL Praxiswissen haben.


Zitat von Taleja:
dass das was er vor 12 Jahren in den Raum warf

ja das arme Tuktuk. Hätte er Eier im Höschen, hätte er es vor 12 Jahren beendet. Somit, auch sein Fehler. Aber er macht ja keine, er fordert Rücksicht. Er ist das arme Lämmchen, um ihn herum nur zähnefletschende Wölfe.
Er kann einem schon Leid tun, und das kann man auch so darstellen, das er der arme geknechtete, missbrauchte und verkannte ist. Das er auch ein Recht auf Leben und Glück hat.
Möglich, das er mit der Tour, irgendwann völlig ohne da steht. Das Leben seiner Eltern währt nicht ewig. Seine Jungs, werden wohl eigene Wege gehen, mit dir warmherzig und liebevoll - mit ihm halt einfacher Umgang. Und seine Gespielin...wird evtl. auch nicht ewig halten.

Er wird irgendwann, dann rumheulen, er sei allein.

27.11.2019 04:43 • x 2 #1936


Taleja
Zitat von T4U:
Er wird irgendwann, dann rumheulen, er sei allein.

Das dürfte er eigentlich tun.
Er war es doch , der während der Trennung großspurig verkündet hat, er könne allein sein, im Gegensatz zu mir.

Um sich dann direkt auf die andere Frau zu fixieren , kurz darauf eine Beziehung mit ihr einzugehen und anderen das Gefühl zu geben, es ginge nichts mehr ohne sie.

27.11.2019 07:07 • x 3 #1937


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Heffalump
warum, denkst du, können viele Witwen alleine sein und Witwer weniger?

Als mein Vater Witwer wurde, sagte er zu mir, man braucht doch was fürs Herz. Scheinbar ist die Auffassung eine andere, wenn Witwen sich das Drumherum nicht mehr antun - Schmunzel

27.11.2019 07:11 • x 4 #1938


bifi07
Liebe Taleja!
In meinem Fall war das ja auch so, dass sich Ex damals sehr egoistisch verhalten hat. Er hatte gemeint, es wäre ja sein Leben und es wäre egal, was die anderen sagen, einschließlich Familie, ect...als es offiziell wurde, dass er über ein Jahr zweigleisig fuhr.
Dabei hab ich ihm auch immer den Rücken gestärkt und die Kinder fast alleine groß gezogen, da er durch seine Berufe sehr oft unterwegs war.
Auch heute, nach fast 6 Jahren beschwert er sich bei den Kindern, dass sie sich nicht genug bei ihm melden, obwohl von ihm kaum etwas kommt.
Ich weiß nicht, warum sich unsere Exen auch von uns so ungerecht behandelt fühlen/fühlten. Ob es im Grunde doch ihr schlechtes Gewissen ist, was sie so handeln/denken lässt?
Oder haben sie sich im Laufe der Zeit doch so verändert?

Zum Glück habe ich nur selten mit meinem Ex Kontakt, da unsere Kinder schon groß sind, aber ich muss immer wieder schmunzeln, wenn sie von ihm erzählen, was er manchmal so von sich gibt. Ich habe schon lange aufgehört, mich darüber aufzuregen.
Ich kann aber verstehen, dass es dich noch mitnimmt, denn es hat bei mir auch länger gedauert, bis ich mich nicht mehr darüber geärgert habe. Die Zeit arbeitet jedenfalls für dich!

27.11.2019 09:27 • x 3 #1939


S
Hallo liebe Taleja, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ein bisschen was hab ich trotzdem aufschnappen können.
Man man man... das ist ja ne Geschichte.
Und ich heul rum wegen 2 Jahren...
Es tut mir leid, dass du dass durchmachen musst und v.a. dass dein Ex echt so ein Vollpfosten ist.. Ich würde behaupten, der hat auch eine nicht bearbeitet Themen offen.
Was ich herausgelesen habe ist, dass du glaube ich gut mit dem Liebeskummer zurecht kommst oder? Das freut mich.
Mir tut es weh zu lesen, wie er mit seinen Söhnen umgeht. Das tut man nicht.. das ist verantwortungslos.. auch gegenüber deinem kleinen, v.a. wenn er eh schon so kämpfen muss. Für dich wünsche ich mir, dass du glücklich wirst. Dass du irgendwann Ruhe von diesem Zirkus bekommst und dich zurücklehnen kannst, durchatmest und weißt wofür das gut war... und deinen Frieden finden kannst. Ich weiß ich bin sehr jung, habe keine Kinder, etc.... Aber ich weiß wie es ist ohne Vater aufzuwachsen... und eine Mama zu haben die alles für einen tut. Vergiss dich selbst nie ! Du bist stark und nicht alleine.

03.12.2019 15:46 • x 4 #1940


Taleja
Kleines Update:
Heute bekam ich eine Nachricht von meinem Ex, dass er kurzfristig ab Januar in 4 Schichten, also auch häufig am Wochenende arbeiten muss.
Genau das hatte er vor ein paar Jahren schon in der alten Firma und ich denke, dass ihn das erneute Bangen um seinen Arbeitsplatz bestimmt belastet. Vor allem wo es damals nichts genutzt hat und der Betrieb trotzdem nach einer Weile geschlossen wurde.

Bin ja kein Unmensch und es tut mir leid für ihn, obwohl er sich mir gegenüber ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Ich habe erstmal überlegt, wie ich darauf reagiere. Denn mitgeteilt hat er es mir wohl, weil die Wochendregelung dann nicht mehr wie jetzt funktioniert.

Ich habe ihm dann geantwortet, dass es mir leid tut und wir, was den Kleinen angeht, schon was regeln können. Unser Sohn hätte kein Problem damit, in der Woche bei ihm zu übernachten, nur ist es dann eben Alltag, mit Schule, Hausaufgaben und so und er sollte das mit ihm absprechen. Ich würde ihn darauf vorbereiten.

Ich hoffe, dass es mir leid tut, war nicht zu viel gesagt. Es ist aber eben so, ich bin jemand, der nicht alles einfach abtut. Allerdings ist es nicht so, dass ich mir jetzt Gedanken oder Sorgen um ihn mache, sondern eher wie bei einem mir nicht all zu nah stehendem Bekannten.

Schon komisch nach so langer gemeinsamer Zeit. Aber ein Zeichen dafür, dass ich auf einem guten Weg bin, denke ich.

10.12.2019 13:29 • x 2 #1941


DieSeherin
nun, ihr habt ja eine lange wegstrecke gemeinsam zurück gelegt - warum solltest du da nicht ganz normales mitgefühl zeigen dürfen? und ja... ich finde, das ist ein gutes zeichen

10.12.2019 14:15 • #1942


N
Bist du dir ganz sicher, daß er wirklich Schichten muss, oder kann es nicht sein das er sich das ausdenkt um die Wochenenden für seine Flamme frei haben zu können?

10.12.2019 14:52 • #1943


Taleja
Zitat von Nostraventjo:
Bist du dir ganz sicher, daß er wirklich Schichten muss, oder kann es nicht sein das er sich das ausdenkt um die Wochenenden für seine Flamme frei haben zu können?

Naja, selbst wenn es so wäre, würde das relativ schnell rauskommen. Ich habe ihm ja geantwortet, dass der Kleine ja dann in der Woche zu ihm kommen kann, wenn er da frei hat. Ich kenne ja das 4 Schicht-System, da hat man irgendwann in der Woche 2 Tage frei, wenn man am Wochenende gearbeitet hat.
Und wenn es nicht der Fall sein sollte, dass er zwischendurch frei hat,dann könnte er den Kleinen ja auch nicht nehmen und er würde auffliegen.

10.12.2019 14:59 • x 1 #1944


G
Zitat von Nostraventjo:
Bist du dir ganz sicher, daß er wirklich Schichten muss, oder kann es nicht sein das er sich das ausdenkt um die Wochenenden für seine Flamme frei haben zu können?


War auch mein Gedanke dazu.

Zitat:
.. ..dass er kurzfristig ab Januar im 4Schichtsystem arbeiten muss..... also auch häufiger an Wochenenden....kenne ich schon aus der alten Firma....dann in der Woche zwei Tage frei....


Ich weiß ja nicht in welcher Branche dein Ex arbeitet, aber eigentlich steht einem Mitarbeiter bei Wochenendarbeit ( sprichst du von Samstag UND Sonntag?) --- also einem regelmäßigen Schichtsystem, zwei freie Wochenenden/ pro Monat zu. Was bedeutet, dass der Mitarbeiter bei einem Monat mit 5 Wochenenden dann auch 3 arbeiten kann und 2 frei hat.

Zitat:
mitgeteilt hat er es mir wohl, weil die Wochenebdregelung dann nicht mehr so. ....


Was habt ihr zurzeit denn? Alle 14 Tage am Woe?
Sollte er tatsächlich nur ein freies Woe pro Monat haben, wäre genau das ja automatisch seine Sohnzeit. Holzauge

11.12.2019 00:46 • #1945


Fidschicat
Lass dich nicht verrückt machen hier!

11.12.2019 00:50 • x 3 #1946


C
Liebe Talea,

egal, ob er sich wo heraus schummeln möchte oder nicht - du hast auf jeden Fall richtig reagiert!

11.12.2019 02:13 • x 1 #1947


Taleja
Ich habe die Großen gefragt, ob ihr Vater darüber mit ihnen gesprochen hat, was bis jetzt wohl , wie sollte es anders sein, nicht der Fall war.
Aber es lag wohl ein Schichtplan in der Küche.

@Gracia
Ich kenne mich nicht damit aus, wie die rechtliche Regelung ist, weiß aber, dass es im alten Betrieb nicht so lief, dass er 2 Wochenenden von 5 frei hatte. Bei einem guten Bekannten ist das auch nicht so.

Es gibt da aber ja verschiedene Varianten.
Wobei es bei so kurzfristigen Aktionen, die zur Rettung eines Betriebes dienen sollen, bestimmt erstmal etwas holprig läuft.

11.12.2019 06:40 • x 1 #1948


Heffalump
Mach dir keinen Kopf, du bekommst es hin, hast du immer.

11.12.2019 07:09 • x 2 #1949


Taleja
Zitat von T4U:
Mach dir keinen Kopf, du bekommst es hin, hast du immer.

Danke!
Es gibt ja keine andere Option.....

17.12.2019 23:01 • x 1 #1950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag