193

Sie hat angenommen bei Facebook nach Jahren wie ist es?

C
Zitat von alex189:
Dann frage ich dich nochmal Urmel wie sollte ich mich verhalten ? Ruhig ? Wie verhalten wenn Sie sich meldet und wirklich über Headset reden mag wie Sie gesagt hat ? Nachdem Sie mir das angeboten hat hat Sie gesagt Sie wird darüber nachdenken und Sich melden .


1. Schon alleine diese Fragestellung zeigt, dass du es nicht so ganz verstehen willst/kannst.

Du suchst eine Erlösung durch ein Gespräch mit ihr, nur kann weder sie noch sonst wer dir die Befreiung aus deinem inneren Gefängnis geben. Externe Worte mögen vielleicht kurzfristig helfen, langfristig gesehen würde dich dein persönliches Empfinden der Situation gegenüber jedoch einholen.

2. Erhoffst du dir tatsächlich noch eine romantische Annäherung zu dieser Frau, lebst du fernab jeglicher Realität, denn dafür war der negative Einschnitt in ihr Leben zu massiv.


Jeder macht Fehler, glücklicherweise konnte der Kollateralschaden hier jedoch abgewendet werden, also lass gut sein und vor allem, lass die Situation los. Mehr ist nicht drin!

01.08.2021 14:33 • x 2 #46


Milly85
Ich finde auch, nach all dem kannst du wirklich dankbar sein, dass sie überhaupt noch mit dir spricht da hast du Glück. Das weißt du aber auch.

Du darfst nun aber keinerlei Hoffnungen haben. Weder, dass da jetzt eine Freundschaft geschweige denn mehr wird, oder dass ihr jetzt regelmäßig schreibt.

Sie hat dich in der Liste, alles andere muss SIE entscheiden, sonst wirkt es bedrängend. Aber das weißt du ja auch.

Löse dich jetzt bitte von ihr und bau dir ein neues Leben auf, aber ohne sie. Denn nach all dem was war, wird sie glaube ich nicht noch mal mit dir zusammenkommen. Schwer vorzustellen.

Wichtig ist, dass du in dich gehst und das alles mal durchspielst und verarbeitest - nicht verdrängst! Damit so etwas nie mehr vorkommt!

01.08.2021 14:34 • x 3 #47


A


Sie hat angenommen bei Facebook nach Jahren wie ist es?

x 3


Scheol
Zitat von alex189:
@Urmel_ und @an alle dir mir hier geschrieben haben . Sie hat mit mir geschrieben , hat die Messenger Nachrichten gelesen , am Anfang war es eher ...


Du hast mit der bewussten falsch Aussage , vermutlich einen Menschen traumatisiert.

Eventuell auch durch dein Verhalten ( sie hatte soviel Angst das sie sogar eine Großstadt verlassen hat wegen dir ).

hast einer Person aus Bock / fehlender Impuls Kontrolle schweres Leid zugeführt.

und du fragst was du machen kannst ?

wo ist hier dein aufarbeiten?

deine erneute , Kontaktaufnahme sie eventuell triggert .

wenn du ihr ein Gefallen tun willst ( Wille kommt von wollen !) , dann lässt du es dabei bleiben.

Sorry , das was du schreibst klinkt wahnhaft .

Und die erneute Kontaktaufnahme ist nur FÜR DICH wichtig !

ein normaler emphatischer Mensch , würde nach den Informationen , sich schriftlich entschuldigen und den Kontakt , Kontakt sein lassen.

01.08.2021 15:15 • x 3 #48


Scheol
Zitat von alex189:
...Mehr kann ich nicht mehr machen .


Doch !
.
.
sie zufrieden lassen

01.08.2021 15:19 • x 3 #49


Scheol
Zitat von alex189:
Dann frage ich dich nochmal Urmel wie sollte ich mich verhalten ?

Ich denke du warst deshalb in Therapie ?
oder nur wegen dem Thema suizid ?

01.08.2021 15:21 • #50


A
Zitat:
wo ist hier dein aufarbeiten ?


Hey ich habe mich bei ihr entschuldigt hab ihr geschrieben ich war in Behandlung als Sie danach gefragt hat , hab ihr gesagt ich habe an mir gearbeitet und tue es immer noch

Ich weiß es ist ein Wunder dass Sie mit mir geschrieben hat und ja ich weiß wie ich mich jetzt nun verhalten sollte .

Ich würde diese Kerze nie wieder so leicht auspusten lassen .

Was wollt ihr noch von mir hören ? .

Ich danke Urmel und die all die anderen die mir vorher geschrieben haben und mir gesagt haben wie ich mich verhalten sollte .

@Scheol du kannst mich nicht zwingen so zu denken und bitte lasse es mehrfach so zu kommentieren danke . Ich lese von dir nur herablassendes nicht wirklich hilfreichendes .

Ich schreibe es dir nochmal ein letztes Mal , ja ich war in Behandlung und dass nicht nur wegen Suizid wegen Schuldgefühle etc auch .

01.08.2021 15:30 • #51


ElGatoRojo
Zitat von alex189:
nach all den Jahren ( 8 ) zu trauern auch wenn der See immer klarer wurde und manchmal kam die Trauer in starken Wellen zurück . Habe nie aufgehört um Sie zu kämpfen darum zu beten dass wir nocheinmal reden könnten , ein letztes Mal .

Zitat von alex189:
Ich habe ihr sehr viel Seelische Belastung gemacht , es bräuchte mehr als nur eine Entschuldigung hat Sie gesagt

Zitat von alex189:
Sie hat mir das gesagt dass Sie Angst und Wut vor mir hatte .


So - wenn du nur diese drei Zitate zusammen nimmst - stellt es sich doch so dar: Du hast vor 8 Jahren eine Beziehung unter Streit und Angst beendet. Sie ist zwar so höflich zu dir, so dass sie auf deine neuerliche unerwünschte Annäherung gequält freundlich antwortet, aber du siehst, dass sie offensichtlich davon nicht begeistert ist. Sie antwortet nur aus reinem Samaritertum, nicht weil sie dich irgendwie noch liebt.

Es kann ihr wirklich sch***egal sein, was du denkst und fühlst. Das ist allein dein eigenes B.. Wenn du ein anständiger erwachsener Mann wärest, würdest du sie in Ruhe lassen, statt deiner eigenen Träumerei von ihr hinterher zu trauern und sie damit zu belästigen. Sie ist dir nichts schuldig, die Sache ist seit 8 Jahren vorbei und wenn du damit nicht klar kommst, muss du nicht auch noch sie wieder in deine Selbstrettung einbeziehen..

01.08.2021 15:44 • x 2 #52


A
@Forenleitung Bitte Thema sperren lassen , wünsche mir keine weiteren Beiträge danke euch .

01.08.2021 16:04 • #53


Scheol
Zitat von alex189:
...@Scheol du kannst mich nicht zwingen so zu denken und bitte lasse es mehrfach so zu kommentieren danke . Ich lese von dir nur herablassendes nicht wirklich hilfreichendes .
Ich schreibe es dir nochmal ein letztes Mal , ja ich war in Behandlung und dass nicht nur wegen Suizid wegen Schuldgefühle etc auch .

Richtig , Emphatie , kann ich niemanden beibringen. Auch dir nicht.

Was ist daran bitte herablassend, wenn man dir mal erklärt wie es der anderen Seite gegangen sein könnte.

Und das es gesünder für deine Ex wäre , von deiner Seite sie in Ruhe zulassen.

Ich werde dir nicht zu munde reden , weil du Mitleid haben möchtest , und so tun als ob das eine Pille Palle tat gewesen ist, was du gemacht hast. Das wäre nicht sicherlich nicht hilfreich.

sorry das ich das nicht witzig finde. Wir haben genug Frauen , die wegen Lebensabschnittsbegleitern , Ärger mit Ämtern haben , da sie angeblich ihre Kinder nicht gut behandeln.

Sehe wir doch mal von der Ex ab, ............dem Kind , Oma , Opa usw. wie es denen wohl ergangen ist in dieser Zeit. Vielleicht deiner Ex lügen unterstellt wurde , weil man deiner Aussage eventuell glaubte.

Es gibt Menschen die sich wegen solch falsch Aussage das Leben nehmen. Schon mal daran gedacht ?

Stell dir mal vor das Kind wäre ihr weggenommen worden ............

1).
Man entscheidet sich eine falsche Aussage zu machen .

2).
Man nimmt Kontakt auf um eine falsche Aussage zu tätigen.

3).
man geht dort hin um eine falsche Aussage zu machen

4).
und man tätigt diese falsch Aussage.

also 4 Entscheidung , mindestens , bis diese Aussage auf Papier ist.

Da hat aber schon ordentlich Wut und Hass in dir geschlummert um solch Nummer durch zu ziehen.

01.08.2021 16:06 • x 1 #54


A
@Scheol ich bitte dich nochmals höflich keine weiteren Kommentare mehr zu schreiben habe der Forenleitung gebeten das Thema zu sperren danke für dein Verständnis .

01.08.2021 16:09 • #55


ElGatoRojo
Alex - mutig bist du nicht.

01.08.2021 16:17 • x 2 #56


A
Zitat von ElGatoRojo:
Alex - mutig bist du nicht.


Ich möchte nicht dass es so endet wie damals hier im Forum , wo manche herablassend geschrieben haben , ich mich immer wieder wiederholen musste . Bis ich dann selbst herablassend gegenüber anderen geworden bin und dann am Ende blockiert wurde weil ich argumentiert habe .

Ich wollte hilfreiche Denkanstöße mit anderen darüber haben , von anderen wie von Urmel und anderen hat es geklappt ohne herablassend zu wirken .

Das brauche ich momentan echt nicht .

Dazu bin ich nicht mutig ja , möchte keine Sinnlosen Diskussionen wo dass nur herablassend ist und nichts am Ende bringt .

Trotzdem danke dir .

01.08.2021 16:55 • x 1 #57


Anubie
Ich finde dich schon mutig, oder auch einfach sehr vertrauensvoll, denn Du kommst echt mit Details raus, die viele andere aus Furcht vor Kommentaren nicht bringen würden. Ich finde, das hat hier trotz der Schwere der Taten, die du bereust, Respekt verdient.

01.08.2021 17:04 • x 3 #58


C
Zitat von Scheol:
Richtig , Emphatie , kann ich niemanden beibringen. Auch dir nicht.


Deine Empathie ist ja nicht sonderlich ein Maßstab, also bring diese auch bitte keinem bei! Damit hätten wir nämlich ein gesellschaftliches Problem mit einseitigem Denken.

Zitat von Scheol:
Es gibt Menschen die sich wegen solch falsch Aussage das Leben nehmen. Schon mal daran gedacht ?


Könnte auch anhand deiner Angriffe auf Alex zutreffen, weniger auf die Falschaussage bezogen, allerdings in Bezug auf Empathie. Mit seiner Vorgeschichte im Background!

Worauf willst du somit hinaus? Scharf nachdenken empfiehlt sich und den Zeigefinger den gerade ausstreckst hast, um 180 Grad drehen!

01.08.2021 17:30 • x 1 #59


ElGatoRojo
Zitat von alex189:
Ich möchte nicht dass es so endet wie damals hier im Forum , wo manche herablassend geschrieben haben , ich mich immer wieder wiederholen musste .

Du brauchst dich nicht zu wiederholren. Du hast dein Problem hier dargestellt und Antworten von verschiedenen Leuten bekommen. Die meisten meinen, du solltest deine Traumfrau von vor 8 Jahren in Ruhe lassen .Das wird auch nicht anders mit weiteren Fragen.

Mit Mut meine ich, dass du der Tatsache ins Auge sehen solltest, dass auch die Große Liebe vergänglich sein kann und dass es nicht ehrenhaft ist, Leute zu stören, die in Ruhe gelassen werden möchten.

01.08.2021 20:27 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag