60

Ausgetauscht nach 16 Jahren

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Ex kann das auch von heute auf morgen regeln. Warum kannst Du das nicht?

Die Tagesmutter gibt es seit dem 1. Auszug und das läuft alles über meine Frau. Die hatte die damals beim Jugendamt beantragt und bezahlt die auch anteilig. Meine Arbeitszeiten sind nicht flexibel. Wie schon erwähnt, bin ich in einer beruflichen Umorientierung und habe einen festen Stundenplan. Das kann ich nicht von heute auf morgen regeln. Ist aber in Arbeit.

28.02.2023 18:04 • x 1 #61


Rheinländer
Zitat von derverlassene81:
Sie hatte immerwieder betont, mir nichts wegnehmen zu wollen und ich könne alles behalten. Sie wollen sich ein neues Leben aufbauen.


Ich habe mal einen super Tip von einem Arbeitskollegen bekommen, den ich dir gerne weitergeben möchte.
Du musst das Eisen schmieden, solange es heiß ist. Soll heißen, wenn deine Ex nichts haben möchte (nichts vom Haus, keinen Unterhalt, oder sonst noch was) dann mache das bitte bei einem Notar dingfest und zwar solange sie noch in diesem derzeitigen Mode ist und eventuell ein schlechtes Gewissen dir gegenüber hat.
Glaub mir, ihre Einstellung wird sich ändern, sei es das du dein Recht als Vater einforderst, oder sie vielleicht doch keinen Spaß mehr beim Massieren hat, oder, oder, oder.
Da gibt es viele Möglichkeiten. Rede schnellstmöglich mit ihr und mache das Dingfest.
Ich weiß wie schwierig das derzeit für dich sein wird, aber du wirst es dir später selber danken.
Drücke dir die Daumen.

03.03.2023 00:41 • x 5 #62


A


Ausgetauscht nach 16 Jahren

x 3


D
Zitat von Rheinländer:
Ich habe mal einen super Tip von einem Arbeitskollegen bekommen, den ich dir gerne weitergeben möchte. Du musst das Eisen schmieden, solange es ...

Danke für den Tipp. Die Sache ist in Arbeit. Haus wird zur Zeit bewertet und ne grobe Zugewinn Rechnung hab ich auch schon stehen. Will das auch zeitnah erledigen. Sonst würden die Kosten der Scheidung ja explodieren. Ans Haus kann sie nicht ran, das gehört mir alleine, nur an den Zugewinn. Ich hoffe Sie hält ihr Wort. Danke nochmal.

03.03.2023 07:42 • x 2 #63


tina1955
@derverlassene81, der Zugewinn ist dann aber noch teilbar, Dir steht davon auch die Hälfte zu.

03.03.2023 07:54 • x 1 #64


D
Zitat von tina1955:
@derverlassene81, der Zugewinn ist dann aber noch teilbar, Dir steht davon auch die Hälfte zu.

Ja, ist bekannt aber danke

03.03.2023 11:31 • x 1 #65


Rheinländer
Zitat von derverlassene81:
Danke für den Tipp. Die Sache ist in Arbeit.

Wenn sie nichts möchte, vielleicht möchte sie dann auch keine Unterhalt und ebenso keine Renten Punkte von dir. Vielleicht kannst du dich auch mit einer Einmalzahlung freikaufen.
Geht alles, wenn sie mitspielt

03.03.2023 18:08 • x 1 #66


D
Zitat von Rheinländer:
Wenn sie nichts möchte, vielleicht möchte sie dann auch keine Unterhalt und ebenso keine Renten Punkte von dir. Vielleicht kannst du dich auch mit ...

Ja, Unterhalt möchte sie nicht. Sie will bisher, dass ich mich um meine Kinder kümmer.

03.03.2023 18:19 • x 1 #67


D
Zitat von Rheinländer:
Wenn sie nichts möchte, vielleicht möchte sie dann auch keine Unterhalt und ebenso keine Renten Punkte von dir. Vielleicht kannst du dich auch mit ...

Sie hatte wohl sehr viel gesagt aber ich muss gucken was davon noch zählt. Ich hab ja auch keine Ahnung wieviel sie von Mr. Sonnenschein ins Ohr geflüstert bekommt. Der trennt sich ja auch gerade.

03.03.2023 18:28 • x 1 #68


Rheinländer
Zitat von derverlassene81:
Sie hatte wohl sehr viel gesagt aber ich muss gucken was davon noch zählt. Ich hab ja auch keine Ahnung wieviel sie von Mr. Sonnenschein ins Ohr geflüstert bekommt. Der trennt sich ja auch gerade.

Genau deshalb gilt es nun schnell zu sein. Ich denke aber du hast das schon im Blick. Im Kollegenkreis sind einige geschieden und haben entsprechend gehandelt. Die Expartner würden heute niemals mehr solche Verträge unterzeichnen, die sie damals unterschrieben haben. Sobald das schlechte Gewissen gewichen ist, steigt die Gier. Ein neues Leben ist eben teuer. Bleib dran.

04.03.2023 02:27 • x 4 #69


D
Zitat von Rheinländer:
Genau deshalb gilt es nun schnell zu sein. Ich denke aber du hast das schon im Blick. Im Kollegenkreis sind einige geschieden und haben entsprechend ...

Ist alles in Arbeit. Die Bewertung des Hauses läuft und die Anwältin hat mir auch schon dazu geraten und einen Notar vorgeschlagen.

04.03.2023 14:09 • #70


D
Ich möchte mal Eure Meinung hören ob ihr mit so einer Frau zusammen sein könntet. Eine Frau die unbekleidet Tant. Mass. macht und anderen Männern und Frauen die Reproduktionorgane massiert. Zitat: Der Orga. ist nicht das Ziel, darf aber passieren. Für mich der totale Blödsinn. Welcher Mann bezahlt 280Euro für 2Std und geht mit geladenen Waffe nach Hause wenn die Masseurin plötzlich meint, nicht weiter machen zu müssen. Die ist doch ruck zuck ihre Kunden los, oder? Für mich total unrealistisch.
Zitat:Die kommen nicht wegen der P. Mass., die wollen sich entspannen.

Dann das ganze vor Euch verheimlicht und immer wieder versucht, das als harmlos darzustellen. Zitat:Das ist nur ein Job.
Der S. zu Hause war eher statisch wenig leidenschaftlich. Orgas orientiert. Zitat: Ich hatte Bock zu kommen. Ich kann S. und Liebe trennen.

Ich liebe diese Frau immernoch aber leider nicht, was aus ihr geworden ist.
Gut, es wird immer Menschen geben die das am Partner tolerieren aber bin ich da die Minderheit? Danke für Eure Meinung.

05.03.2023 18:48 • #71


unbel-Leberwurst
Zitat von derverlassene81:
Dann das ganze vor Euch verheimlicht und immer wieder versucht, das als harmlos darzustellen. Zitat:Das ist nur ein Job.


Ich denke, dass die Geheimniskrämerei das fast noch grössere Problem ist.

Das ist ja nunmal kein normaler Bürojob. Unbekleidet arbeiten und anderen Männern zum Abschuss zu verhelfen gehört offen besprochen.

06.03.2023 09:12 • x 2 #72


Felix13125
Zitat von derverlassene81:
Sie sagt es wäre ok. Aber ich habe auch das Gefühl, sie wird von ihrer Mama unter Druck gesetzt nicht alles zu erzählen. Bei bestimmten Themen ...

Naha austragen ist schon blöde, aber ich soll das nichts sagen ist ne Manipulation. Abgesehen davon, egal wie groß die Wut ist und wie sehr man den neuen Type hasst und alles andere auch...ich habe damit auch ne Weile Probleme gehabt und war mir dann ziemlich sicher, meine Position kann der NEUE eh nicht einnehmen. Kids das aber auch abzusprechen ist auch nicht okay. Die Kids meiner neuen Partnerin haben eine ganz andere Bindung als zu ihrem Vater...am Anfragen empfand ich es dem Vater gegenüber als extrem schwierig und konnte seine zornig Art verstehen...was meine Person betrifft. Am Ende zählt aber ob es dem Kind damit gut geht und ob das Kind vernünftig behandelt wird. Der neue von meiner NF ist ein Lauch , eine Witzfigur (Aussagen meiner Kinder) ...er ist nichts weiter als ein Typ zum spielen und mit diesem Gedanken ging es damals besser. Und ja , auch ich habe schon zum jüngsten gesagt, der Typbhat dir nichts zu sagen....stimmt aber nicht ganz. Wenn beide sich dementsprechend positionieren vor dem Kind, dann kann der andere Ex nichts gegensteuern. Das ist schwer, aber wie bei allen anderen Geschichten hier, hilft nur Zeit. Es gibt auch Schlichtibäungsstellen bei denen man sich zusammen setzen kann. Hatten wir auch. Auch zur Not halt beim Jugendamt Druck machen.

06.03.2023 09:47 • x 1 #73


K
Darf ich ganz kurf nachhacken wie man diesen Beruf genau nennt?

06.03.2023 10:04 • #74


D
Zitat von Kyra96:
Darf ich ganz kurf nachhacken wie man diesen Beruf genau nennt?

T a n t r a Masseurin.

06.03.2023 10:16 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag