Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16743
Zitat von Lunacredo:Zuviel Kram überall macht alles sehr unruhig, so ist es mein Ziel viele freie Flächen zu haben und auch die Arbeitsflächen der Küche frei zu haben ..
Ja, da bin ich bei dir. Ist ja auch eine Definitionssache. Purer Minimalismus würde aber zB bedeuten, 3 Unterhosen. Das strebe ich nicht an 😉
Was ich aber liebe sind freie Flächen und auch in den Schränken und Laden „Bewegungsfreiheit“. Erstens wirkt es sehr viel entspannter und zweitens ist es so viel einfacher und zeitsparender, Sauberkeit und Ordnung zu halten, Früher war ich in manchen Bereichen mehr ein Tetris-Wunder. 😅 Heute steht bei mir generell eher wenig rum.
In meinem VZ ist zB eine schöne lange Kommode, 2,5 m lang. Darauf steht gleich beim Eingang eine nette schlichte Holzkiste für Schlüssel, Handschuhe, etc. - und sonst nichts. Keine Deko, kein Krimskrams - absolut nichts. Ich werde sogar richtig unrund, wenn ich da mal was abstelle. Du kommst also rein, und alles ist ruhig, null optimistischer Lärm - außer ein großes Gemälde. Ansonsten absolute Ruhe fürs Auge, das allein macht schon was mit einem. Mal abgesehen von der Optik brauche ich nur 10 Sekunden, um sie sauber und staubfrei zu halten. Und auch innen ist viel Luft. Das Prinzip zieht sich mehr oder weniger durch die gesamte Wohnung, aber immer so, dass es auch praktisch ist. Natürlich räume ich in der Küche nicht die Kaffeemaschine ein und aus, aber auch in der Küche steht wenig rum. Also vermutlich eh das, was du mit minimalistisch meinst und anpeilst.
Heute ist auch nochmal ein Küchenschrank dran, v.a. das Fach mit den Gewürzen. Da rieselt ja gern was daneben und generell ist da vermutlich auch noch Krams von der letzten Ausmistaktion drin, den ich immer noch nicht verwende. Frohes Schaffen!