Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

158
P
Zitat von Alena-52:
Zitat von Luna15:Hallo Alena,
Aber meine Angst ist ja nun nicht unbegründet, sondern reell.

Es ist ja die Angst, als Moppel nicht zu genügen und diesen Menschen nicht erobern zu können, denn genauso wird es ja auch in der Realität sein.Natürlich habe ich dementsprechend Angst (und auch Scham), mich ihm so zu zeigen, wie ich z.Zt. aussehe.Weil ich SICHER WEISS, dass wir dann per se keine Chance haben.
luna

nein, deine angst ist nicht real, sie kommt aus deiner vergangenheit und du verlagerst sie in deine zukunft, dem jetzt gibst du keine chance - ihm damit auch nicht ...

angst ist eine illusion. sie vor etwas zu fürchten ist realer.
ich gebe dir recht, dass es eine MÖGLICHKEIT sein kann, dass er sich an deinem gewicht stören könnte und es gibt auch die Möglichkeit, dass er es nicht tut. bis jetzt ist das alles nur spekulation -auch was hier alles geschrieben steht -keiner von uns kann wissen, was geschieht-wie er reagiert- und wenn er wirklich so ein toller mann ist, wie du ihn beschreibst, wird er auch zu dir stehen können, denn du zeigst ja deinen willen zur veränderung und hast erfolge.

nach deinen geplanten Op´s bleiben narben zurück, wie willst du ihm diese erklären ? du wirst dich immer mehr verstricken und kannst dadurch genau das auslösen, was du bis jetzt vehement zu verhindern versuchst.

einige hier können das noch lustig finden - ich sehe auch die verzweiflung und angst, die anlass war und ist, dass du so handelst - du tust dir selbst nicht gut damit, verleugnest und versteckst dich hinter deinen ängsten.
und lebst masken.
es wäre jetzt eine chance über diese angst hinauszuwachsen - nutze sie für dich und deine gesundung, auch wenn du damit das risiko eingehst ihn als möglichen partner zu verlieren - verloren hast du schon - dich selbst - deine authentizität und identität und selbstachtung und eigenliebe - das alles KANN deine verlustängste verstärken und weiter aufrecht erhalten und dich immer wieder in die essstörung zurückwerfen. förderung deines selbstwertes kann das verhindern helfen.



Ich danke dir Alena, dass du das so gut in Worte gefasst hast, was mir so schwer gefallen ist.
und ich schätze es immer wieder sehr an dir, dass du den Menschen hinter der Maske siehst!
du ist echt eine Tolle!
18.03.2015 23:09 •

L
(Das Drama im Drama) HELP!

Liebes Forum,

ich brauche driiiingend eure Hilfe!
Ich habe mich in eine ziemlich vertrackte Situation gebracht...
Also es trug sich folgendes zu:
ganz unerwartet wurde ich in einem Chat (auch eine Art ehrenamtliche Angelegenheit) angegraben. Ich fing sofort Feuer und machte einen auf dicke Hose.
Und so nahm es seinen Lauf- Ping Pong- hin und her. Wir heizten uns ordentlich gegenseitig an.
Nunja...Damals handelte ich im Affekt...wusste ja nicht dass ich ernsthafte Absichten (S.) entwickeln würde und nun stehe ich ziemlich doof da.
Denn ich bin zwar ich aber ich gab vor jemand zu sein, der ich vielleicht gar nicht bin.
Alsooooo, um keine Verwirrungen zu stiften. Es trat folgendes Problem auf:
Ich nahm blind an, es mit einem geschlechtlichen Antagonisten zu tun zu haben und gleiches galt wohl auch für meinen Ehrenamtchatpartner.
Um es abzukürzen: wir standen kurz vor unserem ersten Date
und ich war so peinlich berührt von der Idee, es womöglich mit einem Raubtier von der gleichen Rheinseite zu haben
Um mich aus der Situation herauszuwinden gab ich vor, in den nächsten Wochen höchst dringende Geschäfte erledigen zu müssen.
Wie kann ich dieses Missverständnis nur geschickt aufklären?

Danke schon mal im voraus für alle ernstgemeinten Ratschläge!

18.03.2015 23:15 •
A
Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?
x 3

Luna15
Hallo liebe Alena,

ich widerspreche nur ungern, denn Du schreibst weise Sachen, ohne jede Frage, und ich stimme auch meist Deiner Sichtweise zu, und finde Deine Begründungen durchaus plausibel, aber glaub' mir bitte, auch wenn er es nicht gesagt hat, es steht WIRKLICH vollkommen außer Frage, dass ich als „Moppel“ bei ihm definitiv NUR auf der „Freundschaftsschiene“ landen würde... keine Chance für eine ero. Beziehung! Aber DIE möchte ich -auch- mit ihm haben... (der ist nämlich ein lecker Kerlchen ).Mit ggfs. ca. 10 kg Übergewicht würde ich es wagen, aber nicht so, wie es jetzt (noch) ist...

Ich werde ihm später die Wahrheit erzählen, Narben werden nicht zurückbleiben, nur haarfeine, kaum sichtbare Nähte, es ist die renommierteste Klinik für solche Operationen in der Schweiz.Ich habe die Ergebnisse einer Bauchdeckenplastik auf Fotos und an einem leibhaftigen Menschen gesehen.Damit kann man wunderbar leben, ER auch, das weiß ich, aber er kann eben nicht mit einer fetten Frau leben, und dafür habe ich vollkommenes Verständnis, denn ich selbst könnte auch keinen Se* mit enem fetten Mann haben, egal wie lieb und nett er ist, und was für einen guten Charakter er hätte, und das obwohl ich selbst ein Moppel bin... es mag oberflächlich sein, ist aber so, da kann niemand was für... die wenigsten Menschen, Männlein wie Weiblein, finden wohl Fettmassen „ero.“... es geht nicht anders!

Viele liebe Grüße,

Luna
18.03.2015 23:15 •

P
Zitat von Lunatic:(Das Drama im Drama) HELP!

Liebes Forum,

ich brauche driiiingend eure Hilfe!
Ich habe mich in eine ziemlich vertrackte Situation gebracht...
Also es trug sich folgendes zu:
ganz unerwartet wurde ich in einem Chat (auch eine Art ehrenamtliche Angelegenheit) angegraben. Ich fing sofort Feuer und machte einen auf dicke Hose.
Und so nahm es seinen Lauf- Ping Pong- hin und her. Wir heizten uns ordentlich gegenseitig an.
Nunja...Damals handelte ich im Affekt...wusste ja nicht dass ich ernsthafte Absichten (S.) entwickeln würde und nun stehe ich ziemlich doof da.
Denn ich bin zwar ich aber ich gab vor jemand zu sein, der ich vielleicht gar nicht bin.
Alsooooo, um keine Verwirrungen zu stiften. Es trat folgendes Problem auf:
Ich nahm blind an, es mit einem geschlechtlichen Antagonisten zu tun zu haben und gleiches galt wohl auch für meinen Ehrenamtchatpartner.
Um es abzukürzen: wir standen kurz vor unserem ersten Date
und ich war so peinlich berührt von der Idee, es womöglich mit einem Raubtier von der gleichen Rheinseite zu haben
Um mich aus der Situation herauszuwinden gab ich vor, in den nächsten Wochen höchst dringende Geschäfte erledigen zu müssen.
Wie kann ich dieses Missverständnis nur geschickt aufklären?

Danke schon mal im voraus für alle ernstgemeinten Ratschläge!



es verstösst gegen die Foren-Regeln ein Thema im anderen zu eröffnen. bitte mach doch selber einen eigenen Thread auf!
18.03.2015 23:16 •
x 1

R
@Lunatic

dann waren meine Befürchtungen aufgrund der gleichen Rheinseite, wohl bei Dir unbegründet
18.03.2015 23:18 •

Luna15
Hallo Peppina,

lieben Dank für Deinen Beitrag, aber da hast Du ein vollkommen falsches Bild von mir bekommen, das ich hiermit noch mal revidieren möchte.

Wie ich bereits schrieb, habe ich ALLE (!) Beiträge mindestens zwei Mal oder mehr gelesen, und über JEDEN (!) einzelnen Beitrag nachgedacht.Ich bin, wie ich bereits schrieb, auch für JEDEN einzelnen Beitrag dankbar! Und das meine ich auch genauso.Nur ist es ja so, dass ich für mich selbst eine Sichtweise haben muss, um dann danach handeln zu können.Ich kann natürlich letztendlich nur eine Sichtweise auf die Situation haben, nicht mehrere gleichzeitig, ist klar... diese Sichtweise, die mich zu meinem weiteren Handeln treibt, habe ich im Laufe des Tages, bzw. der vergangenen Nacht, durchaus auch auf Grund der verschiedenen Meinungen hier, entwickelt... ich habe nun also meine Sichtweise für mich gefunden, und werde danach handeln.So einfach ist das.Das heißt aber nicht, dass ich für die Sichtweisen, die ich nun letztendlich nicht teile, nicht dankbar wäre.Ich bin dankbar für JEDEN Beitrag, jede Meinung, auch wenn sie mir vielleicht nicht unbedingt gefällt.Und ich bin sicherlich die Letzte, die hier jemanden abwertet (im Gegenteil), bloß, dass ich hier vereinzelte Trolle und Durchgeknallte, die sogar mich noch toppen (so, das ist es wieder, bitteschön ) nicht ernstnehmen kann und will, sollte nachvollziehbar sein...

Viele liebe Grüße,

Luna
18.03.2015 23:27 •

VictoriaSiempre
Irgendwo hier schriebst Du von der Bodenseeklinik und Prof. M.(ang). Diese ist nicht in der Schweiz!

Ich weiß gerade nicht, was ich hier noch glauben mag. Unterhaltsam ist es allemal, der Trend zum Zweitnick hält wohl an...
18.03.2015 23:30 •

Luna15
Ich würde gerne darum bitten, dass hier Laien in Psychiatrie/Psychologie, die zudem nichts weiter über mich wissen als die im Eröffnungstopic geschilderte Situation, nicht über meine Eßstörung spekulieren oder hobbypsychologieren.Ich kann Euch versichern und beruhigen, dass sowohl meine Eßstörung als auch meine Gewichtsreduktion, und danch die Op's in allerbesten Händen sind, und das ist hier auch nicht mein Thema.
18.03.2015 23:30 •

Luna15
Zitat von VictoriaSiempre:Irgendwo hier schriebst Du von der Bodenseeklinik und Prof. M.(ang). Diese ist nicht in der Schweiz!

Ich weiß gerade nicht, was ich hier noch glauben mag. Unterhaltsam ist es allemal, der Trend zum Zweitnick hält wohl an...


Er betreibt mehrere Kliniken, VictoriaSiempre.Die Klinik am Bodensee auf dt. Seite und eine Bodenseeklinik in der Schweiz! (und eine weitere auf Mallorca).

Viele Grüße,

Luna
18.03.2015 23:32 •

L
Zitat:
dann waren meine Befürchtungen aufgrund der gleichen Rheinseite, wohl bei Dir unbegründet Mr. Green zwinkern


Zitat:
Irgendwo hier schriebst Du von der Bodenseeklinik und Prof. M.(ang). Diese ist nicht in der Schweiz! grinsen


Rheinseite, Bodenseeklinik, Schweiz?
Wir müssen uns langsam mal festlegen
18.03.2015 23:34 •

VictoriaSiempre
In der Schweiz heißt sie aber nicht Bodenseeklinik. Auf Malle wahrscheinlich auch nicht
18.03.2015 23:40 •

Heaven58
Is in der Schweiz. Sag ich nun mal als Schweizer.
18.03.2015 23:42 •
x 1

Luna15
@VictoriaSiempre

Sie heißt Mangklinik, liegt aber unmittelbar am Bodensee... Ich hoffe, Dein Problem ist hiermit gelöst!

Gruß,

Luna
18.03.2015 23:43 •

VictoriaSiempre
ICH habe kein Problem. Jedenfalls offensichtlich kein so schwerwiegendes
Und jetzt hüpf ich auch nicht mehr über Stöckchen, versprochen...
18.03.2015 23:48 •

Heaven58
Lol. Spielplatz is eben zu gefährlich um diese Zeit, da geht man sich nen Spielplatz im Netz suchen wahrscheinlich.
18.03.2015 23:56 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top