93

Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

Heaven58
@ Punkt
Luna ist doch nicht in seine Privatsphäre eingedrungen. Sie hat einen zweit Account, (wie er auch) mit welchem sie sich ohne Eindringen und Stalkereien unverbindlich mit ihm unterhält. Wenn er diese Gespräche nicht haben möchte, könnte er dies gewiss äussern oder anderweitig unterbinden.
Ich finde es auch unschön diese Massnahme eines zweiten Account, sich hinter einer Maske zu verstecken, aber das bedeutet nicht, dass sie damit in sein Leben eingedrungen ist und dass sie sich damit selbst ins Verzweifeln brachte, liest sich hier auch heraus.
Keiner muss ihre Tat Art befürworten, aber beschimpfen ist auch nicht unbedingt angebracht.
Der Klang macht die Melodie und Worte wie Abartig sind ersetzbar.

Hoffe, Du verstehst was ich damit meine.

17.03.2015 15:54 • x 1 #46


Luna15
Vielen Dank für den diversen Input und die interessanten Beiträge auch wenn sie teilweise überhaupt nichts mehr mit mir und meinem Topic zu tun haben, aber das macht ja nichts, ich lese gerne mit...

Glaube, werde besser auf die einzelnen Beiträge eingehen, sonst wird es zu unübersichtlich... und wie gesagt, vielen Dank an ALLE Schreiber, auch für die unbequemen Beiträge... da ich natürlich nur hoffen, aber nicht absehen kann, wie ER es im Ende sieht, wenn ich die Situation auflöse, sind mir natürlich auch die bösen Kommentare genehm... seine Reaktion kann ja durchaus auch ausfallen wie diese Kommentare... das werde ich erst am Ende wissen...

Zitat von Alan!:
Und was ist, wenn er meint, dass du auf den Bildern schon dick bist und schon so viel zugenommen hast und in Wirklichkeit noch viel schlanker sein könntest?
Und er würde denken, ach die paar Pfunde von den Bildern bekommt sie auch noch los und dann passt es?

Dann hast du ein Problem.


Nee, nee... da ist alles bestens ich weiß, dass ich ihm gefalle, wenn ich so aussehe, wie ich eigentlich mein ganzes Leben lang aussah... ^^ und ich weiß auch, welchen Typ Frau er figürlich mag.Zu dürr sollte es auch nicht sein, könnte er sich eine backen aber eben auch keine Dicke... was ich vollkommen verstehen kann, denn auch wenn er noch so ein lieber, guter Mensch sein sollte, finde ich den Gedanken an Se* mit einem fettsüchtigen, dicken Mann auch nicht gerade berauschend ... da würde mir auch die Philosophie der inneren Werte nicht helfen zu begehren... Fettmassen finden nun mal die allerwenigsten Menschen ero., auch wenn man jemanden noch so gern mag... ist ja auch normal, finde ich, denn wir sind ja auch in der Moderne des 21. Jahrhunderts letztendlich immernoch Kinder der Evolution

Zitat von Alan!:
Also, lass die Katze aus dem Sack. Wenn er dich liebt, dann genügst du ihm auch so. Je länger du die Sache hinaus ziehst, desto mehr ist es vergeudete Liebesmüh und Zeitverschwendung, in dem Fall, wenn ihr euch dann doch nicht so anziehend und verführerisch finden solltet.


Er liebt mich ja -noch- nicht, das ist ja der springende Punkt... und deshalb befürchte ich, und das halte ich ehrlich gesagt für die realistischere Version, dass es sich GENAU UMGEKEHRT verhält, wie Du schreibst... ich sehe es deshalb so, würde ich JETZT die Katze aus dem Sack lassen, dass es jetzt zum Scheitern verurteilt wäre... was natürlich nicht heißt, dass es das nicht ist, wenn ich es in einigen Wochen/Monaten auflöse..

Zitat von Alan!:
Dann solltet ihr möglichst eine Freundschaft halten können, wenn ihr euch so gut verstehen solltet. Dazu gehört aber Ehrlichkeit.


Ja, ich möchte diese Option gerne auch in den Raum stellen, für den Fall, sollte er nicht vorher mit mir brechen, wenn ich es auflöse...

Viele liebe Grüße,

Luna

17.03.2015 16:18 • #47


A


Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

x 3


A
Zitat von Luna15:
@Alena-52
... aber es ist eben wie Du schreibst, das weiß man letztendlich nur, wenn man es wirklich lebt und real erfahren hat...

Die Frage ist eben, ob es überhaupt noch dazu kommen wird, sollte ich im Ende alles auflösen... oder ob dann eben alles kaputt ist...

Mit Frau Nr. 2 (Zweitaccount) pflegt er diesen innigen intimen Kontakt (KEIN „Schmuddelkram“! ) und mit Frau Nr. 1 (Realnamenaccount) (au weia, hier kommt wirklich zum Tragen „Ich bin viele...“ lol !) pflegt er einen herzlichen, auch intensiven Kontakt, der aber nicht diese Lockerheit und dieses Intime (ich spreche NICHT von irgendwelchen Schlüpfrigkeiten) hat wie mit Frau Nr. 2 … (Frau Nr. 1 begegnet er eher freundschaftlich verbunden und auf Frau Nr. 2 steht er schon irgendwie und empfindet sie (seine Worte) als Seelenverwandte … ja, es ist total CRAZY!
hallo luna

ja, es ist total crazy - und es kann euch beiden das herz brechen und zu vertrauensverlust führen wenn diese ver-rücktheit aufhört und ihr versucht es wieder gerade zu rücken.

in deinem account 1 hast du dich über euren geschäfts-account ca. 30 kg leichter gemacht, wie er sich in seinem privat-account 2 gut 30 jahre jünger gemacht hat - beide seid ihr mogelpackungen und gebt vor etwas zu sein, was nicht ist. seltsamerweise könnt ihr euch beide da mehr öffnen - hinter masken getarnt, und er weiss ja nicht, was du schon alles über ihn weisst ... und das er das zwei jahre mitgemacht hat dich nicht zu dürfen hat auch (s)einen grund.
das ihr soweit voneinander entfernt lebt hat auch einen sinn ...

am spiel mit dem feuer kann man sich schnell verbrennen, am ende kann schutt und asche zurückbleiben und es kann schwer werden daraus wieder fruchtbaren boden zu machen.

du kanntest schon vieles über ihn, bevor du ihn über den 2. account auf dich aufmerksam gemacht hast, nichts geschieht ohne grund und zweck, auch wenn es dir nicht bewusst war ... hier hast du dich getraut ihn lockerer anzugraben und er ist nach einigem zögern darauf angesprungen.

mein eindruck ist, ihr habt beide einiges aufzuarbeiten und ich hoffe, es gelingt dir recht bald einigermaßen schmerzfrei schadensbegrenzung zu machen.
es stehen halt auch gefühle auf dem spiel - jeder von euch hat seine vorstellungen und wünsche und sehnsüchte in pseudo-persönlichkeiten gesteckt, es kann schmerzhaft werden, diese zu entpacken.

nach bitterer ent-täuschung kann der humor schnell verloren gehen und am ende ist das spiel verloren, möglicherweise schafft ihr es dennoch eine beziehung daraus entstehen zu lassen - wissen kann das niemand.

vielleicht schaffst du es über dich hinauszuwachsen und ihm langsam reinen wein einzuschenken.

viel glück !

17.03.2015 16:24 • #48


Heaven58
Eine Frage habe ich trotzdem an Dich Luna;
Deinen zweiten Account hast Du, um in seiner Nähe zu sein etc., weil Du Dich nach ihm sehnst.
Aus welchem Grund gibst Du Dich jetzt nicht mit Deinem zweit Account erkenntlich und klärst ihn auf, dass Du das bist? Das hat ja mit Deinem Äusseren nichts zu tun und wäre denke ich ein wichtiger Teil, einen Vertrauensbruch zu umgehen.
Was hättest Du denn zu verlieren, wenn Du dies tun würdest? Hätte er kein Interesse mehr, mit Dir weiter zu kommunizieren, wenn er wüsste, mit wem er da eigentlich redet, oder was ist der Grund

17.03.2015 16:32 • #49


G
ich finde, das is es:
Zitat:
beide seid ihr mogelpackungen und gebt vor etwas zu sein, was nicht ist.


und wenn man selbst nicht im reinen ist, zieht man genau solche menschen an sich ran!
liest man hier im forum auch jeden tag!

NUR - wenn ich das so richtig im gefühl haben, hat die luna gar kein problem!
nur so bißl flix-flax und schön weiter lachende smilies verteilen!
für meinen geschmack bißl zu viel.....
denn es ist eher zum heulen

17.03.2015 16:44 • x 1 #50


P
@gast und natürlich @luna:
Ich vermute, dass die heitere Art nicht das Seelenleben wieder spiegelt, so st hättest du, Luna, nicht die schlaflosen Nächte.
Für mich stellt sich gar nicht so die Frage, ob und wie du ihn täuscht, eher frage ich dich: warum täuscht du dich selber so?

17.03.2015 16:52 • #51


F
Ich glaube wer verliebt ist, neigt immer zu etwas mehr Heiterkeit
Ich finde es nun echt nich so verwerflich dass Luna ihn unter 2. Account angeschreiben hat.
Ich habe im Forum schon ganz andere Sachen gelesen, die viele wohl ganz normal finden: es werden sich mehrere Accounts in einer Partnerbörse zugelegt um den potentiellen Partner zu prüfen. Man schickt ihm Fotos von der bildschönen, um 20 Jahre jüngeren Tochter und guckt ob er anbeißt und solche Dinge. Ich würde im Traum nicht auf so eine Idee kommen. Und wenn ich drauf käme dann doch nur weil ich ein Knotrollfreak bin oder weil der Potentielle Anlass dazu gibt. Und dann kann ichs doch gleich bleiben lassen. Wenn alles so misstrauisch beginnt...

Denkwürdig finde ich eher andere Dinge...was Pappina so erwähnte...Und ich finds auch sonderbar dass er sich in seinem 2.Account so jung macht. Ich habe noch mal drüber nachgedacht: das macht doch nur jemand, der auf Flirterei aus ist. Sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn.

17.03.2015 16:54 • #52


M
dafür merkt man von außen desto mehr, dass hier was nicht in ordnung ist.
und da meine ich nicht ihre virtuelle doppelpersönlichkeit und irgendwelche liebschaften mit wildfremden mann.


ich finde die ganze geschichte nicht so übel, denn:

egal wie es ausgeht:

1. durch ihre virtuelle verliebtheit ist sie so motiviert,
daß sie abnimmt, gesund lebt
und sich sehr lebendig fühlt......

was sie ohne diesen kick,
vielleicht gar nicht schaffen würde.

2. so kleine irrsinigkeiten machen das
leben sehr spannend und belebend

3. egal ob es jetzt etwas wird mit den beiden oder nicht....

wenn sie so aussieht wie sie will,

dann ist es für sie auch viel leichter zu verkraften,
falls er doch nicht der richtige
oder einfach eine fade nuss ist..

4. sie tut niemandem etwas schreckliches damit an...

denn nur aus kleinen eitelkeiten und
übergroßem interesse ist das alles passiert

letztendlich für ihn eher schmeichelhaft....
falls er einen hauch humor hat.....


alles in allem eine harmlose geschichte,

sie wirkt aufgekratzt und fröhlich(auch prima)
und auch wenn es nichts wird mit den beiden....

so ist es doch eine spannende geschichte...
die sich abends am lagerfeuer prima erzählen lässt....





2.

17.03.2015 16:58 • #53


G
Zitat:
eher frage ich dich: warum täuscht du dich selber so?

das war auch mein gedanke! von anfang an!
heiterheit, euphorie, eine süße art ( die bei mir eher übertrieben künstlich ankommt)
das alles um das problem zu verstecken.
auch nicht weitergewollt zu forschen, was es ist......... und alles als harmlos abstempeln und brav weiter scherzen.
naja, die nächste krise kommt bestimmt. was soll man da noch weiter schreiben.

17.03.2015 16:59 • x 2 #54


Luna15
Hallo Heaven

vielen Dank für Deine Fragen, die auch meiner Selbstreflektion dienen... solche Beiträge habe ich mir gewünscht, als ich mich hier angemeldet habe, um die Möglichkeit zu bekommen, die Situation aus sämtlichen Blickwinkeln anzuschauen... nicht nur aus meinem eigenen -der momentan eh schon ziemlich verworren ist, da die Geschichte gerade irgendwie zum Selbstläufer mutiert- ...

Zitat von Heaven58:
Eine Frage habe ich trotzdem an Dich Luna;
Deinen zweiten Account hast Du, um in seiner Nähe zu sein etc., weil Du Dich nach ihm sehnst.
Aus welchem Grund gibst Du Dich jetzt nicht mit Deinem zweit Account erkenntlich und klärst ihn auf, dass Du das bist? Das hat ja mit Deinem Äusseren nichts zu tun und wäre denke ich ein wichtiger Teil, einen Vertrauensbruch zu umgehen.
Was hättest Du denn zu verlieren, wenn Du dies tun würdest? Hätte er kein Interesse mehr, mit Dir weiter zu kommunizieren, wenn er wüsste, mit wem er da eigentlich redet, oder was ist der Grund


Also, ich muß mal richtig stellen, meinen zweiten Account habe ich schon mehrere Jahre! Den habe ich NICHT wegen ihm eröffnet.Das hätte ich jetzt nicht getan... (diesen Account nutze ich für sonst nichts, und habe ihn damals eröffnet, um besser Einstellungen, etc. überprüfen zu können, also genaugenommen ganz nüchtern aus rein technischen Gründen, und ich weiß, dass ich da auch nicht der einzige Networkuser im www bin, der es so handhabt ).

Ich möchte mich ja auch mit dem zweiten Account zu erkennen geben... nur scheint mir gerade der Zeitpunkt ungeeignet... (glaube ich jedenfalls?)

Würde ich JETZT alles auflösen, würde er ja auch die Frage nach dem Warum stellen... und dann müsste ich ehrlich antworten, dass ich mich geschämt habe, seiner Einladung zu folgen und ihn zu besuchen (er hatte mich ja, wie gesagt, eingeladen, bevor ich diese Aktion gestartet habe) weil ich mich zu fett fand... und BÄÄÄM, dann wäre definitv die Luft raus und ich denke, der Drops wäre vermutlich für ihn gelutscht, und wir würden dann gute Freunde bleiben und fertig (denn ich bin z.Zt. NICHT die Lady auf den Fotos die war ich vor ca. 30 kg und die werde ich in minus 30 kg wieder sein )

Das wäre wohl die Version, wäre er mir wohlgesonnen und versöhnlich gestimmt, und würde mir die Zweitaccountgeschichte nicht übel nehmen...

Kann ich noch ein bischen Zeit schinden, um eben die restlichen Kilos auch wieder runterzubekommen, schaut es ganz anders aus...

dann könnte ich es auflösen, und ihm sagen weshalb ich das so gemacht habe... zum einen, dass es ja so nicht mal von mir angedacht war, sondern die Geschichte ein Eigenleben bekam, und zum anderen weil ich früher mal ziemlich fett war, und mich dafür geschämt habe, es aber nun behoben ist...

Also, der Grund, genaugenommen ist der, weil ich sicher davon ausgehe, dass er sich nicht auf mehr mit mir einlassen würde, würden wir uns treffen, und ich bin ein rollendes Tönnchen... er wünscht sich sicherlich kein Topmodel, aber eben auch keine Frau mit Adipositas, Seelenverwandte hin oder her.... (und ich liege genaugenommen immernoch im Bereich Adipositas 1-2, hatte vorher 3).Ich würde von vorneherein auf der Freundschaftsschiene landen...

Versteht mich jemand, oder drücke ich mich zu kompliziert aus? (Entschuldigung, wenn sich manche hier an meiner Fröhlichkeit und an meinem Galgenhumor stören, ich bin ein fröhlicher Mensch trotz aller Schicksalschläge, und überspiele mit meinen Smilies nichts... ich kann sogar gleichzeitig weinen und lachen bin aber immer zuversichtlich...)

Viele liebe Grüße,

Luna

17.03.2015 17:10 • #55


Luna15
Zitat von gast78:
ich finde, das is es:
Zitat:
beide seid ihr mogelpackungen und gebt vor etwas zu sein, was nicht ist.


und wenn man selbst nicht im reinen ist, zieht man genau solche menschen an sich ran!
liest man hier im forum auch jeden tag!

NUR - wenn ich das so richtig im gefühl haben, hat die luna gar kein problem!
nur so bißl flix-flax und schön weiter lachende smilies verteilen!
für meinen geschmack bißl zu viel.....
denn es ist eher zum heulen


Schade, dass Du so über mich urteilst.Es tut mir leid, ich muss Dir Empathie und Menschenkenntnis absprechen, denn Du bist einer der ganz wenigen, die hier leider total daneben und falsch liegen mit ihrer Einschätzung über mich.Und schade, dass Dein Beitrag in KEINER Weise konstruktiv ist, und ich davon auch leider null komma nichts habe, außer Deinen eigenen Frust, worüber auch immer, abzubekommen, denn er ist nichts weiter als ein auf mich drauftreten, und nutzt wirklich NIEMANDEM etwas... aber auch mit solchen Beiträgen muss man in einem Forum mit Gastschreibern leben.

Viele Grüße,

Luna

17.03.2015 17:22 • x 1 #56


F
Aber Luna...wenn Du ihm Deine ganze Lebensgeschichte erzählt hast...Wo genau Du wohnst, dass Dein Mann verstorben ist...Da ist es doch eigentlich nicht möglich dass er nicht ganz genau weiß wem er im 2.Account schreibt. Zwei Mal haargenau die gleiche Geschichte.
Ich verstehe nicht, warum Du da überhaupt noch etwas eröffnen willst
Das einzige Geheimnis ist doch Dein Gewicht...oder nicht?

17.03.2015 17:23 • x 1 #57


Luna15
Zitat von Frühlyng:
Das einzige Geheimnis ist doch Dein Gewicht...oder nicht?


Jaaa, genau... so ist es, lieber Frühlyng! und für mich ist das TOTAL schlimm...

(hat schon mal jemand von Euch 30 kg Übergewicht gehabt? wahrscheinlich nicht... aber se*y und attraktiv ist echt anders...)


Viele liebe Grüße,

Luna

17.03.2015 17:25 • #58


G
Zitat:
nichts weiter als ein auf mich drauftreten, und nutzt wirklich NIEMANDEM etwas...

jeder sieht nur das, was er im moment im stande zu sehen ist.....
ich wünsche dir bessere zeiten! [/quote]

17.03.2015 17:26 • x 5 #59


H
Hallo Luna 15,

wenn uns etwas in unserem Leben nicht gefällt, dann müssen wir es tatsächlich ändern. Aber wir sollten nur die Dinge ändern, niemals uns selbst. Wir sind genau so, wie wir nunmal sind.

Natürlich ist es so, dass wenn du dich selbst mit deinem Körpergewicht nicht wohl fühlst, du dieses ändern musst. Aber nur für dich selbst und niemals für einen anderen Menschen.

Was die virtuelle Geschichte betrifft, da wissen wir wohl alle, dass die Realitäten oftmals ein wenig anders aussehen.

PS

Ich bin auch kein Arnold Schwarzenegger, aber ich bin mit mir selbst zufrieden und warum sollte ich mich quälen, nur um anderen Menschen zu gefallen? Schon bei dem Gedanken Fitnesstudio, bekomme ich nahezu ein mittelschweres Seitenstechen.


VG Holzer

17.03.2015 17:27 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag