5360

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Payne
Zitat von Taleja:
Wir hatten das so besprochen!

Meine Erfahrung ist, sie erinnern sich an die wenigsten Absprachen.
Würd jetzt gern sagen, gewöhn dich dran, aber das ist echt schwer.
Gebrochene Absprachen regen mich nach wie vor auf.
Bei uns haben se aber meistens mit dem Umgang zu tun.
Dran gehangen gern der Satz: Das kann keine Dauerlösung sein.
Schade, dass ich nicht vorher wusste, dass sein Kind keine Dauerlösung ist.

Naja. Kurz gesagt, schraub die Erwartungen runter auf unter Teppich Niveau. Von soner Blitzbirne, wie deiner eine ist, hast du nicht viel zu erwarten.
Sorry, dass ich nix positiveres schreiben kann.

01.07.2020 23:49 • x 5 #2686


Taleja
Zitat von Payne:
Naja. Kurz gesagt, schraub die Erwartungen runter auf unter Teppich Niveau. Von soner Blitzbirne, wie deiner eine ist, hast du nicht viel zu erwarten.
Sorry, dass ich nix positiveres schreiben kann.

Das macht gar nichts!
Ehrlich gesagt fällt mir zu diesem Menschen auch nichts Positives mehr ein.
Und ich muss gestehen, Erwartungen habe ich kaum noch welche und wenn, dann sind sie eher negativ.

01.07.2020 23:59 • x 5 #2687


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


DieSeherin
dir werden aber die erziehungszeiten der drei jungs angerechnet, oder?

02.07.2020 08:52 • x 1 #2688


Rheinländer
Taleja,
nimm alles mit was geht.
Du brauchst dir kein schlechtes Gewissen machen. Es war EURE Lebensplanung. Verzichte auf nichts. Du wirst so oder so keinen Dank erfahren. Höre auf deine Anwältin.

02.07.2020 11:43 • x 4 #2689


Taleja
Zitat von DieSeherin:
dir werden aber die erziehungszeiten der drei jungs angerechnet, oder?

Davon gehe ich aus und vor den Kindern habe ich ja voll gearbeitet.

02.07.2020 11:48 • x 3 #2690


CaveCanem
Zitat von Payne:
Schade, dass ich nicht vorher wusste, dass sein Kind keine Dauerlösung ist.


DER ist gut.

Hast Du nicht manchmal die Antwort auf der Zunge: sorry, die Gewährleistungszeit ist leider abgelaufen? Zurückgabe an Hersteller geht nicht mehr?

02.07.2020 12:36 • x 3 #2691


Payne
Zitat von CaveCanem:

DER ist gut.

Hast Du nicht manchmal die Antwort auf der Zunge: sorry, die Gewährleistungszeit ist leider abgelaufen? Zurückgabe an Hersteller geht nicht mehr?


Bring den nicht noch auf dumme Gedanken. Den Kassenbon haben wir ja noch .
Und ich will meine kleine Maus ganz sicher nicht mehr hergeben.

02.07.2020 18:30 • x 3 #2692


Taleja
Am Wochenende hat der 19jährige seinen Geburtstag mit ein paar Freunden nachgefeiert. Da er schon vorab gesagt hatte, dass es total komisch ist, dass ich nicht da bin, wie sonst, habe ich ihn kurzerhand abends mit einem Kuchen überrascht.
Ich habe ihn kurz vorher angerufen und gebeten, nach vorn zu kommen.
Er hat sich so über meine kleine Überraschung gefreut, hat fast geweint, weil er damit absolut nicht gerechnet hatte.

Bin scheinbar auch etwas weiter, was die Ex-Familie angeht. Dieses Mal habe ich mich nicht versteckt und auch nicht hinter der Hecke geparkt. Nein, ich stand direkt gegenüber der Einfahrt und obwohl ich wusste, dass sowohl der Ex mit Freundin, als auch die Schwiegereltern zuhause waren, war es mir egal, ob sie mich sehen und wohlmöglich beobachten.

Niemand sollte mich dort wie einen Störenfried behandeln und mich mit Argusaugen beobachten, schliesslich wohnt MEIN Sohn da !

08.07.2020 14:23 • x 11 #2693


Heffalump
Zitat von Taleja:
hat fast geweint, weil er damit absolut nicht gerechnet hatte

Hat sein Erzeuger ihn etwa vergessen?

08.07.2020 15:05 • x 2 #2694


bifi07
So, vor drei Tagen hat mir mein Ex geschrieben, dass er nicht zur Geburtstagsfeier seines Sohnes kommen würde, sollte er es sich aber noch anders überlegen, käme es wohl nicht auf eine Person mehr oder weniger an.
Hab das dann mal so zur Kenntnis genommen.

Heute kam wieder ein Nachricht.
Er hätte sich das so überlegt, dass er nicht zur Party kommen würde und hätte dafür seinen Sohn am Folgetag zum Mittagessen eingeladen. Nur, damit ich bescheid weiß.

Komischerweise hat mich das etwas geärgert, obwohl er ja machen kann, was er will. Hab so das Gefühl, dass er mich als verständnislose Ex darstellen will, aber da werde ich drüber stehen...

08.07.2020 15:39 • x 2 #2695


Taleja
Zitat von T4U:
Hat sein Erzeuger ihn etwa vergessen?

Nein, aber du glaubst doch nicht, dass er irgendwas macht, für eine Nachfeier, wo er doch noch nicht mal direkt am Geburtstag irgendwas für oder mit dem Sohn geplant hatte?

08.07.2020 15:39 • x 6 #2696


Taleja
Zitat von bifi07:
Hab so das Gefühl, dass er mich als verständnislose Ex darstellen will, aber da werde ich drüber stehen...

Ach weißt du, wer weiß wie die uns sowieso woanders darstellen?

Ich bin ja die,die sich vom Geld des Vaters ein schönes Leben macht, wie Schwiegervater kund getan hat, als der 19jährige in Hörweite war.
Was sein Sohn sich bis jetzt schon so erlaubt hat und wie er handelt ist natürlich völlig legitim.

Es ist geradezu notwendig darüber zu stehen!

08.07.2020 15:48 • x 6 #2697


Heffalump
Zitat von Taleja:
wie Schwiegervater kund getan hat

Die gesamte Mischpoke, Sack auf, Mischpoke rein und kräftig mit der Bratpfanne - triffste keinen Falschen

08.07.2020 16:05 • x 3 #2698


Taleja
Ich habe am Wochenende ein Gespräch mit meinem 19jährigen gehabt.
Sein großer Bruder wird wahrscheinlich nächstes Jahr wegziehen, wodurch er seinen Platz in der 2er WG übernehmen könnte, was er wohl auch möchte.
Der andere WG-Bewohner, ein langjähriger Freund des Großen hatte ihn schon gefragt.

Ich habe gesagt, dass es vielleicht ganz gut ist und wenn er dann von Zuhause weg ist die Chance besteht, dass das Verhältnis zum Vater wieder besser wird.
Er hat abgewunken und meinte , er geht davon aus, dass es ähnlich laufen wird wie beim Großen.
Da besteht beidseitig wenig Interesse.

Ich möchte das Ganze nicht werten, frage mich nur, ob ihm seine Kinder wirklich so egal sind.
Irgendwie tut es mir leid.

13.07.2020 13:58 • x 2 #2699


Heffalump
Zitat von Taleja:
frage mich nur, ob ihm seine Kinder wirklich so egal sind.
Irgendwie tut es mir leid.

Er wird den Wert seiner Kinder erst spät oder im schlimmsten Falle nie erkennen. Dein äh Dings hat irgendwo ne Menge Maschen fallen lassen

13.07.2020 14:02 • x 2 #2700


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag