alex189
Gast
Viele kannten hier schon meine Geschichte mit meiner Ex und Jugendliebe , wohnte ja bei ihr mit ihrem Kind bis es dann Eskalierte wegen meiner Eifersucht bzw Unreife der Situation weil der Kindesvater Sie jedes Wochenende besuchte . Hatte Schuldgefühle ihre Familie zerstört zu haben . Aber ja möchte nicht darum reden wegen der eingeschlagenen Eingangstür oder dem Jugendamt . Aber eine neue Situation .
Die neue Situation , ich habe nie aufgehört nach all den Jahren ( 8 ) zu trauern auch wenn der See immer klarer wurde und manchmal kam die Trauer in starken Wellen zurück . Habe nie aufgehört um Sie zu kämpfen darum zu beten dass wir nocheinmal reden könnten , ein letztes Mal .
Zur Situation : habe mich seit kurzem bei Facebook angemeldet habe ein wenig mit alten Freunden Kontakt aufgebaut , habe meiner Ex eine Freundschaftsanfrage geschickt , bei der ersten habe ich vorher geschrieben dass Sie der einzige Mensch war der mir je was bedeutet hat und ich nie was Schlechtes wollte . Diese Freundschaftsanfrage hat sie nicht angenommen , gut vielleicht hat Sie sich verklickt oder wie auch immrr doch mein Kommentar löschte Sie . Dann hab ich mir gedacht ich hab nichts mehr zu verlieren ich versuchs ein letztes Mal , schickte ihr nochmal eine Freundschaftsanfrage .
Dann ein Tag oder so später , konnte ich meinen Augen nicht trauen , Sie hat die Freundschaftsanfrage angenommen . Ich belies es mal dabei , habe ab und zu bei mir Musik gepostet von der Band Imminence . Nicht wirklich viel , bis jetzt sind wir immernoch befreundet . Sie hat mich nicht gelöscht oder blockiert . Was für mich sehr viel bedeutet .
Habe ihr gestern auf ein Foto von ihr dieses geschrieben :
" Das Foto von dir hab ich immer am meisten gemocht , könnten wir unter 4 Augen reden ? Wie das Erwachsene so tun . ich will dich nicht nerven zwingen oder stalken doch wir hatten nie ein Abschließendes Gespräch oder normal reden konnten wir nicht . denke darüber nach bitte und schau vielleicht bei Messenger mal vorbei . "
Sie war auch Online nachdem ich ihr dass geschrieben habe und vielleicht hoffe ich hat Sie es auch gelesen , Sie hat es aufjedenfall nicht gelöscht wie beim anderen mal .
Klar kann dass alles nichts bedeuten . Vielleicht wäre Sie doch noch irgendwann bereit mit mir zu reden .
In all diesen Jahren habe ich viel verarbeitet , sehr an mir gearbeitet , wurde nach meinem Suizidversuch und 3 mal Bewusstseinsverlust durch Epilepsie zu einem anderen Menschen . Ich weiß jetzt was wirklich mit bedeutet , dass materielle Sachen mir nicht viel bedeuten . Ja selbst die PS5 wurde mir bedeutungslos .
Musik hat mir am meisten geholfen , Meditation um ruhig zu bleiben.
Zu meiner Frage an euch : Falls Sie bereit wäre wirklich dieses Gespräch zu führen ( wäre das größte Geschenk was ich je wollen würde ) wie sollte man sich da verhalten ? Sollte man ein neutralen Ort aussuchen ? Lieber am Abend ? Wenn es kühler ist . weniger Menschen.
Ich hab mir schon viel überlegt was ich ihr sagen wollen würde falls es je dazu kommen sollte .
Auch hab ich nach all den Jahren gelernt mit dem Schmerz zu leben . Eine Jugendliebe vergisst man nie aber man kann man lernen damit zu leben . Bis der See klarer wird .
Auch hatte ich in der Zwischenzeit schöne Dates , hatte Sex die aber ohne Gefühle meinerseits bedeutungslos waren am Ende auch wenn es schön war und ich Sie damit vergessen wollte . Man muss ja irgendwie weiter machen . Jedoch konnte ich Sie nie vergessen . Hatte immer ein kleines Stück Hoffnung dass ich mit ihr reden kann . Wie es Erwachsene so tun .
Sorry für den langen Text auch weiß ich dass ich nicht immer freundlich hier im Forum unterwegs es tut mir leid .
Wie seht ihr das ? Würde mich über einen Gedankenaustausch ohne urteilen freuen . Mir ging es in letzter Zeit ehrlich gesagt nicht so gut . Manchmal holt dich der Schmerz auch nach Jahren in Wellen zurück . Du kannst den See nur wieder beruhigen und damit leben .
Habe in der Zwischenzeit auch eigene Wohnung gehabt und bekomme im nächsten Monat auch eine neue Wohnung und ich hoffe dass mich auch diese Sache etwas ablenken wird .
Hoffe euch geht es gut und ihr seid Gesund sorry für den langen Text .
Alex