MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21523
Zitat von Manchmal_Hexe:Ich habe die Vermutung, hier müssen zwei Menschen ihre Gefühle wieder füreinander entdecken.
Zitat von Blind-Meg:Und meine Vermutung ist, der Partner hat sich aus der Beziehung bereits verabschiedet und kein Interesse mehr, etwas zu verbessern oder zu entdecken.
...und ich persönlich kann nur schwer eine Vermutung anstellen, wenn im Vorwege "wichtige" Informationen fehlen oder nicht eindeutig sind
Ich erlaube mir daher (zum bessren Verständnis) mal ein paar Rückfragen an @Lejla92
Zitat von Lejla92:mein Mann und ich sind seit mehreren Jahren verheiratet.
Wie lange genau ? Bzw. wie lange seid ihr denn schon insgesamt in einer Beziehung?
Zitat von Lejla92:Vor zwei Jahren kam unser Sohn.
Herzlichen Glückwunsch! Ich nehme an du warst oder bist noch in Elternzeit? Hat dein Mann in diesen zwei Jahren auch einwenig Elternzeit genommen oder beabsichtigt das zu tun?
Zitat von Lejla92:Kurz darauf verliebte er sich in eine andere Arbeitskollegin, was laut ihm mit seinem Arbeitswechsel zur tun hat.
Wie darf ich das verstehen? Er hat sich in die Arbeitskollegin verliebt, weil er für 1 Jahr den Job wechseln musste? Was genau hat denn sein Jobwechsel mit seiner Verliebtheit gegenüber der Arbeitskollegin zu tun? oder war es doch nur weil er sie so "hübsch" findet?
Zitat von Lejla92:Ich fand es schön, dass er sich mir danach anvertraut hat und ich hatte Verständnis für ihn (und ja, ich habe trotzdem geweint und den Fehler bei mir gesucht und auch da versucht mich zu bessern).
Was genau hat er dir denn (aus dem eigenen Antrieb heraus!) anvertraut, was du so schön fandest? Ich meine ist er eines Abends nach Hause gekommen und hat dir (ohne jede Vorwarnung) einfach mal so eben erzählt, dass er sich in die Arbeitskollegin verliebt hat? Und bei was genau hast du den Fehler bei dir gesucht und in welcher Hinsicht versucht dich zu "besseren"?
Zitat von Lejla92:Wir haben uns auch mal gestritten
Worüber, wenn ich fragen darf?
Zitat von Lejla92:Seine Begründung ist, dass es halt so ist, dass man einfach Sachen auch mal runterschlucken muss. Er guckt andere Frauen an, weil sie gut ausschauen.
Was genau sollst du denn runterschlucken? Etwa, dass er sich nach jeder Frau umdreht, die er gut aussehend findet oder wie darf ich das verstehen?
Zitat von Lejla92:Hab angefangen mich mehr um mich zu kümmern aber auch da fehlte die Nähe und Komplimente.
Was genau bedeutet das ? Warst du etwa beim Friseur, beim Sport, bei der Kosmetikerin oder hast dir (noch) hübschere Kleidung zugelegt von dem er keine Notiz genommen hat?
Zitat von Lejla92:er meint nur, dass ich einfach hohe Ansprüche habe.
Welche genau sind das denn aus seiner Sicht ?
Zitat von Lejla92:Wir sind einfach länger zusammen und es ist halt jetzt so.
Was genau ist denn "jetzt halt so", wenn man "einfach länger zusammen" ist?