193

Sie hat angenommen bei Facebook nach Jahren wie ist es?

A
Hallo ich war hier schon mal im Forum angemeldet , viele kennen mich als den Namen Alex . Bewusstsein etc .

Viele kannten hier schon meine Geschichte mit meiner Ex und Jugendliebe , wohnte ja bei ihr mit ihrem Kind bis es dann Eskalierte wegen meiner Eifersucht bzw Unreife der Situation weil der Kindesvater Sie jedes Wochenende besuchte . Hatte Schuldgefühle ihre Familie zerstört zu haben . Aber ja möchte nicht darum reden wegen der eingeschlagenen Eingangstür oder dem Jugendamt . Aber eine neue Situation .

Die neue Situation , ich habe nie aufgehört nach all den Jahren ( 8 ) zu trauern auch wenn der See immer klarer wurde und manchmal kam die Trauer in starken Wellen zurück . Habe nie aufgehört um Sie zu kämpfen darum zu beten dass wir nocheinmal reden könnten , ein letztes Mal .

Zur Situation : habe mich seit kurzem bei Facebook angemeldet habe ein wenig mit alten Freunden Kontakt aufgebaut , habe meiner Ex eine Freundschaftsanfrage geschickt , bei der ersten habe ich vorher geschrieben dass Sie der einzige Mensch war der mir je was bedeutet hat und ich nie was Schlechtes wollte . Diese Freundschaftsanfrage hat sie nicht angenommen , gut vielleicht hat Sie sich verklickt oder wie auch immrr doch mein Kommentar löschte Sie . Dann hab ich mir gedacht ich hab nichts mehr zu verlieren ich versuchs ein letztes Mal , schickte ihr nochmal eine Freundschaftsanfrage .

Dann ein Tag oder so später , konnte ich meinen Augen nicht trauen , Sie hat die Freundschaftsanfrage angenommen . Ich belies es mal dabei , habe ab und zu bei mir Musik gepostet von der Band Imminence . Nicht wirklich viel , bis jetzt sind wir immernoch befreundet . Sie hat mich nicht gelöscht oder blockiert . Was für mich sehr viel bedeutet .

Habe ihr gestern auf ein Foto von ihr dieses geschrieben :

Das Foto von dir hab ich immer am meisten gemocht , könnten wir unter 4 Augen reden ? Wie das Erwachsene so tun . ich will dich nicht nerven zwingen oder stalken doch wir hatten nie ein Abschließendes Gespräch oder normal reden konnten wir nicht . denke darüber nach bitte und schau vielleicht bei Messenger mal vorbei .

Sie war auch Online nachdem ich ihr dass geschrieben habe und vielleicht hoffe ich hat Sie es auch gelesen , Sie hat es aufjedenfall nicht gelöscht wie beim anderen mal .

Klar kann dass alles nichts bedeuten . Vielleicht wäre Sie doch noch irgendwann bereit mit mir zu reden .

In all diesen Jahren habe ich viel verarbeitet , sehr an mir gearbeitet , wurde nach meinem Suizidversuch und 3 mal Bewusstseinsverlust durch Epilepsie zu einem anderen Menschen . Ich weiß jetzt was wirklich mit bedeutet , dass materielle Sachen mir nicht viel bedeuten . Ja selbst die PS5 wurde mir bedeutungslos .

Musik hat mir am meisten geholfen , Meditation um ruhig zu bleiben.

Zu meiner Frage an euch : Falls Sie bereit wäre wirklich dieses Gespräch zu führen ( wäre das größte Geschenk was ich je wollen würde ) wie sollte man sich da verhalten ? Sollte man ein neutralen Ort aussuchen ? Lieber am Abend ? Wenn es kühler ist . weniger Menschen.

Ich hab mir schon viel überlegt was ich ihr sagen wollen würde falls es je dazu kommen sollte .

Auch hab ich nach all den Jahren gelernt mit dem Schmerz zu leben . Eine Jugendliebe vergisst man nie aber man kann man lernen damit zu leben . Bis der See klarer wird .

Auch hatte ich in der Zwischenzeit schöne Dates , hatte S. die aber ohne Gefühle meinerseits bedeutungslos waren am Ende auch wenn es schön war und ich Sie damit vergessen wollte . Man muss ja irgendwie weiter machen . Jedoch konnte ich Sie nie vergessen . Hatte immer ein kleines Stück Hoffnung dass ich mit ihr reden kann . Wie es Erwachsene so tun .

Sorry für den langen Text auch weiß ich dass ich nicht immer freundlich hier im Forum unterwegs es tut mir leid .

Wie seht ihr das ? Würde mich über einen Gedankenaustausch ohne urteilen freuen . Mir ging es in letzter Zeit ehrlich gesagt nicht so gut . Manchmal holt dich der Schmerz auch nach Jahren in Wellen zurück . Du kannst den See nur wieder beruhigen und damit leben .

Habe in der Zwischenzeit auch eigene Wohnung gehabt und bekomme im nächsten Monat auch eine neue Wohnung und ich hoffe dass mich auch diese Sache etwas ablenken wird .

Hoffe euch geht es gut und ihr seid Gesund sorry für den langen Text .

Alex

31.07.2021 14:24 • #1


Urmel_
Zitat von alex189:

Klar kann dass alles nichts bedeuten . Vielleicht wäre Sie doch noch irgendwann bereit mit mir zu reden .

Ich denke, dass da Ruhe nicht verkehrt wäre.

Also auf Dich achten, Dein Leben für Dich schön machen und abwarten, ob sie den Kontakt bei Facebook zum Anlass nimmt, dass sie sich von sich aus (!) meldet.

31.07.2021 14:32 • x 2 #2


A


Sie hat angenommen bei Facebook nach Jahren wie ist es?

x 3


I
Bist du in Behandlung? Da ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich fürchte du hast ganz andere Probleme

31.07.2021 14:35 • x 7 #3


A
Zitat von Iunderstand:
Bist du in Behandlung? Da ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich fürchte du hast ganz andere Probleme


Ich war in Behandlung ja , Klinik aber dass ist mittlerweile hinter mir ( wegen Suizidversuch und Epi )

31.07.2021 14:38 • #4


A
Zitat von Urmel_:
Ich denke, dass da Ruhe nicht verkehrt wäre. Also auf Dich achten, Dein Leben für Dich schön machen und abwarten, ob sie den Kontakt bei Facebook ...


Danke dir Urmel ja ich werde jetzt mich Ruhig verhalten

31.07.2021 14:39 • #5


Milly85
Zitat von alex189:
Hallo ich war hier schon mal im Forum angemeldet , viele kennen mich als den Namen Alex . Bewusstsein etc . Viele kannten hier schon meine Geschichte mit meiner Ex und Jugendliebe , wohnte ja bei ihr mit ihrem Kind bis es dann Eskalierte wegen meiner Eifersucht bzw Unreife der Situation weil der Kindesvater Sie jedes ...

Hi!

Hoffnung zu haben ist zwar immer eine gute Sache, weil es ein irgendwie über Wasser hält, jedoch darf man sich darauf nicht allzu sehr versteifen, finde ich. Du musst endlich lernen loszulassen, denn auf mich wirkt es so, als hättest du sie die ganze Zeit nicht vergessen können. (Du schreibst, dass du zwar auch Kontakte zu Frauen hattest, dir diese jedoch nichts bedeutet haben. Das finde ich etwas beängstigend.) es klingt auch ziemlich ungesund, weil du sie idealisiert und auf ein Podest hebst.

Außerdem finde ich es nicht gut, dass du eher so einen emotionalen Text nach all den Jahren unter einem ihrer Facebook Fotos gepostet hast. Das können jetzt all ihre Freunde, Bekannte sowie Arbeitskollegen lesen. also mir persönlich wäre das sehr unangenehm. Ich finde auch, dass ich dein Text unter ihrem Foto sehr emotional aufgewühlt liest, was dich jetzt nicht unbedingt attraktiver macht für Sie. Ein schneidiger, lockerer Spruch wäre glaube ich besser gewesen, wenn du vorhast wieder bei ihr landen zu können. Oder eine kurze Nachricht, dass du ihr beide Message geschrieben hast hätte es meiner Meinung nach auch getan. Jedenfalls kannst du jetzt nichts weiter machen als abzuwarten.

Schreib ihr bitte kein weiteres Mal, sonst läufst du Gefahr, dass sie sich von dir bedrängt fühlt.

31.07.2021 14:45 • x 4 #6


A
Zitat von Milly85:
Hi! Hoffnung zu haben ist zwar immer eine gute Sache, weil es ein irgendwie über Wasser hält, jedoch darf man sich darauf nicht allzu sehr ...


Das werde ich danke . Ist unangenehm könnte ich verstehen aber ich bin ein ehrlicher Mensch und mir ist es nicht unangenehm ich habe keine Angst dass zu sagen was ich denke auch wenn es mich nicht attraktiver macht , dieses Foto ist nicht wirklich ganz vorne sodass es jeder sehen würde ,
gleich wenn man auf ihr Profil geht , auch wenn , mir ist es nicht unangenehm aber ich verstehe wenn es sich emotional aufgewühlt sich liest . Ich meinte diesen Text jedoch ehrlich und ohne weiteres , alles was ich mag ist mit ihr zu reden . Ich werde mich jetzt ruhig verhalten .

31.07.2021 15:06 • #7


C
Hallo Alex,

das was du da schreibst liest sich alles andere als gesund.

Du bist scheinbar süchtig nach dieser Frau, nur schickt man solchen Menschen definitiv keine Freundschaftsanfragen und erst recht postet man nicht noch zusätzlich skurrile Botschaften. Triffst du sie, fängst du immer wieder von vorne mit der Verarbeitung an, willst du das wirklich? So ging es nämlich meinem ersten Freund mit dem ich 7 Jahre zusammen war und danach in meinen Augen befreundet, wobei es immer wieder Pausen gab (die längste ein Jahr).

Wie sich im Nachhinein rausstellte, konnte er nie wirklich loslassen. Bei seiner letzten Kontaktaufnahme vor 8 Jahren und zeitgleich waren wir bereits 8 Jahre getrennt, schickte er mir Nachts eine Nachricht (da hatten wir wieder mehr Kontakt, weil ich zurück in meine Heimat gezogen bin), dass er mit mir keinen Kontakt mehr haben kann, weil er sich nach Familie sehnt und das nicht kann, solange ich seinem Leben rumschwirre, er brauche eine Entscheidung. Ziemlich sicher wollte er eine Reaktion von mir, nur wusste nicht wie er darauf kommt, da seit unserer Trennung bis auf Freundschaft, wo ich ihn auch in seinem Auslandssemester besuchte, nie was lief!

Ich wusste, dass er er kurz davor seine jetzige Ehefrau und Mutter seiner zwei Kinder kennengelernt hatte und reagierte in seinem Interesse nicht mehr. Das war auch das letzte Mal das wir voneinander gehört haben.

Wenn du dasselbe durchlaufen willst, rein ins Messer.

31.07.2021 15:10 • x 5 #8


ElGatoRojo
@alex189 - Es ist wahr, dass man die Jugendliebe nicht vergißt. Sie wird immer etwas Besonderes bleiben. Aber wenn die Sache zu Ende ist, ist sie zuende. Ein Abschlussgespräch ist nur ein Hinterherhecheln von Leuten, die nicht loslassen können. Was soll das bewirken?

Aber das ist nun acht Jahre her. Sie hat einen anderen Umkreis und liebt einen anderen Mann. Wenn sie dir auf deine Anfrage geantwortet hat, so war es eher nur eine Art von höflicher Sympathie. Da mag sie es zulassen, eine Anfrage auf Freundschaft in der Ferne zu akzeptiern. Das hat aber mit Liebe rein garnichts zu tun.

Ganz grundsätzlich hätte ich diese Anfrage überhaupt nicht gestellt und sie damit nach 8 Jahren belästigt. Daher lass es bei diesem ganz lockerem Kontakt, wenn er denn nun leider schon mal da ist. Aber sowohl zu deinem als auch zu ihrem Schutz würde ich ihn nicht intensivieren. Geschweige denn ein Treffen - es wird nur Probleme geben.

31.07.2021 15:19 • x 5 #9


J
Sehr ungesund wie drauf bist, Dich immer mehr auf sie fixierst, sogar Hobbys etc. aufgibst. Suizidversuch und Co, da höre ich schon auf zu lesen, will damit nichts zu tun haben. Das ist für mich krank und wird gefährlich, gerade Männer dazu neigen dann auch den Anderen um die Ecke zu bringen usw. vor allem wenn das Ventil Therapie oder Forum etc. nicht mehr hilft.

Und es war auch ein Fehler von ihr Dich wieder zu akzeptieren und Öl da ins Feuer zu gießen bei Dir. Wahrscheinlich gehofft hat das Du Dich normalisiert hast und wie man sieht, es bei Dir immer extremer wird.

Lass es bitte einfach sein, das grenzt schon an Besessenheit und Wahnsinn langsam und wird definitiv NIEMALS in einer Ehe oder in ewiger Liebe enden, eher in der Zeitung siehe Polizeibericht siehe Mann bringt Frau wegen unerwiderter Liebe um die Ecke.

31.07.2021 15:19 • x 4 #10


I
Zitat von alex189:
Das werde ich danke . Ist unangenehm könnte ich verstehen aber ich bin ein ehrlicher Mensch und mir ist es nicht unangenehm ich habe keine Angst dass zu sagen was ich denke auch wenn es mich nicht attraktiver macht , dieses Foto ist nicht wirklich ganz vorne sodass es jeder sehen würde , gleich wenn man auf ihr ...

hi, warum hast du ihr nicht eine private nachricht gesendet? anstatt es so öffentlich zu machen?
das geht doch niemanden etwas an diese details und so privates zeug?
ich hätte es aufgrund dessen schon gelöscht. oftmals hat man alle möglichen leute auf fb, die man nicht alle total nah kennt.
warum hast du nicht die private nachricht im messenger gewählt, um unter 4 augen zu kommunizieren?
lg

31.07.2021 15:29 • x 3 #11


P
Hey,

ich hoffe sie ist ein vernünftiger Mensch.

Du solltest akzeptieren dass es vorbei ist Du hörst dich nicht gesund an mit dem was du hier schreibst.

Ich drücke dich virtuell und schick dir Kraft Vergangenheit irgendwann Vergangenheit sein zu lassen.

31.07.2021 15:33 • x 5 #12


J
Nur Borderliner oder Narzissten/Innen kommen nach so langer Zeit wieder an und verknüpfen ihre Existenz so eng mit ihren Opfern oder Subjekten ihrer Begierde.

Und Abfuhr/Ablehnung und ein Ende nicht vertragen können, ja teilweise auch in den Suizid gehen weil deren Lebensgrundlage dann weg ist und eben auch besonders motiviert diese wieder zu erobern und vielleicht auch zu vernichten später siehe das Opfer schlachten aus Rache.

Ich finde das weder normal noch typisch für einen natürlichen Liebeskummer. Das hat schon sehr schlimme Züge wenn man so die Kontrolle über sein Leben verliert.

Normal zu heulen, zu saufen, sich abzulenken temporär aber nicht das da !

31.07.2021 15:36 • x 3 #13


C
Zitat von JuliP:
Nur Borderliner oder Narzissten/Innen kommen nach so langer Zeit wieder an und verknüpfen ihre Existenz so eng mit ihren Opfern oder Subjekten ihrer Begierde.


Soso? Spannend! Weil?

31.07.2021 15:44 • x 3 #14


P
@Clara_ Julip hat da schon recht. Es mag nicht nur bei Borderlinern oder Narzissten so sein aber es ist oft so.

31.07.2021 15:46 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag