tartlet
- 227
- 2
- 494
tartlet
Vegetari
Zitat:
Zitat:
DieSeherin
Taleja
tartlet
Taleja
Zitat von tartlet:Ich finde, es wird ein rasantes Tempo vorgelegt. Sicher ist es gut, wenn man informiert ist, aber das geht jetzt alles so schnell.
Zitat von tartlet:Die Briefe der Anwälte sind oft sehr deutlich geschrieben. Mir machen sie auch jedes Mal Angst. Aber es sind nun mal Juristen und da haben Fakten mehr Gewicht, als irgendwelche
Gefühle.
Nimm diese Schreiben bitte nicht so persönlich.
Zitat von Vegetari:Ich dachte ,ihr seid verheiratet und das Haus gehört euch beide?
Zitat von DieSeherin:so anwaltsschreiben sind wirklich meist sehr trocken und überzogen formuliert. ich fand das aber nach dem ersten grant meist ganz gut mich hinzusetzen und im gleichen deutsch antworten zu verfassen
bezugnehmend auf ihr schreiben vom 12343 erlaube ich mir, folgende punkte aus meiner sicht darzustellen:
1. sollte der eindruck entstanden sein, ich wolle ihren mandanten seines hauses verweisen...
2. die eigentumsverhältnisse bezüglich des hauses sind mir bekannt und werden von mir in keinster weise angezweifelt. allerdings...
das reinigt einen selber irgendwie und durch den spieltrieb kanalisiert man seine wut in etwas, worüber man irgendwann grinsen kann
Gartenfee17
Zitat von DieSeherin:so anwaltsschreiben sind wirklich meist sehr trocken und überzogen formuliert. ich fand das aber nach dem ersten grant meist ganz gut mich hinzusetzen und im gleichen deutsch antworten zu verfassen
bezugnehmend auf ihr schreiben vom 12343 erlaube ich mir, folgende punkte aus meiner sicht darzustellen:
1. sollte der eindruck entstanden sein, ich wolle ihren mandanten seines hauses verweisen...
2. die eigentumsverhältnisse bezüglich des hauses sind mir bekannt und werden von mir in keinster weise angezweifelt. allerdings...
Zitat von Taleja:Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut! Ich werde drüber nachdenken!
williams
Zitat von Taleja:Er hat die Trennung am 19.04. ausgesprochen.
Ungefähr 3 Wochen vorher hatte ich ihn angesprochen, weil er sich so extrem zurückgezogen hatte.
VictoriaSiempre
Vegetari
williams
Zitat von Vegetari:Also ich würde so einem instabilen Mann nichts glauben, sollte sich seine unruhige Psyche in ca. 6-8 Monaten etwas beruhigt haben, können seine Entscheidungen wieder ganz anders aussehen.
Fanta1
Zitat von Taleja:Es ärgert mich einfach maßlos, dass es so dargestellt wird, als wolle ich ihn aus dem Haus haben und es für mich beanspruchen. Davon war nie die Rede!
Taleja
Fanta1
Zitat von Taleja:Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich das eine Frechheit finde und kein Schreiben aufsetzen werde, sondern das Ganze einfach mal aussitze.
Katasmile
Zitat von Taleja:Guten Morgen,
da habt ihr ja viel geschrieben.Ds ich gleich zur Arbeit muss, werde ich später wohl noch näher darauf eingehen.
Jetzt nur so viel:
Ich werde auf ihr Schreiben nicht antworten und auch erstmal nicht damit zu meiner Anwältin gehen. ( kann sich noch ändern) Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich das eine Frechheit finde und kein Schreiben aufsetzen werde, sondern das Ganze einfach mal aussitze.
Er war mit meiner Reaktion auf das Schreiben überfordert und meinte, was er denn nun machen soll. Habe ihm gesagt, er soll das klären, sie zurückpfeifen oder was auch immer. Und das es jawohl unmöglich ist, dass er mir nach so viel Jahren nicht vertraut und selbst so etwas schon per Anwalt regeln muss, wo das wohl noch hinführen soll.
Bin gespannt, ob er später noch etwas dazu sagt.