295

Trennung von Borderliner - Austausch und Erfahrungen

L
Hast du dich denn geändert in der Zeit? Du hast ja immer noch nicht abgeschlossen. Und dann soll aber die psychisch Kranke in dieser kurzen Zeit ihre Krankheit besiegt haben?

31.05.2020 18:53 • #301


K
Zitat von Liesel:
Bewusst jemand anderen zu daten wird jedenfalls nicht funktionieren. Arbeite lieber zunächst bewusst an dir selbst.


Meinst du dem ex Angehörigen wird es nach einer trennung nicht gelingen oder auch dem betroffenen BL wird es nicht gelingen jemand anderes zu daten?

06.06.2020 10:56 • #302


A


Trennung von Borderliner - Austausch und Erfahrungen

x 3


ImKreis
Heute gab es wohl einen endgültigen Bruch mit meiner BL Ex. Ich habe in den letzten Tagen einiges erfahren, unterm Strich ging es darum, dass sie ein schönes weiteres Leben mit Next plant und das einiges kosten wird, was er wohl bezahlen wird (muss).

Das wusste ich innerlich schon, dennoch hatte ich noch Hoffnung - trotz aller Warnungen. Ich habe dann aber auch erfahren, dass sie mir mein Geld anders als vereinbart zurückzahlen will und ihr geschrieben,dass ich den einen Teil gerne zum verabredeten Zeitpunkt komplett zurück möchte, wie vertraglich vereinbart. Und nur den anderen Teil als Raten. Denn ich sah nicht ein, dass sie bei mir Kohle als Geschenke und als Darlehen abgreift, dann abzischt und beim neuen so weiter macht.
Ich habe ihr sehr höflich geschrieben, dass ich den Vertrag erfüllt haben möchte. Dass sie schauen soll, ob sie das Geld woanders leihen kann und dass der andere Ratenvertrag natürlich so bleiben kann. Keine Drohung mit Anwalt oder sonst was. Und Zeit hat sie ja auch noch einige Monate.

Da wurde sie total pampig und sauer. Ja, Du bekommst Dein Geld (ich kann das noch nicht glauben, aber hoffe) und sie würde sich per Mail melden. Total unfreundlich. Wo sie gestern noch halbwegs freundlich war. Ich war geschockt, wollte nicht, dass sie sauer ist, schrieb ihr dann, dass sie die Frau meines Lebens sei*, ich die Trennung nicht will, aber sie ja schließlich einen anderen Mann für ihr Leben gefunden hat. Und gab ihr zu verstehen, dass sie mal nachdenken soll, ob sie einen Grund hat sauer zu sein, da ich wirklich viel für sie getan habe und dass es auch nicht ok ist, mich zu betrügen und 3 Wochen später zu verlasen.

Daraufhin hörte ich nichts mehr. Ich bin gespannt, ob ich jetzt wirklich der Böse bin (vorher sagte sie noch, sie würde mich noch mögen), oder ob sie sich wieder einkriegt und erkennt, wer hier im Unrecht ist. Mal sehen, wie die Mail wird, falls eine kommt.
Nun ist der Bruch, ihr wahres Gesicht und das sie sich wohl nie mehr meldet auch mir klar. Vorher konnte ich die Hoffnung nicht aufgeben. Mal sehen, ob es jetzt gelingt.

*Und wenn nun wieder alle sagen, warum machst Du das? Sie war die Frau meines Lebens und am liebsten wäre mir, die Trennung und der Betrug wären nur ein böser Traum.

10.06.2020 17:13 • x 1 #303


M
I'm Kreis,

Du bist der Böse für sie, so einfach ist das.
Sie leben in anderen Realutäten und dem ist objektiv und logisch nicht beizukommen.
Jeder hat seine Realität und Wahrheit, das ist auch bis zu einem gewissen Grad ok so.Frag nach einem Unfall mal 5 Augenzeugen und Du bekommst 5 verschiedene Beobachtungen. BL fehlt aber Empathie und Selbstliebe, deswegen merken sie nicht wenn sie abfällig oder respektlos werden. Ticken aber bei jeder falsch aufgefasst Gestik, Mimik oder Wort aus und gehen in den Zerstörermodus

10.06.2020 17:26 • x 2 #304


Zweizelgänger
@Konzentrierdich
Ich weiß nicht recht ob du die Krankheit verstanden hast.
Dich selbst hast du offensichtlich auch noch nicht verstanden.

Um was geht es dir?
Jemanden abschleppen wirst du schon können.
Mach das.
So wie mir das aussieht, musst du noch ein paar Runden drehen, um dann rauszufinden, was wichtig ist.
Denk aber daran, dass es Menschen sind, die Gefühle haben.

Du solltest wirklich an dir arbeiten und mal genauer hinschauen was bei dir los ist.
Kannst du nicht alleine sein?
Brauchst eigentlich Du jemanden zum spiegeln um existent zu sein?
Was ist deine Motivation, dass du sofort in die nächste Beziehung willst oder nur was zum kennenlernen oder so ...

Ein echter Borderliner wird sich in der Regel leicht tun, da es abspalten kann.
Alles wird komplett verdrängt.
Du existierst in dem Augenblick nicht mehr. Der Moment zählt und die Vorstellung vom Erlöser, der du auf keinem Fall sein kannst.

10.06.2020 20:39 • #305


Zweizelgänger
Zitat von maenneken:
BL fehlt aber Empathie und Selbstliebe,

Empath haben sie schon, aber leider wird sie falsch eingesetzt.

Allerdings ist das auch klar, da es ein Schutz ist.

Es ist doch im Grunde so, dass man sich vorstellen muss, dass man in einem Kriegsgebiet aufwächst.
So jemand wird bei jedem Donner oder Krach sofort in den Keller rennen um zu überleben.
Wir sind nicht im Kriegsgebiet aufgewachsen und werden bei einem Donner oder Krach auch erschrecken, aber dann setzt der Kopf ein und ordnet die Dinge und entscheidet dann ach ja das war nur ein Donner oder ach der Nachbar, der Idiot, hat wieder das Garagentor runterkrachen lassen und entspannen wieder.
Der Mensch mit den traumatischen Erlebnissen wird aber weiter im Keller sitzen und Angst um sein Leben haben und auf den nächsten Bombeneinschlag warten.

Das kannst du übrigens auf viele Situationen übertragen.
Streit, einen eigenen Stress, Ärger von ihr, dir oder anderen und noch einiges anderes.

Nachdem aber denjenigen diese Kriegserfahrung klar ist und auch die Fehlalarme, ist es leider mit der Selbstliebe schwer.
Auch ist es etwas, was im Krieg selten verteilt wird, da ja alle in der Situation sind und deshalb wenig Liebe übrig ist, da es ja uns überleben geht.
Wie soll man sich da lieben, wenn alles unsicher ist und wenn man gar nicht sieht wie Liebe aussehen kann. Abgesehen davon, dass vielleicht der den man Liebt dem Krieg zum Opfer fällt und es sicherer ist, seine Gefühle, wie sich selbst, zu beschützen.

10.06.2020 21:09 • #306


K
Zitat von Zweizelgänger:
@Konzentrierdich
Ich weiß nicht recht ob du die Krankheit verstanden hast.
Dich selbst hast du offensichtlich auch noch nicht verstanden.

Um was geht es dir?
Jemanden abschleppen wirst du schon können.
Mach das.
So wie mir das aussieht, musst du noch ein paar Runden drehen, um dann rauszufinden, was wichtig ist.
Denk aber daran, dass es Menschen sind, die Gefühle haben.

Du solltest wirklich an dir arbeiten und mal genauer hinschauen was bei dir los ist.
Kannst du nicht alleine sein?
Brauchst eigentlich Du jemanden zum spiegeln um existent zu sein?
Was ist deine Motivation, dass du sofort in die nächste Beziehung willst oder nur was zum kennenlernen oder so ...

Ein echter Borderliner wird sich in der Regel leicht tun, da es abspalten kann.
Alles wird komplett verdrängt.
Du existierst in dem Augenblick nicht mehr. Der Moment zählt und die Vorstellung vom Erlöser, der du auf keinem Fall sein kannst.



Wieso darf der BL sich nach einer trennung leicht tun und den ex verlassen und sich sofort was neues suchen. Ich aber als ex darf nicht das selbe machen. Nur das ich meinen schmerz vergessen will und ablenkung suche? In der zeit wo ich mich ablenke nach jemamd anderen suche hat doch der BL sich schon längst auf die suche nach dem ersatz gemacht und eventuell gefunden!

Also wieso soll ich als normalo jetzt erstmal allein sein und mich reflektieren und leiden wenn der andere für sich weiterleben kann. Das verstehe ich nicht. Das mir immer gesagt wird bleib ruhig reflektiere usw... aber dem BL fehlt das und du bist ausgeblendet weil du jetzt schwarz bist liegtbin der natur des BL und er kann eben nicht alleine sein!

Danke

11.06.2020 06:48 • #307


Heffalump
Zitat von Konzentrierdich:
Also wieso soll ich als normalo jetzt erstmal allein sein und mich reflektieren und leiden

Ohne Verarbeitung, selber Fehler wieder möglich und auch dem Neuen in deinem Leben kannst du so Schmerz zu fügen

11.06.2020 06:51 • x 1 #308


K
Zitat von T4U:
Ohne Verarbeitung, selber Fehler wieder möglich und auch dem Neuen in deinem Leben kannst du so Schmerz zu fügen



Warum füge ich schmerzen zu? Ich wurde verlassen und nicht anders rum. Ich stand mit meinem Schmerz da. Ich habe nicht gesagt ich will eine neue Beziehung aber ich werde doch nach einer Trennung wieder neue Leute kennenlernen dürfen oder? Damit ich vielleicht irgendwann auch wieder glücklich Bin.

Macht der BL ja nach einer Trennung sehr schnell binnen von Tagen. Wieso darf ich das nicht nach Wochen?

11.06.2020 07:02 • #309


Heffalump
Zitat von Konzentrierdich:
ich werde doch nach einer Trennung wieder neue Leute kennenlernen dürfen oder? Damit ich vielleicht irgendwann auch wieder glücklich Bin.


Zitat von Konzentrierdich:
Wieso darf ich das nicht nach Wochen?

Bist du schon so weit, das du Verhaltensweisen, die deine Ex hatte, nicht auf die neue Dame ohne Wertung überträgst? Man wird ja getriggert, durch so manches und reagiert, dann wie zuvor mit BL obwohl man mit normal gepolten Menschen anders reagieren würde

11.06.2020 07:06 • x 1 #310


Zweizelgänger
Zitat von Konzentrierdich:
Also wieso soll ich als normalo jetzt erstmal allein sein und mich reflektieren und leiden wenn der andere für sich weiterleben kann.

Ich würde an dieser Stelle mal sagen, finde den Fehler.

11.06.2020 07:54 • x 1 #311


K
Zitat von T4U:
Bist du schon so weit, das du Verhaltensweisen, die deine Ex hatte, nicht auf die neue Dame ohne Wertung überträgst?


Wie meinst du das?

11.06.2020 08:01 • #312


Heffalump
Zitat von Konzentrierdich:

Wie meinst du das?

Du bist verletzt und wirst verletzen, weil du Verhaltensweisen von BL auf das andere Mädel unbewusst überträgst. Sie kann jedoch nix für - deswegen ist es zufrüh, ein neues Mädel in dein Chaos einzubinden, auch wenn Männer dazu neigen

11.06.2020 08:04 • x 2 #313


K
@T4U

Ah ok verstehe deine Sorge aber alles gut bin kein nachtragender Typ wenn ich über etwas hinweg bin

11.06.2020 08:09 • #314


Zweizelgänger
Zitat von T4U:
auch wenn Männer dazu neigen


@Konzentrierdich
Sorry du hast nix verstanden..!

11.06.2020 09:48 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag