295

Trennung von Borderliner - Austausch und Erfahrungen

M
Hallo erstmal und danke und schönen Dank für die Aufnahme





So ich wollte meine Geschichte erzählen. Bin vor 5 Jahren mit meiner ex seit 3 Wochen zusammen gekommen......



Am Anfang war alles sehr schön und sehr innig. Dann vielen mir immer mehr Sachen auf die sehr komisch waren..... Es fing schnell mit Trennungen an Und dann wieder zusammen ein auf und ab....... Mal hielt sie 3 Wochen eine Diät durch um dann wieder frustriert alles reinazustopfen..... Sie hatte in den letzten 14jahren mindestens 10 Wohnungswechsel....... Geld hielt bei ihr nicht lange wenn sie viel hatte musste auch alles weg....es musste ein hund her obwohl sie keine zeit hatte....... Es wurde alles so hoch gelobt und am nächsten tag war alles schlecht.





Ein Haus würde gekauft und 5 Tage später wollte sie nicht mehr. Dann doch...dann wollte sie mal da hin ziehen und dann mal woanders...sie hatte keinen kontakt zu ihrer mutter.... Weinte oft darüber.. Die mutter hatte in der Jugend sehr oft wechselnde Partner und shatte sie sehr oft vernachlässigt..... Sie versuchte Menschen zu manipulieren.... Vor 2 Jahren hat sie auch mit mir schluss gemacht und fing was mit einem anderen an um nach 3 wichen bettelt zurück zu kommen.... Sie versprach mir eine teraphie anzufangen..... 3 Sitzungen war sie begeistern.... Danach hieß es angeblich wäre ich schuldund sie brach die Therapie ab..... Aber es wurde ihr angeblich nur ne kleine Borderline Störung eingeräumt.due nicht so schlimm wäre Auch das glaube ich nicht..... Entweder hat man eine Störung oder nicht.



Dann vor 3 Wochen hat sie noch einen sehr kurzen spontan Urlaub gemacht.... Es war sehr sehr schön..... Über heiraten Familie Zukunftspläne geschmiedet.....



Dann 3 Tage später nur ein Anruf es ist schluss. Aufgelegt und ich sollte mich nie wieder melden.... Nummer gelöscht überall blockiert und familie bei Facebook gelöscht... Dann wollte ich sie zur Rede stellen und meinte überall ich würde sie terrorisieren.....und sie nicht in ruhe lassen...Bei gemeinsamen Freunden sollte ich nicht hin weil sie keine Anlaufstellen hat.... Unsere Friseurin sollte ich auch meiden.. M weil ich da angeblich nur zum reden hinfahren.....







Es haut mir gerade echt den Boden unter den Füssen weg...... Werde mir Hilfe suchen weil so kann ich nicht mehr......





Hierbei handelt es sich doch offensichtlich um bl? Was kann ich tun auf der einen Seite liebe ich sie auf der anderen tut sie mir nur leid...

15.07.2020 09:26 • #316


Heffalump
Zitat von Markmenz:
auf der einen Seite liebe ich sie

Du liebst eine Projektion, wie es sein könnte - wenn...

15.07.2020 09:29 • x 1 #317


A


Trennung von Borderliner - Austausch und Erfahrungen

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Markmenz:
Aber es wurde ihr angeblich nur ne kleine Borderline Störung eingeräumt.

Gibt's nicht.
Zitat von Markmenz:
Entweder hat man eine Störung oder nicht.

Richtig, aber es ist tatsächlich so, dass Ausprägungen unterschiedlich sind.

Zitat von Markmenz:
Hierbei handelt es sich doch offensichtlich um bl? Was kann ich tun auf der einen Seite liebe ich sie auf der anderen tut sie mir nur leid...

Also zum einen ist das insgesamt schwer zu sagen und zum anderen geht es eben dabei auch um dich und deine Anteile.

Schau dir das mal an, da findest du zwei Links.
Zitat von Zweizelgänger:
Hallo erstmal und ich denke das wird länger,

15.07.2020 09:58 • #318


Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Schau dir das mal an, da findest du zwei Links.

Der Link des Themas fehlt

15.07.2020 10:02 • #319


R
Zitat von Markmenz:
Sie hatte...


Was sie laut deinen Erzählungen alles hat und macht, gell?

Wieso gehts denn nur darum die Auffälligkeiten aufzudecken?

Selbst wenn sie BL hat oder Sonstwas, was ändert das daran , dass es dir seit Jahren in der Beziehung nicht gut geht?

Du kannst also weiter das Verhalten deiner Partnerin sezieren, Erklärungen und Begründungen suchen.

du könntest aber auch mal auf dich schauen , warum du überhaupt seit einem halben Jahrzehnt mit einer Frau zusammen bist, die derlei Auffälligkeiten zeigt.

15.07.2020 10:09 • x 2 #320


Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Der Link des Themas fehlt

Schon klar, ich dachte, dass er sich den Text ganz anschaut.
Passt ja irgendwie insgesamt.

Danke dir trotzdem @T4U

15.07.2020 10:33 • #321


M
Dankeeuch es ist halt so schwer und so dumm von mir sie hat mich halt komplett erwischt...ungeschützt auf einen panzer geraten.....


Stehe gerade vorm nix..

Habe mich selber aufgegeben und jetzt nur noch purer Hass......


Und Verzweiflung keine Erklärung

15.07.2020 11:04 • #322


R
Zitat von Markmenz:
Habe mich selber aufgegeben und jetzt nur noch purer Hass


Auf wen?

15.07.2020 11:08 • #323


Zweizelgänger
Zitat von Markmenz:
Und Verzweiflung keine Erklärung

OK dann so....

https://www.derneuemann.net/faszination...line/16074

https://www.suzana-pavic.de

https://www.borderline-trennung.de/angehörige-partner
(bitte den Link in den Browser kopieren, keine Ahnung warum der beim ö den Link unterbricht...)

Bitte richtig anschauen und nicht nur oberflächlich incl Selbstreflexion...

15.07.2020 11:31 • #324


steveforterio
Zitat von Markmenz:
Dankeeuch es ist halt so schwer und so dumm von mir sie hat mich halt komplett erwischt...ungeschützt auf einen panzer geraten.....


Stehe gerade vorm nix..

Habe mich selber aufgegeben und jetzt nur noch purer Hass......


Und Verzweiflung keine Erklärung


Ich kann mit dir sooooo gut mitfühlen, mir geht es derzeit gleich - siehe meinen Strang:
engueltiges-ende-einer-on-off-beziehung-t60390-s75.html#p2218808

Wenn du jemanden zum Austauschen brauchst, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben

Zitat von Markmenz:
Dann 3 Tage später nur ein Anruf es ist schluss. Aufgelegt und ich sollte mich nie wieder melden.... Nummer gelöscht überall blockiert und familie bei Facebook gelöscht... Dann wollte ich sie zur Rede stellen und meinte überall ich würde sie terrorisieren.....und sie nicht in ruhe lassen...


Die Unterstellung mit dem Terror kenne ich zu gut, das hat mir meine Ex auch dauernd vorgeworfen, wenn sie sch. gebaut hat und ich deswegen in die Luft gegangen bin. Schlussendlich hadere ich mit mir selbst, warum ich in einigen Situationen nicht ruhig geblieben bin... aber wer schafft das schon, wenn man dauernd Angst haben muss, Verlassen zu werden oder nie irgendwo integriert wird?

Fürchte mich ehrlich gesagt auch vor einer einstweiligen Verfügung, da sie sich durch mein gestriges Verhalten sicher wieder bedrängt gefühlt hat und nun hat sie ihre Freunde auch noch, die mich als kompletten Psycho ansehen. Zuzutrauen ist denen nun alles!

15.07.2020 12:25 • #325


R
Zitat von steveforterio:
Fürchte mich ehrlich gesagt auch vor einer einstweiligen Verfügung, da sie sich durch mein gestriges Verhalten sicher wieder bedrängt gefühlt hat und nun hat sie ihre Freunde auch noch, die mich als kompletten Psycho ansehen. Zuzutrauen ist denen nun alles!


Wir kennen ja nur deine sicht auf die Dinge.
Du verstehst?

15.07.2020 12:26 • #326


steveforterio
Zitat von Revell:
Wir kennen ja nur deine sicht auf die Dinge.
Du verstehst?


Ja natürlich. Ich bin aber kein Typ der ausfallend wird oder anfängt zu drohen oder sonst etwas. Habe ich gestern auch nicht gemacht. Ich bin nur auf der Suche nach dem Warum und habe sie angebettelt mit mir zu reden... dass ich dann immer eine Lesebestätigung erhalten habe aber keine Antwort, hat mich noch mehr angestachelt. Es war wie im Rausch... eine reine Selbstkastration!

Das war (für mich) dann auch der Auslöser, warum ich mich hier angemeldet habe. Damit ich den Ballast bei euch abladen kann (sorry dafür ) und nicht bei ihr.

15.07.2020 12:29 • #327


Heffalump
Zitat von steveforterio:
habe sie angebettelt

Ist leider extrem un6y und Antworten werden sich da nicht finden

15.07.2020 12:39 • #328


R
Zitat von steveforterio:
Selbstkastration


Warum genau übergehst du dich selbst bis zum Äußersten um Antworten zu bekommen, die du ja schon hast?

Es passt nicht bei euch.
Das ist deine Antwort.

Genauso wie eben zwei Menschen zu einem Gespräch gehören , benötigt es 2 für Never Ending Drama.

Du kannst aussteigen und auf dich schauen .
Oder dich weiter zum Dulli machen bis du nicht mehr in den Spiegel schauen kannst.

Aber dann beschwer dich nicht!

Und fang ja nicht an mit:
Ich kann aber nicht...

Doch du kannst, du möchtest eben (noch) nicht auf dich schauen.
Das ist aber zu 0% die Schuld dieser Frau.

Du kannst dich also darüber beklagen, dass es dir so schlecht geht und was sie alles tut und sagt.
Oder die Gefühle , die diese zwischenmenschliche Beziehung in dir verursacht als Grenze definieren und danach handeln.

Mal nachgedacht warum du umso krasser in dir zusammen fällst je mehr man dich abweist?

15.07.2020 12:44 • x 2 #329


steveforterio
Zitat von Revell:

Warum genau übergehst du dich selbst bis zum Äußersten um Antworten zu bekommen, die du ja schon hast?

Es passt nicht bei euch.
Das ist deine Antwort.

Genauso wie eben zwei Menschen zu einem Gespräch gehören , benötigt es 2 für Never Ending Drama.

Du kannst aussteigen und auf dich schauen .
Oder dich weiter zum Dulli machen bis du nicht mehr in den Spiegel schauen kannst.

Aber dann beschwer dich nicht!

Und fang ja nicht an mit:
Ich kann aber nicht...

Doch du kannst, du möchtest eben (noch) nicht auf dich schauen.
Das ist aber zu 0% die Schuld dieser Frau.

Du kannst dich also darüber beklagen, dass es dir so schlecht geht und was sie alles tut und sagt.
Oder die Gefühle , die diese zwischenmenschliche Beziehung in dir verursacht als Grenze definieren und danach handeln.

Mal nachgedacht warum du umso krasser in dir zusammen fällst je mehr man dich abweist?


Top, das ist mehr als ehrlich! Danke dir!

Meine Eltern sagen, dass ich noch nie so richtig Grenzen ziehen konnte und mir alles gefallen lasse (in meinem Leben ist etwas Derartiges jedoch noch nicht passiert). Das Grenzenziehen funktioniert bei mir nur im Liebesleben nicht, beruflich oder unter Freunden gelingt es mir sehr wohl.

Umso mehr man mich abweist, desto verzweifelter fühle ich mich... die Herkunft kann ich mir aber nicht erklären.
Ich wäre so gern der Mensch, der in solchen Situationen einfach sagen könnte: Ok, dann halt nicht, hab mich gern... und tschüss! Next please!
Aber der war ich noch nie und kleinste Zurückweisungen im Liebesleben bedeuten für mich einen inneren Tod.
Dann könnt ihr euch vorstellen, wie es innerlich in mir momentan zugeht.

15.07.2020 12:51 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag