Gracia
- 8554
- 6266
Gracia
Zitat von Mctea:dann hätte er die Ordner umsonst mitgenommen
Taleja
Zitat von Gracia:
Eben. Aber er tut ja nix verbotenes, sie wollte es ja auch tun.
Taleja
Zitat von Gracia:Hallo, wie geht es dir denn momentan?
Zitat von Gracia:Das sehe ich auch so!
Dein Mann schlägt diesen Weg ein, weil er weiß, wohin der andere ihn führt: zu einer Fortsetzung der Ehe, die er schon länger nicht mehr möchte.
Zitat von Gracia:Du beschreibst, wie verbal überlegen du bzw unterlegen er ist. Aktuell möchte er Gespräche nicht zulassen, wo du ihm dann positives sagst. Bei einer der vorangegangenen Krisen ist euer jüngstes Kind entstanden. Das war bestimmt unheimlich schwer, dort so eine schwierige Entscheidung zu treffen. Die Emotionen gehen auf und ab, man will sich trennen, man hat Versöhnungs*beep* und dann zack
Zitat von Gracia:Deine Schilderungen erwecken bei mir den Eindruck, als habe dein Mann sich da....überredet ....gefühlt....mit allem so....natürlich auch verantwortlich gefühlt. Die letzten beiden Krisen liegen jetzt auch recht nah beieinander. Was ich bisher gelesen habe, macht ein trotzdem weiterer Versuch keinen Sinn .
Zitat von Gracia:Deshalb macht dein Mann meiner Meinung nach dicht, um ja gar nix mehr zuzulassen und deswegen hat er eben auch nix gesagt. Er schafft es nicht sich aus der Ehe zu lösen und hat dafür nun vielleicht eine 3te Person.
Zitat von Gracia:Das ist gut. Was war denn das Thema?
Gracia
Taleja
Zitat von Gracia:Schon klar. Aber was nicht da ist ist nunmal nicht da...oder hast du ihn nun gefragt danach?
Die Unterlagen sind ja nicht auf nimmerwiedersehen verschwunden und können angefordert werden.
Wie ist das denn mit deinem 18jährigen, hilft der mit daheim?
Edit: gerade gelesen. Na klingt ja immo gesittet.
VictoriaSiempre
Taleja
Tiefes-Meer
Gracia
Zitat von Taleja:
Klar hab ich ihn wegen des Ordners gefragt, so fing ja das Gespräch an.
Er hat ihn mit zu seinen Eltern genommen, weil er nicht wollte, dass er in falsche Hände gelangt
Zitat:Darum ja die Frage, was er mir nach so langer Zeit zutraut und dann das Gespräch
Zitat:Der 18 jährige macht eher Arbeit, als dass er sie übernimmt. Der wird sich noch wundern, wenn er mit Papa allein ist.
Taleja
Zitat von Gracia:Das ist ja wohl eine dämliche Ausrede. Niemand außer dir und ihm hat Zugriff zu diesem Ordner, in wessen falsche Hände, also vermeintlich unbeteiligten Personen, sollte der wohl gelangen? Ist das Ding jetzt wieder da?
Zitat von Gracia:Und, was traut er so zu?
Nostraventjo
Gracia
Zitat von Taleja:
Tja, wohl eher nach dem Motto Wer weiß, wem DU das zeigst.
Und nein, der Ordner ist nicht wieder da.
Da er aber am PC, der für alle zugänglich ist, einen Ordner für die Anwältin angelegt hat, konnte ich zumindest sehen, was er zu ihr geschickt hat oder schicken muss.
Gute Frage.
Scheinbar so einiges.
Darum wollte er ja eigentlich auch nicht vorübergehend woanders schlafen , hatte Angst, dass ich Anspruch auf SEIN Haus erhebe
Jaja. . Meins ist meins und deins ist auch meins
Gracia
Zitat von Nostraventjo:Er will sich trennen. Dann soll er auch erstmal das Feld räumen. Aus Respekt dir und den Kindern gegenüber. Es ist schon Schande genug dich raus zu werfen, aber das er dir nicht mal die Ruhe goennt aus Angst das du ihm was weg nimmst finde ich unmöglich.
Taleja
Zitat von Gracia:Das andere mit dem Haus erscheint mir unklar. Da muss man jetz mal in den Akten wühlen und schauen, wieviel sie ins Haus gesteckt hat. Das müßte sie eigentlich auch selber wissen, es sei denn, das gehörte eh schon alles vor der Hochzeit dem Mann. So habe ichs aber nicht ais ihrem Posting gelesen.
Mctea
Zitat von Taleja:
Genau das gestaltet sich schwierig, da die Sachen, wenn noch vorhanden, eben auch in dem Ordner sind, den er in Sicherheit gebracht hat.