93

Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

A
Zitat von Luna15:
@Alena

Doch, es geht bei meiner „Aufschieberitis“ (nettes Wort, muß ich mir merken ) ausschließlich nur um das „Gewichtsproblem“... das ist wirklich das einzige, das mich veranlaßt, so zu handeln, wie ich es tue.

Ansonsten wäre ich seiner Einladung definitiv längst gefolgt ...
hallo luna

ich sehe dein gewicht erst an 2. stelle, deine angst ist es, die dich dazu veranlasst hat so zu handeln wie du es tust und angst ist es auch, die zu essstörungen führt.

ohne diese angst wärst du frei und könntest zu dir stehen, dir würde dein gewicht zwar auch nicht gefallen, aber du wärst in frieden damit und gehst deinen weg der abnahme weiter und kannst auch wesentlich stressfreier damit umgehen bzgl. dem mann deiner begierde.

mehr als 500 g pro woche sollten es nicht sein um gesund abzunehmen und um den körper nicht zu sehr zu stressen und auch damit die haut nachkommen kann. verständlicherweise wollen die meisten schnell viel abnehmen, tun ihrer haut aber nicht gut damit, wer schwaches bindegewebe hat ist besonders gefährdet hautschürzen zu bekommen und davon bekam ich durch ehemalige klinikarbeit genügend zu sehen.

das soll keine schwarzmalerei sein, ich möchte dich daran erinnern umsichtig mit dir umzugehen und vorbeugend zu handeln.

Zitat:
Im Zweifelsfall möchte ich mit seinen Gefühlen sorgsamer umgehen als mit meinen eigenen...
ja, so machen wir uns selbst das leben schwer und können irgendwann essstörungen oder andere leiden entwickeln, es fängt schon ganz früh an.

liebe deinen nächsten wie dich selbst - damit kannst du im inneren gleichgewicht bleiben ... und brauchst zukünftig keinen ess-ersatz mehr um das auszugleichen.

ich wünsche dir in allem viel glück !

18.03.2015 15:29 • #91


Luna15
Zitat von Heaven58:
Ebenso ist Deine Situation und auch Deine Vorgehendweise weder verachtenswert noch sonst schwerwiegend. Vielleicht verstehen nur viele nicht, was es ist, dermassen gut zusammen zu passen und verliebt zu sein. dass man sehr viel Wert auf den ersten Eindruck gibt, denn Du Dir als Chance gönnen möchtest.
Ich find das alles absolut nicht dramatisch und Kritiker blühen manchmal richtig auf, wenn sie erkennen, wie wenig sie doch vom Leben (erleben) hatten.


Dankeschön, lieber Heaven auch ich bin heute genau zu dem selben Resumée gekommen

Viele liebe Grüße,

Luna

18.03.2015 20:52 • #92


A


Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

x 3


R
gut, dann schwelgt doch weiter in Eurer Traumwelt, spätestens wenn davon einer böse Aufwacht, liest man sich hier wieder!


LG

Razor

18.03.2015 21:00 • x 1 #93


Luna15
Hallo Alena,

Zitat von Alena-52:
ich sehe dein gewicht erst an 2. stelle, deine angst ist es, die dich dazu veranlasst hat so zu handeln wie du es tust und angst ist es auch, die zu essstörungen führt.


ach, so meinst Du das, ich verstehe...

Okay, da gebe ich Dir natürlich Recht! Aber meine Angst ist ja nun nicht unbegründet, sondern reell.Es ist ja die Angst, als Moppel nicht zu genügen und diesen Menschen nicht erobern zu können, denn genauso wird es ja auch in der Realität sein.Natürlich habe ich dementsprechend Angst (und auch Scham), mich ihm so zu zeigen, wie ich z.Zt. aussehe.Weil ich SICHER WEISS, dass wir dann per se keine Chance haben.

(was die Abnahme betrifft, habe ich einen straffen Plan, mit dem ich bereits ca. 50 kg abgenommen habe, und mit dem es mir sehr gut geht, und war vor einigen Wochen bereits in der Bo*enseeklinik bei Prof.Dr.M. und habe zwei Termine im Herbst, einen für die Bauchdeckenplastik, und einen weiteren für eine Oberarmstraffung, bis dahin kommen die restlichen ca. 30 kg noch runter ; zuvor baue ich meine Trainingseinheiten aus, und gehe u.a. gezielt ins Bauchmuskeltraining)

Viele liebe Grüße,

Luna

18.03.2015 21:04 • #94


Luna15
Zitat von Razor:
gut, dann schwelgt doch weiter in Eurer Traumwelt, spätestens wenn davon einer böse Aufwacht, liest man sich hier wieder!


Traumwelt geht wohl etwas am Thema vorbei, mein Guter ich weiß nicht, wer Du bist, ein Mensch mit so viel unverhohlener Häme, und es ist mir auch egal aber Du kannst meinen Topic gerne weiterhin verfolgen

Süßeste Grüße,

Luna

18.03.2015 21:06 • #95


R
aber gerne doch meine Liebste

Mit vollem Vergnügen meiner- und auch hoffentlich Deinerseits

18.03.2015 21:08 • #96


Luna15
Ja, das hoffe ich auch, dass es letztenendes zu meinem Vergnügen sein wird... wir werden sehen.


Gruß,

Luna

18.03.2015 21:43 • #97


L
Luna?
Du bist eine ungeöhnliche Frau!
Versteck Dich nicht hinter Deiner Moppeligkeit
Brauchst Deine eigene Kraft und Wildheit nicht fürchten
Sie ist schon jetzt deutlich wahrnehmbar.
Ich wette, wenn Du Dein Idealgewicht hast, bist Du garnicht mehr zu bremsen
Hunger nach Leben?
Nur zu!

18.03.2015 22:01 • x 1 #98


R
bitte weiter so beschwingt, es bereichert auch mein Leben. Sowie von manch einem der seiner Freundin einen Freund (Pulsator Kuft ) weil er`s ohne blaue Pillen nicht mehr bringt.

Den Rest erledigt dann Ihr Spielzeug und bei sich legt dannn Er selbst, oder auch Sie Hand an. Wünsche noch viel vergnügen,...bin vorläufig hier raus

Viel Spass noch an the Show must go on.


Gruss

Razor

PS..Informationen bitte Googlen

18.03.2015 22:10 • #99


L
Zitat:
bitte weiter so beschwingt, es bereichert auch mein Leben. Sowie von manch einem der seiner Freundin einen Freund (Pulsator Kuft Mr. Green ) weil er`s ohne blaue Pillen nicht mehr bringt.

Den Rest erledigt dann Ihr Spielzeug und bei sich legt dannn Er selbst, oder auch Sie Hand an. Wünsche noch viel vergnügen,...bin vorläufig hier raus zwinkern daumen hoch

Viel Spass noch an the Show must go on.


Zu schade! Manche Leute resignieren wie betäubte Haustiere (Schlafzimmerblick) wenn sie nur zu lange darben mussten,
andere wie Du werden wild wie ausgehungerte Raubtiere. Das hat auch einen gewissen Reiz
Nur hindert sie bedauerlicherweise ihre eigene Ungläubigkeit daran, ans Futter ran zu kommen

18.03.2015 22:20 • x 1 #100


R
@Lunatic

wäre echt nicht abgeneigt, scheinst genau mein Schlag zu sein

18.03.2015 22:25 • #101


L
Hier scheint ja gerade nicht viel los zu sein also lass mal einen Privat-Chat aus diesem Thread machen
Du hast mir gerade einen erregenden Stromschlag verpasst
Da dürstet es mich doch glatt nach mehr, muss aber los. Will meine Hausraubtierchen nicht zu lange warten lassen.
Danke dafür!

18.03.2015 22:47 • #102


R
nun müssen wir noch rausfinden, wer von uns männlein und wer weiblein ist .

Bin nämlich noch unerfahren, was die gleiche Rheinseite betrifft

18.03.2015 22:57 • #103


A
Zitat von Luna15:
Hallo Alena,
Aber meine Angst ist ja nun nicht unbegründet, sondern reell.

Es ist ja die Angst, als Moppel nicht zu genügen und diesen Menschen nicht erobern zu können, denn genauso wird es ja auch in der Realität sein.Natürlich habe ich dementsprechend Angst (und auch Scham), mich ihm so zu zeigen, wie ich z.Zt. aussehe.Weil ich SICHER WEISS, dass wir dann per se keine Chance haben.
luna

nein, deine angst ist nicht real, sie kommt aus deiner vergangenheit und du verlagerst sie in deine zukunft, dem jetzt gibst du keine chance - ihm damit auch nicht ...

angst ist eine illusion. sie vor etwas zu fürchten ist realer.
ich gebe dir recht, dass es eine MÖGLICHKEIT sein kann, dass er sich an deinem gewicht stören könnte und es gibt auch die Möglichkeit, dass er es nicht tut. bis jetzt ist das alles nur spekulation -auch was hier alles geschrieben steht -keiner von uns kann wissen, was geschieht-wie er reagiert- und wenn er wirklich so ein toller mann ist, wie du ihn beschreibst, wird er auch zu dir stehen können, denn du zeigst ja deinen willen zur veränderung und hast erfolge.

nach deinen geplanten Op´s bleiben narben zurück, wie willst du ihm diese erklären ? du wirst dich immer mehr verstricken und kannst dadurch genau das auslösen, was du bis jetzt vehement zu verhindern versuchst.

einige hier können das noch lustig finden - ich sehe auch die verzweiflung und angst, die anlass war und ist, dass du so handelst - du tust dir selbst nicht gut damit, verleugnest und versteckst dich hinter deinen ängsten.
und lebst masken.
es wäre jetzt eine chance über diese angst hinauszuwachsen - nutze sie für dich und deine gesundung, auch wenn du damit das risiko eingehst ihn als möglichen partner zu verlieren - verloren hast du schon - dich selbst - deine authentizität und identität und selbstachtung und eigenliebe - das alles KANN deine verlustängste verstärken und weiter aufrecht erhalten und dich immer wieder in die essstörung zurückwerfen. förderung deines selbstwertes kann das verhindern helfen.

18.03.2015 22:58 • #104


P
hey ihr Lieben!

ich finde, der Thread entwickelt sich in eine komische Richtung.
du hast zu Beginn sehr nach verschiedenen Meinungen gefragt, die wirkliche Kritik, die gedankenanregungen scheinen nicht viel zu bewirken.. bzw. du nimmst sie dankend an, aber das war`s auch..
du scheinst nicht einen Hauch zulassen zu können, dass es auch ine große Anzahl von Menschen gibt, die das alles sehr schräg finden..

Da viel Negatives über die Kritiker geschrieben wird, möchte ich doch noch etwas sagen..

es gibt immer mehrere Sichten auf Situationen.
ich freue mich für dich Luna, dass du hier Menschen triffst, die dich bestätigen. das wird dir gut tun.

doch als ich deinen Eingangspost gelesen habe, habe ich mehr gelesen.
Mir ist augefallen wie bekloppt und irre und nicht mehr ganz bei Trost du dich selber fandest für die Aktion.
Aber komischerweise kannst du es nicht annehmen, wenn es geschrieben wird und reagierst da nicht verständnisvoll darauf.
wo ist deine Selbst-Kritik von deinem ersten Beitrag geblieben?

was ich nicht schön finde, ist, dass die Kritiker hier so abgestempelt werden. Mag das jetzt nicht alles zitieren.
Warum könnt ihr eure Meinung nur aufwerten, wenn ihr die andere abwertet?


Ich versuche es freundlich zu formulieren, was wohl die Norm denkt:
du hast eine Ess-Störung. Dazu gehört nicht nur Essen, sondern ein ganzer Batzen Psyche dahinter.
Du liebst/bist verliebt in den Mann seit 2/3 Jahren. in einen Mann, den du nicht persönlich kennst. du,ich muss kein Wissenschaftler oder Soziologe sein um zu bemerken, dass da 2 Faktoren etwas am Leben vorbei gehen:
einmal die lange Zeit der unerwiederten Liebe und das andere: Liebe trotz persönlichem kennen... Fakt ist, dass du mehr der Illusion als der wahren Person ergeben bist, weil du die wahre Person einfach nicht kennst. Auc da wird es viele geben, die sagen: ja, aber wir kennen uns über das schreiben etc etc.. da würde ich auch bitten, einfach ein wenig wissenschafftliche Informationen zu nutzen..

VIele Menschen, die hier schreiben, befassen sich beruflich oder aber auch privat mit Psychologie und Co..
schade, dass du diese Kritiker hier abprallen lässt.

es ist für mich total ok, wenn du in dieser Hoffnungswelt schwelgen willst.

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie man das normal finden kann.. aber ist so offensichtlich, dass du dein Ess-Problem nicht im Griff hast. du hast es nur verlagert. du lebst immer noch nicht dein Leben! so wie du dich mit den KIlos vor dem wahren Leben geschützt hast, tust du es nun mit deiner Hoffnung.


Auch wenn uns Kritikern hier wieder unterstellt wird, wir wären nicht beschwingt im Leben oder ähnliches, kann ich nur sagen: zum Glück! zum Glück bin ich realistisch genug..

Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich ihr sagen:
MÄdchen! Was machst du? du bist seit 2, 3 jahren in einen fremden Typen verknallt, der nichts von dir wollte, dann schreibst du den Mann über einen 2. Account an. Und hoffst wirlich, dass ihr euch irgendwann zum ersten mal begegnet und es Peng macht? Wach auf und komme bitte in der Realität an!


verstehe ich nicht falsch: ich gönne dir alles Glück!
ich finde es nur schade, dass du von deiner dochh gesunden Selbsteinschätzung in eine Art: ich denke mir die Welt wie sie mir gefällt gerutscht bist.


ach ja: und was mmir sehr auffällt: du sprichst teilweise arg schlecht über dich und dein Verhalten. Meistens mit einem niedlichem und lustigen Smiley oder Spruch.
So eine Ambivalenz ist ganz typsisch, wenn die Seele nicht gesund ist

18.03.2015 23:05 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag