65

Außenbeziehung zerstört Ehe Wie gehts weiter?

Sway82
Ja, das Gefühl ist hart. Es tut mir wirklich sehr leid für dich!

Aber das ganze hat nun auch was gutes: die Sache ist geklärt. Kein Hin und Her mehr.
Sie hat sich für die andere entschieden und nun kannst du anfangen, dich zu pflegen und dich um dich zu kümmern.

18.05.2016 10:30 • x 1 #46


Herzblume
Ist ein ganz normales Gefühl. Ist gesund. Zu fühlen. Gib dir Zeit, verarbeite es auf welchem Weg auch immer. Ein Fuß nach dem anderen.

18.05.2016 10:39 • x 1 #47


A


Außenbeziehung zerstört Ehe Wie gehts weiter?

x 3


unbel-Leberwurst
Schade. Alles Gute.

18.05.2016 11:05 • x 1 #48


Sway82
Wie geht es dir denn, liebe Chenoa?
Kommst du irgendwie klar mit der Situation?

20.05.2016 10:22 • #49


Chenoa
Hallo liebe Sway,

danke für deine Nachfrage.

Oh ich komme nicht wirklich gut klar mit der Situation.
Ich war ja das Wochenende in Amsterdam und meine Ex-Frau hat in der Zeit ihre Sachen abgeholt.
Das war ein sehr seltsames Gefühl, als ich am Sonntag wieder zuhause war.

Ich hatte mir erhofft, wenigstens einen Brief oder ähnliches von ihr zu finden.
Jedes Mal wenn wir uns gesehen haben nach der Trennung, hat sie mir immer gesagt wie sehr sie mich vermisst. Wie leid ihr alles tut. Das wir die beste Zeit in unserem Leben hatten usw.
Ich kann es halt einfach nicht verstehen, warum ich nun leiden muss. Und sie einfach ihr Leben lebt. Wie gesagt, ich fühle mich total ersetzt. Sie hat ja alles. Eine Freundin, den Hund - eine neue Wohnung. Alles.

Und ich... ich versuch mein Leben zu leben. Aber es fällt schwer. Es geht mir gar nicht um diese Beziehungsgeschichte. Sondern um den Menschen. Ich vermisse sie halt total. Ich vermisse das Lachen mit ihr. Unsere Gemeinsamkeiten.... all das. Ich fühl mich halt einfach unvollständig. Und ich habe auch das Gefühl, dass mir meine Zukunft weggenommen wurden ist. Ach... es geht mir einfach nicht besonders. Ich kann es halt nicht verstehen.

23.05.2016 11:01 • #50


Chenoa
Hallo zusammen,

gestern hat sie mich auf Arbeit angerufen, dass sie kurzfristig eine Unterschrift benötigt um den Hund auf sich ummelden zu können.
Das war hart. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Sie war dann fast wieder eine Stunde bei mir. Unfassbar. Wir haben viel über den Hund geredet. Und sie wird mit Ihrer Geliebten in ihre Heimatstadt ziehen. In dieser Stadt hätte Sie ja nur wegen mir gelebt usw.

Ich durfte mir auch anhören, wie schwer ihr das alles fallen würde. Jedenfalls wenn sie alleine ist. Ansonsten gehts ihr wohl gut. Das ist genau das, was ich hören wollte. (IRONIE)

Es ist wirklich hart. Mich nervt es. Ich selbst nerve mich. Und so langsam aber sicher wird aus der Tiefen-trauer einfach nur Wut. Was auch nicht besonders hilfreich ist.

Egal. Ich konzentriere mich auf mich. Das muss für mich nun die Prio1 haben.

24.05.2016 07:15 • #51


Herzblume
Wut ist hilfreich. Dermaßen hilfreich. Lenkt den Fokus auf dich. Alles richtig so. Du schaffst das.

24.05.2016 08:30 • x 1 #52


Sway82
Es ist einfach eine beschissene Zeit, liebe Chenoa. Und ja, Wut kann da erst mal ein wenig helfen. Bei mir war es so. Aber irgendwann ist diese Verflogen...
Wichtig ist wirklich, dass du nun nur an dich denkst. grübele nicht über deine Ex, über ihr neues leben...das hat alles leider nichts mehr mit dir zu tun. Du wirst Rückschläge haben. Ich stecke gerade Mitten in einem drin. Nach über 3 Monaten der Trennung fühle ich mich seit Tagen wieder zurück geworfen...wie am Anfang. Aber auch das geht wieder vorbei. Wir müssen nach vorne schauen. Man lebt nicht zurückblickend!

24.05.2016 08:45 • #53


Chenoa
Zitat von Sway82:
Du wirst Rückschläge haben. Ich stecke gerade Mitten in einem drin. Nach über 3 Monaten der Trennung fühle ich mich seit Tagen wieder zurück geworfen...wie am Anfang. Aber auch das geht wieder vorbei. Wir müssen nach vorne schauen. Man lebt nicht zurückblickend!


Das tut mir sehr leid, Sway! Ich habe mir mal dein Theard durchgelesen... ich fühle mit dir! Und hoffe, dass dein Tief schnell vorbei geht!

3 Monate ist ja auch noch gar nichts... wenn ich überlege, dass es bei mir am 2.ten April losging... es kommt mir vor wie gestern. Dabei sind es auch schon bald 2 Monate.

24.05.2016 09:53 • #54


Sway82
Es ist nicht das erste Tief und wird auch nicht das letzte sein...
Ich kann und will diese 10 Jahre auch nicht im Schnellflug hinter mir lassen. Ich habe so viele schöne Erinnerungen und noch Liebe für sie...das will ich mir gerne bewahren. Die traurigen Dinge, die passiert sind, werde ich hinter mir lassen...irgendwann. Bis dahin lebe ich mit dieser grauen Wolke an Traurigkeit, Sehnsucht und Schmerz, die über mir schwebt. Meine Gedanken sind unbewusst immer bei ihr. Ist sicher normal nach einer solch langen Zeit. Die bewussten Gedanken versuche ich weg zuschieben, um nicht wieder in diesem elenden Gedankenkarussel festzustecken. Gelingt mir aber natürlich auch nicht immer. Es sit ein harter Weg, der da vor uns liegt. Und wie lange wir daran zu gehen haben, wird sich zeigen. Jeder in seinem tempo Auch du!

24.05.2016 12:39 • x 1 #55


Chenoa
Ihr glaubt nicht was mir gestern passiert ist.
Ich hatte meiner Ex versprochen, die Bilder vom Laptop auf nen Stick zu machen. Das nicht alles von ihr verloren ist. (Die ganzen Handyfotos der letzten Jahre usw.)

Wollte das ganz fix machen und was passiert?! Sie hat vergessen am Iphone den Fotostream auszustellen. Das heißt ich konnte alle aktuellen Bilder sehen. Das war wie ein Autounfall. Man weiß dass man weggucken muss, kann es jedoch nicht. Das war hart. Ich weiß nicht, ob ich diese Bilder je wieder aus meinem Kopf bekomme. Ich habe mich dann in die Badewanne gesetzt, und dachte ich würde völlig zusammenbrechen. Aber irgendwie kam mir dort der Gedanke: Hör auf zu weinen. Ihr gehts gut. Deswegen darf es dir nicht nicht gut gehen. Konzentier dich auf dich. Hör auf zu weinen.

Und dann ging es. Ich habe mich schon fast Stumpf gefühlt. Als wären da plötzlich nichts.
Heute morgen habe ich ihr dann geschrieben, dass ich all die Bilder sehen kann und sie das doch bitte ausstellen soll. Vielleicht habe ich auch noch ein oder zwei schnippische Kommentare zu geschrieben, aber was solls!

Schlimm wenn man sieht wie glücklich der Partner ist. Ich habe mich noch ausgetauschter gefühlt als jemals zuvor.

Aber das soll nicht mein Problem sein, dass mit den Beiden hält wenn es hochkommt eh nur ein Jahr. Und bis dahin habe ich mich erholt, Lebe mein leben für mich. Und dann wird Sie am Boden sein!

25.05.2016 08:28 • #56


Sway82
Autsch! Das ist übel und es tut mir sehr leid, dass du ihr vermeintliches Glück nun auch noch live sehen konntest.
Aber halte dich an deinen letzten Sätze! Das ist nun alles was zählt. Es geht um dich, um dein Leben. Für sie ist da kein Platz mehr.

25.05.2016 08:32 • #57


Chenoa
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal wieder berichten wie es mir geht.
Letzte Woche war ich ja doch wieder sehr aufgewühlt.
Am Freitag hat meine Ex-Frau mir was völlig belangloses geschrieben. Sie hatte erfahren, dass ein Hund (den wir beide nur von Facebook kennen) angegriffen wurden ist und nun im sterben liegt. Irgendwie war ich davon berührt, dass sie bei - für sie wichtigen Dingen - diese mir immernoch mitteilen muss. Andererseits ist es nicht gerecht, dass sie mich mit soetwas wieder durcheinander bringt. Ich hatte ihr nur kurz und knapp geantwortet. Daraufhin hat sie mir dann ein schönes Wochenende usw. gewünscht.

Ich hatte ein schönes Wochenende! Tatsächlich habe ich am Samstag zufällig eine Frau getroffen, mit der ich seit ein paar Wochen schreibe. Ich bin dementsprechend am Sonntag nicht alleine aufgewacht. Und ja, es fühlt sich toll an... bestätigung zu kriegen. Aber gleichzeitig fand sie es schrecklich, als ich ihr erzählt habe, dass ich letztes Jahr geheiratet habe. Das fand sie absolut nicht schön. (Wir waren Beide sehr betrunken^^)
Wie geht man damit um? Ich meine, es ist nunmal eine tatsache. Und es wird auch noch dauern, bis das Trennungsjahr um ist und ich irgendwann geschieden bin. Bis dahin, bin ich halt in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Das lässt sich drehen und wenden wie man möchte.

30.05.2016 08:38 • #58


unbel-Leberwurst
Zitat von Chenoa:
Wie geht man damit um? Ich meine, es ist nunmal eine tatsache. Und es wird auch noch dauern, bis das Trennungsjahr um ist und ich irgendwann geschieden bin. Bis dahin, bin ich halt in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Das lässt sich drehen und wenden wie man möchte.


Was willst Du schon groß tun? Sag die Wahrheit.
Bis dato machst Du hier einen sehr geradlinigen Eindruck. Willst Du nun anfangen zu lügen oder Elementares zu verschweigen?

Klar will sich Deine Bekannte nicht wie ein Trostpflaster vorkommen und Du musst selbst sehen, ob es nicht zu früh für die nächste Beziehung ist. Aber stell Dir vor, es entwickelt sich doch mehr. Dann würde Dein Geheimnis zu einer immer größeren Bürde.

Ansonsten freue ich mich natürlich, dass es Dir wieder besser geht.

30.05.2016 10:38 • x 2 #59


Chenoa
Hey unbel Leberwurs.,

schön auch mal wieder etwas von dir zuhören!

Eine nächste Beziehung möchte ich auf keinen Fall. Klar, man weiß nie wie sich sowas entwickelt.
Aber ich muss halt selbst erst einmal mit mir klarkommen.

Ich habe meiner Ex einen Brief zu unserem Hochzeitstag geschrieben.
Kann man sowas abschicken? Oder lieber nicht abschicken?
Ich musste meine Gedankengänge einfach sortieren.
Ich würde ihn ihr gerne in den Briefkasten schmeißen... so zum Hochzeitstag.
Aber... eigentlich ist das auch doof oder?

Was sagt ihr dazu?

30.05.2016 11:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag