Lejla92
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
mein Mann und ich sind seit mehreren Jahren verheiratet. Vor zwei Jahren kam unser Sohn. Mir fiel auf, dass mein Mann plötzlich mehr Interesse an anderen Frauen zeigte. Und trotzdem spürte ich die Liebe von ihm. Vor kurzem erfuhr ich, dass ich wieder schwanger bin. Er hat sich unglaublich darüber gefreut. Kurz darauf verliebte er sich in eine andere Arbeitskollegin, was laut ihm mit seinem Arbeitswechsel zur tun hat. Er muss für ein Jahr in einem anderem Standort aushelfen, darf aber danach wieder zurück. Da er seinen alten Job wirklich über alles liebte, fiel ihm der Wechsel schwer. Während der Zeit war er zwar ein liebevoller Vater und Ehemann aber ich merkte, dass er emotional distanziert von mir war. Ich fand es schön, dass er sich mir danach anvertraut hat und ich hatte Verständnis für ihn (und ja, ich habe trotzdem geweint und den Fehler bei mir gesucht und auch da versucht mich zu bessern). Was ich aber merke ist, dass die Gespräche bereits länger nur noch oberflächlicher geworden sind. Ja, meckern auf hohem Niveau aber irgendwie führt es dazu, dass ich mich auf dem besten Weg bin mich zu entlieben. Ich habe keine Gefühle mehr ihm gegenüber. Wir waren noch vor dem ganzen Vorfall mit der Arbeitskollegin uns nahe. Hatten natürlich viel um die Ohren aber die Abende waren uns heilig. Hatten immer tiefe Gespräche und hatten auch immer viel Spaß gemeinsam (trotz Kind hatten wir regelmäßig „Ausgang“ gehabt). Es hat sich so schwerelos angefühlt. Wir haben uns auch mal gestritten aber wussten, dass wir ein Team sind. Jetzt ist einfach alles anders. Seine Begründung ist, dass es halt so ist, dass man einfach Sachen auch mal runterschlucken muss. Er guckt andere Frauen an, weil sie gut ausschauen. Hab angefangen mich mehr um mich zu kümmern aber auch da fehlte die Nähe und Komplimente. Hab ihn öfters gefragt, was los ist und er meint nur, dass ich einfach hohe Ansprüche habe. Wir sind einfach länger zusammen und es ist halt jetzt so.
Geht wirklich nach einer Zeit diese tiefe Nähe verloren? Ist man wirklich nach einer Zeit einfach nur Ehefrau und Mutter? Kann ein Mann nach einer Zeit wirklich das Interesse an seiner Partnerin verlieren, weil sie alltäglich geworden ist und sie trotzdem weiterhin wirklich lieben ohne ihr irgendwann mal fremd zu gehen?
Mag sein, dass es für einige übertrieben vorkommt. Wir haben davor über alles reden können was uns beschäftigt. Über Gefühle, Ziele, Wünsche. Mir fehlt das Ganze. Irgendwie leben wir einander vorbei und sind aber trotzdem liebevoll zu einander. Aber das gegenseitige Interesse und Zuhören ist einfach komplett weg. Wir reden nur über to dos und Alltag und ansonsten ziehen wir uns zurück. Habe auch aufgehört ihn zu fragen oder über mich zu erzählen. Das Gefühl ihn unter Druck zu setzen nur weil ich laut ihm so hohe „Ansprüche“ habe, verletzt mich unglaublich sehr. Alles ist so einseitig. Ich suche Gespräch und er zieht sich immer mehr zurück. Möchte einfach nur wieder mit ihm so tolle Gespräche haben und wissen, wie es ihm wirklich geht. Me Time hat er so viel wie er will und ich genauso. Weiß garnicht was los ist. Ist es normal? Soll ich einfach lernen es so zu akzeptieren? Mit seiner Arbeitskollegin hat er abgeschlossen. Was ich ihm auch glaube. Verliebt sein ist einfach nur eine Reaktion im Kopf die jedem mal passieren kann vor allem, wenn man sowieso gerade eine schwere Zeit durchmacht. Und dass es hübschere als mich gibt, das ist mir auch klar und sowas ist ja auch normal. Sein Wesen hat sich einfach nur verändert. Hab den Eindruck, dass er mir gegenüber distanzierter ist.
Vielleicht gibt’s jemanden, dem es auch mal so erging. Evtl. auch aus Männer Sicht? Und sorry für den langen Text 😅 habe Angst, dass wirklich alles kaputt geht oder dass es irgendwann mal schlimmer werden könnte und wir uns komplett verlieren.