60

Ausgetauscht nach 16 Jahren

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Na komm, Du musst einem vierjährigen Kind aber nicht detailliert erzählen, was sie tut. Mama ist arbeiten sollte da reichen. Oder ...

Wo steht das sie 4 Jahre ist...? Bitte etwas genauer lesen...
Und zwischen den Zeilen irgend etwas reindichten ist auch nicht ok. Dem Kind wird nicht erklärt was die Mama macht.

07.03.2023 12:38 • #91


unbel-Leberwurst
Zitat von derverlassene81:
Wo steht das sie 4 Jahre ist...? Bitte etwas genauer lesen... Und zwischen den Zeilen irgend etwas reindichten ist auch nicht ok. Dem Kind wird nicht erklärt was die Mama macht.


Okay, das Alter hatte ich falsch im Kopf, ändert aber nichts am übrigen Text.
Ich Dichte da nichts rein, was Du nicht geschrieben hast...

Was sind denn dann Deine Bedenken bezüglich des Kindes?

07.03.2023 12:44 • #92


A


Ausgetauscht nach 16 Jahren

x 3


Felix13125
Zitat von SchlittenEngel:
@Felix13125 nur als Beispiel - und ich möchte damit keinesfalls dem neuen Partner im Fall hier etwas unterstellen!- ist es eine Methode von ...

Ja ,dieser Gedankengang ist leider nicht selten wahr geworden. Ich muss mich auch mit Vorurteilen beruflich befassen und finde sowas etwas schwierig. Die Hand rutscht auch anderen aus und ich sehe sowas leider sehr sehr häufig im Alltag. Entsprechend muss ich dann agieren (Kinderschutz mach ich) aber alleine solche Gedanken die einem meist als ERSTE durch den Kof schießen, zeigen eigentlich wie manipulierbar man ist. Ja, es gibt's genug sch. auf der Welt. Hier lese ich aber zum Teil, dass zu viele Menschen nicht vorurteilsbewusst sind und stattdessen häufig vorurteilbehaftet sind. Vielleicht ist der Typ auch genau das was die NF braucht, vielleicht ist er super nett mit dem Kind im Umgang. Manchmal sieht man den Sinn in bestimmten Ereignissen im Leben erst viel viel später
Karma hat kein Verfallsdatum

07.03.2023 13:05 • #93


S
@Felix13125

mag alles sein.

Aber ich würde dennoch nicht mein Kind einem Risiko aussetzen, nur um zu beweisen, wie cool und vorurteilsfrei ich bin oder in der Hoffnung, dass, wenn was passiert, dann schon Karma es ausgleichen wird.

Mal abgesehen, dass es auch gar nicht um Vorurteile geht, da hast Du mich eh falsch verstanden.
Ein Vorurteil wäre, generell alleinstehenden Männern, die alleinerziehende Frauen daten, pä.do Tendenzen zu unterstellen- und davon war mein Beitrag weit entfernt.

Es geht schlicht um Risikoabwägung und darum, dass Eltern in der Verantwortung sind, sicherzustellen, soweit möglich, dass das Kind eben keinem Risiko ausgesetzt ist - was bei einem Fremden eben der Fall sein kann.

07.03.2023 13:15 • x 1 #94


Felix13125
Zitat von SchlittenEngel:
@Felix13125 mag alles sein. Aber ich würde dennoch nicht mein Kind einem Risiko aussetzen, nur um zu beweisen, wie cool und vorurteilsfrei ich bin ...

Ich habe dich schon verstanden, ich sehe da trotzdem nicht weniger Risiko als bei vielen Eltern die ich täglich sehe. Ich weiß was du damit ausdrücken möchtest, Kir ging es ähnlich als bei meiner Ex so ein Typ aufgetaucht ist. Ist ein blödes Gefühl

07.03.2023 13:29 • #95


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Okay, das Alter hatte ich falsch im Kopf, ändert aber nichts am übrigen Text. Ich Dichte da nichts rein, was Du nicht geschrieben hast... Was sind denn dann Deine Bedenken bezüglich des Kindes?

Ich möchte einfach nur beruhigt sein und sie in gute Hände wissen. Das ist halt alles noch so frisch und die Emotionen kochen manchmal über das man nicht weiß was richtig und was falsch ist.

07.03.2023 13:44 • #96


S
Zitat von Felix13125:
Ich habe dich schon verstanden, ich sehe da trotzdem nicht weniger Risiko als bei vielen Eltern die ich täglich sehe. Ich weiß was du damit ausdrücken möchtest, Kir ging es ähnlich als bei meiner Ex so ein Typ aufgetaucht ist. Ist ein blödes Gefühl

@Felix13125

dass Eltern auch ein großes Risiko sein können und leider oft genug auch sind, ist leider so.
Manche Sachen lassen sich aber leider nicht vermeiden...

07.03.2023 13:54 • #97


X
Das Forum, das Forum eieiei.
Mir bringen solche Beiträge wenig.
Emphatielos.

Ist doch nicht deine Sache was deine Ex arbeitet
- sagt nur einer der Selbst keine Tant. hat.
Dann wäre der Post anders...

Die Gefahr der Kinder: päd. suchen sich bestimmt keine Tant. aus für schräge Sachen.
Die hat die Möglichkeit aus ihren 2.000 Kontakten zurückzuschlagen wenn es dumm kommt.
Das wissen die.
Die suchen sich die Mauerblümchen aus.

09.03.2023 00:00 • #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag