193

Sie hat angenommen bei Facebook nach Jahren wie ist es?

A
@Urmel_ und @an alle dir mir hier geschrieben haben .

Sie hat mit mir geschrieben , hat die Messenger Nachrichten gelesen , am Anfang war es eher unschön mit Was Willst von mir ,, danach danach hat Sie mir geschrieben dass ich ihr viel angetan hab und Sie wegen mir mit dem Jugendamt viel alleine klären musste und ihrem Kind und einer falschen Aussage von mir weil ich eifersüchtig war . Sie hat das alleine geklärt sie hatte Angst ihr Kind zu verlieren wegen meiner falschen Aussage , sie hatte deswegen extrem viel Wut gegen mich ..

Ich habe ihr sehr viel Seelische Belastung gemacht , es bräuchte mehr als nur eine Entschuldigung hat Sie gesagt

Sie hat mich auch gefragt wieso ich mich umbringen wollte , ich erzählte ihr das ich extreme Schuldgefühle hatte als Sie mit dem Kindesvater Schluss gemacht hatte und ich ihre Famile zerstört hätte , da hat Sie gesagt es war nicht meine Schuld das hätte ich akzeptieren können .

Am Ende ging das Gespräch lockerer , Sie hat mir geschrieben , was Sie mir anbieten könnte , Sie ist umgezogen auch wegen mir von Wien weil Sie Angst vor mir hatte ( eingeschlagene Eingangstür damals ) dass tat mir so extrem Leid ich fühlte nur noch Schmerzen als ich das las. Sie hat ein total falsches Bild von mir , habe ihr alles nochmal erklärt mit ihr lange geschrieben auch über Arbeit neue Wohnung meinem Suizid , meiner Epilepsie , Sie fragte mich auch ob ich in Behandlung war , bejahte es , und wie es bei ihr so ist .

Sie hat mir dann am Ende geschrieben ,was Sie mir anbieten könnte ist dass Sie mit mir mal ein Spiel spielt und über Headset reden wird , ich habe mich bedankt und ihr geschrieben dass es mir sehr viel bedeuten würde und Sie hat geschrieben Sie wird darüber nachdenken .

Wie konnte es soweit kommen dass man wegen mir Angst hat ? viel eher hab ich angst vor ihr .

Aber das schönste Geschenk habe ich bekommen was ich je wollte , Sie hat mit mir geschrieben darüber war ich ihr sehr dankbar

Wie soll ich mich da weiterhin verhalten ? Oh mein Gott fühle mich extrem schlecht habe geweint dass man wegen mir so ein Bild hat . Sie tut mir extrem Leid . Als Mann sollte man ja nicht weinen aber konnte nicht anders nachdem wir geschrieben haben nachdem ich dass von ihr gelesen habe

Mir bedeutet es sehr viel dass Sie darüber nachdenken wird .

Ich hasse mich gerade extrem dafür dass ich damals so war .

01.08.2021 01:43 • #31


Urmel_
Zitat von alex189:

Wie soll ich mich da weiterhin verhalten ?

Also ich würde bei den Dingen anfangen, die in meinem Einflussbereich liegen, um eine komplexe Situation zu verbessern.

Da schwirren so viele Emotionen rum, dass ich da ganz kleine Schritte machen würde. Merke ich dabei, dass die Situation besser wird, kann ich neue kleine Schritte machen. Bleibt sie gleich oder wird schlechter, muss ich die Richtung neu überdenken.

Mit Frauen ist das so. Die haben ganz feine Antennen dafür, welchen Wert ein Mann sich selber gibt.

Und da hättest Du schon den ersten Schritt, der a) einer Frau zeigen könnte, dass Du Dich veränderst (Dir selber mehr Wert gibst) und b) der in Deinem Einflussbereich liegt.

Du siehst Deine Fehler der Vergangenheit und leidest, weil Du spürst, dass das Deinen Wert negativ beeinflusst und daher willst Du diese Anteile in Dir aus Dir raus haben.

Es ist aber so, dass wir Menschen Fehler machen. Das liegt in unserer Natur.

Und jetzt? Du willst doch besser werden, Du willst doch diese negativen Dinge aus Deiner Seele auslöschen, damit Du mehr Wert hast.

Moment, schon vergessen? Wir Menschen machen Fehler und ein Fehler wird immer ein Teil von uns sein.

Das bedeutet für Dich, dass Du Fehler als Teil Deines Wesens akzeptieren musst. Tust Du es nicht, führst Du Krieg gegen Dich selber.

Willst Du also für eine Frau interessanter werden, ist es der falsche Weg, parallel gegen Dich selber Krieg zu führen.

Was mir hilft, aber es muss nicht Dein Weg sein. Ich stelle mich der Scham, der Fehler, die ich gemacht habe, ich stelle mir mich selbst als verängstigten Jungen vor, der aus Angst so gehandelt hat und ich beruhige diesen Jungen als mein erwachsenes Ich und sage ihm, dass ich ihn beschütze. Und komme ich als erwachsener Mensch erneut in die Situation, stelle ich mir sofort den Jungen in mir vor und erinnere mich an mein Versprechen, ihn zu beschützen.

Und nach viele kleinen Schritten ist dieser Junge nicht mehr tief in Dir eingesperrt, weil Du zu große Scham hast, sondern er ist ein Teil von Dir.

Und dann ist der Krieg nicht gewonnen, sondern Du hast die Lehre aus Wargames begriffen: manche Kriege kann man nur gewinnen, wenn man sie nicht führt.

Per Aspera ad Astra.

01.08.2021 10:58 • x 6 #32


A


Sie hat angenommen bei Facebook nach Jahren wie ist es?

x 3


Jane_1
Zitat von alex189:
Wie soll ich mich da weiterhin verhalten ?

Ein Anfang wäre, nicht nur um dich selber zu kreisen, sondern zu überlegen, wie sich dein Gegenüber fühlt.

Du postest etwas, was alle ihre Kontakte lesen können und deine Reaktion auf Kritik ist:
Zitat von alex189:
sie könnte es ja ohne Probleme löschen würde es ihr unangenehm sein

Daß diese Frau überhaupt noch mit dir spricht, ist ein Wunder. Und mE ein Zeichen, dass der größte Gefallen, den du ihr tun kannst, sie vor sich selber zu beschützen.
In klaren Worten: Lass sie komplett in Ruhe.
Zitat von alex189:
und Sie wegen mir mit dem Jugendamt viel alleine klären musste und ihrem Kind und einer falschen Aussage von mir

Zitat von alex189:
Sie hat das alleine geklärt sie hatte Angst ihr Kind zu verlieren wegen meiner falschen Aussage

Zitat von alex189:
Sie ist umgezogen auch wegen mir von Wien weil Sie Angst vor mir hatte

01.08.2021 11:12 • x 5 #33


Hansl
Zitat von alex189:
Ich hasse mich gerade extrem dafür dass ich damals so war .

Verzeihen ist ein grosser Akt der Liebe.
Du hast erkannt daß Du Fehler gemacht hast.
Nun ist auch gut.
Eine Absolution kannst Du Dir nur selber geben.

01.08.2021 11:23 • x 2 #34


FrauLindemann
Lügen beim Jugendamt? Tür eingetreten?

Ich hätte dich angezeigt und dich in den Knast gebracht, egal was es kostet, damit du mir nicht mehr gefährlich werden kannst

01.08.2021 11:27 • x 2 #35


A
Zitat von FrauLindemann:
Lügen beim Jugendamt? Tür eingetreten? Ich hätte dich angezeigt und dich in den Knast gebracht, egal was es kostet, damit du mir nicht mehr ...


Habe eine falsche Aussage gemacht war eifersüchtig wegen Kindesvater .. die Tür hab ich eingeschlagen nachdem es eskaliert war und ich die Sachen bekommen habe die Sie mir gegegeben hat .. ich ging dann , bin zusammengebrochen bei der Tür , es war keiner dort nur ich , nicht weil ich irgendwem böses tun wollte oder ihr . Danach habe ich mich selbst gestellt bei der Polizei .

@Urmel_ danke .

Ich lese alle eure Beiträge ich muss das irgendwie immer noch in mir sinken lassen was wir gestern geschrieben haben .

01.08.2021 11:33 • #36


Liessa
Naja, solange du für deine Taten noch so viele Ausflüchte suchst, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass du dich grundlegend geändert hast. Für Tür eintreten und falsche Aussagen beim Jugendamt machen gibt es aus meiner Sicht überhaupt keine Entschuldigung, aber du scheinst das noch immer irgendwie erklärbar zu finden. Und du wunderst dich echt, dass sie Angst vor dir hat? Vor jemandem, der ihre Tür eintritt? Alter....

01.08.2021 12:20 • x 3 #37


A
Zitat von Liessa:
Naja, solange du für deine Taten noch so viele Ausflüchte suchst, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass du dich grundlegend geändert hast. ...


Ich suche keine Ausflüchte , habe mich geändert habe ihr gesagt ich war in Behandlung nachdem Sie mich das gefragt hat wegen Suizid nachdem ihr auch über mein Suizid erzählt hatte .
Sie hat mir das gesagt dass Sie Angst und Wut vor mir hatte .

Ich habe mich tausendfach entschuldigt , habe ihr gesagt Sie braucht keine Angst vor mir zu haben .

Mehr kann ich nicht mehr machen .

01.08.2021 12:28 • #38


Fliesentisch
Zitat von Liessa:
Naja, solange du für deine Taten noch so viele Ausflüchte suchst, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass du dich grundlegend geändert hast. Für Tür eintreten und falsche Aussagen beim Jugendamt machen gibt es aus meiner Sicht überhaupt keine Entschuldigung, aber du scheinst das ...

Sie sollte genau aus diesem Grund die hart errungene Freiheit vom TE allerdings auch verteidigen. Dieses angedachte Gespräch ginge schon wieder in eine ganz blöde Richtung, gerade wenn hier noch Erklärungen für Dinge gesucht werden, die einfach gar nicht gehen. Nach, wohlgemerkt, acht (!) Jahren.

01.08.2021 12:29 • #39


Urmel_
Zitat von alex189:
Mehr kann ich nicht mehr machen .

Diese Sicht hilft Dir nicht.

Sie beraubt Dich der Möglichkeit, neue Wege zu gehen und sie stilisiert Dich als wehrloses Opfer (Deiner Selbst).

Im Grunde genommen ist es ein Konstrukt Deines Egos, damit Du nicht in Dir Selbst auf die Suche gehst. Und das Ego macht das, weil Du nicht in den Keller zu Deinem verängstigten Jungen gehen willst und Du als erwachsenes Ich die Verantwortung für Dein kindliches Ich übernehmen willst.

Weil Du Angst vor der Scham hast. Dein Ego ist also Dein kindliches Ich, dass gleichzeitig Opfer und Täter ist.

Täter, weil es für die Fehler der Vergangenheit verantwortlich ist und Opfer, weil es sich als Ego tarnt und sich selbst vor Dir verstecken will. Das ist Selbstbetrug und Dein Bauchgefühl macht sich überall am Ego vorbei in Deinem Leben bemerkbar.

Denkst Du die Frau ist doof und sieht das nicht?

Was denkst Du denn, warum die sich das aus der Distanz über die Zeit hinweg anschaut?

Die will wissen, ob Du Dich noch selber belügst oder ob Du den Krieg mit Dir selber gelöst hast.

01.08.2021 12:37 • x 5 #40


A
Zitat von Urmel_:
Diese Sicht hilft Dir nicht. Sie beraubt Dich der Möglichkeit, neue Wege zu gehen und sie stilisiert Dich als wehrloses Opfer (Deiner Selbst). Im ...


Dann frage ich dich nochmal Urmel wie sollte ich mich verhalten ? Ruhig ? Wie verhalten wenn Sie sich meldet und wirklich über Headset reden mag wie Sie gesagt hat ? Nachdem Sie mir das angeboten hat hat Sie gesagt Sie wird darüber nachdenken und Sich melden .

Ich werde mich jetzt nicht melden doch sag mir bitte noch einmal wie soll ich mich genau verhalten ? Ihr Zeit geben ?

01.08.2021 12:46 • #41


Urmel_
Zitat von alex189:

Ich werde mich jetzt nicht melden doch sag mir bitte noch einmal wie soll ich mich genau verhalten ? Ihr Zeit geben ?

Von was reden wir hier?

Von Mutter Natur in Form der Frau die Dir sagt, dass Deine Gene zur Fortpflanzung nicht gewünscht sind.

Was verbindet alle Schubladen erfolgreicher Männer? Die Ruhe in sich selbst und das Vertrauen in sich selbst. Sie geben sich selber Wert, sie ringen den Wert der Welt ab, sie fordern ihn ein.

Wie kannst Du Wert einfordern, wenn Du selber nicht an Deinen Wert glaubst?

Der Weg in die Unterwelt bleibt Dir nicht erspart, wenn Du Erfolg bei Frauen willst.

Frauen, auch Deine Dame, wissen ganz genau, wo Deine Schwäche liegt. Wo der Hund begraben liegt, dass Du Dir keinen Wert gibst.

Angenommen, Du brauchst freundliche Worte der Dame und Hoffnung, damit dieser Schmerz in Dir (der vom Krieg gegen Dich selber stammt) aufhört.

Was bekommst Du dann definitiv NICHT?

Freundliche Worte und Hoffnung.

Die Dame (jede Dame) konfrontiert Dich früher oder später mit dem Ding, vor dem Du die größte Angst hast.

Und warum?

Weil Mutter Natur in Form der Frau die Männer haben will, die ihre Angst zum Verbündeten gemacht haben, denn nur diese Gene sind gut für die Fortpflanzung.

01.08.2021 12:57 • #42


A
Zitat von Urmel_:
Von was reden wir hier? Von Mutter Natur in Form der Frau die Dir sagt, dass Deine Gene zur Fortpflanzung nicht gewünscht sind. Was verbindet alle ...


Also in anderen Worten sich Ruhig verhalten und darauf vertrauen ?

01.08.2021 13:01 • #43


Fliesentisch
Zitat von alex189:
Also in anderen Worten sich Ruhig verhalten und darauf vertrauen ?

Das ist genau das, was dir hier alle sagen. Dass sie überhaupt so auf dich zugeht, ist ein Wunder, willst du die Kerze gleich wieder auspusten? Lass sie entscheiden und verhalte dich, um Gottes Willen, nicht übergriffig. Keine Facebook-Posts, keine Nachfragen per Nachricht, keinerlei Mitbekommen deiner Sehnsucht nach ihr. Wenn sie kommt, hab Spaß mit ihr übers Headset, aber rede nur über die Vergangenheit, wenn sie anfängt. Ansonsten wird sie, was ich gut verstehen kann, niemals wieder auch nur ansatzweise Vertrauen in dich gewinnen.

01.08.2021 13:05 • x 6 #44


Urmel_
Zitat von alex189:
Also in anderen Worten sich Ruhig verhalten und darauf vertrauen ?

Oder Dich damit auseinandersetzen, was in den kommenden Monaten passieren wird, bevor es passiert.

Jede Interaktion wird unterbewusst bewertet werden, ob Du an Dir gearbeitet hast.

Hat sie den Verdacht, dass dem nicht so ist, wird sie Dich für Dich überraschend mit Deinen Ängsten konfrontieren. Und dann hinschauen, wie Du Dich verhältst.

Das bedeutet, dass ich Dir verraten kann, wie die Dame neugierig wird, es aber keine Lösung für spontane Situationen ist, in denen sie Dir emotional auf den Zahn fühlt.

Wie meisterst Du die spontanen Situationen? Einzig und allein, in dem Du vorher an Dir selber arbeitest.

Der Weg bleibt Dir nicht erspart.

01.08.2021 13:07 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag