Hallo, wie geht es dir denn momentan?
Zitat von Taleja:
Das hast du dich wohl getäuscht.
Im Moment könnte ich allerdings mit einem Zurückrudern seinerseits wahrscheinlich auch gar nichts anfangen, dazu bin ich zu enttäuscht und verletzt.
Also, die jetztige Situation ist nicht neu für dich, bloß schon weiter vorangeschritten als bei den vergangenen Malen.
Du bist enttäuscht und verletzt, weil er
nicht wie abgemacht etwas gesagt hat, sozusagen der Lerneffekt aus den beiden anderen Situationen.
Zitat:Aber das wird auch nicht passieren! Er wird den eingeschlagenen Weg gehen, wo auch immer er hinführt,da bin ich mir sicher
Das sehe ich auch so!
Dein Mann schlägt diesen Weg ein, weil er weiß, wohin der andere ihn führt: zu einer Fortsetzung der Ehe, die er schon länger nicht mehr möchte.
Du beschreibst, wie verbal überlegen du bzw unterlegen er ist. Aktuell möchte er Gespräche nicht zulassen, wo du ihm dann
positives sagst. Bei einer der vorangegangenen Krisen ist euer jüngstes Kind entstanden. Das war bestimmt unheimlich schwer, dort so eine schwierige Entscheidung zu treffen. Die Emotionen gehen auf und ab, man will sich trennen, man hat Versöhnungs*beep* und dann zack....
Deine Schilderungen erwecken bei mir den Eindruck, als habe dein Mann sich da....überredet ....gefühlt....mit allem so....natürlich auch verantwortlich gefühlt. Die letzten beiden Krisen liegen jetzt auch recht nah beieinander. Was ich bisher gelesen habe, macht ein
trotzdem weiterer Versuch keinen Sinn .
Deshalb macht dein Mann meiner Meinung nach dicht, um ja gar nix mehr zuzulassen und deswegen hat er eben auch nix gesagt. Er schafft es nicht sich aus der Ehe zu lösen und hat dafür nun vielleicht eine 3te Person.
Zitat: Haben eben kurz vernünftig miteinander gesprochen.
Das ist gut. Was war denn das Thema?
Ich hoffe, ihr könnt einigermaßen miteinander umgehen. Internas mit Anwalt würde ich trotzdem nicht mitteilen. Ich finde es schon blöd, wenn bei einer Trennung der eine evtl versucht dem anderen sozusagen das Fell über die Ohren zu ziehen. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft/die Familie auf und seine Worte diesbezüglich erfordern für mich wachsame Augen und Ohren.