5737

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Tiefes-Meer
Zitat von Taleja:
Genau das gestaltet sich schwierig, da die Sachen, wenn noch vorhanden, eben auch in dem Ordner sind, den er in Sicherheit gebracht hat.

Tja. Soviel zum Thema Fairness. Mein Ex ist damals mit allen möglichen Unterlagen abgehauen. Meine Anwältin meinte damals , ich solle prüfen, was er eventuell noch übersehen hat . Habe ich dann gemacht .
Zu den übersehenen Sachen gehörte zu meinem Glück auch sein PC. Er hat ziemlich geschwitzt, als ich den konfisziert hatte . Hat mich ziemlich erstaunt damals, dass ihn nun ausgerechnet das so getroffen hat. Aber ok. Er hat prompt die Sorge entwickelt, ich könnte das Teil einem Hacker übergeben und dann womöglich all seine kleinen schmutzigen Geheimnisse erfahren ....
Ehrlich gesagt - auf so eine Idee wäre ich nie gekommen . Was ich sagen will - der Tipp, zu gucken, was noch da ist , um eventuell ein bisschen mehr Machtgleichgewicht herzustellen, war damals Gold wert .

01.05.2019 10:47 • x 1 #301

Taleja
Heute ist nicht mein Tag.
Da der Kleine keinen Ausflug machen wollte,dachte ich mir, ich sortiere schon mal ein bisschen auf dem Dachboden.
Sammelt sich ja doch ein bisschen was an in 20 Jahren.
Dummerweise haben mich Erinnerungen an Urlaubsreisen total sentimental gemacht und als ich dann noch bei den Hochzeitskarten war, war es vorbei.

Der Noch-Mann kam dazu und hat dann meine Trauer und meinen Frust abbekommen, weil ich es einfach nicht begreifen kann, dass man so viele Jahre einfach so abhaken kann. Als ich dann noch die Neue erwähnt habe, kam nur wütend: Ach das ist also das Problem! Habe dann die Bodenklappe zugeworfen. .
Daraufhin ist er entschwunden.

Kurz darauf bekam ich auf meinem Handy die Nachricht,dass er jetzt 'Telegramm' verwendet, was meiner Stimmung den Rest gegeben hat.

01.05.2019 14:42 • #302

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

K
Die Aussage von ihm...idiotisch...
dich fest virtuell drücke...

01.05.2019 15:23 • x 2 #303

Fuulhorn16
@taleja, was bitte ist denn Telegramm, habe ich da was überlesen
Oh, ein Ordner ist weg? Nicht so nett.... Und wenn er nun eine next hat, vergiss bitte nicht, dass die immer mitredet und er z.zt. v.a. bei ihr punkten will und muss...

Dennoch lohnt es sich in meinen Augen, fair zu bleiben. Mache ich total. Ich bin überzeugt, das ist besser so. z.B. habe ich meinem Ex alle Unterlagen geliefert, er nicht... Ob das am Ende zu seinen Gunsten spricht? Ach, Mist alles...

Und ich wiederhole mich, ob der 18jährige dauerhaft beim Vater bleibt, bezweifle ich stark

01.05.2019 15:26 • #304

Taleja
@Katasmile
Vielen Dank!

Zitat von Fuulhorn16:
@taleja, was bitte ist denn Telegramm, habe ich da was überlesen

Und ich wiederhole mich, ob der 18jährige dauerhaft beim Vater bleibt, bezweifle ich stark

Telegramm ist ein Messenger-Dienst, ähnlich wie WhatsApp

Tja was den 18 jährigen angeht, bin ich mir auch nicht so sicher.
Habe eine 4 Zimmer Wohnung gesehen, er will sie zumindest mal mit angucken.

Habe nachdem der Ex weg war mit meinen beiden Jungs weiter auf dem Dachboden geräumt. War sehr emotional, gerade für den 18 jährigen,
Aufzeichnungen von früher, was er wann könnte und wie er gesprochen hat, total süß!

01.05.2019 15:36 • #305

Frigga
Hallo Taleja,
ich weiß genau was du im Moment durchmachst. Mein Ex hat mir vor ein paar Wochen eröfffnet
daß er die Scheidung will. Nach 29 Jahren Ehe. Der Boden tut sich auf und du glaubst du bist
in einem Albtraum. Allerdingst gibts kein Erwachen daraus. Meiner hat auch eine Eheberatung
strikt abgelehnt. Und natürlich gibts auch eine Neue die am Start ist. Überall das gleiche Lied.
Das Haus in dem wir wohnen gehört ihm. Ich habe auch zwei erwachsene Söhne die noch
hier im Hause wohnen bis sie ihr Studium beendet haben. Durch einen sch... Ehevertrag
habe ich finanziell nichts zu erwarten. Mein Ex geht auch vor als ob wir nie eine Familie
gewesen sind. Du weißt nicht mehr was in einem solchen Menschen, den man nach Jahr-
zehnten gemeint hat zu kennen, vorgeht. Aber Trennungsgeld und Unterhalt stehen auch
dir zu. Auch wenn die Ex immer meinen sie können wunderbar in ein neues Leben springen
und alles hinter sich lassen. Schau lieber im Moment keine Bilder oder was auch immer aus
deinem alten Leben an. Hab ich auch gemacht. Ist eine blöde Idee. Tut unglaublich weh.
Lass dich von mir umarmen und drücken.

01.05.2019 16:46 • x 7 #306

Taleja
@Frigga
Vielen Dank, fühl dich auch mal gedrückt!

Ja es war eine doofe Idee, aber irgendwo muss man ja anfangen, dachte ich.

Wir hatten dann als er wieder da war ein längeres Gespräch, erst emotiontsgeladen, dann eigentlich ganz gut.

Ich weiß aber, dass es durch meine Verletzung und Enttäuschung und seine teilweise sehr kalte Art wahrscheinlich immer wieder zu solchen Situationen kommen wird und eigentlich graut mir davor....

01.05.2019 22:36 • #307

D
Hallo liebe Talea,

.. auch ich kann mich seit Ostermontag in den Club der nach 26Jahren verlassenen Ehefrauen reihen. Deine Geschichte ist meiner so ähnlich, nur haben wir kein Haus, und er sagt, er hat keine Next.
Das ganze andere Geseier ist gleich.

Motorrad, pokern, Clubs, Klamottenimage auf totalen Gruftrocker geändert, und alles zurücklassen.
Mein NochMann wird das Haus seiner Eltern erben, sie sind 84 und 82. Ich werde keinen Cent davon sehen, habe immer zurückgesteckt, und ihn durch Studium, Herzinfarkt, und Motorradunfall gebracht.
Bin in der Ausbildung, im Sommer 2020 fertig.
Er genießt sein Leben, macht alles schlecht was war, lobt sich selber, was für ein leckeres Schnittchen er doch für sein Alter sei, und heute hat er die Lederklamotten, in dem ich ihn kennen lernte, an unseren 14jährigen verschenkt.

Weiss auch noch nicht im geringsten, wie ich damit umgehen kann.
Was geht in den Köpfen dieser I dio ten vor?

02.05.2019 01:12 • x 1 #308

Taleja
@Danny71
Es tut mir leid, dass du auch leidest!

Ich habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen und frage mich, wo genau du da die Gemeinsamkeiten mit meiner Geschichte siehst?
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch oder will es nicht sehen?

Erst einmal aber viel Glück für deine Zwischenprüfung!

02.05.2019 03:20 • #309

Taleja
Ich habe ihn gestern Abend nochmal auf den Ordner von Haus und Grundstück angesprochen. Er war total misstrauisch und wollte wissen,was ich damit will Angeblich hat er ihn nur zu seinen Eltern gebracht, aber gar nicht reingeguckt und entsprechend auch nichts daraus kopiert.
Ich weiß ja gar nicht genau, was da alles drin ist, finde die Aussage aber merkwürdig.
Naja irgendwann meinte er wir können da zusammen reingucken und dann käme der Ordner wieder zu seinen Eltern.Verstehe ich nicht.

Er ist dermaßen misstrauisch mir gegenüber, dabei habe ich nichts getan,was das rechtfertigt.

Er hat schon einiges an Unterlagen beim Anwalt einreichen müssen, ich bei meiner nicht.
Er erwartet ein Schreiben der Anwältin an uns. Angeblich war sein Termin aber auch ein Beratungsgespräch wie meiner. Ich musste noch nichts abgeben und erwarte erstmal auch nichts, außer die Rechnung.

Er meinte auch , er hätte die Info er könnte jetzt ein Auto kaufen oder Luxusurlaub machen, dann wäre eben später weniger Geld zum Aufteilen da.
Das klang bei meiner Anwältin anders.

02.05.2019 11:09 • #310

N
Ruf doch deine Anwältin an und teile ihr sein Verhalten mit. Und frag, wie du reagieren solltest.

Du guckst meiner Meinung nach noch viel zu sehr nach ihm. Dabei ist doch klar, daß er offensichtlich nicht möchte, daß ihr die Trennung fair und gemeinsam durch arbeitet.

02.05.2019 11:27 • x 1 #311

Taleja
Zitat von Nostraventjo:
Ruf doch deine Anwältin an und teile ihr sein Verhalten mit. Und frag, wie du reagieren solltest.

Du guckst meiner Meinung nach noch viel zu sehr nach ihm. Dabei ist doch klar, daß er offensichtlich nicht möchte, daß ihr die Trennung fair und gemeinsam durch arbeitet.

Habe gerade Post von seiner Anwältin bekommen. Ich habe nie gesagt, dass ich das Haus behalten will, aber da hat er es scheinbar so rüber gebracht! Ich bin so wütend gerade!
Angeblich habe ich ihn gebeten ,mir sein Haus zur alleinigen Nutzung zu überlassen ( da steht nichts von übergangsweise) .
Nun werde ich darauf hingewiesen, dass es sein alleiniges Eigentum ist und ich seinen Auszug nicht verlangen darf.
(Wie gesagt, ich hatte ihn gebeten, übergangsweise zu gehen, damit hier Ruhe einkehrt und ich mir mit meinem Kleinen eine Wohnung suchen kann)
Tja, nun schreibt seine Anwältin mir, dass ihr Mandant mich auf diesem Wege bittet,mir eine eigene Wohnung zu suchen.
Nun soll ich ihr dieses schriftlich bestätigen. Ich koche vor Wut, er versteht was falsch, holt sich dann spontan einen Termin und ich steh jetzt da, als wenn ich ihm was will.
Sowas Gemeines!

Im Brief steht auch noch , dass ,wenn der Kleine den Wunsch äußert, mit mir auszuziehen,ihr Mandant das respektieren wird, aber gerade wegen seiner Schwierigkeiten sollte die Situation zwischen den beiden insgesamt nicht belastet werden.
(Na toll, da wäre ich allein nicht drauf gekommen)

Aber mein Ex sorgt doch gerade durch sein Verhalten dafür, dass es eben nicht alles friedlich läuft hier.

Mir platzt hier echt langsam der Kragen!

02.05.2019 12:52 • x 2 #312

N
Dein Ex ist ein feiger Hund. Statt mit dir in Ruhe darüber zu sprechen fängt er bei solch banalen Dingen bereits einen Rosenkrieg über die Anwälte an.
Ich würde damit zu deiner Anwältin gehen und Sie antworten lassen und das alles richtig stellen. Auch das dieses ganze Theater gerade nicht zum Wohlbefinden des Kindes beiträgt.

Eine ganz miese und feige Tour, die er da abzieht. Vorallem war es ja wohl nicht nur ein Beratungstermin, hier also bereits Lügen von seiner Seite.
Deswegen ist er jetzt auch zu seinen Eltern um aus dem Schussfeld zu sein. Er versteckt sich da und lässt den Anwalt alles machen. Jetzt erklärt sich auch, warum der Ordner weg ist.

Er scheint es ja sehr eilig zu haben, die Mutter seines Kindes aus dem Haus zu bringen. Wahrscheinlich wartet Next schon in den Startlöchern. Hier zeigt sich mal wieder, das es immer das selbe ist.

02.05.2019 13:01 • x 3 #313

D
Was für unerfreulich Post. Das tut mir sehr leid, dass du dich damit rum schlagen musst. Alles Gute dafür.

Vielleicht noch einen anderen Blickwinkel: Man sieht ziemlich gut, wem von euch was wichtig ist. Du sorgst dich um deine Kinder und dein Ex um das Haus. Du kannst bei allem Trubel und allen Gefühlen gut in der Spiegel sehen, bei ihm wäre ich mir da nicht so sicher.

Guck auf dich, guck auf deine Kinder. Und dann bekommst du die Kraft es so durchzuziehen, wie es richtig ist. Da bin ich mir ganz sicher.

02.05.2019 13:05 • x 4 #314

Fuulhorn16
@Taleja
OMG, übel. Unterirdisch. Lass Dich mal

Bekam auch ähnliche Post vom Anwalt vom Ex, hätte auch was unterschreiben sollen. Bzw. lief über die Anwältin. Hast Du einen Anwalt? so wie ich verstehe, geht die Post nur über die Anwälte, nicht direkt an Dich. UNTERSCHREIBE NICHTS! Nicht ohne Rücksprache mit Deiner Anwältin. Auch wenn da z.B. ein Datum steht, bis wann Du unterschreiben sollst. TU ES NICHT! NIE! So wie es aussieht, versucht er das halt. Meine Anwältin sagte zu mir Ihr Mann kann sich alles wünschen, auch einen Flug zum Mond. Aber es wird verhandelt. Bitte, schrei die Wut raus und beschimpfe ihn (zuhause, wo Dich keiner hört). Das Gesetz richtet sich nicht nach ihm. So ein

Ja, es ist immer dasselbe, auch bei mir. Ex will das Haus kaufen (gehört beiden, habe aber kein Geld), mit Next und kiz hier wohnen oder mich allenfalls zur Miete drin lassen. Geht nur noch um ihn, scheint bei Dir auch so zu sein. Anscheinend lag Deiner 24 Jahre lang in Ketten, wie meiner auch. Arme Geschöpfe...

02.05.2019 13:55 • x 2 #315

A

x 4