Zitat von Arnika: Wenn du etwas bei Amazon zB wieder zurückschickst, wird das meiste verschrottet und nicht wieder verkauft. Sollte man sich auch mal bewusst machen, wenn man zB Hosen in zwei Größen bestellt. Oder Föns in zwei Farben, der Rasierer doch nicht gefällt..
Das ist zum Glück inzwischen nicht mehr so, dafür gibt es ja jetzt "Amazon Warehouse", wo sie Rückläufer, sogar beschädigte, entsprechend günstiger abgeben.

Zum Glück, war auch überfällig.
Auch gibt es Shops wie "Retoura" wo man ausschließlich retournierte Waren günstiger kaufen kann.
Finde ich persönlich super - dort haben wir uns letztes Jahr eine neuen Gartentisch aus Akazienholz deutlich günstiger gekauft.

Zur heutigen Challenge... uff.
Wir hatten gestern Bauarbeiten im Bad (ohne Handwerker, weil keiner zu bekommen war - meine bessere Hälfte musste ein neues Waschbecken anbringen, weil das doppelt so große weg musste, weil wir eine Waschmaschine bzw. einen Waschtrockner in das Bad im 1. Stock gestellt haben... mir ist das mit der Waschküche im Keller zu anstrengend und mühsam...
Jedenfalls - da war ich gut mit Aufräumen und Putzen beschäftigt.
Ein Teil was da geflogen ist (neben jeder Menge Kleinkram) war da der alte Duschvorhang.
Da ich den Nachfolger schon seit zwei Jahren auf dem Speicher hatte und jetzt nicht extra neu einen gekauft habe, zählt das vielleicht so halb für die Challenge.

- Aber es wurden auch noch andere Kleinigkeiten entsorgt, was man halt so im Bad ansammelt und was man nicht mehr braucht.
Heute geht's weiter. Leider wartet noch viel zuviel darauf, bearbeitet zu werden.
😂 Die Denk-Anregungen hier finde ich auf jeden Fall immer wieder super. Hilft mir sehr!
👍