60

Ausgetauscht nach 16 Jahren

D
Zitat von derverlassene81:
Ja, sie hatte beim ersten mal beide mitgenommen.

Da hatte ich auch noch einen anderen Job und hätte die Betreuung schwer gewährleisten können. Mittlerweile ist das anders.

27.02.2023 11:24 • #31


unbel-Leberwurst
Zitat von derverlassene81:
Da hatte ich auch noch einen anderen Job und hätte die Betreuung schwer gewährleisten können. Mittlerweile ist das anders.


Das wichtigste ist ja, dass das Kind gut aufgehoben ist.
Wie sind denn ihre Arbeitszeiten?

27.02.2023 11:29 • #32


A


Ausgetauscht nach 16 Jahren

x 3


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Das wichtigste ist ja, dass das Kind gut aufgehoben ist. Wie sind denn ihre Arbeitszeiten?

Montags ist die kleine bei mir, da macht sie von 8:30-22:00.
Dienstags angeblich von 8:30-20:00 da übernimmt der Neue die Betreuung. Donnerstag 8:30-20:00
Und an den Wochenenden wo die kleine bei mir ist Freitags 8:30-22:00
Samstag 10:00-18:00

27.02.2023 11:32 • #33


D
Ich könnte schon wieder schreien durch den Wald rennen. Jetzt ist die Kleine heute bei mir und ich habe sie ein paar Sachen gefragt über Mama ihren Neuen. Der ist keine 2 Wochen eingezogen und übernimmt schon direkt Betreuung, holt meine Tochter von der Tagesmutter ab damit meine Ex bis 21:00 noch ihre Mass. durchführen kann. Geht mit ihr spazieren und ich weiß nicht was noch alles. Ich bekomme bei den Gedanken direkt Durchfall. Wie kann ich das alles etwas leichter wegstecken....?

27.02.2023 20:28 • #34


A
Mein NM hat mich auch für die Next verlassen und diese sofort in die Kinderbetreuung eingebunden. Es macht mich irre und es ist doppelt schmerzhaft.
Mein Rat an dich, setze dich mit Leuten hin, denen du vertraust und mach dir einen genauen Plan was deine Ziele in der Trennung sind und welche die wichtigen sind.
Geh zum Anwalt und informiere dich.
Mit ihren Arbeitszeiten kann man sicher gut argumentieren, dass der Lebensmittelpunkt deines Kindes bei dir ist.
Du musst aber rausfinden, was du für dich willst, für dein Kind und wo du kompromissbereit bist.

27.02.2023 21:32 • #35


D
Zitat von acre:
Mein NM hat mich auch für die Next verlassen und diese sofort in die Kinderbetreuung eingebunden. Es macht mich irre und es ist doppelt schmerzhaft. ...

Ganz klar das beste für mein Kind. Sie in ihre gewohnte Umgebung holen. Hier hat sie Freunde, Oma und Opa (meine Eltern) wohnen eine Strasse weiter, Onkel und Tante sind Nachbarn. Meine NF will sie ja auch weiterhin in ihrer gewohnten Schule lassen und sogar für die 5. Klasse ab Sommer in der Schule anmelden in der Ihre bisherigen Freunde auch gehen. Dazu soll das Kind weiter bei mir gemeldet sein obwohl sie 15km weit weg wohnt bei ihrer Mutter.

27.02.2023 21:44 • #36


D
Das ist auf Dauer kein Zustand. Meine NF hat im Moment nur ihren Tant. Quatsch im Kopf. Die große nach 1 1/2 Jahren wieder aus der Wohngruppe zu holen, wehrte sie sich bisher auch mit Händen und Füßen gegen. Was auch immer zu Streit geführt hat.

27.02.2023 21:51 • #37


A
Weißt du, was du willst?

Wie stellst du dir dein Leben in zwei Jahren vor, wenn der eigene Schmerz nicht mehr da ist?

27.02.2023 21:52 • #38


D
Zitat von acre:
Weißt du, was du willst? Wie stellst du dir dein Leben in zwei Jahren vor, wenn der eigene Schmerz nicht mehr da ist?

Weiterhin in meinem Haus wohnen. Im besten Fall mit meinen Töchtern und evtl. einer neuen Partnerin. Aber für ne Beziehung hab ich im Moment keinen Kopf und auch kein Platz im Herz. Muss jetzt erst mal eine Baustelle nach der anderen abarbeiten. Beruflich bin ich auch mitten in einer Umorientierung und Ausbildung.

27.02.2023 22:00 • #39


A
Warst du schon bei einem Anwalt?

27.02.2023 22:05 • #40


D
Zitat von acre:
Warst du schon bei einem Anwalt?

Ja, aber nur für eine Erstberatung. Mit dem Jugendamt bin ich auch in Kontakt. Da hatte es jetzt aber nen Wechsel geben und ich muss da erst mal nen Termin mit der neuen Sachbearbeiterin machen. Der alte hatte mir aber schon erklärt, wenn wir als Eltern uns nicht einig werden, geht der Weg nur über das Gericht.

27.02.2023 22:08 • #41


alleswirdbesser
Zitat von derverlassene81:
Danke für die aufmunternden Worte. Der Neue ist der Heiland. Ein Sonnenschein der ihr das gibt was sie braucht und ich ihr nicht geben konnte. Respekt und Wertschätzung hieß es immer. Bei all den Lügen schwer umzusetzen. Und bedingungslose Liebe wollte sie. Naja, mal abwarten.

Der Neue hat seine andere Liebe, die er erst vor kurzem geheiratet und geschwängert hatte, samt Baby, verlassen. Glaub mir, für eine rational denkende Frau wäre er kein Gewinn. Sie denkt nur eben nicht nach, sondern lässt sich von ihren Hormonen leiten. Die Quittung kommt irgendwann, hoffentlich erst, wenn du über sie hinweg bist.

27.02.2023 23:11 • x 1 #42


D
Zitat von alleswirdbesser:
Der Neue hat seine andere Liebe, die er erst vor kurzem geheiratet und geschwängert hatte, samt Baby, verlassen. Glaub mir, für eine rational ...

Danke. Ich hoffe auch, die ganze Sache knallt vor die Wand. Für mich ist das Verhalten besonders von ihm total surreal. Meine NF ist extrem hübsch und geht sehr sehr offen mit S. um. Das wird auch der Grund sein warum der Typ sich so irrational verhält. Er hat es angeblich auch mit Humor genommen als meine NF ihm gesagt hatte, dass sie zu Hause eine abgeschlossene Tür eingetreten hat. Sie hat sich dagegen geworfen.

27.02.2023 23:26 • #43


D
Zitat von alleswirdbesser:
Der Neue hat seine andere Liebe, die er erst vor kurzem geheiratet und geschwängert hatte, samt Baby, verlassen. Glaub mir, für eine rational ...

Die haben sich in dem Tant. Studio kennen gelernt. Er ist angeblich als Schulungsmodel von einer Bekannten, die da die Basisschulung gemacht hat, mit hin genommen worden. Klingt alles irgendwie unglaubwürdig.

27.02.2023 23:36 • #44


unbel-Leberwurst
Zitat von derverlassene81:
Ganz klar das beste für mein Kind. Sie in ihre gewohnte Umgebung holen.


Dann aber nicht lange zögern, sonst argumentiert die Gegenseite, dass sie sich bereits an die neue Umgebung gewöhnt hat...

28.02.2023 08:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag