Mann
- 93175
Mann
Zitat von DieSeherin:die wertsteigerung des grundstücks und die wertsteigerung durch das draufgebaute haus, musste sie ihm dann hälftig auszahlen!
Taleja
Zitat von Gartenfee17:Bloß nicht. Das kann boese nach hinten losgehen. Lass das deine Anwältin machen. Warum solltest du schriftlich anerkennen, dass das Haus ihm gehört? Klar willst du ihn raushaben, wenn auch nur voruebergehend Aber auch das solltest du nicht schreiben, ohne das ein Anwalt vorher draufguckt. Behalte deine Trümpfe im Aermel. Hast eh nicht viele.
Zitat von williams:Er hat sich zurückgezogen um Anlauf zu nehmen.
Zitat von Vegetari:Was für ein irres Tempo! Sowas hab ich hier noch nicht gelesen.
Zitat von Vegetari:Ich würde eine Trennungsvereinbarung erzielen.Getrennt wohnen,jeder kümmert sich um sich selbst. Wenn sich alles später beruhigt hat und man mehr Klarheit hat gibt es ein besseres nachvollziehbares Ergebnis ( Trennung oder Wiedervereinigung ) aber nicht wie jetzt ein Tohuwabohu !
Taleja
Zitat von Fanta1:Taleja, ich weiß wie unglaublich schwer das ist, aber ich kann dir nur ganz dringend ans Herz legen: REDE WENIGER MIT DEINEM MANN. Alles was du ihm jetzt in deiner Wut und Enttäuschung an den Kopf wirfst, kann dir später zum Verhängnis werden ( auf vernünftige sachgerechte Vorschläge seitens meiner Mandantschaft reagierte Ihre Mandantin leider unsachlich . Zudem fordern wir Ihre Mandantschaft ausdrücklich dazu auf, die Kommunikation ausschließlich über uns als Rechtsbeistand zu führen , da eine für beide Seiten zielführende lösungsorientierte Vorgehensweise für Ihre Mandantin offensichtlich zur Zeit nicht möglich ist. Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass mein Mandant alles Erdenkliche dazu beitragen möchte, die gemeinsamen Kinder nicht unnötig zu belasten, was von Ihrer Mandantin offensichtlich nicht realisierte werden kann .....usw.....
Taleja, pass bitte auf dich auf, lass dich nicht so sehr von Emotionen leiten, der Schuss kann so gewaltig nach hinten los gehen....
Gartenfee17
Zitat von Taleja:Eigentlich möchte ich nicht selbst antworten, da ich eben Bedenken habe, dass es später wie eine Verzichtserklärung behandelt wird. Wenn ich jetzt aber meine Anwältin damit beauftrage zu antworten, passiert doch das, was ich nicht wollte. Dann wird doch alles Mögliche nur noch über die Anwälte geregelt oder?
Taleja
Zitat von Vegetari:ER wollte eigentlich keine Kinder, hat dies nie konkret gesagt. ...Und nun einfach sagen, er wollte keine Kinder, klingt wirklich nicht nach Durchsetzungsvermögen und Wissen wer man eigentlich ist und was man will.
Zitat von Tiefes Meer:Ich finde Deine Reaktion echt cool.
Zitat von Tiefes Meer:EDIT: Eventuell kannst Du den Brief sogar als Aufhänger nutzen, um per Anwältin höflich Dein Interesse an einer Mediation zu bekunden, bei welcher die genannten und sicher auch diverse weitere Trennungsfragen in beiderseitigem Einvernehmen vermutlich zügig geklärt werden können Wenn seine Anwältin nicht ganz doof ist , wird sie ihm raten, darauf einzugehen
Zitat von Vegetari:Richtig ! Es geht nicht um Eherettung, sondern in diesem Fall :
Trennungsvereibarung , wo schriftlich fixiert wird :
Wo lebt man zukünftig , wo bleiben die Kinder , wer bezahlt für wen wieviel Geld, bis wann muss der Trennungsunterhalt überwiesen werden, wer kümmert sich um die Kinder ? Wer bekommt das Auto ? usw...,.
Mein Tipp: Mediation kostet nicht soviel wie Anwälte und das Gute dabei :
Beide können mit Hilfe der Mediation über ihre Bedürfisse und Wünsche verhandeln, sachlich vernüntige Lösung für alle Beteiligten
Mit der Mediationsvereinbarung kann man zum Notar gehen und das schriftlich , verbindlich abhandeln.
Zitat von Mann:Zugewinn eben. Ist doch logisch. Einen Anwalt braucht man dafür eigentlich nur dann, wenn man sich eine Gutachterschlacht liefern möchte.
Mctea
Zitat von Taleja:Tja, nun schreibt seine Anwältin mir,
Taleja
Herzschmerz100
Zitat von Taleja:Er schläft ja nun seit ein paar Tagen nebenan.Aber auch das kann keine Lösung für die nächsten Wochen oder Monate sein.
So etwas wie Rücksicht scheine ich auch nach fast 24 Jahren nicht verdient zu haben und das tut richtig weh.
Er kommt nach dem Sport eine Ecke später nach Hause als sonst. Dort ist sie ja auch.
Und später sitzt er im Abstellraum seiner Eltern und tippt fleißig am Handy, weil bis da wohl unser Internet gerade noch reicht, seine Eltern haben ja keins.
Ich bekomme das mit, weil unser Haus direkt drangebaut ist. Das Fenster liegt neben unserer Haustür. Außerdem sieht man sowohl dort, als auch vom WC aus, wenn in dem Raum Licht an ist.
Mir tut es weh, mit ansehen zu müssen, wie er sich da rein hängt, wie wichtig diese Person in so kurzer Zeit geworden ist und wie egal es ihm scheinbar ist, das ich vieles mitbekomme, obwohl ich ja eigentlich schon genug verletzt bin.
Taleja
Zitat von Herzschmerz100:
Ja ,das ist das, was so extrem weh tut ...
Die Wichtigkeit der Neuen bzw. die dadurch entstehende Unwichtigkeit vom bisherigen gemeinsamen Leben.
Setze dich selber wieder an die erste Stelle in deinem Leben . Du bist wichtig !
Vegetari
Zitat von Taleja:Am liebsten würde ich einfach mal die Nacht bei einer Freundin bleiben, aber das könnte mir von seiner Anwältin so ausgelegt werden, als ob ich mich nicht um unseren Kleinen kümmere.
Er ist ja meistens da. ( Auch wenn er geistig weit weg ist!)
Tabea2018
Zitat:Die Next hat u.a. die Aufgabe ihn aufzufangen,ihn zu trösten und ihm die Ablösung zu vereinfachen
Vegetari
Nostraventjo
Mctea
Zitat von Vegetari:besser Psychologische Beratung .
Ihr hättet beide Viel früher professionelle Hilfe gebraucht :
Paarberatung!
Taleja, auch Du könntest dir psychologische Beratung nehmen
Tabea2018