93

Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

Luna15
Hallo Ihr Lieben,

ich benötige unbedingt mal neutrale Meinungen von außen zu meiner Situation, und bitte Euch herzlich, mir Eure Sichtweisen und Meinungen mitzuteilen.

Ich war vor einigen Jahren schon mal in diesem Forum angemeldet, weil ich entsetzlichen Liebeskummer hatte und nicht mehr wußte, wo vorne und hinten ist, und dieses Forum hatte mir sehr geholfen! Nun geht es mir auch schon lange wieder gut, aber ich habe nun ein anderes „Problem“, wenn auch keinen Liebeskummer... ich hoffe, ich bin trotzdem wieder willkommen.

Meinen Account hatte ich damals gelöscht, nachdem es mir wieder gut ging und ich mich bei allen bedankt und verabschiedet hatte, ist auch schon Jahre her.Deshalb musste ich mich neu anmelden


Ich glaube, ich habe „Bockmist“ gebaut, der einer erwachsenen Frau in meinem Alter (ü40) eigentlich nicht würdig ist... das weiß ich auch selbst irgendwo.Vorwürfe brauche ich deshalb nicht unbedingt, weil ich ja selbst weiß, dass es eigentlich bescheuert ist, was ich da gerad' treibe...

Vielleicht habt Ihr halbwegs „elegante“ Lösungsvorschläge für mich, wie ich „zielführend“ und heil aus der Situation rauskomme, ohne die Gefühle des Mannes zu verletzen, den ich liebe...

Situation: (ich versuche meine Geschichte so kurz wie möglich zu halten, und entschuldige mich trotzdem schon mal dafür, dass es zwangsläufig etwas länger wird...)

Ich habe mich 2012/2013 in einen wunderbaren Mann verliebt, mit dem ich durch ein gemeinsames Ehrenamt zu tun habe.Er ist etwas älter als, ebenfalls Single und ein wunderbarer Mensch.Wir beide leben förmlich für die gemeinsame Sache, für die wir uns einsetzen, unabhängig voneinander und auch schon seit vielen Jahren, bevor wir uns kennengelernt haben.

Wir haben uns durch unser Ehrenamt virtuell kennengelernt, und haben seit dieser Zeit intensiven Kontakt, und hatten tiefergehenden Mailkontakt miteinander.Ich spiele ihm seit zwei Jahren zu und bin ehrenamtlich für eine gemeinnützige Stiftung tätig, die er gegründet hat und bin da sehr engagiert.Wir mögen uns sehr, und ich bin sicher, dass dies auch von seiner Seite aus der Fall ist.Er hat mich auch schon zu sich (ins Ausland, wo er lebt) eingeladen, wir bedenken und beschenken uns auch zu Weihnachten, Geburtstag, usw. (gegenseitig).Aber, jetzt kommt's: wir sind uns noch niemals persönlich begegnet!

Er kennt ein kleines Portraitfoto von mir, ich kenne massenhaft Fotos und viele Videos von und mit ihm.Kenne also seine Stimme, seine Mimik, seine Gestik, seine Bewegungen, usw. - dennoch haben wir uns noch nie real getroffen.Und auch wenn sich das jetzt infantil lesen mag, bin ich nicht nur in diesen Mann verliebt, sondern liebe ihn inzwischen tief... ich weiß nicht, ob das jemand verstehen kann... ich kenne seine Werte, Ideale, seine Lebenseinstellung, usw. und teile sie vollkommen.

So, nun wird es aber erst richtig crazy... ich hoffe, Ihr zerreißt mich nicht in der Luft

Ich hatte trotz Einladung, und beiderseitigem mehrfachem Wunsch nach einem persönlichen Kennenlernen noch nicht die Traute, mich mit diesem Mann zu treffen.Das liegt daran, dass ich eine massive Eßstörung hatte, durch die ich sehr, sehr dick geworden bin innerhalb kurzer Zeit! Ich wog mehr als 100 kg, war darüber natürlich alles andere als glücklich, wie Ihr Euch vorstellen könnt, und habe mich einfach VIEL ZU SEHR geschämt, diesen Mann zu treffen... er ist mein Traummann, auch äußerlich sehr gut erhalten für sein Alter, sehr schlank, sportlich, trainiert, legt Wert auf gesunde Ernährung... naja, und ich, temporär die Mama Flodder... O.o ich nehme ab und bin auf einem guten Weg.Die Eßstörung habe ich inzwischen im Griff.Aber ich bin immernoch so dick, dass ich mich für mich selbst schäme... und ihn so noch nicht treffen möchte.Er weiß auch, dass ich eine Eßstörung hatte und dick war, bzw. nicht die Schlankeste bin, weil ich es ihm erzählt hatte, aber er weiß nicht, wie „moppelig“ ich immernoch bin, denn so viel Gewicht, wie ich zugenommen hatte, nimmt man nicht mit einem Mal innerhalb weniger Wochen wieder ab, das braucht schon einige Monate bei guter Disziplin, Sport und gesunder Ernährung (ich mache eine Ernährungsumstellung und ernähre mich bewußt und gesund, und das klappt gut).

Ich hatte mich deshalb zum Jahresende hin angefangen ein wenig zurückzuziehen und konzentriere mich jetzt auf mich, meinen Körper und mein Ziel... nämlich wieder ich zu werden! Und ich denke dabei immer an IHN... denn ich kann mir mehr mit ihm vorstellen, und ich denke, er sich auch mit mir, aber er ist alles andere als einer, der mit der Tür ins Haus fällt...

So, das ist der erste Teil, der zweite Teil ist ein bischen krasser und eigentlich mein Dilemma... wie gesagt, ich hoffe, Ihr zerreißt mich nicht in der Luft, weil ich mich gerade regelrecht pubertär verhalte, aber irgendwie sind die Gefühle mit mir durchgegangen...

16.03.2015 23:09 • #1


Luna15
Teil 2

Wir kommunizieren u.a. (neben dem normalen Mailverkehr) auch auf einer Social Media Network Plattform miteinander, weil wir auch darüber unser Ehrenamt betreiben.Dort haben wir BEIDE noch einen zweiten Account.Es ist nicht verboten, wir verstossen da gegen keine Regeln oder so.Unsere normalen Accounts laufen ganz seriös über unsere Klarnamen, und wir siezen uns.Unsere zweiten Accounts haben Pseudonyme.Ich weiß von seinem zweiten Account, er aber nicht von meinem... (und eigentlich weiß er auch, dass ich schon länger von seinem Zweitaccount weiß, aber er einnert sich garantiert nicht mehr daran!).

Nun habe ich im letzten Monat etwas Bescheuertes gemacht, wo ich mich irgendwo selbst hinterfragen muß, ob ich eigentlich noch alle Untertassen in der Kommode habe, ich gebe es zu...

Ich habe mit meinem Zweitaccount seinen Zweitaccount angebaggert! (ja, ich bin wirklich ü40 und keine zwölf oder so... *räusper)

Ich habe das gemacht, weil ich mich unglaublich nach diesem Mann gesehnt habe, weil ich mich förmlich nach ihm verzehrt habe, und ihm nahe sein wollte... vielleicht kann das jemand verstehen... aber im „Schutz“ der Virtualität, so dass er nicht sieht, wie dick ich -leider- immernoch bin... (ich schäme mich einfach noch für mich, ich war nie ein Model figurmäßig, aber nie dick, und es macht mir furchtbare Komplexe...)

Von vorneherein war mir klar, dass ich das irgendwann aufklären würde... und dass wir uns dann real treffen.In spätestens einem halb Jahr habe ich auch mein Normalgewicht zurück, für das ich alles tue... und dann würde ich ihn gerne treffen!

So, nun ist es so, dass er total auf mich abfährt! Ich habe ihm viele Fotos von mir geschickt, wie ich normalerweise aussehe, und immer aussah... (normalgewichtig).Er ist im Glauben, es sind aktuelle Fotos von mir, tatsächlich sind sie schon mehr als 3-4 Jahre alt.Ich sehe ja auch noch so aus, nur eben viel moppeliger... und er begehrt mich total! Ich bin eine Schönheit für ihn und ich weiß, dass ich ihn wirklich schwach mache (also meine alten Fotos)... wir sind uns ganz nahe, sind per Du mit unseren Zweitaccounts.Er weiß nicht (?), dass ich dahinterstecke.Ich glaube sicher, er ahnt es ganz oft, weil wir uns über -sonst- ALLES die Wahrheit erzählen... ich lüge ihn darüberhinaus nicht an, und er erzählt mir auch über alles die Wahrheit... (das weiß ich ja).Bloß weiß er nicht, dass ich weiß, wer er in Wirklichkeit ist...

Ich weiß, das muss sich spätestens hier für Euch wie Kindergarten oder eine Schmierenkomödie lesen, aber es ist gerade meine „Realität“...

Dieser Mann kennt inzwischen mein ganzes Leben und ich weite Teile seines Lebens bis hin zu seiner Kindheit... und ich weiß ja, dass alles stimmt! (und dass er kein „Internet-Fake“ ist oder so, auch wenn wir über Zweitaccounts kommunizieren).

Und es ist hier genauso wie mit unseren Klarnamen-Accounts, wir sind uns tief verbunden... (nein, bitte glaubt mir das jetzt einfach mal, weil ich ihn wirklich inzwischen gut kenne, er ist definitiv KEIN „Schürzenjäger“, der mit allen möglichen Frauen rummailt...! das kann ich WIRKLICH ausschließen... und ich habe da auch erst mal richtig „dran arbeiten“ müssen, dass er auf mich eingeht... ).Vielleicht weiß er auch schon, wer ich wirklich bin, denn ich bin ja authentisch, und er ist es auch, bloß wir sind es eben unter Pseudoynm-Accounts... vielleicht ist er auch ein bischen crazy, denn er plant schon irgendwo sein weiteres Leben mit mir... es ist alles so abgefahren! (noch mal, er ist WIRKLICH kein „Internet-Dater“ oder so was!).

Ich möchte das eigentlich schnellstmöglich aufklären, dann, wenn ich mich bereit fühle, ihn zu treffen, wenn ich wieder ich bin, mich so fühle und so aussehe.Wenn ich wieder ein gesundes Selbstbewußtsein habe und mich nicht total für meine Figur schäme... Dies wird spätestens in einigen Monaten so sein... aber eben auch erst in einigen Monaten, und nicht morgen und nicht nächste Woche...

Durch einen beruflichen Auslandsaufenthalt, den ich z.Zt. mache, kann ich das alles noch halbwegs plausibel rausschieben bis kommenden Monat, aber ewig eben auch nicht mehr... und ich weiß, er will mich auch treffen, lieber gestern als heute... :-/

HELP... ! Ich WEIß selbst, es ist total irre, was ich da angeleiert habe... wie komme ich da elegant raus, ohne dass er sich „verar***t“ fühlt, ohne dass ich mein Gesicht verliere, ohne dass ich seine Gefühle verletze, ohne dass ich ihn verliere... ? ? ? ? Hat vielleicht jemand eine Meinung dazu, außer dass ich nicht mehr ganz bei Trost bin... ?

Ich danke Euch...

Luna

16.03.2015 23:15 • #2


A


Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

x 3


Heaven58
Eigentlich gehören Dir mal lange Ohren gezogen für Deine Taten Ich finde es nicht gut, wenn man alte oder falsche Infos, Fotos oder weiteres verwendet, auch wenn es nicht böswillig getan wird. Man tut sich selbst sicher auch keinen Gefallen, wie Du aus Deinen eigenen Worten entnehmen kannst, es ist ein Vertrauensbruch. Dass Du mit einem zweiten Account auf ihn zugehst und Dich nicht erkenntlich zeigst, wird wohl schwer zu erklären sein. (Verliebtheit entschuldigt nicht alles)
Ich finde es nicht schön, was Du getan hast, aber Moral predigen hilft auch niemandem. Sag ihm die Wahrheit, die seit Beginn fällig ist, auch dass Du elend verliebt bist, das liest sich hier sehr stark heraus. Herzig trotz allem, dass Menschen sich manchmal zweimal Begegnen ohne es zu wissen und einander zweimal verfallen können...Fast zu schön um wahr zu sein, wenn da dieser Vertrauensbruch nicht wäre.
Aber es besteht ja noch Hoffnung; Sag ihm die Wahrheit, wegen den Fotos und auch wegen dem Account. Wenn er dadurch sein Vertrauen verloren hat, hast Du den Zonk gezogen, wenn er mit sich reden lässt, dürfest Du einer sehr schönen Liebesbeziehung entgegen hoffen dürfen.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine persönlichen Ziele erreichst und diese weiter verfolgst, egal was dabei raus kommt und draus lernst so ein Sch... künftig nicht mehr zu tun

Gute Nacht

16.03.2015 23:55 • x 1 #3


M
wenn du schon beim abnehmen bist,
dann warte ruhig noch ein kleines bißchen,
bis du dich zeigen magst.

das problem sehe ich eher in übersteigerten erwartungen.
du bist mittlerweile so
in diese von illusionen geschwängerte scheinrealität verliebt,

auch wenn er jetzt aus dem hals riecht
und alle möglichen üblen eigenschaften hätte

du würdest sie gar nicht wahrnehmen,
da deine illusionen sternenstaub über ihn regnen lassen......

du bist eher in dieses illusionsgemisch verliebt
als in den wirklichen menschen,
den du bisher nur über medien kennst....

also persönlich noch gar nicht....

dieses gefühl ist zwar traumhaft und pusht dich zu höchstleistungen,
wie man merkt

aber vergiß nicht, er ist einfach nur ein mensch
und du hast ihn noch nicht real getroffen.

17.03.2015 00:19 • x 4 #4


F
Liebe Luna,

ich finds ehrlich gedagt ga nicht dramatisch, was Du gemacht hast. 3-4 Jahre alte Bilder ist doch nun etwas anderes als Bilder aus Deinen 20 ern zu schicken.
Ich kann das alles absolut verstehen.
Wäre ich an Deiner Stelle...nein, ich würde ihm nicht die ganze Wahrheit sagen. Lieber weiter abnehmen, bis Du Dich wohl mit Dir selbst fühlst.
Ich seh es so: viel dicker zu sein als man es für gewöhnlich ist, könnte sich ähnlich anfühlen, wie wenn man gerade durch eine Depression geht oder einer schwierigen Lebensaufgabe bevorsteht. Man ist einfach alles andere als in Topform.
Auch ich würde meinen Traumpartner erst treffen wollen, wenn ich mich mit mir selbst wohl fühle.
Ich würde mir also wohl noch ein paar Auseden einfallen lassen.
Und dieser Mann ist doch schon so lange im Kontakt mit Dir...warum sollte er jetzt plötzlich abspringen?
Und andererseits: wenn es Liebe ist, wird er auch nicht abspringen weil Du geade dicker bist als auf den Fotos.

So. Und wenn Du Dich in sagen wir mal 4-5 Monaten wieder wohl in Deiner Haut fühlst, dann triffst Du ihn...Und DANN erst steckst Du ihm die ganze Wahrheit
Die 3-4 Jahre alten Fotos machen kaum einen Unterschied. Und wenn er dann die Frau sieht, die er schon auf den Bildern so begehrte, dann wird er Dir verzeihen und vielleicht ganz gerührt sein, dass Du Dich so verrückt gemacht hast

Ich wäre jedenfalls sehr berührt.

Was ich noch nicht kapiert habe ist, dass Du Dich über den 2 Account genau so zeigst, wie Du bist, er Dich aber nicht erkennen will? Ihr redet über eine gemeinsame Zukunft...Dann wird er doch auch mal nach Deinem Job gefragt haben?

herzliche Grüße,
Frühlyng

17.03.2015 00:23 • x 1 #5


weintraube
Hi Luna,
Ich finde dein Verhalten im Grunde garnicht so verwerflich.... weil verstehen kann ich dich gut. Angelogen hast du ihn niemals, nur nicht die ganze Wahrheit gesagt

Ich bin aber verwirrt. Mit deinem ersten Account, seid ihr nicht per Du?
Wen will er unbedingt treffen, Account 1 Frau oder Account 2 Frau?

17.03.2015 00:52 • x 1 #6


Luna15
Vielen Dank, Ihr Lieben, dass Ihr mich nicht gleich in der Luft zerreißt und vielen Dank auch für euren „Input“...

@Heaven58

Ja, ich weiß... eigentlich müßte man mir wirklich die Ohren langziehen für so eine bescheuerte Idee... :/ auch wenn ich irgendwo glücklich über diesen intensiven Kontakt bin, habe ich ein schlechtes Gewissen... er gibt sich zwar mit seinem Zweitaccount auch nicht zu erkennen (also, er tritt nicht als er selbst auf, auch wenn er authentisch ist... so gesehen nehmen wir uns da eigentlich nicht viel, wenn man es objektiv sieht), aber im Gegensatz zu ihm wußte ich eben von Anfang an, mit welcher realen Person ich es hinter seinem Account zu tun habe...

Ich habe manchmal die mehr oder weniger starke Vermutung, dass er wissen müsste bzw. vielleicht weiß, wer hinter meinem Zweitaccount wirklich steckt, denn ich sage ihm sonst in allem die Wahrheit, auch was meine Lebensgeschichte anbetrifft, wie lange ich schon Single bin, dass mein letzter Freund verstorben ist, in welchem Land, an welchem Ort und woran... er ist überaus intelligent, und normalerweise müsste er es doch sehen... aber beschwören wollte ich es auch nicht, ob er das alles schon so realisiert hat... vielleicht weiß er es auch schon längst!? Ich weiss es nicht...

Ich wollte ihn zu keinem Zeitpunkt wirklich verar***schen, ich wollte ihm einfach nur näher sein, persönlicher werden durch den Zweitaccount... (mit unseren ersten Accounts siezen wir uns z.B. nach so langer Zeit immernoch ).Und irgendwie hatte sich das dann in den letzten Wochen, auch von seiner Seite aus intensiviert, und wurde ein regelrechter Selbstläufer...

Ich hoffe, und bete wirklich, dass ich nicht den Zonk gezogen habe, wenn ich es aufkläre...


@minna

Liebe minna, an Dich erinnere mich sogar noch von damals schön, Dich wiederzutreffen...

Ja, die Frage habe ich mir natürlich auch gestellt... liebe ich eine Illusion, weil ich den Menschen real noch gar nicht getroffen habe... aber ich bin eigentlich zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht der Fall ist, sondern, dass ich genau diesen Menschen liebe, mit seiner Lebenseinstellung, seinen Werten, seiner Sichtweise, seiner Art, die Dinge anzugehen, usw. und auch mit seinen Eigenschaften, die auch wenn er natürlich nicht perfekt ist für mich „gut“ sind... und er sieht es auch so, dass wir zueinander passen... (gesteht aber auch, dass es eben -auch- mit an meinen [alten] Fotos liegt *räusper).Er stinkt bestimmt nicht aus dem Hals^^ er legt viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene, hat da schon beinahe einen Fimmel neigt aber ansonsten leicht zu Chaos, z.B. auf seinem Schreibtisch... also, ich glaube nicht, dass da noch Überraschungen zu erwarten sind, wie dass er beim Essen schmatzt oder so... ich glaube ziemlich sicher, ich liebe IHN!


@Frühlyng

Danke, liebe Frühling ich merke, Du verstehst mich... wenn ich es jetzt sofort aufkläre, wäre es ganz sicher schlagartig vorbei... alles.Da bin ich sehr sicher... weil ich mich ihm z.Zt. noch nicht präsentieren mag und ihn noch nicht treffen möchte, weil ich mich noch nicht wieder wie ich selbst fühle...

Ich empfinde es auch so, und das sind auch meine Gedanken, dass wir uns, wenn ich es aufkläre, SOFORT treffen müssen, damit ich die Situation abfangen kann und ich vielleicht nicht den Zonk ziehe, wie es Heaven ausdrückt... er muß mich sehen und vielleicht anfassen können wenn er mir in die Augen schaut, kann er es vielleicht verstehen... (vielleicht).Deshalb würde ich gerne versuchen, es noch ein paar Monate aufrecht zu erhalten... gleichzeitig ist mir bewußt, dass meine Schuld immer größer wird, je mehr Zeit vergeht...

Die Fotos sind von 2010/2011, bevor ich innerhalb eines Jahres so viel zugenommen hatte... wenn ich aber wieder auf meinem Normalgewicht bin, sehe ich immernoch so aus, also Haarlänge, Haarfarbe, usw. dann könnten die Fotos auch aktuell sein... also, sie sind jetzt keine 10 Jahre alt oder so.

Ich glaube, über meinen Realnamenaccount weiß er nicht so genau, was ich beruflich mache... über meinen Zweitaccount habe ich es ihm aber erzählt...

Vielleicht weiß er aber auch schon alles, und weiß, wer ich bin... ich weiß es wirklich nicht...

Wann wäre der richtige Zeitpunkt für die Wahrheit? Wenn ich mich für ein Treffen bereit fühle, BEVOR wir uns treffen, oder?

Viele liebe Grüße,

Luna

17.03.2015 01:48 • #7


Luna15
Danke, liebe Weintraube ich bin wirklich froh, dass Ihr mich nicht zerrobbt (vielleicht kommt das ja noch haha... )

Zitat von weintraube:
Ich bin aber verwirrt. Mit deinem ersten Account, seid ihr nicht per Du?
Wen will er unbedingt treffen, Account 1 Frau oder Account 2 Frau?


Genau, mit unseren Realnamen-Accounts und per Mail siezen wir uns seit ca. 3 Jahren (seitdem wir uns kennen) obwohl wir so eng miteinander arbeiten, uns beschenken, er mich eingeladen hat, usw. wir sind uns da sehr zugetan, aber wir sind da beide irgendwie zu höflich um über den kleinen Graben zu steigen und uns zu duzen (er ist tendenziell eh eher etwas old school)

Mit unserem Zweitnamen-Account duzen wir uns von Anfang an und sind beide total unbefangen...

Treffen möchte er beide (so wie ich ja auch beide treffen möchte oh man! es ist so schräg, ich muss schon selbst lachen... ), ich glaube beinahe, weil sich beide so ähnlich sind (naja, ich bin ja auch beide).Noch viel mehr möchte er aber meinen Zweitaccount treffen, seit er meine Fotos gesehen hat (das Bildchen vom Realnamenaccount ist klein und künstlerisch bearbeitet, so dass ich da nicht gut zu erkennen bin) und weil er durch meinen Zweitaccount viel, viel mehr von mir weiß als vorher... ich habe ihm da viel über mich erzählt, das im Du wesentlich leichter zu erzählen ist als im Sie und umgekehrt genauso... er hat mir Dinge über sich erzählt, die er mir bei unserem Siez-Account nicht erzählt hätte, weil unser Umgang da zwar auch herzlich, aber nicht sooo offen und intim ist...

Eigentlich eine schöne Ergänzung... sollte er es mir nicht übelnehmen, wenn ich es aufkläre (falls er noch nicht selbst drauf gekommen ist...)

Viele liebe Grüße,

Luna

17.03.2015 01:59 • x 1 #8


Heaven58
Es ist auch nicht fatal was Du getan hast, es ist weitaus irgendwie nachvollziehbar und ein liebendes Herz wird das auch so verstehen. Die virtuellen Kontakte sind halt bisschen sensibler und bedürfen noch mehr Vertrautheit vorab.
Du klingst sehr verbunden mit ihm und man liest auch sehr gut heraus, dass ihr Euch doch schon sehr Nahe gekommen seid im Leben ohne realen Boden.Ich denke nicht, dass diese Story negativ endet.
Lachen muss ich weil ich Dich cool finde, unsicher wirkst Du und dennoch total herzig Frech durch die Liebe zu ihm.

Machst das schon gut so. Lass Dein Gefühl für den richtigen Moment entscheiden .

hug

17.03.2015 01:59 • x 1 #9


W
Hallo!

Also ich muß sagen, Deine Geschichte hat ja schon Theatercharakter, wie eine herzige Verwechslungskomödie .
Wobei der Übergag ja noch wäre, wenn auch er wüßte, daß Du diejenigen hinter dem zweiten Account bist ... .

Allerdings erscheint es mir nicht gerade so einfach, das alles irgendwie aufzulösen, ohne daß es böses Blut gibt ... Wobei ich ja alleine das schon toll finde, daß Du nun nicht auf Dich selber schwer eifersüchtig bist .

Ich würde es so machen - wenn ich mir das alles nun einmal eben wie ein Theaterstück vorstelle, das ein Happyend haben soll -, daß ich in die Zweitbegegnung so nach und nach manchmal etwas einfließen ließe, von dem er auf Dich schließen könnte, also daß er irgendwann dahinterkommen muß, wer sich tatsächlich hinter diesem Zweitaccount verbirgt.

Vielleicht ist er ja nicht witzlos und findet das dann sogar selber lustig, wenn Du ein wenig Glück hast.
Schlimm im eigentlich Sinn ist es ja nicht, sondern eher, könnte man sagen, irgendwie dumm gelaufen ... .
Es wird halt darauf ankommen, wie viel Humor der gute Mann hat!
Du scheinst ihn ja zu haben, und das alleine ist ja schon sehr viel wert!
Denn üblicherweise wäre die Reaktion ja, daß Du ihn zum Teufel schickst, nachdem er so intensiv mit dieser anderen Frau schreibt ...

Ich kann mir nicht helfen: aber ich finde diese Geschichte klasse!
Und ich hoffe wirklich, daß es zu einem Happyend kommt! Das würde sich dieses Verwirrspiel wirklich verdienen!
Wie gesagt: ich würde so nach und nach im offenbar doch etwas aufregenderen Du-Parallelleben den einen oder anderen Hinweis auf Deine wahre Identität einfließen lassen. Und wenn er nicht gänzlich humorlos ist, dann wird er das sicher selber witzig und lustig finden. Oder tut es vielleicht ja auch schon ...

Liebe Grüße und viel Erfolg!

17.03.2015 02:56 • x 1 #10


A
hallo luna

du bist verliebt in das bild, welches du von ihm hast und ihm geht es vielleicht ähnlich - und dieses bild ist eine illusion. ob wirklich liebe daraus entstehen kann zeigt sich erst wenn wir uns persönlich kennen und wenn verliebtheit den gemeinsamen alltag überlebt.

unser unbewusstes kann nicht unterscheiden zwischen realität und illusion, es reagiert auf beides gleich. ob du eine zitrone in der hand hälst und hineinbeisst oder dir das fest vorstellst - du/dein körper wird gleich reagieren ...

du kannst nicht voll hinter dir stehen und das ist dein problem, wovor hast du angst wenn du dich verstecken musst ?

ich kann verstehen, dass du dich mit deinem gewicht unwohl fühlst, aber das bist du gerade und du bist dabei das wieder zu verändern, jemand, der sich in dich verliebt unterstützt dich in deinem vorhaben und erkennt deine bemühungen an.

es kann schwierig werden aus deiner story herauszufinden und sein vertrauen zu behalten, denn bei euch kommt erschwerlich auch noch die entfernung dazu und misstrauen ist kein guter start für eine mögliche potentiale partnerschaft. ich kenne das von 2 freundinnen, eine hatte jemanden, der ihr ein älteres foto von sich schickte und beim treffen kaum zu erkennen war und der andere war vorher sehr beim schreiben sehr gesprächig und beim ersten treffen hat er kaum ein paar silben herausgebracht.
von beiden war sie sehr enttäuscht, aber nicht weil sie so waren wie sie wirklich sind (einer hatte seine inzwischen halbglatze und beachtlichen bauchansatz verschweigen), sondern weil sie von beiden bewusst getäuscht wurde.

auch wenn du glaubst, dass er vielleicht weiss wer du wirklich bist (er kennt dich ja gar nicht persönlich und konnte sich keinen realeren eindruck von dir machen) macht es mich doch nachdenklich, dass er mit 2 frauen intensiven kontakt hat, mit der einen seit 2 jahren per sie mit der anderen seit 1 monat per du ... so wie du ihm ehrlichkeit zutraust, traut er dir das wahrscheinlich auch zu und wenn er dir den kontakt zu deiner anderen identität verschweigt - hat auch er inzwischen ein geheimnis ...

vielleicht hättest du verständnis von ihm für deine situation bekommen. das du eine essstörung hast, weiss er ja und auch das du dabei bist das zu ändern.

ich wünsche dir viel glück und das du eine lösung für dich finden kannst!

17.03.2015 04:45 • x 1 #11


G
Hallo,
was ich nicht verstehe; weiß er das du die vom 1. account bist?

Wenn nein, dann gräbt er quasi eine falsche Frau an? Wenn das so ist (wie gesagt, ich hab's nicht kapiert), dann bist du in einen Siez-Mann verliebt, der eine vermeintlich andere (Account 2) kennenlernen möchte? Klär mich bitte mal auf.

VG
Grace

17.03.2015 09:25 • x 1 #12


F
Liebe Luna,

mir gefällt Whynots Beitrag
Das sehe ich ganz ähnlich...

Also Du bist im 2. Account ganz authentisch? Erzählst ihm, dass Du in dem gleichen Ort wohnst wie die Frau aus dem 1. Account usw. Ja, wenn er das nicht kapiert, dann müsste er ja wirklich blind sein...ja fast schon ignorant.
Ich kann es mir aber kaum vorstellen.
Ich nehme eher an, dass er genau weiß, wie der Hase läuft Und einfach mitspielt...
Das fände ich ganz reizend. Aber wissen können wir es alle nicht. Ich finde Whynots Ratschläge ganz gut...Langsam etwas einfließen lassen...

Und bezüglich Deiner Frage WANN Du ihm die Wahrheit (über Dein Gewicht) steckst: ich würde warten bis Du das Gewicht hast, in dem Du Dich wohl fühlst. DANN knipst Du noch ein Bild von Dir und schickst es ihm vor eurem Date. Dann fühlst Du Dich einfach sicher, dass er Dich genau so mag, wie Du heute ausschaust. Und dann trefft ihr euch...Und erst dann würde ich- wenn ihrreal auch so harmonisch seid wie virtuell- mit der ganzen Wahrheit herausrücken.

Ich finde so etwas von Angesicht zu Angesicht einfach sinnvoller. Du merkst, ob er Dir wirklich nah ist, ob er wirklich der Mann ist, mit dem Du glaubtest zu schreiben, ob er das Vertrauen verdient, ihm so intimes mitzuteilen (Essstörung) und er nimmt Dich real wahr und kann Dir so viel eher vertrauen und Dir Deine kleine Lüge besser verzeihen.
Wenn ich jemanden nur virtuell kennenlerne und er mir dann eine Lüge ebenfalls virtuell aufdecken würde, könnte es passieren, dass ich skeptisch würde, mit wem ich es eigentlich zu tun habe...
Wenn ich diesen Mann aber real erleben täte, sehen würde, was er für eine ehrliche Haut ist (so kommst Du hier rüber), in seine vor Aufregung funkelnden Augen blicken würde, dann könnte ich sein Handeln viel besser einschätzen. Verstehst Du was ich meine? Virtuell kann das viel eher zu Verwirrungen führen.

Ich persönlich finde Ehrlichkeit in ganz anderen Bereichen viel wichtiger...Aber Alena hat natürlich auch Recht: die Optik spielt auch eine Rolle und es kann einfach passieren dass man sich doch nicht so anziehend wie auf den Bildern findet. Bei 4 Jahre alten Bildern ist das aber unwahrscheinlich.

Kleine Story aus dem Nähkästchen: ich habe einen Ex auch virtuell kennengelernt. Er erzählte mir anfangs, er sei 10 Jahre jünger...Da wars halt noch ein unverbindlicher Flirt. Wahrscheinlich wollte er mich anfangs nur ins Bett bekommen. Naja aber es wurde immer intensiver, er verliebte sich heftig...und so rückte er irgendwann mit der Sprache heraus. Ich habe damals nur drüber lachen müssen. Fand das überhaupt nicht schlimm.
Wir waren dann 2 Jahre zusammen aber an dieser Lüge ist es nicht gescheitert. Ich finde, man sollte jedem Menschen kleine Schwächen, Eitelkeiten, Dummheiten aus Verliebtheit verzeihen können. Anderes ist viiiiel wichtiger.

Noch einmal zu Alenas Worten: es kann tatsächlich sein, dass Du Dich in ein Idealbild verliebt hast. Er wird wohl auch real seinem virtuellen Doppelgänger recht nahe kommen, aber die Realität ist meistens tatsächlich noch einmal etwas anderes.

Und ich finde es super wenn Verliebtheit einen zu Höchstleistungen ansport Aber wärst Du auch ohne ihn dazu motiviert? Oder brauchst Du das Liebeselexier dazu?
Ich kenne mich mit Essstörungen kaum aus. Habe aber eine sehr übergewichtige Freundin, die sich immer mal wieder mit Diäten herumschlägt...
Und sie sagte mir einmal, esssen sei für sie Liebesersatz...
Und so kam mir heute in den Sinn, dass Du vielleicht immer Liebe durch Essen brauchst und es nur sein lassen kannst, wenn Du reale Liebe erfährst?
Wir alle brauchen Liebe...Das ist keine Frage...Aber wichtig ist doch, ob wir von ihr abhängig sind. Wenn Dein Wunsch, an Dir zu arbeiten und abzunehmen nur durch ihn genährt wird, kann es ja passieren dass Du Dich in gewisser Weise abhängig von ihm machst...Was ist, wenn sich diese Liebe real als nicht so traumhaft herausstellt?
Geht es Dir dann noch gut?
Das wären eher so meine Gedanken und Befürchtungen.

herzliche Grüße,
Frühlyng

17.03.2015 11:07 • x 1 #13


A
Und was ist, wenn er meint, dass du auf den Bildern schon dick bist und schon so viel zugenommen hast und in Wirklichkeit noch viel schlanker sein könntest?
Und er würde denken, ach die paar Pfunde von den Bildern bekommt sie auch noch los und dann passt es?

Dann hast du ein Problem.

Also, lass die Katze aus dem Sack. Wenn er dich liebt, dann genügst du ihm auch so. Je länger du die Sache hinaus ziehst, desto mehr ist es vergeudete Liebesmüh und Zeitverschwendung, in dem Fall, wenn ihr euch dann doch nicht so anziehend und verführerisch finden solltet.

Dann solltet ihr möglichst eine Freundschaft halten können, wenn ihr euch so gut verstehen solltet. Dazu gehört aber Ehrlichkeit.

17.03.2015 11:47 • x 1 #14


I
hi luna,

im gegensatz zu vielen hier, habe ich null verständnis für dieses täuschungsmanöver.

du schämst dich für dein äusseres, aber er soll, wenn du die sache aufklärst, deine inneren werte schätzen, oder was? die da wären?

gerade weil man im internet gefahr läuft getäuscht zu werden von fakes, sollten besonders menschen wie du, die sensibel sind, von sich behaupten integer zu sein und offensichtlich verletzlich sind, trotz aller verliebtheit abstand davon nehmen, einen anderen zu täuschen.

jetzt hat er sich in ein phantom verguckt. selbst, wenn er mit deinen kilos leben könnte, mit der verA.e wohl kaum.

abgesehen davon halte ich weniger scham für dein motiv, sondern reiner egoismus, denn solange er sich mit deiner fake-figur befasst, lässt er von anderen frauen die finger.

sag ihm die wahrheit oder wenn du zu feige bist dafür, lösche deinen fake-account und lass dein alter ego auf nimmerwiedersehen verschwinden.

17.03.2015 11:48 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag