60

Ausgetauscht nach 16 Jahren

K
Zitat von derverlassene81:
Ich möchte mal Eure Meinung hören ob ihr mit so einer Frau zusammen sein könntet.

Ist doch egal, ob andere das könnten.
Du kannst es nicht, davon ab möchte sie dich nicht mehr.

Erot. Arbeit ist ein Tabuthema. Das wissen wir alle.
Sie macht einen Job, wo Bedarf für da ist, schadet damit keinem.
Sie hat sich den ausgesucht, wird nicht gezwungen.

Lass sie doch ihr Ding machen. Ändern wirst du es eh nicht.

06.03.2023 10:57 • #76


D
Zitat von Karenberg:
Ist doch egal, ob andere das könnten. Du kannst es nicht, davon ab möchte sie dich nicht mehr. Erot. Arbeit ist ein Tabuthema. Das wissen wir alle. ...

Selbstverständlich ist der Bedarf da und Sie hat es sich selber ausgesucht. Das können Menschen ja auch machen aber wenn Kinder mit im Spiel sind, habe ich da ein Problem mit.
Die Kleine bekommt genug mit. Wo fährt Mama hin? Warum streiten Mama und Papa wegen dem Job? Ist das alles richtig was Mama da macht?

06.03.2023 11:09 • #77


A


Ausgetauscht nach 16 Jahren

x 3


Felix13125
Zitat von Felix13125:
Naha austragen ist schon blöde, aber ich soll das nichts sagen ist ne Manipulation. Abgesehen davon, egal wie groß die Wut ist und wie ...

Meinte ausfragen

06.03.2023 11:39 • #78


Felix13125
Ach mensch.....dit tut mir immer so leid um gescheiterte Beziehungen
Also wenn einer Quatsch macht und andere damit ins Loch schubst. Gerade wenn Kids involviert sind. Die lernen ja nur noch weiterlaufen....diese Generation wird sich später bestimmt nicht mehr binden. Sehe ich an meiner Tochter. Die hat null Bock auf irgendwas in diese Richtung. Die ist geheilt
Du bekommst das schon hin, haben andere auch geschafft
Kotze dich hier aus, einige haben sicherlich nicht wenig Erfahrung mit ähnlichen Dingen und können bestimmt gut zuhören (in diesem Fall lesen) und zumindest ihre eigene Erfahrung teilen und wer weiß, so war es bei mir auch, sind da am Ende die richtigen Worte dabei

06.03.2023 11:53 • x 1 #79


K
Zitat von derverlassene81:
Die Kleine bekommt genug mit.

Sorry, doch liegt das vielleicht auch mit an dir?
Ein neunjährige nach der Mutter auszufragen in Trennungssituationen finde ich sehr grenzwertig.
Das sollten die Erwachsenen unter sich klären.

Wenn sie dir dann allerdings was sagt, was wirklich wichtg ist, nämlich dass ein fremder Mann schon mit der Betreuung unverhältnismäßig beauftragt ist, handelst du nicht, sondern hast Ausreden, warum es weiter okay ist, dass sich ein fremder Mann so intensiv um die Kleine kümmert.
Ehrlich Mann, dies würde mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen machen, als der neue Job der Mutter.

Desweiteren schreibst du nun, dass die Kinder die Streitigkeiten mitbekommen. Warum? Macht ihr das im Beisein der Kinder?

Vielleicht ist es dir ja möglich, dies mit der Ex abzuklären. Die Kinder außen vorzulassen.
Streiten könnt ihr euch ohne sie.

06.03.2023 14:08 • x 2 #80


Felix13125
Zitat von Karenberg:
Sorry, doch liegt das vielleicht auch mit an dir? Ein neunjährige nach der Mutter auszufragen in Trennungssituationen finde ich sehr grenzwertig. ...

Es ist ja eigentlich nicht so schlimm wenn ein neuer Partner auch die Aufsicht der Bonuskinder übernimmt. Es ist nur nicht gewollt und mehr als unangenehm. Man fragt sich natürlich ob der Fremde da drüben auch dafür geeignet ist, man hat schiss dass sich diese Person dazwischen drängt ....

06.03.2023 14:46 • #81


K
Zitat von Felix13125:
Es ist ja eigentlich nicht so schlimm wenn ein neuer Partner auch die Aufsicht der Bonuskinder übernimmt.

Das stimmt. Hier aber geht es um einen recht unbekannten Typen, der warm wechselt, dabei Frau mit Baby sitzen lässt und mit Feuereifer nun bei der Sache ist.

Würden sie sich länger kennen, eine Vertrauensbasis hätte sich aufgebaut u.s.w. wäre das ja alles kaum ein Thema.
So allerdings hat es einen faden Beigeschmack.

Die Tochter ist nun aber schon unter Druck, weil der Papa sie aushorcht über die Mutter.
Das ist ungenehm für ein Kind.
Man sollte Kinder in der Trennungsphase nicht in Loyalitätskonflikte bringen.
Viele Kinder machen dann dicht und die Quitting kommt Jahre später.
Da fallen die Erwachsenen aus allen Wolken.

Hier wissen wir noch gar nichts und ich will nichts herbei reden, was vielleicht gar nicht vorhanden ist.
Nur darauf aufmerksam machen, andere Seiten zu betrachten.

06.03.2023 15:35 • x 1 #82


Felix13125
Zitat von Karenberg:
Das stimmt. Hier aber geht es um einen recht unbekannten Typen, der warm wechselt, dabei Frau mit Baby sitzen lässt und mit Feuereifer nun bei der ...

War mit meiner NF ähnlich. Niemand kannte den Typ, tauchte einfach direkt durch ne App auf....von jetzt auf gleich....schmeckt natürlich nicht. Finde trotzdem sollte man nicht vorschnell urteilen. Ja, mag sein das der Typ seltsam und mehr als fraglich die Frau gewechselt hat, aber sooo selten ist sowas heutzutage auch nicht mehr (zumindest gibt's genug ähnliche negative Beispiele - auch hier im Forum)

06.03.2023 15:38 • x 1 #83


E
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht. Und die Motivation dahinter ist mir auch schleierhaft. Dass du mit dem neuen Beruf deinen Frau nicht einverstanden bist, ok, nachvollziehbar. Aber sie hat doch eh einen Neuen, damit bist du raus. Was sie sonst noch treibt, ist ihre Sache.

Dass ein Fremder (für dich) eure Kinder betreut, geht dich dagegen was an. An deiner Stelle würde ich mit mit dem Mann treffen, um hoffentlich beruhigt zu sein. Alles andere geht dich nichts mehr an. Hör bitte auf, hier Verbündete zu suchen.

06.03.2023 16:13 • #84


D
Zitat von Ella:
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht. Und die Motivation dahinter ist mir auch schleierhaft. Dass du mit dem neuen Beruf deinen Frau nicht einverstanden bist, ok, nachvollziehbar. Aber sie hat doch eh einen Neuen, damit bist du raus. Was sie sonst noch treibt, ist ihre Sache. Dass ein Fremder (für dich) eure ...

Ich suche hier keine Verbündeten sondern Ratschläge. Wie andere in ähnlichen Situationen damit umgegangen sind. Am Anfang einer Trennung ist ja auch noch sehr viel Emotionales drin. Da kann vorschnelles, überstürztes Handeln auch negativ sein.

06.03.2023 16:17 • #85


S
@Felix13125
Zitat von Felix13125:
Es ist ja eigentlich nicht so schlimm wenn ein neuer Partner auch die Aufsicht der Bonuskinder übernimmt. Es ist nur nicht gewollt und mehr als unangenehm. Man fragt sich natürlich ob der Fremde da drüben auch dafür geeignet ist, man hat schiss dass sich diese Person dazwischen drängt ....


was ist schon schlimm...

Für mich wäre es ein Unding, jemandem, den ich nicht persönlich kenne ( und mein Ex auch nicht sehr lange) , mein noch kleines Kind, in einer 1:1 Situation, im privaten Umfeld über Stunden, unkontrolliert zu überlassen.

Das hat für mich auch nichts mit Eifersucht oder Angst, dass er/ sie sich dazwischen drängt oder sonst was zu tun.

Da hätte ich vor ganz anderen Sachen Angst.

07.03.2023 11:55 • x 1 #86


S
Zitat von derverlassene81:
ch möchte mal Eure Meinung hören ob ihr mit so einer Frau zusammen sein könntet. Eine Frau die unbekleidet Tant. Mass. macht und anderen Männern und Frauen die Reproduktionorgane massiert. Zitat: Der Orga. ist nicht das Ziel, darf aber passieren. Für mich der totale Blödsinn

Grundsätzlich ist es erst mal ihre Entscheidung, womit sie ihr Geld verdienen möchte und es ist eine legale Arbeit, sie begeht ja keine Straftat oder so- daher hat es mMn mit ihrer Eignung als Erziehungsberechtigte nichts zu tun. Dass alles dem Kind, soweit notwendig, kindgerecht vermittelt werden muss, ist eine andere Sache.

Ob dann Du oder sonst jemand diese Arbeit als Partner akzeptieren kann oder will, ist eine jeweils persönliche Entscheidung, da gibts doch keine Regel? Und Du kannst halt nicht.

Wobei ich auch die Heimlichtuerei schlimmer finde....

07.03.2023 11:58 • #87


Felix13125
Zitat von SchlittenEngel:
@Felix13125 was ist schon schlimm... Für mich wäre es ein Unding, jemandem, den ich nicht persönlich kenne ( und mein Ex auch nicht sehr lange) , ...

Darf ich fragen vor was?

07.03.2023 12:06 • #88


unbel-Leberwurst
Zitat von derverlassene81:
aber wenn Kinder mit im Spiel sind, habe ich da ein Problem mit. Die Kleine bekommt genug mit. Wo fährt Mama hin? Warum streiten Mama und Papa wegen dem Job? Ist das alles richtig was Mama da macht?


Na komm, Du musst einem vierjährigen Kind aber nicht detailliert erzählen, was sie tut.
Mama ist arbeiten sollte da reichen.
Oder erklärst Du ihr genau, was Du den ganzen Tag tust?

Und Streit sollte man vor dem Kind grundsätzlich vermeiden.
Wenn sie da was mitbekommt, liegt das an euch Erwachsenen...

07.03.2023 12:15 • #89


S
@Felix13125

nur als Beispiel - und ich möchte damit keinesfalls dem neuen Partner im Fall hier etwas unterstellen!-
ist es eine Methode von Pä.do.philen sich gezielt alleinstehende Mütter zu suchen, um an die Kinder ranzukommen.
( eine Freundin von mir arbeitet mit dieser Gruppe und ich muss zugeben, dass die Geschichten von ihr mich für alle Zeit geprägt und vorsichtig gemacht haben)

anderes Beispiel: Kinder können nerven. Vor allem, wenn es nicht die eigenen sind. Weißt Du , ob dem/ der nicht mal die Hand ausrutscht oder wie er/ sie verbal damit umgeht?

Es gibt viele Möglichkeiten wie dem Kind geschadet werden kann und wir reden hier über große und regelmässige Zeiträume, daher wäre es mir zumindest nicht recht, dass diese von einem Fremden, ohne Kontrollmöglichkeit, übernommen werden.

07.03.2023 12:22 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag