93

Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

P
Zitat von es war mal:
Zitat von Käptn Nemo:

Zitat:
P.S. Herzlichen Dank an das Moderatoren-Team, dass der Beitrag von heute Nacht, mit den massiven persönlichen Beleidigungen gegen mich, entfernt wurde... ! trost spenden

Übrigens - ich weiß nicht, warum er nun wirklich gelöscht worden ist - denn ich fand diesen Beitrag klasse! Er enthielt meiner Meinung nach absolut keine Beleidigungen, sondern hat das ausgesagt, was bisher noch nicht ausgesprochen worden ist. Das Du dieses als persönlichen Angriff wertest, war irgendwie klar - denn Kritik magst Du nicht und sobald jemand kritisiert schlägst Du um Dich.


dem möchte ich zustimmen
denn auch ich habe diesen Beitrag gelesen!
Aber man könnte schon denken
dass du ihn melden wirst
Wahrheit magst du nicht und
alles da und hier einfach eine Mogelpackung bei dir.
ist letztendlich dein Leben
oder das was du daraus machst.

P.S. von mir leider kein herzliches Danke an Moderatoren Team.
man solllte schon unterscheiden, was Beleidigung ist und was der Wahrheit entspricht.
Bei einem Psychologen auf der Couch wird auch nicht immer leicht,
aber gerade deswegen bringt das einen weiter!


spannend wie unterschiedlich die Meinungen da sind.
Ne, beim Psychologen ist es auch nicht einfach, aber wenn ein Psychologe so krass seine Meinung kund tun würde, hätte er viele traumatisierte Klienten, wenn sie sich das dennn überhaupt noch geben würden..
Wer das normal findet, soll mal Gewaltfreie Kommunikation googeln.

der Beitrag war grenzüberschreitend, abwertend und beleidigend. und was die Schreiberin ja selber deutlich machte: er diente nur zum Frustabbau!


Luna, ich muss dir ein Kompliment machen. Wirklich.
Bei all den Anfeindungen, bei all den krassen Sachen, die du lesen musstest, bist du immer sehr höflich und nett gelblieben. Alle Achtung.


Luna, du weisst, wie meine Einschätzung der Situation ist, und auch ich habe teilweise ungeduldig geschrieben.
aber es tut mmir sehr leid, wie gewisse Kommunikation. und Höflichkeitsregeln hier ignoriert werden und du abgestempelt wirst.
denn vor lauter Rechtfertigungen konntest du die wirklich wertvollen Beiträge gar nicht überdenken.



eines habe ich verstanden und sehe es wie du: ich finde dicke Menschen auch sehr unerotisch und finde es auch völlig ok, dass du dich so nicht leiden magst.

ich finde es nur schade, dass du in der Zunkunft zu leben scheinst, und die Gegenwart nicht so richtig mitnnimmst. Oder täuscht das?

20.03.2015 14:32 • x 1 #151


KäptnNemo
Hallo Luna,

Zitat:
Selbstverständlich nehme ich es nicht hin, und melde direkte persönliche Beleidigungen im Jargon á la Du Ar***loch!, etc.pp., wie sie in besagten Beitrag vorkamen


Nein, diesen Beitrag habe ich gar nicht gesehen - sowas muss sich natürlich keiner bieten lassen. Ich meinte eigentlich einen sehr sachlichen Beitrag verfasst von einer angemeldeten Userin, die schon länger aktiv ist. Sie hatte sachlich ihre Meinung hier vorgetragen, keine Beleidigungen, nix dergleichen - und das eben dieser Beitrag verschwunden ist, dass hat mich sehr arg gewundert.

So einen Beitrag, so eine Wortwahl - ja, das ist Dein gutes Recht sowas zu melden. Das hätte ich in diesem Falle dann auch getan

Alles Gute für Dich, Finn

20.03.2015 14:42 • x 3 #152


A


Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

x 3


Heaven58
Hallo Luna
Es war vorab klar, dass dieses *Gewicht* zum Haupt-Thema werden wird, weil es ja schlussendlich auch der Ursprung und der Ursache für Dein effektives Problem ist.

Was wahrscheinlich bei vielen aufstösst, ist dass sich alle bemüht haben Dir sehr bedachte Worte zu sagen und sich so gut es geht, damit auseinander setzten und sich dazu dann äusserten. Ich finde die Beiträge mehrheitlich sogar sehr gut von den Leuten (selten so viele verschiedene User mit so tollen, sachlichen Beiträge gelesen wie in diesem Thread) und bei einigen liest sich viel Erfahrung und Erkenntnis heraus was Gewicht betrifft und auch an charakterisiertem Denken, das wirklich

Veiel wollten Dir damit, soviel ich zu verstehen glaube, auch sagen, dass Du eigentlich deinen eigenen Weg aus den Augen verloren hast und Dir ein *vorgeschobenes Problem* zu diskutieren vermagst, obwohl die Ursache in Dir selbst liegt und nicht in dieser Freundschaft mit dem Typen.

Meist wurden die Beiträge von Dir wohl dankend angenommen aber durch eine Begründung mit einem *Aber* um so weiter zu machen dann abgelehnt.

Da kommt die Frage auf, wieso dieses Thread? Sie hat inzwischen viele Denkanstösse, Meinungen und Ratschläge, bedankt sich und möchte aber so weiter machen.

Einige schreiben auch von einer Maske, Dein Auftreten sei gespielt und das lehnst Du ab. Verstehe ich Dich, NUR... wärst Du so selbstsicher, würdest Du sogar mit dem Gewicht heute bei dem vor den Augen stehen, inklusive Deiner Fröhlichkeit.

Wie ich zu Beginn sagte, Ehrlichkeit währt am längsten, aber alles Dankend zu dementieren, wäre Schade, weil ich fand die meisten Beiträge hier echt super gut und beinhalten sehr bedachtes.

Liebe Grüsse

20.03.2015 14:53 • x 1 #153


T
Zitat von Luna15:
Ist zwar eigentlich total off topic, da „mein Thema“ hier ja überhaupt gar nicht meine Gewichtsabnahme als solche ist, aber da ich scheinbar unbeabsichtigt (noch mehr) „provoziere“, nachdem ich auch dazu die Fragen beantwortet habe, und wie viel ich schon abgenommen habe, das sogar von einer Schreiberin bezweifelt wurde, und ich das Gefühl habe, dass es hier seitdem noch mehr unterschwellig „kocht“, und sich vermutlich gerade die „etwas kräftigeren“ Menschen durch meine Abnahme provoziert fühlen, möchte ich auch kurz -und zu diesem Thema für mich abschließend- etwas schreiben...


Ich möchte Dich freundlich bitten, Dir zumindest in Bezug auf meine Reaktionen nicht auch noch die Gewichtsreduktion schön zu reden, damit sie in Dein Weltbild passen. Es ist so vorhersehbar: Wenn eine Dicke sich mit ihrem Problem sehr intensiv auseinandergesetzt hat und sehr viel Wissen darüber hat und das dann weitergibt, kommt es immer zu seltsamen Reaktionen. Aber die gerade Diätenden unterstellen dann grundsätzlich wahlweise Neid, nicht gönnen zu können oder dass man sich provoziert fühlt.

Ich habe mich einzig und allein von dieser völlig unzutreffenden Aussage provoziert gefühlt:

Zitat von Luna15:
dieses Übergewicht ist ero. abstoßend, das ist für mich selbst ein Fakt, und für den Mann ist es das auch.Entschuldigung an alle ebenfalls Moppeligen, ich möchte niemanden verletzten, nur mal Tachesless sprechen, aber in meinem Augen ist es eigentlich „normal“, dass massives Übergewicht generell abstoßend ist, außer bei einigen fe., die da drauf stehen.Das ist meine Sicht der Dinge, das ist meine „Normalität“, und so sehen es offenbar auch die meisten anderen Leute, denn mal ehrlich, wer schreit juchhuu und hurrraa, einen fettsüchtigen Menschen zum Partner zu bekommen? Das ist doch totale Augenwischerei...


Diese ist, wie Alena bereits zutreffend ausgeführt hat, eine massive Abwertung, letztlich auch Deiner selbst.

Zitat von Luna15:
Es handelt sich auch nicht, um eine „Crash-Abnahme“ (und selbst die wäre in meinem Falle noch für den Anfang medizinisch gerechtfertigt gewesen, stellt man die schnelle Gewichtszunahme mit dem immensen Gewicht einer morbiden Adipositas und dem gesundheitlichen Aspekt (z.B. eine nette kleine Diabetes, die man lebenslang hat, wenn man sie sich einmal angefressen hat! etc.) vs. gg. zügige Gewichtsreduktion!), sondern ich habe meine Ernährung auf eine GESUNDE Ernährung umgestellt.


Eine schnelle Gewichtsreduktion ist nie gesünder als das Übergewicht selbst ... und übrigens entgegen dem, was man so in der Presse liest, der Prozentsatz der Übergewichtigen, die einen Diabetes entwickeln, liegt bei unter 20%. Dafür muss man nämlich neben Übergewicht auch noch eine Disposition haben.

Alles Weitere spare ich mir. Denn leider ist es so, dass es keine andere Betroffenengruppe gibt, die die Vorurteile gegen diese Gruppe selbst so verinnerlicht hat wie die Übergewichtigen. Windmühlen sind ein Klacks dagegen ...

20.03.2015 19:34 • x 1 #154


Luna15
Hallo Ihr Lieben,

mit etwas Abstand denke ich, dass die letzten Beiträge (danke auch dafür!) nicht unbedingt eine Antwort von mir erwarten, sondern einfach noch mal ein Statement abgeben wollten...

Vielem pflichte ich bei, anderem nicht, vieles gibt mir etwas zum Nachdenken und Reflektieren, manches finde ich auch an den Haaren herbeigezogen, vor allem auch von SchreiberInnen, die in ihren eigenen Themen etwas schreiben, das im Grunde diametral entgegengesetzt steht zu dem, was sie wiederum in meinem Thema schreiben, aber sei's drum...

Am lustigsten finde ich immernoch die Kommentare von den Leutchen, die stur darauf beharren, dass sie mich anhand von einigen Beiträgen im Forum besser einschätzen können, als ich mich selbst... das finde ich zum Beäumeln

Alles in allem haben mir die vielen, wirklich guten Beiträge jedoch viel gegeben, und dafür noch mal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, zu lesen und zu schreiben.

Den Spam und die Anfeindungen klammer' ich natürlich aus aber die „vernünftigen“ Antworten unterschiedlicher Auffassung haben in jedem Fall dazu beigetragen, das ich nun gehandelt habe.

Die Situation ist aktuell so, dass ich „ihm“ mitgeteilt habe, dass ich mal richtig dick war, immernoch übergewichtig bin (aktuelles Gewicht kennt er noch nicht), dass ich noch abnehme, und im Herbst Hautstraffungen vornehmen lassen werde.

Und von ihm weiß ich inzwischen, dass Schönheit für ihn subjektives Gefallen bedeutet, dass er kein Modepüppchen und kein Model braucht/möchte, dass er jeder Frau ihr Wohlfühlgewicht zugesteht und dass er Normalgewicht und ggfs. sogar minimales „Übergewicht“ vollkommen okay findet...

Soweit sind wir inzwischen, also wir sind jetzt bereits dort, wo ich mich erst in einigen Monaten gesehen habe mit meiner „Beichte“, und es schaut so aus, als ob sich die Dinge vielleicht jetzt zum Guten fügen... ich bin fast sicher, dass er auch damit zurechtkommen wird, wenn es ans Outing unserer Personen geht... möglicherweise wird er sich sogar vor mir outen, wer weiß.Schaun' wir mal...


Viele liebe Grüße,

Luna

23.03.2015 01:48 • #155


Ayaka
ehrliche Worte! - finde das schon mal einen guten Schritt in die richtige Richtung - war schon länger stille Leserin.

Nur mit den zwei Identitäten die du ihm gegenüber noch fährst macht es doch einen riesen Unterschied ob diese Beichte von deinem realname friendzone account kam, wo ja nur Freundschaft läuft oder von deinem flirt account.

23.03.2015 17:01 • x 1 #156


Luna15
Vielen Dank für Deinen Kommentar, liebe Ayka ja, bin auch wirklich froh, und erleichtert, dass ich mir einige Beiträge hier zu Herzen genommen und es gewagt habe, ihm immerhin schon zur Hälfte „reinen Wein einzuschenken“... fühle mich jetzt in jedem Fall besser! Es war richtig so...

So viel also dazu, ich würde mir nichts von den Meinungen hier annehmen...

Diese „Beichte“ habe ich ihm durch meinen „Flirtaccount“ zuteil werden lassen... (von meinem Realnamenaccount weiß er das ja schon, und ich fresse echt 'nen Besen, wenn er eigentlich nicht schon längst weiß, wer ich wirklich bin... ich glaube, er versuchte gestern auch einen zaghaften Schritt nach vorne in seinem „Outing“... es ist ein bischen wie ein Film ich habe Hoffnung auf ein gutes Ende... schließlich sind unsere Inhalte authentisch und es sind auch Gefühle vorhanden).

Viele liebe Grüße,

Luna

23.03.2015 18:12 • #157


Luna15
Hallo Du Liebe,

Zitat von peppina:
ich finde es nur schade, dass du in der Zunkunft zu leben scheinst, und die Gegenwart nicht so richtig mitnnimmst. Oder täuscht das?


ja, das täuscht, und es bezieht sich wirklich ausschließlich nur auf den Umgang mit dem Objekt meiner Begierde (nicht auf Menschen, Aktivitäten, mein Leben im Allgemeinen)

Aber nun, da immerhin schon ein wesentlicher Teil der Wahrheit raus ist, wird es sich sicherlich bald fügen...

Viele liebe Grüße,

Luna

23.03.2015 18:17 • #158




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag