hey ihr Lieben!
ich finde, der Thread entwickelt sich in eine komische Richtung.
du hast zu Beginn sehr nach verschiedenen Meinungen gefragt, die wirkliche Kritik, die gedankenanregungen scheinen nicht viel zu bewirken.. bzw. du nimmst sie dankend an, aber das war`s auch..
du scheinst nicht einen Hauch zulassen zu können, dass es auch ine große Anzahl von Menschen gibt, die das alles sehr schräg finden..
Da viel Negatives über die Kritiker geschrieben wird, möchte ich doch noch etwas sagen..
es gibt immer mehrere Sichten auf Situationen.
ich freue mich für dich Luna, dass du hier Menschen triffst, die dich bestätigen. das wird dir gut tun.
doch als ich deinen Eingangspost gelesen habe, habe ich "mehr" gelesen.
Mir ist augefallen wie "bekloppt" und "irre" und nicht mehr ganz bei Trost du dich selber fandest für die Aktion.
Aber komischerweise kannst du es nicht annehmen, wenn es geschrieben wird und reagierst da nicht verständnisvoll darauf.
wo ist deine Selbst-Kritik von deinem ersten Beitrag geblieben?
was ich nicht schön finde, ist, dass die Kritiker hier so abgestempelt werden. Mag das jetzt nicht alles zitieren.
Warum könnt ihr eure Meinung nur aufwerten, wenn ihr die andere abwertet?
Ich versuche es freundlich zu formulieren, was wohl die Norm denkt:
du hast eine Ess-Störung. Dazu gehört nicht nur Essen, sondern ein ganzer Batzen Psyche dahinter.
Du liebst/bist verliebt in den Mann seit 2/3 Jahren. in einen Mann, den du nicht persönlich kennst. du,ich muss kein Wissenschaftler oder Soziologe sein um zu bemerken, dass da 2 Faktoren etwas am Leben vorbei gehen:
einmal die lange Zeit der unerwiederten Liebe und das andere: Liebe trotz persönlichem kennen... Fakt ist, dass du mehr der Illusion als der wahren Person ergeben bist, weil du die wahre Person einfach nicht kennst. Auc da wird es viele geben, die sagen: ja, aber wir kennen uns über das schreiben etc etc.. da würde ich auch bitten, einfach ein wenig wissenschafftliche Informationen zu nutzen..
VIele Menschen, die hier schreiben, befassen sich beruflich oder aber auch privat mit Psychologie und Co..
schade, dass du diese Kritiker hier abprallen lässt.
es ist für mich total ok, wenn du in dieser Hoffnungswelt schwelgen willst.
ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie man das normal finden kann.. aber ist so offensichtlich, dass du dein Ess-Problem nicht im Griff hast. du hast es nur verlagert. du lebst immer noch nicht dein Leben! so wie du dich mit den KIlos vor dem wahren Leben geschützt hast, tust du es nun mit deiner Hoffnung.
Auch wenn uns Kritikern hier wieder unterstellt wird, wir wären nicht beschwingt im Leben oder ähnliches, kann ich nur sagen: zum Glück! zum Glück bin ich realistisch genug..
Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich ihr sagen:
"MÄdchen! Was machst du? du bist seit 2, 3 jahren in einen fremden Typen verknallt, der nichts von dir wollte, dann schreibst du den Mann über einen 2. Account an. Und hoffst wirlich, dass ihr euch irgendwann zum ersten mal begegnet und es Peng macht? Wach auf und komme bitte in der Realität an! "
verstehe ich nicht falsch: ich gönne dir alles Glück!
ich finde es nur schade, dass du von deiner dochh gesunden Selbsteinschätzung in eine Art: "ich denke mir die Welt wie sie mir gefällt" gerutscht bist.
ach ja: und was mmir sehr auffällt: du sprichst teilweise arg schlecht über dich und dein Verhalten. Meistens mit einem niedlichem und lustigen Smiley oder Spruch.
So eine Ambivalenz ist ganz typsisch, wenn die Seele nicht gesund ist
