Katasmile
- 3302
- 5169
Katasmile
Zitat von Vegetari:19.04. Trennung als Wort von ihm das 1.Mal ausgesprochen .
..Heute 14 Tage später bereits beide bei Anwälten gewesen. ...
Was für ein irres Tempo! Sowas hab ich hier noch nicht gelesen.
Der Mann ist nicht bei sich ,nicht klar bei Verstand und seine Liebelei. ...ob das was Reales wird,bezweifle ich.
Und Taleja springt ihm nach wenn er hü sagt ,reagiert sie prompt darauf.
Also ich würde so einem instabilen Mann nichts glauben, sollte sich seine unruhige Psyche in ca. 6-8 Monaten etwas beruhigt haben, können seine Entscheidungen wieder ganz anders aussehen.
Es würde mich echt nicht wundern wenn der Spuk später mal vorbei ist ,dass das ganze selbst verfasste Drama ganz anders,neu geschrieben werden muss.
Ich würde eine Trennungsvereinbarung erzielen.Getrennt wohnen,jeder kümmert sich um sich selbst. Wenn sich alles später beruhigt hat und man mehr Klarheit hat gibt es ein besseres nachvollziehbares Ergebnis ( Trennung oder Wiedervereinigung ) aber nicht wie jetzt ein Tohuwabohu !
Man kann sich auch mit Köpfchen schlauer ,erwachsener und vernünftiger trennen!
Abraxas
Zitat von Katasmile:
Verstehe ich nicht! Du musst mit dem Schreiben sogar unbedingt zu deinem Anwalt gehen!
NochEine
bazinga
Vegetari
Mann
Zitat von williams:Der Mann ist nicht instabil sondern entschlossen/getrieben und hat sich eine für ihn schlüssige innere Logik geschaffen (mit welcher Hilfe auch immer), die ihm dieses Verhalten vor ihm selbst rechtfertigt.
Tiefes-Meer
Tiefes-Meer
Sway82
Zitat von Vegetari:Einfacherer Weg ,um Kosten beim Anwalt und Nerven etwas mehr zu sparen : Geht gemeinsam zur Mediation! Dort Bitte eine Trennungsvereinbarung schriftlich vereinbaren und entweder geht's dann längere zeit ohne Anwalt mit euch....oder ihr geht mit der schriftlchen Trennungsvereinbarung zum Anwalt. Eine Mediation kann wirklich effektiv sein ,wenn beide einen Konsens wollen und da sollte keiner über -oder unterlegen raus gehen. Dafür sorgt das Mediationsverfahren ,das hat uns damals mehr geholfen als der Krieg über Anwälte. Ich halte Taleja deinen Mann weiterhin für instabil, ein Mann der nicht wirklich weiss was gut oder schlecht ist. ...
Tiefes-Meer
Gracia
Zitat von Vegetari:19.04. Trennung als Wort von ihm das 1.Mal ausgesprochen .
..Heute 14 Tage später bereits beide bei Anwälten gewesen. ...
Was für ein irres Tempo! Sowas hab ich hier noch nicht gelesen.
Gracia
Fuulhorn16
Vegetari
Zitat von Tiefes Meer:MIßverständnis @Sway82 .
Bei einer Mediation geht es eben nicht darum, eine Ehe womöglich noch zu retten. Es geht ausschließlich darum , einvernehmlich an einer Trennungsvereinbarung zu arbeiten, die beiden gegenüber materiell fair ist.
Zitat:Sowas spart Geld und Nerven , besser als Krieg über Anwälte!
DieSeherin
Zitat von Gartenfee17:Bloß nicht. Das kann boese nach hinten losgehen.