Zitat von Arnika: Oder ein Werbegeschenk-Taschenmesser. Wann brauch ich schon ein Taschenmesser? Als Kind zuletzt vielleicht mal
Ja, davon hatte ich mich vor ein paar Monaten auch getrennt. Heute hätte ich es gebraucht, fand allerdings eine Alternative.
Der Reißverschlusszipper einer Fleecejacke ist kaputt gegangen. Die Jacke ist allerdings noch zu schade zum weg werfen. Die Seitentaschen haben den gleichen Zipper. Also von einer Seitentasche den Reißverschluss samt Zipper rausgeschnitten, die Tasche zugenäht.
Dann wollte ich den Zipperstopper entfernen. Nur womit?
Ah ja, das kleine Taschenmesser. Wäre genau passend um den Zipperstopper unterhebeln zu können. Aber es ist nun weg.....
Zum Glück fand ich noch eine passende Klinge bei einem ausklappbaren Multitool. Mit Zange, Säge, Taschenmesser, Schraubenzieher.
Das Multitool brauchte ich jetzt das zweite Mal. Innerhalb von 20 Jahren oder so.
Doch egal. Es bleibt. War damals schon der Retter in der Not gewesen.
Warum nicht einfach einen neuen Zipper gekauft? Der Nähladen um die Ecke hat keinen passenden gehabt.
Im Internet gibt es die nur im 5er Pack. Vier, die ich nicht brauche + Versand.
Nee, dann lieber eine Tasche zunähen und die Jacke noch eine Weile tragen.
Zitat von thegirlnextdoor: echter Saatgut-Messie!
Mit etwas Saatgut hadere ich auch noch.
Zitat von Arnika: Wie wenn du zu laufen anfängst und meinst, zu brauchst zig verschiedene Sachen dafür, denn damit läufst du bald Marathon.
Das nervt total bei Hobbys. Wegen jedem bißchen gibt es extra (teure) Spezial Klamotten.
Nimmt man eine Fleecejacke für drei verschiedene Sporthobbys, kann es echt passieren, dass die Sportfreunde sagen, man hätte das falsche an.
Und wollen einem einen Vortrag über Atmungsaktivität u.s.w. erzählen.
😄 Das sind dann die, welche sich Regenjacken für 500 Euro kaufen und sich wundern, dass sie bei stundenlangem Regen durchgeweicht werden.