23

Ausgetauscht durch eine andere Frau - bin enttäuscht

S
Kann mir sehr gut vorstellen, was für eine schlimme Zeit dies für Dich gewesen sein muss. Auch wenn der Betrug nicht körperlich war, sehe ich es ähnlich wie Du, und empfinde es ebenfalls als Betrug.
Ich denke, diese Art von Betrug, ist sogar noch viel schwerer nachzuvollziehen, als ein realer Betrug.
Isst Du inzwischen wieder etwas?
Bei mir ist es so, dass ich nun ja schon wieder etwas esse, trotzdem nehme ich ständig noch weiter ab. Hoffe dies ist normal in dieser Situation. Vielleicht, weil der Körper einfach auf Hochtouren arbeitet. Mein Herz rast sehr oft, mir ist oft sehr heiß (normaler Weise friere ich eher immer). Mein sonst so niedriger Blutdruck, ist nun eher oft zu hoch. Meine Ärztin hatte mir empfohlen, das Beruhigungsmedikament besser auch tagsüber mal zu nehmen, auch wenn ich meine, dass es mir besser geht. Da diese Medikamente aber sehr schnell abhängig machen können, und ich meine es geht inzwischen auch so, möchte ich dies nicht tun.
Die ersten 5kg, fand ich ja noch recht nett, nun ist es schon fast zuviel, und mehr sollten es nun wirklich nicht mehr werden. Werde mich mal mit Schokolade eindecken!

19.03.2012 14:14 • #16


S
Ich esse sicherlich nicht mehr soviel wie früher, aber 3 Mahlzeiten am Tage auf jedenfall. Ab und an auch mal Schokolade. Richtig böse bin ich über den Gewichtsverlust nicht, wollte ja immer mal 5 kg loswerden. Aber jetzt sind es fast 10 kg. Hoffe, dass es nicht weiter runter geht.

Er hat es immer als Kopfkino bezeichnet. Zum Anfang habe ich mir gesagt, okay Gedanken sind frei. Aber ich habe in seinen E-Mails (habe natürlich geschnüffelt) Andeutungen über Treffen gefunden. Bin dann immer misstrauischer geworden. Er hat sich im Gegenzug eingeengt und in seiner Privatsphäre gestört gefühlt. War ein schei.. Bin immer mehr zerfallen. Gleichzeitig waren wir uns in dieser Zeit körperlich so nah wie noch nie. Ich habe gemerkt, dass er auch total verunsichert war. Er wollte mir nicht weh tun, aber hats dennoch immer wieder getan. Ehrlichkeit wäre einfach besser gewesen.

19.03.2012 14:27 • #17


A


Ausgetauscht durch eine andere Frau - bin enttäuscht

x 3


S
So, ich habe mich ordentlich mit Süßkram eingedeckt. Mal schauen ob's hilft die Gewichtsabnahme zu stoppen. Über die ersten 5kg habe ich mich ja auch gefreut, aber nun reicht es wirklich. Außerdem mache ich mir langsamm Sorgen, dass da gesundheitlich was nicht stimmt.

Ja, so wie Du es beschreibst war es wirklich ein dummer Teufelskreis. Ich kann mir vorstellen, dass Dir die Trennung dadurch, dass ihr Euch in dieser Zeit körperlich so nah wie nie wart, besonders schwer gefallen ist.
Ich habe mich ja in den letzten Monaten immer mehr von meinem Mann distanziert.
Ich finde auch, dass Ehrlichkeit besser gewesen wäre. Ich habe ja auch immer wieder ohne Erfolg darum gebeten. Weh tun sie einem mit solch einem Verhalten sowieso ohne Ende. Warum dann noch diese lange Zeit mit Lügen? Dass er in diese Situation gekommen ist, könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, evt. auch irgendwie noch verzeihen. Aber dass er mich so lange bewußt angelogen hat, - dies finde ich am Schlimmsten dabei.
Lügen gehen für mich gar nicht. War heute Mittag bei einer Vereinsfreundin zum Kaffee trinken, und danach sind wir zu einen fremden Hundeplatz zum Training gefahren, da wir dort bald ein Turnier laufen werden. Hatte heute Mittag richtig Spaß, war gut abgelenkt, und im Moment geht es mir gut.

19.03.2012 20:51 • #18


S
Mir geht es auch ganz, im Verhältnis vor zwei Wochen.

19.03.2012 21:46 • #19


S
Sehr schön! So ganz langsamm machen wir wohl kleine Fortschritte.
Wünschen wir uns mal, dass die schönen Momente immer länger andauern, und immer mehr überwiegen.

19.03.2012 21:54 • #20


N
Hallo Ihr Beiden,

ich kann Euch sehr gut verstehen. Und ich finde, Ihr seid beide unheimlich tapfer. Vor allem der Neuen meines Mannes gegenüber stehen zu können, übersteigt im Moment noch meine Vorstellung.
Sonnenschein weiß es, ich habe im November von meinem Mann die Trennung hingeworfen bekommen, weil er eine andere liebt. Wir haben noch bis zum 1.3. zusammen gelebt, weil er für unsere Tochter die Familie erhalten wollte und seine Bequemlichkeit nicht aufgeben wollte. Aber seine Freundin hatte er natürlich und ich habe es jeden Tag mitbekommen. Das hat mich echt krank gemacht und so habe ich ihn am 1.3. zuhause rausgeworfen !
Danach fiel mir eine riesen Last von der Schulter . Unsere Tochter (14) ist rigoros seit inzwischen 3 Wochen sie will nichts sehen und hören von ihrem Vater und das trifft ihn natürlich schon. Aber natürlich hat er jetzt sein Leben mit seiner Neuen und lässt uns aber zumindest in Ruhe, so wie wir es wollen. Nur wenn ich seiner Neuen gegenüber stehen würde, ich wüßte nicht, was ich tun soll. Ich bin im Moment nämlich bei der Wut-Phase angelangt und könnte die beiden gegen die Wand klatschen. Ich hoffe, das diese Phase bald vorbei geht, denn das tut mir nicht gut.
Ich habe übrigens auch einen Hund, der mich manchesmal ganz lieb tröstet !

LG Nina

19.03.2012 22:17 • #21


S
Manchmal denke ich, wirklich dass ich mich in einem Alptraum befinde.

19.03.2012 23:28 • #22


S
Huhu,
wollte gerade schlafen gehen, und seh Eure Antworten.
@ Sonnenschein: Dass liest sich gar nicht gut. Ist irgendetwas passiert, oder geht es Dir so gerade nicht gut. Habe auch manchmal akute Rückschläge, gerade abends und an Sonntagen.
Hat er sich gemeldet?
Lasse den Rechner noch an, bis ich mit meiner Hundemaus vom abendlichen Schnellgassigang zurück bin. Vielleicht magst Du ja noch antworten.

@Nina: Mir ist es auch nicht leicht gefallen Ihr gegenüber zu stehen, aber da ich in meinem Verein bleiben möchte, bleibt es mir halt in gewissen Situationen leider nicht erspart. Ich hoffe noch, die Beiden verschwinden dort irgendwann, und bekomme dort ja zum Glück ganz viel Unterstützung von vielen lieben Menschen. Notfalls würden auch einige mit mir den Verein wechseln, aber eigentlich wollen wir ihnen dies nicht gönnen.
Deine Geschichte liest sich auch sehr traurig, werde morgen mal schauen, ob ich sie hier finde. Besonders hart finde ich, dass Du noch so lange mit ihm zusammen wohnen musstest. Finde ich auch sehr tapfer, aber dies macht einen wirklich fertig.
Schön, dass auch Dir ein Vierbeiner zur Seite steht, und noch viel schöner, Du hast Deine Tochter.
Wutphasen habe ich zwischendurch auch. Anfangs hatte ich das Gefühl, Wut tut mir besser als Trauer, und förderte sie ganz bewußt. Nach kurzer Zeit merkte ich aber, dass Wut ebenfalls sehr an einem nagt, und dies tut auch nicht gut.
Ich denke, erst wenn wir uns von allen Emotionen ihnen gegenüber ganz befreit haben, sind wir einen großen Schritt weiter. Erst dann sind wir wieder richtig frei, und können uns auf uns Selbst konzentrieren.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.[/quote]

19.03.2012 23:55 • #23


S
Hallo Ihr,

Hatte heute mit ihm telefoniert, wegen Versicherung etc. Er war dann mal wieder genervt, weil er gerade seine Wohnung malert. Habe ihm gesagt, dass er nicht so aggressiv sein soll und das GEspräch beendet. Er rief dann etwas später an und hat sich entschuldigt. Hatte nur einen kurzen Anfall. Geht schon wieder.

20.03.2012 00:06 • #24


S
So, bin wieder zurück. Bin sehr froh, dass es Dir schon wieder etwas besser geht.
Ich glaube, gerade bei akuten Kontakt entstehen solche Rückschläge immer wieder. Da wird einem aber mal bewußt, welche Macht sie noch über uns haben. Ein Anruf genügt, und man ist schon wieder am Boden zerstört. Mein Mann hat in der letzten Zeit versucht (per Mail, ab und an muss ja mal etwas geklärt werden) immer besonders nett zu mir zu sein. Damit bin ich auch nicht gut klar gekommen, da ich dann wieder die Gedanken hatte, was dies nun bedeuten soll. Ich denke aber mein Auftritt auf der Jahreshauptversammlung hat ihm (und ihr) überhaupt nicht gepasst. Seit dem ist zum Glück momentan absolute Funkstille. Schlimm, warum tun sie uns soetwas an. Auch wenn ich wirklich nicht gerne alleine bin, ich glaube (zumindest momentan), dass ich mich nie wieder verlieben möchte. Lieber bleibe ich mit meiner Hündin allein. Kuschel mich jetzt gleich mit ihr ins Bett. Seit ich alleine bin, darf sie dort schlafen. So kommt mir das Bett nicht ganz so riesig vor, und ich spüre Leben neben mir.
Ich wünsche Dir alles Liebe, und dass Du trotz der Aufregung gut schlafen kannst.

20.03.2012 00:34 • #25


S
Guten Morgen,

ich hoffe ihr gut geschlafen.

Heute geht es mir besser, obwohl ich in der Nacht von ihm geträumt hatte (im Traum waren wir auch getrennt). Ist auch das erste Mal, dass ich von ihm geträumt habe. Rückschläge wird es sicher immer mal geben, lasse davon jedoch nicht wieder runterziehen. Mein Hund darf jetzt auch bei mir schlafen, ist für mich beruhigend.

Auch ich bin mir nicht sicher, ob ich mich jetzt verlieben könnte. Ich denke das braucht seine Zeit, was auch völlig legitim ist.

20.03.2012 09:55 • #26


S
Euch auch einen guten Morgen,
@Sonnenschein, freut mich zu lesen, dass es Dir wieder besser geht.
Ich glaube Träume sind gerade in dieser Zeit nicht verkehrt, sie sollen der Seele ja helfen, dass erlebte besser zu verarbeiten. Ich träume momentan auch sehr häufig. Auch viel von ihm, - und leider auch von ihr, da ich sie ja kenne. Habe ja sogar schon von den Beiden geträumt, bevor die Wahrheit ans Licht kam, da der Verdacht in mir ja sehr stark war. Habe damals schon von unserer Trennung geträumt, und wie er dann zu ihr ging. Damals war ich sehr froh aufzuwachen, und in der ersten Zeit nach unserer realen Trennug, habe ich mir immer gewünscht, dies wäre ebenfalls nur ein Traum.
Tja,- leider bin ich bis heute nicht aufgewacht.
Diese Nacht hatte ich aber meine Ruhe vor den Beiden, habe geschlafen wie ein Stein.

20.03.2012 10:40 • #27


S
Ich hatte früher auch Träume, dass er mich verlässt. Bin dann immer aus dem Alptraum aufgewacht und habe mich an ihm gekuschelt. Komischerweise waren die Frauen dann alle blond. Sehr seltsam.

20.03.2012 14:28 • #28


S
Sonnenschein, ich muss gerade richtig lachen. Die Neue von meinem Mann ist blond-und zwar super blond!

20.03.2012 21:33 • #29


S
Will gar nicht wissen, wie die Frau oder Frauen in Wirklichkeit aussehen. Er lebt sein Leben und ich meins. Ab und an denke ich natürlich an unsere gemeinsame Zeit, die gute und schlechte Momente beinhaltete. Die Erinnerungen kann mir keiner nehmen.

20.03.2012 21:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag