93

Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

A
Zitat von Luna15:
... aber er kann eben nicht mit einer fetten Frau leben, und dafür habe ich vollkommenes Verständnis, denn ich selbst könnte auch keinen Se* mit enem fetten Mann haben, egal wie lieb und nett er ist, und was für einen guten Charakter er hätte, und das obwohl ich selbst ein Moppel bin... es mag oberflächlich sein, ist aber so, da kann niemand was für... die wenigsten Menschen, Männlein wie Weiblein, finden wohl Fettmassen „ero.“... es geht nicht anders!
hallo luna

klar, macht die optic auch etwas aus und wenn wir uns mit uns selbst nicht wohlfühlen kann das ein anderer auch nur schwer mit uns.

ich habe durchaus verständnis für dich und kann deine gedanken auch nachvollziehen, aber sie bringen dich nicht aus dieser situation heraus, darum ging es doch - einige, wie auch ich, versuchen dir aus deiner angst herauszuhelfen und dich zu mehr selbstwert- und selbstbewusstsein zu motivieren und dich darin unterstützen deine ängste zu überwinden lernen, denn die sind es ja, die dich hemmen.
Zitat:
HELP... ! ... wie komme ich da elegant raus, ohne dass er sich „verar***t“ fühlt, ohne dass ich mein Gesicht verliere, ohne dass ich seine Gefühle verletze, ohne dass ich ihn verliere... ? ? ? ? Hat vielleicht jemand eine Meinung dazu, außer dass ich nicht mehr ganz bei Trost bin... ?
um da herauszufinden musst du deine scham überwinden können - antworten bekamst du darauf schon.
du suchst nach gründen um ES weiter aufzuschieben, die lösung hast du ja schon gefunden, erst wenn du schlanker bist, bist du zu einem treffen bereit und wirst ihm dann beichten.
deshalb kommt alles andere nicht an bei dir. ist für mich auch ok, denn es ist dein leben und du musst deine eigenen erfahrungen machen.
ohne meine eigenen wäre ich auch nicht da wo ich heute stehen kann ...

19.03.2015 00:07 • #121


Luna15
Liebe Alena,

ich habe Deine Beiträge heute morgen noch ein weiteres Mal durchgelesen, und sie haben mich nun dazu bewogen, immerhin so mutig zu sein, mich auf ein Mittelding zwischen dem, was ich mir überlegt hatte, und dem, was Du vorschlägst, einzulassen...

Viele liebe Grüße,

Luna

19.03.2015 14:02 • #122


A


Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

x 3


Luna15
(wenn ich mir anschaue, was hier heute Nacht los war, kann man gerade meinen, hier hat ein anonymer Schreiberling zu tief ins Glas geschaut, und angesoffen im Internet die Sau rausgelassen... leider kann man anonym erstellte Spambeiträge den Moderatoren hier scheinbar nicht melden...)

19.03.2015 14:05 • #123


P
hey Luna..
doch, man kann sie melden..

19.03.2015 14:20 • #124


Luna15
Oh, geht es doch? Bei mir hatte es heute Nacht leider nicht geklappt...!? Klar, Spinner gibt's immer mal in großen Internetforen, in denen man auch unregistriert posten kann, aber nachdem ich langsam das Gefühl hatte, der Spam nimmt kein Ende, habe ich es versucht, über den Melden-Button zu melden, aber das ging nicht... !? (kam der Hinweis, dass der Beitrag nicht existieren würde, deshalb dachte ich, es liegt an Gastschreibrechten...)

19.03.2015 16:47 • #125


N
Liebe Luna,

am Anfang dachte ich ja noch, dass du WIRKLICH einen Rat suchst, einen Ausweg aus der Misere, weg von einer Täuschung hin zur Ehrlichkeit, Authentizität, Echtheit...
Aber zu jedem Ratschlag, der dir hier erteilt wird, findest du Ausflüchte, versteckst dich hinter deinem Gewichtsthema. Du hast ein großes Problem damit, zu dir selbst zu stehen, für dich einzustehen, hältst deinen Selbstwert gering. Es ist ein Irrglaube zu meinen, dass mit einer Gewichtsreduktion eine Selbstwertzunahme einhergeht. Das Körpergewicht allein macht dich als Menschen nicht aus. Und dass du deine Wirkung auf andere davon abhängig machst, wie viele Kilo du wiegst, zeugt davon, dass du von dir selbst nicht viel hältst. Du weißt dich selbst und deine Werte nicht zu schätzen.
Du unterstellst einem Mann, dem du noch nie begegnet bist, dass auch er dich auf dein Gewicht reduziert.
Ich persönlich finde deine/eure (Fake)Spielchen via Internet total kindisch, unreif, beschränkt. Aber es sind ja deine/eure Spielchen und ganz offensichtlich fühlt ihr euch in euren Rollen wohl.
Das geht aber vorbei am wahren Leben, weit vorbei!
Und ich kann nur für dich hoffen, dass deine Enttäuschung nicht all zu groß sein wird, wenn die Masken fallen, wenn dein Idealbild, dass du von ihm hast, sich als unvollkommen erweist,dein Märchen kein Happy end hat und dein Prinz sich als Bettelknabe entpuppt.
Über Internet miteinander zu kommunizieren ist eine ganz andere Sache, als real und leibhaftig mit einem Menschen in Interaktion zu treten. Du nimmst keine Reaktionen, keine Mimik, keine Gestik wahr, die einen nicht unerheblichen Teil von zwischenmenschlicher Kommunikation ausmachen. Hier kann ich auch Geschichten erzählen, die mein Gegenüber nicht überprüfen kann, ich kann Fähigkeiten ausloben, die ich nicht besitze, meine Hütte als ein Schloss beschreiben...Die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters und einen Menschen kann man nicht nach seinen Worten beurteilen, denn ich kann viel sagen, wenn der Tag lang genug ist.
Verwechsle nicht Traum mit Realität, denn dann ist das Erwachen sehr schmerzhaft.
Von dem, was du so schreibst, sehe ich eine intelligente Frau hinter dem Bildschirm sitzen. Wo aber ist deine Intelligenz in diesem Fall?
Legt eure Masken ab und die Karten auf den Tisch! Wenn er die Wahrheit nicht verträgt, dann ist er nur ein Schwätzer und oberflächlicher Mensch. Deswegen kannst du ja trotzdem deine Diät fortsetzen und ihm sagen, dass du ihm erst persönlich gegenüber treten willst, wenn du dein angestrebtes Ziel erreicht hast. Ihr verstrickt euch immer mehr, euer Lügenwald wird immer dichter und dann wirst du keinen Weg mehr nach draußen finden.

LG

19.03.2015 20:09 • x 2 #126


Luna15
Hallo, Ihr Lieben, hallo, liebe Neja,

auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag, Neja.Ich muß jetzt mal an dieser Stelle was loswerden, auch wenn ich mich mit meinen Worten jetzt vielleicht nicht gerade beliebter mache (aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache!), denn sonst platze ich, glaube ich, bald …

Ist wirklich nicht böse gemeint, ich schätze ALLE Beiträge und bin (wie ich schon mehrfach äußerte) auch WIRKLICH für jeden Beitrag, jede Meinung und jede Sichtweise dankbar!

k.A. woran es liegt, vielleicht an mir, an meiner Art mich auszudrücken... dass ich ein fröhlicher Mensch bin, und mir auch das nicht von anderen nehmen lasse, und das vielleicht auf manche hier provozierend wirkt,... k.A., wie gesagt, ich weiß es nicht... aber ich glaube, ich muß mal mit einigen Klischees aufräumen, das liegt mir gerad' wirklich am Herzen...

Mir geht es allmählich wirklich etwas auf die Nerven (sorry, wenn ich das schreibe), dass mich einige hier offenbar zur Vollidiotin degradieren und mir diverse, nicht vorhandene Eigenschaften, Verhaltensweisen, Motive, psychische Defizite, etc. andichten wollen, die definitiv nicht vorhanden sind!

Ja, diese Aktion, die ich da gestartet habe, hat durchaus etwas „Kindliches“, „Unreifes“, „Idiotisches“, blaa blubb... gebe ich zu! Ist zweifelsohne so! Habe ich bereits selbst eingeräumt.Nur mal zur Info: ich mache so was auch nicht regelmässig!

Ich bin deshalb aber noch längst NICHT die Psychopathin, als die mich hier einige offenbar hinstellen wollen, und ich möchte einfach mal bitten, mir nicht so viel anzudichten!

Zur Klarstellung: ich habe -generell- weder irgendwelche Probleme mit meinem Selbstbewußtsein, und habe so was auch nie gehabt, ich vergehe mich KEINESWEGS in irgendwelchen „Tagträumereien“, auch nicht, was diesen Mann betrifft, ich habe keine schlechte Kindheit gehabt, keine Verlustängste, habe noch nie im Leben eine „schlechte“ Beziehung geführt und mich niemals von jemandem schlecht behandeln lassen, ich bin durchaus beziehungsfähig, und habe zuletzt eine sehr lang andauernde, liebevolle Beziehung gehabt (bis zum Tod meines Freundes), und ich habe genau ein Mal in meinem Leben Liebeskummer gehabt... darüberhinaus stehe ich in meinem Leben durchaus „meine Frau“ und habe im Zusammensein mit anderen Menschen keinerlei Berührungsängste oder Selbstbewußtseinprobleme, auch NICHT als „moppelige“ Frau, sehe meiner Meinung nach für meine „Gewichtsklasse“ top aus, fühle mich aber dennoch nicht wohl, denn ich war niemals zuvor dick! Ich finde es auch nicht erstrebenswert, dauerhaft adipös zu sein, und werde dieses Übergewicht (allein schon aus gesundheitlichen Gründen!) NIEMALS als in irgendeiner Weise „zu mir gehörend“ oder sonstwas akzeptieren... ich will es einfach nur schnell wieder loswerden! Ich stehe sehr aktiv in meinem Leben, und habe weder mit meinem „Selbstwert“, meinem Gewicht, meiner Figur, etc. ein Problem, das mich runterziehen würde, im Gegenteil, es motiviert mich, da schleunigst wieder etwas dran zu ändern... ich komme damit im Alltag zurecht.

Ich komme damit in Bezug auf den genannten Herrn jedoch nicht zurecht... dieses Übergewicht ist ero. abstoßend, das ist für mich selbst ein Fakt, und für den Mann ist es das auch.Entschuldigung an alle ebenfalls Moppeligen, ich möchte niemanden verletzten, nur mal Tachesless sprechen, aber in meinem Augen ist es eigentlich „normal“, dass massives Übergewicht generell abstoßend ist, außer bei einigen fe., die da drauf stehen.Das ist meine Sicht der Dinge, das ist meine „Normalität“, und so sehen es offenbar auch die meisten anderen Leute, denn mal ehrlich, wer schreit juchhuu und hurrraa, einen fettsüchtigen Menschen zum Partner zu bekommen? Das ist doch totale Augenwischerei...

Liebe Neja, mindestens 80% von dem, was Du mir da „unterjubeln“ möchtest, stimmt einfach NICHT! Es ist schlichtweg falsch, bzw. nicht zutreffend, und ich bin nicht einverstanden damit, dass Ihr hier teilweise aus mir schon eine „Psychopatin“ machen wollt, weil ich -vielleicht- auch mal „kindlichen Bockmist“ gemacht habe...

Ja, ich habe eine Eßstörung, ich weiß, wo sie herkommt, ich weiß, wie sie zu händeln ist, denn ich gehe mein Leben lang damit um (die Eßstörung kommt NICHT von einer „schlechten Kindheit“), ja, diese Eßstörung ist mir unerwartet „um die Ohren geflogen“... das ist aber alles wieder im Griff, auch wenn ich die Eßstörung selbst, vermutlich mein restliches Leben behalten werde, aber das ist nicht so schlimm... ABER, bitte behandelt mich doch nicht wie eine „arme Irre“!

Dankeschön...

Viele Grüße,

Luna * die es nicht böse meint, und wirklich dankbar für Kommentare ist

19.03.2015 21:06 • #127


Failed
Aber Luna,

was willst Du denn dann eigentlich genau?
Soll man hier einfach nur mit Dir drüber plaudern, mitfiebern, mitkichern?

Nejas Idee dem Mann JETZT reinen Wein einzuschenken, ihm allerdings zu sagen das Du ihn erst treffen möchtest wenn Du Dich (körperlich) bereit dazu fühlst, ist doch super!

Du suchst doch nach einer Lösung, und das könnte genau der Weg sein.
Was spricht für Dich dagegen?

19.03.2015 21:33 • #128


A
Zitat von Luna15:
...haben mich nun dazu bewogen, immerhin so mutig zu sein, mich auf ein Mittelding zwischen dem, was ich mir überlegt hatte, und dem, was Du vorschlägst, einzulassen...
hallo luna

auch mit kleinen schritten kommen wir unserem ziel näher, anders geht es manchmal nicht weil der sprung zu weit vorn ist.

wichtig ist, dass du bewegung hineinbringst und nicht feststeckst.
ich glaube, dass du dich damit besser fühlen kannst wenn du dich dazu überwinden und dir selbst zum inneren wachstum und zur dauerhaften äusseren schrumpfung verhelfen kannst.

alles gute!

19.03.2015 21:40 • #129


S
Hallo Luna,

ich vermute, dass du dich hier jetzt verabschiedest. Es sind viele verschiedene Ansichten zusammen gekommen, nachdem du dein Problem dargelegt hattest. Manches war auf deiner Wellenlänge, manches hast du als Angriff empfunden.

Oft ist es ja so, dass man ersteinmal in Verteidigungsposition geht, wenn man sich angegriffen fühlt, und später - nach dem Gefecht - überdenkt man vielleicht doch nochmals das eine oder andere... mit genügend Abstand dann... und merkt, so verkehrt war das gar nicht unbedingt.

Oder eben auch nicht. Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie unumstößlich man in seinen Ansichten ist.

Wenn du also eigentlich überzeugt bist, dass alles so richtig ist, wie du es machst, und bis auf eine Kleinigkeit, zu der Alenas Beitrag dich gebracht hat, deinen eingeschlagenen Weg weitergehst, dann war es zumindest ein interessantes Thema, zu dem du hier beigetragen hast. Das hast du gemerkt (wenn auch nicht immer erfreut), und das haben wir Mitleser und Mitschreiber gemerkt. Es hat uns angeregt und vielleicht auch teilweise bewegt.

Es gibt ja eigentlich auch nun nichts mehr dazu zu sagen.

Und doch möchte auch ich noch etwas loswerden, worüber ich mir u. a. beim Lesen deiner Beiträge Gedanken gemacht habe.

Du hattest geschrieben, dass du über 100 kg wiegst. Dann hast du erwähnt, dass du schon 50 kg abgenommen hast... und die restlichen 30 kg auch noch schaffst.

Nun ist über 100 kg keine konkrete Gewichtsangabe, das weiß ich wohl. Aber wenn du insgesamt 80 kg abnehmen willst, dann... ja, also ich habe mir da tatsächlich einen Kopf gemacht. Dachte so: wo will sie hin?... man könnte es auch als doppelte Frage sehen, sinngemäß.

Ich weiß allerdings nicht, ob man als übergewichtiger Mensch einfach bei 100 kg ein Stop macht... vielleicht dann eben aus Scham nur das Wörtchen über davor setzt, wenn man ein Angabe über sein Gewicht macht... auch, wenn es nicht nur 105 oder 108 kg sind, sondern 130 kg oder mehr...

Aber wenn nicht... nein, es muss so sein, sonst wärest du ja gar nicht mehr da bei 80 kg Gewichtsabnahme.

Ist wahrscheinlich gar nicht so wichtig. Aber mir kam deine insgesamte Gewichtsabnahme einfach verdammt viel vor. Selbst ohne dass ich deine Körpergröße weiß.

Was ich sagen will: ich hoffe einfach für dich, dass du nicht ins andere Extrem rutscht. Auch wenn du ansich die Kontrolle über deine Essstörung hast. Wir wissen ja alle, welche Macht die Sehnsucht haben kann...

Und noch etwas ist mir gleich ins Auge gestochen bei dem, was du anfangs geschrieben hattest (dass du ihn nicht verletzen willst): ihn könntest du jetzt nur ziemlich enttäuschen, nicht verletzen. Verletzen würdest du wohl nur dich selbst, wenn du dich jetzt outest, und er dich dann ablehnt. Aber das ist auch nur meine Sichtweise.

Lieben Gruß und viel Glück
squeeze

19.03.2015 23:03 • #130


T
Hallo Luna,

wenn ich diese von Unwissenheit strotzenden Klischees lese, die Du hier vom Stapel lässt (entschuldige bitte, aber auch ich rede jetzt mal Tacheles), dann müsste ich mich eigentlich auf der Stelle erschießen.

Ich bin wirklich seeeeehhhhrrr übergewichtig und ich habe auch schon mal noch 40 kg mehr gewogen. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass ich wieder einen richtig tollen Partner finden werde, und zwar definitiv keinen fe..

Das hat den Grund, dass ich einfach eine klasse Frau bin. Ich kann viel, ich weiß viel, ich habe enormen Charme, einen guten Humor, habe sehr viel zu geben und kann mit Freude nehmen, ich bin eine gute Kameradin und eine gute Liebhaberin, ich bin tolerant, weltoffen und an vielen Dingen interessiert, ich kann gut zuhören und kann mich in andere Menschen hineinversetzen, ich bin sehr gepflegt und trainiere meinen Körper, obwohl er dick ist. Ich lasse mir vom Leben nichts durch mein Dicksein verbieten. Ich lege großen Wert darauf, ich zu sein. Und mein Übergewicht gehört zu mir. Es ist Teil meiner Geschichte, die ich mit 55 Jahren bedingungslos akzeptieren muss.

Ich hatte dicke und dünne Partner und vor allen Dingen hatte ich immer Partner, die mich um meiner selbst willen geliebt haben, die ebenfalls dicke und dünne Partnerinnen hatten im Verlauf ihres Lebens. Von meinem Mann verlassen wurde ich für eine andere dicke Frau (das nur rein vorsorglich, denn ich werde immer wieder huldvoll gefragt, ob mein Mann mich verlassen hat, weil ich so zugenommen habe ... am Ende unserer Ehe wog ich weniger als am Anfang ...). Er hat mich verlassen, weil er mit sich selbst nicht klar kam.

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du Dein Übergewicht dauerhaft wieder los wirst, allein mir fehlt der Glaube. Man braucht enormes Wissen über die persönlichen Stoffwechselvorgänge. Ich habe mich zuletzt von einem der führenden deutschen Forscher im Bereich Endokrinologie an einer deutschen Universität coachen lassen und habe es zum ersten Mal in meinem Leben geschafft, mein reduziertes Gewicht zu halten. Das kann keine Feld-, Wald- und Wiesen-Ernährungsumstellung leisten.

Was tust Du, wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast, Dir Deinen vermeintlichen Traumprinzen an Land gezogen hast und dann wieder zunimmst, wie es 95% der Leute tun, die Diäten oder dergleichen machen?

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber was Neja zuletzt geschrieben hat, ist so was von richtig, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

19.03.2015 23:08 • #131


A
Liebe Luna

ich habe deine letze nachricht erst jetzt gelesen, deshalb noch einige worte an dich.

so langsam kommt es mir vor, als würdest du das spiel welches du mit Ihm begonnen hast, hier mit uns weiterspielen, denn die meisten von uns beziehen sich auf das, was du hier selbst geschrieben hast und was nachlesbar ist und wollen dich unterstützen weil du hier um meinungen gebeten hast !

Zitat von Luna15:
...ich muß mal mit einigen Klischees aufräumen, das liegt mir gerad' wirklich am Herzen...

... und mir diverse, nicht vorhandene Eigenschaften, Verhaltensweisen, Motive, psychische Defizite, etc. andichten wollen, die definitiv nicht vorhanden sind!
Zur Klarstellung: ich habe -generell- weder irgendwelche Probleme mit meinem Selbstbewußtsein, und habe so was auch nie gehabt,
... keine Verlustängste,
habe noch nie im Leben eine „schlechte“ Beziehung geführt
... und habe weder mit meinem „Selbstwert“, meinem Gewicht, meiner Figur, etc. ein Problem, das mich runterziehen würde,

Ich komme damit in Bezug auf den genannten Herrn jedoch nicht zurecht... dieses Übergewicht ist ero. abstoßend, das ist für mich selbst ein Fakt, und für den Mann ist es das auch.
ich helfe gern, aber ich bin nicht bereit deine illusionen weiter aufrechtzuerhalten.

wenn du hier selbst schreibst, du hast angst ihn als möglichen potentiellen partner zu verlieren -ohne ihn real jemals gesehen zu haben- wenn du dich so zeigst wie du bist und dich dafür schämst - dann hast du eindeutig auch verlustängste ! und ein geringes selbstwertgefühl hast du auch weil du hier übergewichtige auch als fett und unerotisch abwertest - einschliesslich dich selbst !
die schlechteste beziehung, die ich hier herauslesen kann, hast du zu dir SELBST - weil du dich selbst verleugnest und nicht hinter dir stehst !

das hat nichts mit dir etwas andichten wollen zu tun, sondern mit fakten, die du hier selbst benennst. wir geben dem kind nur einen wahreren namen!
Zitat:
ja, diese Eßstörung ist mir unerwartet „um die Ohren geflogen“...
das wage ich anzuzweifeln, um die ohren fliegt uns eine essstörung nicht so einfach, es hat seine ursachen wenn eine essstörung sich entwickeln und diese sich so manifestieren kann ...

und du glaubst scham kann nicht runterziehen ? scham steht auf dem untersten energie-niveau !

sorry, mein eindruck ist, du machst dir selbst etwas vor und überspielst es und gehst in die verteidigungshaltung.

ich werde mich hier zurückziehen und wünsche dir viel glück auf deinem weg!

19.03.2015 23:10 • #132


T
Zitat von squeeze:
Aber wenn nicht... nein, es muss so sein, sonst wärest du ja gar nicht mehr da bei 80 kg Gewichtsabnahme.


Wie gesagt, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Daher waren mir die 80 kg entgangen.

In diesem Zusammenhang muss ich jetzt mal ganz blöd fragen: Die Hautlappen hältst Du aber dann nicht für ein ero. Problem? Ich frage das vor allem deshalb, weil ich an meiner Einstellung zu meiner Haut nach 40 kg Gewichtsabnahme noch arbeite. Ich habe es nun so gemacht, dass ich immer wieder längere Abnahmepausen gemacht habe, was der Haut wirklich gut getan hat, aber Du hast es ja eilig. Wirst Du dann noch Wiederherstellungsoperationen durchführen lassen?

19.03.2015 23:18 • #133


Luna15
Hallo liebe Squeeze,

ich will noch nicht von Euch weg ich bleib' noch ein bischen, wenn's genehm ist... ^^ noch bischen emotional Händchen halten, Gemeinheiten lesen, über den ein oder anderen Beitrag noch mal nachsinnieren, mir vielleicht den ein oder anderen Tritt in den Allerwertesten abholen (klein bischen hat es ja schon geholfen, auch wenn ich nun nicht über Nacht über mich hinauswachsen kann ) oder 'nen Seelen-Lolli... oder im schlimmsten Fall, da wird sich vielleicht der ein oder andere freuen, mich dann doch bei Euch ausheulen, weil's in die Hose gegangen ist ... wir werden sehen

Ja, Du hast vollkommen Recht, dass ich ihn vielleicht nicht direkt verletzen, sondern nur enttäuschen könnte... das meinte ich auch irgendwo, denn Enttäuschung ist ja auch eine Art von Verletzung, denke ich...

Zu meinem Gewicht: ich bin knapp 1,70 m groß oder klein und habe eigentlich immer so 72 kg gewogen, also nicht dünn, nicht dick, Normalgewicht, normaler BMI, denke ich.Mein Höchstgewicht war mal 75 kg, das war mir aber schon bischen zu viel... mein Höchstgewicht nach der akrupten Gewichtszunahme war 151 kg, und jetzt wiege ich z.Zt. 104 kg, und möchte ungefähr wieder auf mein altes Gewicht kommen, um die 70 kg


Viele liebe Grüße,

Luna

19.03.2015 23:24 • #134


Luna15
Hallo Tulipan,

Zitat von Tulipan:
Zitat von squeeze:
Aber wenn nicht... nein, es muss so sein, sonst wärest du ja gar nicht mehr da bei 80 kg Gewichtsabnahme.


Wie gesagt, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Daher waren mir die 80 kg entgangen.

In diesem Zusammenhang muss ich jetzt mal ganz blöd fragen: Die Hautlappen hältst Du aber dann nicht für ein ero. Problem? Ich frage das vor allem deshalb, weil ich an meiner Einstellung zu meiner Haut nach 40 kg Gewichtsabnahme noch arbeite. Ich habe es nun so gemacht, dass ich immer wieder längere Abnahmepausen gemacht habe, was der Haut wirklich gut getan hat, aber Du hast es ja eilig. Wirst Du dann noch Wiederherstellungsoperationen durchführen lassen?


ja, ich werde plastische OP's durchführen lassen; wie ich schon auf den letzten Seiten schrieb, hatte ich bereits vor einigen Wochen einen Termin in der Bo*denseeklinik in der Schweiz (also, um das Mißverständnis noch mal auszuräumen, das es bereits gab, in CH heißt sie Man*klinik und auf der dt. Seite die Schwesterklinik heißt Bo*denseeklinik) bei Prof.Dr.M. und ich habe 2 Termine für den Herbst, für eine Bauchdeckenplastik und eine Oberarmstraffung, bei der keine Narben, sondern lediglich feine Nähte zurückbleiben werden.

Viele liebe Grüße,

Luna

19.03.2015 23:35 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag