Zitat von Lejla92: Ja, meckern auf hohem Niveau
Nein, überhaupt nicht! Hat dein Mann dir das weismachen wollen?
Zitat von Lejla92: Jetzt ist einfach alles anders. Seine Begründung ist, dass es halt so ist, dass man einfach Sachen auch mal runterschlucken muss.
Ist es nicht und muss man nicht.
Das ist nicht die Beziehung, die du mit ihm so in der Form eingegangen bist.
Zitat von Lejla92: Hab ihn öfters gefragt, was los ist und er meint nur, dass ich einfach hohe Ansprüche habe. Wir sind einfach länger zusammen und es ist halt jetzt so.
Heißt übersetzt: Ich hab keinen Bock, mich mit deinen Befindlchkeiten auseinanderzusetzen, lass mich in Ruhe.
Zitat von Lejla92: Geht wirklich nach einer Zeit diese tiefe Nähe verloren? Ist man wirklich nach einer Zeit einfach nur Ehefrau und Mutter?
Wenn man als Paar nichts dafür tut, die Nähe zu erhalten, geht sie mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren.
Zitat von Lejla92: Kann ein Mann nach einer Zeit wirklich das Interesse an seiner Partnerin verlieren, weil sie alltäglich geworden ist
Das kann passieren, nicht nur Männern.
Zitat von Lejla92: und sie trotzdem weiterhin wirklich lieben ohne ihr irgendwann mal fremd zu gehen?
Auch das ist möglich. Wobei bei vielen solcher Beziehungen fürher oder später eine/r ausbricht. Aber selbst wenn keiner fremdgeht, ist das aber ja trotzdem keine erfüllende und schöne Partnerschaft.
Zitat von Lejla92: Soll ich einfach lernen es so zu akzeptieren?
Auf gar keinen Fall! Damit würdest du jetzt schon den Beginn einer Trennung oder langen Leidensheschichte einleiten.
Eure Beziehung hat sich verändert und du bist unglücklich, fühlst kaum noch Liebe für deinen Mann. Du hast versucht, ihn ins Boot zu holen, er hat darauf mehr oder weniger deutlich gesagt, dass es ihm egal ist, wie es dir geht.
Einer alleine kann eine Beziehung kaputt machen, aber einer alleine kann sie nicht gesund und stabil halten. Du musst ihn mit ins Boot holen. Mach ihm den Ernst der Lage bewusst.
Und (ich möchte dir nicht zu nahe treten und bitte vergiss das nächste sofort wieder, wenn es für dich unpassend scheint) überleg dir sehr gründlich, ob es wirklich eine gute Idee ist, in dieser Situation ein 2. Kind zu bekommen.
Ich war in einer ähnlichen Sitautiion, nur dass mir die Arbeitskollegin verschwiegen wurde und ohne 2. Schwangerschaft. Ich bin inzwischen geschieden von dem Mann, es war ein langer Leidensweg, den ich versucht habe alleine zu bewältigen.
Rückblickend hätte ich ihm die Pistole auf die Brust setzen sollen (und hätte ich nochmal die Chance, würde ich es so machen): Paartherapie sofort oder ich bin weg. Hätte er da zugestimmt, hätte es vielleicht eine Chance gegeben. Hätte er die Paartherapie abgelehnt, hätte ich damit meine endgültige Antwort gehabt.