5737

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Vegetari
Zitat von Mctea:
Vegetari, was bringt es dir zu wissen? Legst du dann Tarot?

Also ich möchte das schon wissen! Es hängt noch an : Das ganze gemeinsames Leben, Kinder, Haus, Finanzen.
Wenn man weiss woran man ist ,erleichtert es die Verarbeitung .

Stell dir vor ,Du bist 24 Jahre in einem Betrieb beschäftigt und wirst von heute auf morgen gekündigt. ...da möchte man doch den Kündigungsgrund wissen!

30.04.2019 10:33 • x 2 #271

M
Zitat von Vegetari:
da möchte man doch den Kündigungsgrund wissen!

und wenn du es nie erfährst, weil das Gegenüber sagt: Ist nicht

Du weißt selbst, das bei Trennungen viel gelogen wird.

30.04.2019 10:42 • x 3 #272

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

A
Zitat von Mctea:
Du weißt selbst, das bei Trennungen viel gelogen wird

Oh ja!

30.04.2019 10:45 • x 2 #273

N
Die Gründe kennen die meistens selbst nicht. In so einer Phase kann man doch nichts von dem Glauben, was der sich Trennende sagt.

30.04.2019 10:46 • x 1 #274

G
Zitat von Taleja:
Mein Mann hat ja die erste Nacht bei seinen Eltern verbracht. Ich dachte , ich kopiere jetzt mal ein paar Sachen und siehe da der Ordner mit den Unterlagen für Haus und Grundstück ist nicht da.

Sollte mir das zu denken geben?
Sollte ich ihm sagen,dass ich auch bereits beim Anwalt war? Nicht dass er versucht da was zu drehen, weil er ja allein im Grundbuch steht und dann wahrscheinlich später eins auf die Mütze kriegt, weil ich ja das Trennungsdatum bei meiner Anwältin bekannt gegeben habe.
Ich will ihm ja nichts Schlechtes.

Würde dem gar nix sagen. Wenn er versucht was zu drehen ist das ja sein Problem. Teile es deinem Anwalt mit, dass du diese Unterlagen nicht bringen kannst, er wird sie dann anfordern, ihr beide müsst ja euer Vermögen offenlegen.

Verdienstbescheinigungen / Steuererklärungen hast du aber, ne?

Ist euer Haus denn schon abbezahlt oder läuft da noch ein Kredit drauf? Ward ihr beide Kreditnehmer? Hast du beim Kauf des Hauses vorab kein Eigenkapital dazugegeben? --- er steht alleine im Grundbuch weil der Notar ieinen Fehler gemacht hat, das kommt mir schon komisch vor, dein Anwalt wird diese Dinge nachprüfen.

Zitat:
Ich will ihm ja nichts schlechtes

Das ist ja auch gut so. Was dein Mann will kann nur spekuliert werden derzeit. Er hat dir ja auch nicht gesagt, dass er die Ordner mitgenommen hat, ist ja eh alles seins und was für ein Datum er seinem Anwalt als Trennung angegeben hat wirst du dann ja sehen.

Was hat deine Anwältin denn gesagt wie lange es ca dauert bis dein Mann Post von ihr bekommt wegen dem Unterhalt etc?
Wie kommst du gerade finanziell klar, wenn du nur 450Euro zur Verfügung hast?

30.04.2019 11:07 • #275

G
Zitat von Nostraventjo:
Die Gründe kennen die meistens selbst nicht. In so einer Phase kann man doch nichts von dem Glauben, was der sich Trennende sagt.

Ja, und es ist auch piepschnurzegal warum er sich trennt und was da alles dranhängt:
Zum Thema Kinder hat er sich bereits geäußert.
Das gesamte gemeinsame Leben hat er auch schon argumentiert, was er da alles in Wirklichkeit gar nicht wollte bzw zu was er überredet wurde
Die Haussache ist für ihn ebenfalls klar, alles gehört ihm.
Und Finanzen hat die te erwähnt: er ginge jetzt zur Bank, um SEIN ANGELEGTES GELD ABZUHOLEN.

Der spinnt ja wohl, was war denn seine Frau die ganzen Jahre, seine Haushälterin oder was.

Zitat:
er sagt, weiter verheiratet zu bleiben wäre ein finanzielles Desaster

, ja klar, ne.

30.04.2019 11:32 • #276

U
Zitat von Tabea2018:
Eine Verbesserung tritt meistens ein, wenn man eine Entscheidung trifft.

Es gibt doch wissenschaftliche Untersuchungen dazu. Demnach dauert es nach der Auflösung einer Ehe mit Kindern mehrere Jahre, bis es den meisten Betroffenen wieder gut geht.

30.04.2019 12:13 • x 2 #277

Taleja
Zitat von Unkenruf:
Es gibt doch wissenschaftliche Untersuchungen dazu. Demnach dauert es nach der Auflösung einer Ehe mit Kindern mehrere Jahre, bis es den meisten Betroffenen wieder gut geht.

Na das sind ja tolle Aussichten.

30.04.2019 12:36 • #278

M
Zitat von Taleja:

Na das sind ja tolle Aussichten.

Trennung zu verarbeiten, mit kindern - gut 2 Jahre, wenn alles einigermaßen klappt, meine Erfahrung

30.04.2019 13:10 • #279

Vegetari
Ich vermute er bekommt S chiss, er wird sich doch nicht scheiden lassen!

30.04.2019 13:18 • #280

Taleja
Zitat von Vegetari:

Das hast du dich wohl getäuscht.

Im Moment könnte ich allerdings mit einem Zurückrudern seinerseits wahrscheinlich auch gar nichts anfangen, dazu bin ich zu enttäuscht und verletzt.

Aber das wird auch nicht passieren! Er wird den eingeschlagenen Weg gehen, wo auch immer er hinführt,da bin ich mir sicher.

Haben eben kurz vernünftig miteinander gesprochen.

30.04.2019 15:42 • #281

T
Zitat:
Demnach dauert es nach der Auflösung einer Ehe mit Kindern mehrere Jahre, bis es den meisten Betroffenen wieder gut geht

Das erste Jahr war nicht so lustig. Das war allerdings den vielen Lügen geschuldet und dass ich von heute auf morgen vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.
Letzten Endes wird man noch verantwortlich dafür gemacht, dass der Partner schweigend ausgehalten hat.
Ich sehe die Trennung heute positiv, mir geht es ausgesprochen gut.

30.04.2019 16:58 • x 2 #282

G
Zitat von Vegetari:

Das wäre ja richtig schlimm, deswegen nun doch zu bleiben, und das fände ich auch überhaupt nicht lustig.

30.04.2019 18:35 • x 1 #283

M
Zitat von Gracia:

Das wäre ja richtig schlimm, deswegen nun doch zu bleiben, und das fände ich auch überhaupt nicht lustig.

dann hätte er die Ordner umsonst mitgenommen

30.04.2019 18:42 • x 1 #284

G
Hallo, wie geht es dir denn momentan?

Zitat von Taleja:

Das hast du dich wohl getäuscht.

Im Moment könnte ich allerdings mit einem Zurückrudern seinerseits wahrscheinlich auch gar nichts anfangen, dazu bin ich zu enttäuscht und verletzt.

Also, die jetztige Situation ist nicht neu für dich, bloß schon weiter vorangeschritten als bei den vergangenen Malen.
Du bist enttäuscht und verletzt, weil er
nicht wie abgemacht etwas gesagt hat, sozusagen der Lerneffekt aus den beiden anderen Situationen.

Zitat:
Aber das wird auch nicht passieren! Er wird den eingeschlagenen Weg gehen, wo auch immer er hinführt,da bin ich mir sicher

Das sehe ich auch so!
Dein Mann schlägt diesen Weg ein, weil er weiß, wohin der andere ihn führt: zu einer Fortsetzung der Ehe, die er schon länger nicht mehr möchte.

Du beschreibst, wie verbal überlegen du bzw unterlegen er ist. Aktuell möchte er Gespräche nicht zulassen, wo du ihm dann positives sagst. Bei einer der vorangegangenen Krisen ist euer jüngstes Kind entstanden. Das war bestimmt unheimlich schwer, dort so eine schwierige Entscheidung zu treffen. Die Emotionen gehen auf und ab, man will sich trennen, man hat Versöhnungs*beep* und dann zack....

Deine Schilderungen erwecken bei mir den Eindruck, als habe dein Mann sich da....überredet ....gefühlt....mit allem so....natürlich auch verantwortlich gefühlt. Die letzten beiden Krisen liegen jetzt auch recht nah beieinander. Was ich bisher gelesen habe, macht ein trotzdem weiterer Versuch keinen Sinn .

Deshalb macht dein Mann meiner Meinung nach dicht, um ja gar nix mehr zuzulassen und deswegen hat er eben auch nix gesagt. Er schafft es nicht sich aus der Ehe zu lösen und hat dafür nun vielleicht eine 3te Person.

Zitat:
Haben eben kurz vernünftig miteinander gesprochen.

Das ist gut. Was war denn das Thema?

Ich hoffe, ihr könnt einigermaßen miteinander umgehen. Internas mit Anwalt würde ich trotzdem nicht mitteilen. Ich finde es schon blöd, wenn bei einer Trennung der eine evtl versucht dem anderen sozusagen das Fell über die Ohren zu ziehen. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft/die Familie auf und seine Worte diesbezüglich erfordern für mich wachsame Augen und Ohren.

30.04.2019 19:06 • #285

A

x 4