93

Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

Heaven58
Hug Luna

Also meine Gedanken kreisen ohne Ende, wenn ich Deine Worte lese, von einem hin und her zwischen Virtuell und Real.
Wenn wir ganz ehrlich sind, wissen wir alle, dass wir hier von einer virtuellen Welt reden und eventuell einige denken, dass dies keine Bedeutung hat im Leben. denke, dieser Satz ist so nicht richtig, denn nach längerer Bekanntschaft und Freundschaft durch das Internet kann eine sehr tiefe Verbundenheit entstehen, sogar Gefühle, die sich dann auch wenn man sich Real sieht wiedergeben.

Was ich sehr gut verstehen kann ist, dass Du befürchtest, dass eure Freundschaft niemals zu mehr werden könnte, wenn Du heute reinen Wein einschenkst, da er wohl auf schlankere Frauen steht.
Aber,....
Er hat Dir nie gesagt, dass er niemals eine Frau mit Übergewicht wollen würde!?
So bleibt es wirklich ein Problem bei Dir selbst, erläutern muss man dies wohl kaum, da Du sonst auch keine Diät realisieren wollen würdest, wenn Dir wohl wäre in Deiner Haut.
Ich störe mich nicht an Übergewichtigen Menschen, aber ich hätte kein Interesse, für eine Beziehung, auch wenn viele denken sowas sagen nur Oberflächliche Menschen, denke sowas sagen eher ehrliche Menschen, wenn es so ist.
Eine Ex von mir, die mir sehr viel bedeutet (damals schon und heute noch) und beide sehr verliebt waren, sagte damals zu mir wenn Dich mein Gewicht stört, dann verschwinde ich sofort aus Deinem Leben, ich will Dich damit nicht belasten.(Diät stand bereits auf ihrem Programm) Dieser Satz ging mir mehr als nur unter die Haut, direkt ins Herz. Es tat mir sehr weh, dass Menschen sich selbst so erniedrigen deswegen und für mich ist sie das hübeschste Wesen auf dieser Welt, auch mit ihrem Gewicht. Ihr Charakter und alles an ihr waren soviel Schöner, als alle meine Prinzipien von physischen Aspekten. Die Frau die zum Sofa passt kann keiner brauchen, aber die, die einem im Herzen berührt, die hat alles was man sich wünscht.

Vergiss Dein Spiegel und denk an Dein Herz. Du hast ganz andere Qualitäten die wahrscheinlich viel wertvoller und schöner sind, als manche super attraktive Frau, die man einfach nur gerne ansieht, während man bei Dir ins Herzen sehen kann.

Gute Figur ist gut -am besten aber für die Gesundheit - nicht fürs Auge. Obwohl ich selber sehr selbstkritisch bin und viel wert auf mein eigenes Aussehen lege.

17.03.2015 17:38 • x 1 #61


Luna15
Dankeschön, für Deinen netten Beitrag, lieber Holzer.Du gefällst mir mir geht es nämlich genauso

Zitat von Holzer60:
Schon bei dem Gedanken Fitnesstudio, bekomme ich nahezu ein mittelschweres Seitenstechen.


Weißt Du, ich habe zwar schon seit Kindheit an meine Eßstörung, aber immer nur latent.Ich konnte sie immer händeln... ich habe nie Über- oder Untergewicht gehabt, auch wenn ich keine 60-90-60 hatte und war immer im Reinen mit mir und alles war gut.Habe mich immer wohl in meiner Haut, in meinem Körper und mit meiner Seele gefühlt... bis auf einmal die Eßstörung durch eine unterdrückte PTBS explodiert ist wie ein Pulverfaß... da war schluß mit lustig, und ich habe mein Körpergewicht innerhalb von nicht mal anderthalb Jahren verdoppelt ... die Eßstörung werde ich IMMER haben, so lange ich lebe, aber diese Baustelle habe ich inzwischen wieder unter Kontrolle, und mit der Abnahme funktioniert es gut.

Ich habe einfach nur den Anspruch an mich, nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich wieder ICH zu sein... und bis dahin fühle ich mich unsicher und komplexbeladen.


Viele liebe Grüße,

Luna

17.03.2015 17:39 • #62


A


Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

x 3


Heaven58
@Luna
PS Werde Dir selbst wieder treu - alles andere sind Umwege ohne Ziele.

17.03.2015 17:41 • x 2 #63


A
Zitat von Luna15:
Ich möchte mich ja auch mit dem zweiten Account zu erkennen geben... nur scheint mir gerade der Zeitpunkt ungeeignet... (glaube ich jedenfalls?)

Würde ich JETZT alles auflösen, würde er ja auch die Frage nach dem Warum stellen... und dann müsste ich ehrlich antworten, dass ich mich geschämt habe, seiner Einladung zu folgen und ihn zu besuchen (er hatte mich ja, wie gesagt, eingeladen, bevor ich diese Aktion gestartet habe) weil ich mich zu fett fand... und BÄÄÄM, dann wäre definitv die Luft raus und ich denke, der Drops wäre vermutlich für ihn gelutscht
hallo luna

in wirklichkeit geht es gar nicht mehr darum, deine aufschieberitis hat andere gründe und du hast inzwischen doch schon einiges abgenommen.

es sind nur deine (ego)gedanken, die dich das glauben lassen wollen. wahrscheinlich verlustängste, die auch dazu beigetragen haben könnten, dass deine essstörung sich wieder verstärkt hatte.
das ist eine ernsthafte erkrankung, die auf psychische ursachen zurückzuführen ist und dein verhalten sagt auch einiges über dich aus.

ich kann durchaus verstehen wenn du angst hast wegen deines gewichts bei ihm durchzufallen. ich musste in jungen jahren mal für ein halbes jahr hochdosiert cortison nehmen und war aufgegangen wie ein hefeteig und fühlte mich sehr unwohl damit, für meinen damaligen partner war das weniger schlimm als für mich. er hat mich so geliebt wie ich war.
letztendlich kann das eine gute beziehung tragen und gemeinsam durch dicke und dünne zeiten zu gehen, zumal du ja dabei bist deine essstörung und dein gewicht wieder in griff zu kriegen.

wenn dir an ihm liegt wirst du farbe bekennen müssen und besser er erfährt von dir deine dicken zeiten als irgendwann aus deinem umfeld.
du verstrickst dich immer mehr und schiebst es schon zu lange hinaus ihn einzuweihen und wirst wieder weitere ausreden finden können.

richte dich auf und stehe zu dir, sage ihm wie es um dich steht und das du aus scham geschwiegen und ihn getäuscht hast.

dein übergewicht gehört zu dir, es ist ein ausdruck deiner seele, willst du diese und damit dich weiter verleugnen ?

17.03.2015 19:04 • #64


Luna15
Möchte noch mal generell kurz etwas zu meiner Gewichtsabnahme schreiben (auf keinen der Beiträge von Euch direkt bezogen), auch wenn ich die Eßstörung hier eigentlich nur „nebenher“ einfließen lassen möchte, da sie nicht wirklich „mein Thema“ ist, weshalb ich mich hier angemeldet habe...

Also, es ist nicht so, dass ER (das Objekt meiner Begierde ) mich zu meiner Ernährungsumstellung und zur (wieder) Abnahme bewegt und motivert hat.

Ich war bereits VORHER emsig damit zugange, (wieder) abzunehmen und meine Ernährung umzustellen, meine Baustellen zu bearbeiten (inzwischen auszureichend geschehen) und wieder die zu werden, die ich VOR der „Explosion meines Pulverfasses“ war, vielleicht nur ein kleines bischen weiser als zuvor (reflektierter).

Nachdem ich mich habe anderthalb Jahre lang total gehen lassen, war mir dann bald klar, so will ich nicht leben! Ich hatte bereits ca. 50 kg (wieder) abgenommen, BEVOR sich das Bedürfnis in mir manifestierte, diesem Menschen auch real näherzukommen... und dieses Bedürfnis, nicht nur wieder ich selbst zu sein, sondern auch wieder so auszusehen, habe ich auch UNABHÄNGIG von ihm!


Viele liebe Grüße,

Luna

17.03.2015 19:16 • #65


Luna15
Hallo Idaho, auch vielen Dank an Dich für Deine Sichtweise!

Zitat von Idaho:
hi luna,

im gegensatz zu vielen hier, habe ich null verständnis für dieses täuschungsmanöver.

du schämst dich für dein äusseres, aber er soll, wenn du die sache aufklärst, deine inneren werte schätzen, oder was? die da wären?


Das ist Dein gutes Recht, kein Verständnis für mein Täuschungsmanöver zu haben... kann ja gut sein, er sieht es letztenendes genauso wie Du.Deshalb sind auch diese Meinungen wie Deine wichtig für mich.

Ich nehme an, mit Täuschung meinst Du die Täuschung, dass ich ihm alte Fotos von mir geschickt habe, oder? Sonst täusche ich ja nicht, sondern sage ihm in allem die Wahrheit...

Zitat von Idaho:
gerade weil man im internet gefahr läuft getäuscht zu werden von fakes, sollten besonders menschen wie du, die sensibel sind, von sich behaupten integer zu sein und offensichtlich verletzlich sind, trotz aller verliebtheit abstand davon nehmen, einen anderen zu täuschen.


Ich möchte das nicht als Entschuldigung anbringen für das, was ich da gerade fabriziere, aber möchte einfach nur noch mal darauf hinweisen, dass mein Fake-Account einen anderen Fake-Account (!) täuscht... (und das ursprünglich nicht mal meine Absicht war... wie gesagt, keine Entschuldigung, aber noch mal als Hinweis... es ist ja NICHT so, dass ich mit meinem Fake-Account hergegangen bin, und bewußt und absichtlich die reale, virtuell vertretene Person (also seinen richtigen Account) getäuscht habe...)

Zitat von Idaho:
jetzt hat er sich in ein phantom verguckt. selbst, wenn er mit deinen kilos leben könnte, mit der verA.e wohl kaum.


Weshalb bin ich Deiner Meinung nach denn ein Phantom? Ich bin doch ich, und echt... !? Ich wiege noch einige Kilos mehr, als es in einigen Wochen und Monaten der Fall sein wird, und auf den Fotos, aber ich bin doch KEIN Phantom... (in wenigen Monaten wird er die Frau, die er auf den Fotos sieht, genauso vor sich sehen und anfassen können, wenn er das denn möchte).

Zitat von Idaho:
abgesehen davon halte ich weniger scham für dein motiv, sondern reiner egoismus, denn solange er sich mit deiner fake-figur befasst, lässt er von anderen frauen die finger.


Nein, da muß ich Dir jetzt widersprechen, da täuschst Du Dich definitiv... der wirklich einzige Grund für mich, dass die Situation noch besteht, ist Scham!

(was er ggfs. mit anderen Frauen (!) hat oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne... und wenn er jeden Tag eine andere in seinem Bett hätte, wäre das seine Sache und nicht meine...)

Zitat von Idaho:
sag ihm die wahrheit oder wenn du zu feige bist dafür, lösche deinen fake-account und lass dein alter ego auf nimmerwiedersehen verschwinden.


Den Account lösche ich nicht, denn ich habe ihn seit Jahren, und möchte ihn auch behalten.Und ich werde sicherlich auch nicht sang- und klanglos, ohne dass er weiß, was los ist, meinen Zweitaccount in der Versenkung verschwinden lassen, denn ich weiß, dass dieser Mensch auch Gefühle investiert, sofern dies virtuell möglich ist, und wenn ich nun schon Schuld an der bestehenden Situation habe, werde ich ihn durch sang- und klangloses Verschwinden mit Sicherheit nicht noch mehr verletzen! Das fände ich mal richtig übel MIES, ehrlich gesagt... noch viel, viel mieser als alles, was ich bisher fabriziert habe... !

Viele Grüße,

Luna

17.03.2015 19:35 • #66


Luna15
Lieber Gast78, ich danke auch Dir für Deinen Beitrag.Auch wenn Du mich ein bischen so dastehen lässt, als würde ich kleine Kinder oder Tiere fressen, und mich schlimmster moralischer Vergehen, Mord und Totschlag schuldig machen, möchte ich auch genau solche Beiträge wie Deinen lesen... um mit in meine Überlegungen einzubeziehen, wie ER es ggfs. auch sehen und bewerten könnte, wenn ich die Situation auflöse...

Dennoch frage ich mich gerade, ob Du es verstanden hast, dass ich mit meinem Zweitaccount seinen Zweitaccount kontaktiert habe... ? Mit anderen Worten, Fakt-Account kontaktiert Fake-Account... dahingehend verstehe ich Deine Vorwürfe so gebündelt nicht, denn der Account mit dem ich schreibe, ist ja erst mal nach Außen hin genauso eine Lüge wie der meinige!

Sein Account hat auch einen falschen Namen, falschen Wohnort, falsches Geburtsdatum, falsche Vita,...

Hast Du das überhaupt realisiert, dass ich KEINESFALLS mit einem Fake-Account seinen realen Account angeschrieben habe? (sondern fake meets fake...!?)

also quasi: außen sind wir BEIDE ein Fake - innen sind wir BEIDE authentisch...

Ich beziehe mich darauf...

Zitat von gast78:
viele meinen hier, ist nicht dramatisch und nicht fatal usw.
das ganz sicher, wenn ich jedoch mich nur für 2 minuten in der rolle dieses mannes vorstelle, so wird mir da ganz anders!
so lange und mit so viel zwiespalt und lüge behandelt zu werden!
ne, bei mir wäre die ganze romantik ab sofort raus aus dem fenster!

gerade im internet erlaubt die anonymität selbst zu sein....... schaue mal dieses forum, hier kommen menschen zum ausheulen um sorgen zu erzählen, die man keinem anderen erzählen will und kann.
ich kenne einige paare, die sich im internet kennengelernt haben und grad diese offenheit war das, was sie zusammengebracht hat. da mögen die fotos auch nur momentaufnahme gewesen sein, man hat jedoch schon vorher den menschen ganz anders schätzen gelernt.
wie kann er nun irgendwas aus eurer kommunikation noch wahrnehmen oder für authenisch halten, wenn die grundlage schon so schief ist?
und da meine ich nicht dein gewicht, sondern alles was dahinter steckt......... aber vor allem diese doppel persönlichkeit.
dafür gibt es in meinen augen keine entschuldigung! weil es mit absicht getan wurde, nicht aus liebe und nicht aus not!

was du jetzt machen sollst, da bin ich echt überfragt. erzählen - ja....... was weiter, keine ahnung!
ob er sich von dir abwendet, das je nach dem, was für ein mensch er ist.
ich wie gesagt, würde! denn was für eine zukunft hab ich mit einem menschen, der so ist? und was da noch kommen mag und kann?
aber du solltest die frage stellen, wie du selbst nach so einer offenbarung, fühlst und wie es dir dabei geht?
kann man mit dem pack dann eine beziehung führen?


Viele Grüße,

Luna

17.03.2015 20:00 • #67


W
Also ich glaube, es kommt doch immer darauf an, ob hinter einer Täuschung eine bösartige Absicht steckt, also man jemanden ausspionieren, eines auswischen, ihn ärgern, ihn bloßstellen, ihn ausnützen, ihn gegen die Wand fahren lassen will usw., oder ob die Motivation eine durchaus harmlose ist, eine unschuldige Neugierde, eine Scheu, vielleicht auch eine etwas ungeschickte Handhabung oder etwas verwickelte Umstände.

Aber man kann natürlich immer alles ganz tragisch, ganz todernst sehen - oder eben etwas gelassener und lächelnder.
Und da ich bei Luna weit und breit keine böse Absicht sehen kann, wüßte ich auch nicht, was daran nun gar so tragisch und verwerflich sein sollte. Da kann man den Zeigefinger der Selbstgerechtigkeit ruhig steckenlassen ...

Wäre ich dieser Mann, würde ich es jedenfalls ganz sicher mit Humor nehmen und es witzig finden. Es ist doch toll, wenn eine Liebesgeschichte einmal etwas origineller beginnt! Und wenn beide das mit Humor nehmen, dann steht ihr ja auch nichts im Wege.

Liebe Grüße

17.03.2015 20:08 • x 1 #68


Luna15
Hallo, liebe Frühlyng

Zitat von Frühlyng:
Ich kann nicht mehr folgen
Also hat er Dir über den 1. Account gesteckt, dass er sich in seinem 2. Account 30. Jahre jünger gemacht hat?
Hmmm, okay, er ist ehrlich zur Accountfrau nr.1, wo ihr euch siezt...Aber ich frage mich, warum er einen 2. Account hat, indem er sich soooo viel jünger macht als er ist. Vielleicht ist er doch nicht abgeneigt gegen den einen oder anderen virtuellen Flirt? Ist ja nicht schlimm aber Du hast ihn da vielleicht maßlos idealisiert und vielleicht tuts Dir sehr weh wenn Du entdeckst, dass er doch ein Flirter ist. Er mag ja trotzdem ernsthaftes Interesse an Dir haben aber ich würde die Option dass er ein Flirter ist schon mit einräumen...


dann will ich mal kurz entwirren also, Account 1 kannst Du hier ausklammern unsere Realnamen-Accounts haben hiermit nichts zu tun...

Man kann u.a. sein Geburtsdatum angeben, dass jeder es lesen kann, so ähnlich wie z.B. bei FB (dürfte jedem geläufig sein).Dort hat er ein Geburtsdatum zu seinem Fakenamen, seinem Fakewohnort, etc. angegeben, das nicht seins ist.Ich kenne den Grund dafür, möchte das aber hier jetzt nicht so ausbreiten, weil es a. nicht wirklich wichtig ist, weshalb, wieso, warum und b. lesen hier ja seeeehr viele Leute und deshalb möchte ich lieber nichts zu Detailliertes zu ihm schreiben, weil ich nicht möchte, dass er hier durch so was möglicherweise von jemandem identifiziert wird, auch wenn das Risiko im Promillebereich liegt, aber bei so einem riesigen, stark frequentiertem Forum, ist es auch nicht ausgeschlossen... (und nein, er ist kein Dater/Flirter, wie auch immer, das ist eines der Dinge, die ich nicht zu wissen glaube, sondern wirklich sicher weiß, ohne das jetzt auch ganz detailliert zu begründen ... und er hat seinen Fake Account damals aus ähnlichen Gründen angelegt wie ich ).

Nachdem er realisiert hatte, dass ihn da niemand verar***en möchte und ich ihm meine Fotos geschickt habe, hat er sein wahres Alter eingeräumt das eben mehr als 30 Jahre höher liegt als das vom Fake Account (aber ich kannte sein wahres Alter ja vorher schon).

Viele liebe Grüße,

Luna

17.03.2015 20:26 • #69


W
Hallo Luna!

Ich habe erst jetzt Deine Kommentare zu meinem ersten Beitrag gelesen.

Ja, es könnte durchaus so sein, daß er weiß, wer hinter Deinem 2. Account steckt, wenn Du schon so manche doch sehr prägnanten Hinweise gegeben hast. Du hast irgendwo auch erwähnt, daß er intelligent ist, und daher wird ihm das wohl kaum entgangen sein. Üblicherweise erkennt man jemanden schon alleine an der Diktion, auch wenn es im Account 2 offenbar doch deutlich heißer zugeht als im Account 1. Aber das merkt man einfach, denn niemand kann seine Ausdrucksweise völlig unkenntlich machen, zumindest nicht über so weite Strecken.
Vielleicht habt Ihr ja beide sozusagen in stiller Übereinkunft Ehrenamt und Liebe in zwei Accounts getrennt - und konntet Euch womöglich nur so überhaupt näherkommen. Vielleicht hätte ja auch er sonst diesen Schritt gar nicht gewagt.
Das Leben geht manchmal seltsame Wege ...

Jedenfalls fände ich es herrlich und wunderbar, wenn es so wäre und es schließlich zu einem fulminanten Happyend käme!
Eine bessere Dramaturgie kann man sich auch als Theaterschreiber nicht ausdenken!
Die besten Geschichten aber schreibt ohnehin immer das Leben, und ich wünsche Dir ehrlich, daß das den besten Ausgang nimmt, den es nur nehmen kann ... mit Hochzeitsglocken, großem Fest und allem Drum und Dran!

Liebe Grüße

17.03.2015 20:34 • x 1 #70


Luna15
Exakt richtig, liebe Failed! Genau DAS ist durchaus möglich... ! (voll der Film, ey... ! )

Zitat von Failed:
Hi Luna,

könnte es möglich sein das er vor dem selben Problem steht wie Du?

(Da das ganze so wirr ist verknotet's mir beim drüber nachdenken n bissel das Hirn, kann also auch sein das mein Gedankengang ausgeschlossen ist, aber ...)

Also, wenn er ahnt oder weiß das Du beides bist, und das vermutest Du ja eventuell, dann weiß er ja dennoch nicht zwingend das Du ebenfalls weißt das er beides ist.
Oder hat er ne klare Verbindung gezogen zu seinem realen Leben, weißt Du zB soviel vom realen Leben seines Zweitaccounts das Du ihn erkennen würdest wenn Du nicht eh schon wüsstest wer er ist?


Versteht das jemand?
Oder hab ich nen Denkfehler?


Ich sage mal so, er sagt die Wahrheit wenn er etwas erzählt... geht aber bei Angaben, durch die er identifizierbar wäre, nicht ins Detail... wenn ich nicht wüßte, wer er ist, könnte ich es wohl durch viel Sensibilität erspüren bzw. stark erahnen... auch hier wird es ihm womöglich ähnlich gehen mit mir...

Viele liebe Grüße,

Luna

17.03.2015 20:41 • #71


Luna15
Zitat von Punkt:
Heaven, wenn jemand in Deine Privatsphäre eindringt auf sämtlichen Kanälen, würdest Du dann noch gute Worte für so jemanden übrig lassen?
Und ja, ich finde es abartig und verwerflich, wenn Menschen sich als wer anders ausgeben, um ihre Spielchen zu treiben oder an Informationen zu gelangen.
Jetzt könnt ihr mich weiter beschimpfen- Es ist meine Meinung!


Hast Du es jetzt von Deiner eigenen Geschichte, auf die Du hier angesprochen wurdest oder von mir? Weil, paßt eigentlich nicht wirklich zu meiner geschilderten Situation... ?

Gruß, Luna

17.03.2015 20:47 • #72


Heaven58
Ja sie fand halt, dass Deine Vorgänge ihm gegenüber ein Eindringen in seine Privatsphäre sei.

17.03.2015 20:51 • #73


Luna15
Zitat von Alena-52:
vielleicht schaffst du es über dich hinauszuwachsen und ihm langsam reinen wein einzuschenken.


Ja, ich will es WIRKLICH, sobald es mir möglich ist versuchen, liebe Alena, und keinen Tag länger hinausschieben, als ich es benötige...

Im Zweifelsfall möchte ich mit seinen Gefühlen sorgsamer umgehen als mit meinen eigenen... aber es ist sicher, dass ich alles zunichte mache, sollte ich es JETZT schon auflösen, und wir uns jetzt erstmalig begegnen... da gibt es für mich überhaupt keinen Zweifel dran! Im besten Falle, sollte er mir verzeihen, würden wir auf der Freundschaftsschiene verbleiben, und das wäre es dann auch gewesen...

Viele liebe Grüße,

Luna

17.03.2015 20:52 • #74


Luna15
Zitat von Heaven58:
Ja sie fand halt, dass Deine Vorgänge ihm gegenüber ein Eindringen in seine Privatsphäre sei.


Okay, verstehe... danke Heaven! Ich glaube, sie hat es dann nicht richtig gelesen oder nicht verstanden, dass ich mit meinem Fake Account in einen anderen Fake Account eingdrungen bin, der sich in keiner Weise mit mir hätte befassen müssen...


Viele liebe Grüße,

Luna

17.03.2015 20:54 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag